Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App Fehlermeldung: Komponente bereits registriert

Sehr geehrtes Viessmann Team, Ich habe vor einiger Zeit meine neue Vitodens 200 Heizung auf der Vicare App registriert.Hierbei habe ich meine Standard E-Mail Adresse verwendet. Allerdings hat das mit der Verbindung/App? nicht funktioniert. Somit habe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 160 Ansichten

Heizung via Vicare App steuern

Ich habe ein Haus in Belgien gekauft und möchte die dortige Heizungsanlage per App steuern. Leiderist in den Unterlagen kein QR Code, womit ich die App aktivieren könnte. Anbei wohl die Herstell.Nr.und ein Bild des Bedienelement. Mit der Bitte mir di...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 245 Ansichten

Komponente bereits registiert?

Hey, wie viele andere hab ich auch das Problem dass ich meine Anlage nicht mit der App registrieren kann. Wäre super wenn das jemand zurücksetzen könnteMit freundlichen Grüßen Marco Finke

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 189 Ansichten

ViCare App ""Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"

Die ViCare app zeigt die Meldung „Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Es konnte keine Verbindung zu Deiner Anlage aufgebaut werden. Bitte prüfe auf der nächsten Seite die Punkte der Checkliste, um den Fehler zu beheben und wieder eine Ve...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 321 Ansichten

Ferienprogramm defekt

Hallo Viessmann, wenn ich mein Ferienprogramm starte, übernimmt die Anlage dies nicht bzw es hat keine Wirkung. Es wird dennoch Warmwasser erzeugt und die Heiztemperatur nicht auf den Mindestwert eingestellt. Bisher gemacht: App aktuell, Neu angemeld...

Geofencing auf WLAN Basis

Hallo. Wir haben immer wieder ein Problem mit der korrekten Standortbestimmung der angemeldeten Handys. ViCare meldet einzelne Handys als abwesend an einigen Tagen, obwohl anwesend und umgekehrt. Gibt es die Möglichkeit auch zu sagen, dass das Handy ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 111 Ansichten

VX3 keine Netzwerkverbindung möglich, weder WLAN noch LAN

Hallo Zusammen, meine VX3 hatte ich bisher ins WLAN eingebunden, was für ca. 60 Tage gut funktioniert hat. Zunächst bekam ich die Meldung, dass keine WLAN Verbindung möglich sei. Einige Tage später reagiert das ganze Display gar nicht mehr. Ich entfe...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 122 Ansichten

Vicare App

Liebes Viessmann Community Team, wie hier in unzähligen Beiträgen bereits beschrieben, kann ich unsere Anlage nicht in der Vi Care App registrieren (bereits registriert). Wir vermuten, dass die Anlage auf die Email Adresse meines verstorbenen Schwieg...

Vitoconnect

 Hallo und guten Abend,Ich habe heute meine Vitoconnect installiert.Leider tritt das Problem Anlage ist nicht verbunden auf.Können Sie mir helfen das Problem zu beheben?In den Bildern ist die Installation bzw. das beschriebene Problem aus der App ers...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 151 Ansichten

Vitoconnect Opto1 neuer Besitzer

Hallo, Ich habe einen gebrauchten Opto1 gekauft der leider auf jemanden schon registriert ist. Können Sie die alte Registrierung löschen? MfG Basu

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 165 Ansichten

löschen eine Accounts

Hallo,bitte löschen sie den Account für das Vitoconnect 100 Modul.Der Grund dafür ist ein Mieterwechsel. MfGLu60

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 136 Ansichten

Geofencing löscht Wunschtenperaturen

Hallo,Es passiert immer wieder, dass bei eingeschaltetem Geofencing die eingestellten Wunschtenperaturen gelöscht werden.Nach dem Wechsel von "abwesend" zu "zu Hause" stehen alle Wunschtenperaturen in allen Räumen auf 17°C.Habe es schon mehrmals neu ...

  • 0 Likes
  • 192 Antworten
  • 14908 Ansichten

Vitocom 100 LAN1 / E-Mail-Adresse hat sich geändert.

Hallo zusammen, ich habe eine Anlage seit 2016 in Betrieb.Jedoch musste ich die E-Mail-Adresse ändern und nun spricht die Vitocom100 nicht mehr mit der Vitotrol-APP.Kann man die Daten korrigieren bzw. zurücksetzen?Oder muss in eine neue Hardware inve...

