Hallo liebes Viessmann-Team,
ich habe seit Anfang dieser Woche eine Viessmann Gasheizung. Nun möchte ich die Anlage mit der ViCare-App verbinden. Leider sind der benötigte QR-Code bzw. die entsprechenden Zugangsdaten weder auf dem Gerät noch in den Unterlagen zu finden.
Könnt Ihr mir hier weiterhelfe?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
ToHa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ToHa,
ist der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiviert?
Besten Gruß
Hallo ToHa,
deine Anlage hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
besten Dank für die schnelle Rückmeldung.
Die Herstellnr. siehe anbei.
Viele Grüße
ToHa
Hallo ToHa,
vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.
Besten Gruß
Hallo,
bei Eingabe bekomme ich folgende Auskunft: „Komponente wurde bereits registriert. Wenden Sie sich an den Viessmann Service“ (siehe anbei).
Könnt Ihr mir hier bitte weiterhelfe?
Beste Grüße
ToHa
Hallo ToHa,
die Anlage war noch registriert, vermutlich auf den Vorbesitzer.
Ich habe die Registrierung aufgehoben, jetzt sollte es klappen.
Besten Gruß
Hallo,
der QR-Code funktioniert nun - vielen Dank.
Jetzt habe ich noch das Problem, das offensichtlich die Verbindung zu meinem Vitoconnect-Modul nicht aufgebaut werden kann:
Daraufhin habe ich den App-Hinweis (manuelle Verbindung herstellen) durchgeführt, leider ohne Erfolg:
Zudem habe ich geprüft, ob die aktuelle Version der ViCare-App installiert ist und ich habe einen Hard Reset meines Vitoconnect-Moduls durchgeführt.
Jetzt bin ich ratlos. Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?
BG
ToHa
Hallo ToHa,
ist der AccessPoint Modus am Vitoconnect aktiviert?
Besten Gruß
Hallo Chris,
das hat jetzt geklappt - vielen Dank!
VG
ToHa
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |