Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App funktioniert nicht mehr

Sehr geehrte Damen und Herren,mit geht´s wie einem anderen Kunden: Plötzlich habe ich keinen Zugriff auf die ViCare App mehr:Ich kann mich neu anmelden: Adresse alles bekannt - Passwort akzeptiert: erneute QR-Code am Gerät gescannt - und dann: wenden...

ViCare App startet nicht mehr unter IOS 15.8.3

Bei unserer Wärmepumpe Vitocal 2XX-S 230V E 10 wurde Rework - Kit eingebaut und ein Software-Update aufgespielt. Danach lief die ViCare App für die komplette Anlage noch 2 Tage fehlerfrei.Nun kann die App nicht mehr gestartet werden, da ein neues Sof...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 371 Ansichten

Wetterapp statt Außensensor

Hallo, ich wollte nochmal das Thema anstoßen ob es die Möglichkeit gibt die Wetter App die ja mittlerweile in die Vi-care App integriert ist zu nutzen statt des Außensensors. Der Sensor wurde bei uns in den Lichtschacht eingebaut auf der Südseite. Da...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 529 Ansichten

Account löschen und Anlage zurücksetzen

Hallo.unsere Anlage müsste bitte zurückgesetzt und die alte Registrierung gelöscht werden, da wir uns mit einer falschen Emailadresse angemeldet haben und wir uns jetzt nicht mit der richtigen Emailadresse registrieren können. seriennummer:7724827103...

Vitocal200-G BWC201.B10

Hallo, In der Vicare App gibt es den Reiter "Stromverbrauch " Das Diagramm dazu zeigt vollkommen falsche Angaben bzw Nonsens-Werte wie zb 0 kWh -Frage : Kann obig genannte Vitocal 200 diese Werte überhaupt liefern -oder liegt hier ein Defekt vor ? Od...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 145 Ansichten

Haus gekauft, Heizung neu registrieren

Hallo zusammen! Ich habe ein Haus gekauft, mit einer Viessmann Vitodens 222-F und würde sie gerne auf mich registrieren um die App zu nutzen. Leider ist sie auf den Vorbesitzer registriert, wie kann ich das zurücksetzen?LG Male

  • 0 Likes
  • 57 Antworten
  • 5130 Ansichten

Wlan Verbindung Vitodens 200 -W

Guten Tag liebe Community. Ich habe eine Immobilie mit einer Vitodens 200 W übernommen. Leider hat der Voreigentümer keine Dokumente mehr. Der QR Code zur Wlan-Einrichtung befindet sich auch nicht auf oder in dem Gerät. Ich habe bereits Kontakt zu de...

ViCare App

Meine ViCare App funktioniert auf dem Apple Smartphone nicht mehr.ich kann die Demo aufrufen, Account erstellen, aber Button Einloggen ist tot.Auf meinem IPad funktioniert alles.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 343 Ansichten

Halter für Interface HMI-P 7 600

Hallo zusammen,habe leider das Problem das an meinem Halter 2 Nasen abgebrochen ist und diese jetzt leider Wackelig ist. Das Bedienteil brauche ich nicht nur den Hinteren Halter. pack mal ein Foto bei, vielleicht kennt ja jemand die Ersatzteilnummer....

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

Temperatureinstellung

Kann man die Temperatur aller Heizkörperthermostate alle gleichzeitig auf zB 17 Grad einstellen, wenn man öfter mal ein paar Tage weg ist oder muss man jedes Thermostat einzeln regeln?

iPhone 7: Betriebssystem zu alt

Hallo,das letzte Update von ViCare war nicht möglich, weil das Betriebssystem meines iPhones zu alt ist.Ich habe die App gelöscht und anschließend wieder runtergeladen. Es wird vorgeschlagen, eine ältere Version der App, die noch mit meinem Telefon k...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 195 Ansichten

Grid Box spinnt

Liebe Community,ich wende mich heute an Euch mit einem komischen Verhalten, das unsere Gridbox seit dem 7. Februar zeigt. Ein paar Tage vor der Termin hatte der Installateur mit meinem Mann die Wärmepumpe versucht an die Gridbox anzuschliessen. Die K...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 379 Ansichten

Optimierung Gridbox, Alfen und Vitocharge VX3

Hallo Zusammen, ich bin seit 14 Monaten stolzer Besitzer der o.g. Konfiguration: Vitocharge mit 9.6 KWp und 10 KWh SpeicherAlfen WallboxGridbox zur Steuerung Ich habe folgende Fragen/Probleme: 1.) Ist es richtig, dass die Gridbox keine Phasenumschalt...