IMG_1617.JPEG
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 154 Ansichten

ViCare App meldet Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo,habe meine Gasheizung seit einem Jahr und steuere diese über dieViCare App, bisher ohne Probleme. Seit 01.11.2024 meldet meine ViCare App "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet".An der Anlage Vitodens 200W kann ich aber einsehen, dass ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 301 Ansichten

WLAN Vitodens 200-W, B2HF

Hallo liebe Community,vorangehende Beiträge (2022) haben schon erklärt, dass es für meine Brennwerttherme Vitodens 200-W, B2HF, für das Internet keine Festverkabelungsmöglichkeit gibt. Das bedauere ich sehr, da ich diese Anlage gerade erst im März di...

Alexa Vitocharge vx3 myGridBox

Hallo,Alexa ist erfolgreich mit Viesmann Basic verknüpft. Leider wird die Vitocharge vx3 nicht in Alexa als Gerät angezeigt. Kann also mit Alexa nichts steuern. Wenn Batterieladestatus größer 50% dann eine Steckdose an….habe gerade wibutler getestet,...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 415 Ansichten

QR Aufkleber fehlt

Hallo! An meinem Kommunikationsmodul fehlt der Aufkleber.Vitoconnect OPTO2 SN 7637415001820194.Kann ich dafür neue Zugangsdaten bekommen?Danke!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 145 Ansichten

ViCare App - Angezeigte Daten in Kacheln

Hallo! Vielleicht wäre es möglich eine frei belegbare Kachel in die ViCare App zu programmieren. Es ist für mich zum Beispiel nicht so relevant welchen Staus die Wärmepumpe hat, sondern wie hoch die aktuelle Vorlauftemperatur meiner Heizung ist. LG A...

ViCare

Welche Einstellung(en) muß ich an meiner Fritz!Box 7590 vornehmen, um die ViCare ansteuern zu können.Ich erhalte jedes mal die Meldung:"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"."Es konnte keine Verbindung zu deinem Kommunikationsmodul aufgebaut ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 189 Ansichten

Alexa Skill - Server reagiert nicht

Hallo, customer-care hat mich an die Community verwiesen …. ich kann über die Alexa Skills nicht (mehr) auf meine Anlage zugreifen mit der Meldung „Server reagiert nicht“ Seriennummer des Kommunikationsmoduls:7724827100188221Seriennummer Vitodens 200...

Marcus_B_0-1730320206758.png
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 253 Ansichten

Vi Care App

Hallo, wir kommen nicht mehr in die Vi Care App, da die hinterlegte Mail Adresse nicht mehr aktiv ist (wurde vom Betreiber geschlossen). Deshalb habe ich einen neuen Account angelegt. Beim scannen des QR Codes wird mir gesagt das die Anlage bereits r...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2007 Ansichten

Vitoconnect Login & Registrierung

Hallo Service,meine Vitoconnect war eigtl ordentlich in ViCare registriert.Jetzt hat mich die App komplett rausgeschmissen und wenn ich die Vitoconnect neu registrieren will heißt es, das Gerät ist schon registriert und ich muss mich an den Service w...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 195 Ansichten

Gerät bereits registriert

Hallo,mein Gerät ist bereits von den alten Besitzers des Hauses registriert und ich habe keinen Zugang über die App.Könnten Sie bitte deren Account(s) deaktivieren? Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank und viele Grüße Silvi...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 344 Ansichten

ViCare & Vitotrol 300-E

Hallo liebe Community,ich möchte gerne (wie durch die App angeboten) eine Vitotrol-300E mit einer Vitodens 333-F (B3TF) zur Zusammenarbeit bewegen. Nach etlichen mühseligen Versuchen und auch lesen einiger Beiträge, komme ich trotzdem keinen Schritt ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 92 Ansichten

Brauche Hilfe bei Viessmann MC Fernbedienung

Guten Tag,ich habe eine Viessmann Heizung. Meine Fernbedienung zeigt aktuell nur noch einen blinkenden Pfeil und ein Symbol an, was ich als Suche nach Funkverbindung deute. Kann mir Jemand helfen,was ich tun kann?Vielen lieben DankSabine

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 88 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder