Mein Heizungsfachbetrieb hat versucht die "defekte" Vitotrol 300 RF B, welche ich am 13.07.2016 ergänzend zu meiner Neubau Viessmann Heizungsanlage aus dem Jahr 2014 dazu gekauft habe, bei Viessmann zu reklamieren. Antwort Viessmann heute (29-05-2019): Nichts zu machen - Neu kaufen (ca. €420 + Mwst.). Dafür habe ich als Kunde leider überhaupt kein Verständnis. Eine neue Vitotrol 300 für ~€500 (+ "Einbaukosten") kaufen zu müssen, weil Windows CE nicht mehr auf dem Panel startet?! Es gibt keine Möglichkeit des Software bzw. Firmware Reset?! Kein Upgrade, bug fix, etc. welches über vorhandenen USB-Anschluss online oder lokal aufgespielt werden kann?! Keine Kulanz, bei einem so hohen Betrag nach nicht einmal drei Jahren, ohne Alternativen, Entgegenkommen, etc.?! Es sei mir erlaubt darauf hinzuweisen dass das genau so ist, als ob IBM, Dell, HP, oder Apple mir sagen würden dass ich mir einen neuen Laptop kaufen soll, wenn das aktuelle Windows/Apple Betriebssystem bei Kauf nach 2 Jahren nicht mehr startet, ohne Bug Fixing, Upgrade, Reset, etc. Laptop, iPad, Panel, etc., einfach wegschmeißen und neu kaufen. An wen kann ich das bei Viessmann noch weiter eskalieren, als es mein Heizungsbauer es bereits getan hat? Davon unabhängig, vielen Dank für die Rückmeldung/Antwort auf meine Frage/Problembeschreibung mit der Vitotrol 300 RF B.
... Mehr anzeigen