Vicare-Thermostate regeln falsch nach Softwareupdate 2440

Hallo,seit dem Softwareupdate letzte Woche regeln mind. 2 Vicare-Termostate nicht mehr richtig.Im Schlafzimmer ist bis 9:00 Uhr "Reduziert" eingestellt und das Thermostat öffnet bereits 6:00 Uhr. In der App steht dann auch bis 9:00 Uhr der "Reduziert...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 817 Ansichten

Viessmann und Dynamischer Stromtarif von Oststrom

Hallo, ich habe auf den von Viessmann empfohlen Stromanbieter Oststrom gewechselt in der Hoffnung das ich meine Wärmepumpe damit nutzen kann. Leider erfahre ich nirgends was ich wo in der ViCare einstellen muss , damit Oststrom auf die Daten der Wärm...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 211 Ansichten

Vissmann App

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,warum läßt sich die Vissmann App nicht mehr nutzen,Benutzername: HeinermeDie Fehlermeldung lautet: "Sie sind nicht berechtigt, diese Anwendung zuverwenden."Eine Neuanmeldung ist nicht möglich, weil die Anlage r...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 174 Ansichten

Problem in der ViCare App, Schnellwahlen

Hallo,ich habe jetzt mehrfach das Problem gehabt dass, wenn ich die Zeitphase zum längeren Heizen bei meiner Vitodens 333-F, B3TG, verlängern möchte aktiviere, statt dessen die einmalige Warmwasserbereitung ausgelöst wird. Die Verlängerung der Heizph...

Vi Care App wieder anmelden

Hallo an alle, ich muss mich in meiner ViCare App neu anmelden. Wenn ich den QR-Code scanne erhalte ich Meldung "Komponente bereits registriert". Ich bitte um Hilfe. Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 559 Ansichten

Registrierung weiterer Familienmitglieder bei Saving Assistant

Liebes Support-Team, ich habe aktuell einen Probemonat Saving Assistant laufen und bin grundsätzlich auch sehr angetan davon. Allerdings klappt die Registrierung weiterer Familienmitglieder nicht. Die Einladung geht raus, aber wenn in dem dann ersche...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 392 Ansichten

ViCare App zeigt falsche Fehlermeldung

 Meine App zeigt folgende Meldung an .Die Anlage selbst ist mit dem Internet verbunden, trotz der angezeigten Meldung in der App . Mit der App habe keine Zugriff auf die Anlage .Beide sind im selben Heimnetzwerk wo liegt der Fehler?S/N 77248271151672...

IMG_2357.png

WP Vitocal 250-A Klimasensor

Hallo zusammen!Ich habe nur eine kurze Frage. Besteht die Möglichkeit mit der Einbindung des Klimasensors (Viessmann ViCare Klimasensor - Temperatur- und Feuchtesensor - ZK03839) beim Erreichen einer eingestellten Temperatur (des Klimasensors) die WP...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 597 Ansichten

Keinen Zugriff auf ViCare App durch Vorbesitzer

Liebes Viessmann Team,könnt Ihr bitte den Account zurück setzten, damit ich meine Heizung über den QR Code registrieren kann ? Sie S/N lautet 7782093006139207 Die Heizung war bereits auf den Account der vorherigen Mieter registriert. Besten Dank. Lie...

vitoconnect100

Hallo ans Team,ich verzweifel mit meinem neuen vitoconnect100!! Ich kann ihn nicht mit dem WLAN verbinden.Habe bereits auch über Hotspot vom Zweithandy mehrfach versucht: auch über WLAN blinkt die zweite LED ein paarmal grün dann geht sie auf Rot. Au...

Heizanlage übernimmt nicht das Zeitprogramm

Meine Vitodens 200-W B2KF-19, 2,5-19kW übernimmt nicht mehr die Einstellungen aus dem Zeitprogramm in meiner App. Das Zeitprogramm wird zwar übertragen - das Zeitprogramm auf dem Bildschirm des Heizkessels ist identisch mit den Einstellungen in der A...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 157 Ansichten

Keinen Zugriff auf Vicare

Seit gestern kann ich die ViCare App nicht mehr nutzen.Habe App gelöscht und versucht neu zu starten .Bei scannen des QR Codes (Kommunikationsmodul) kommt :Gerät schon registriert,Service kontaktieren.Auch das scannen der anderen Geräte hat nichts ge...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder