Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

keine Verbindung ViCare-App

Guten Morgen,seit zwei Tagen besteht keine Verbindung mehr zwischen der ViCare-App und meiner Anlage. Die Meldung lautet: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden." Ich habe das Vitoconnect 100 OPTO1 mehrfach neu gestartet, beide LEDs leuchten g...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 195 Ansichten

Vitoconnect meldet keine Verbindung

Auch ich habe das selbe Problem. Nachdem die APP gestern am 09.01.2024 im Zeitfenster von 09.00-15.00 eine Wartung gemeldethat, kann das Modul lt. APP (Version 3.24.1) keine Verbindung mehr aufbauen. Ich habe das Modul über Nacht stromlos gehabt und ...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 152 Ansichten

ViCare Abpp keine Verbindung zur Heizung

Hallo Zusammen,ich habe meine Heizung wie in der Anleitung der App beschrieben in mein WLAN gebracht. Jedoch bekomme ich in der App die Meldung dass keine Verbindung besteht. Das Kabel steckt sowohl am vitoconnect als auch am "Kessel".Die Connect Box...

  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 3797 Ansichten

Vitoconnect Kommunikationsmodul nicht verbunden

Seid gestern meldet die ViCare App: Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden.Connectivität zum WLAN und zur Heizung ist da. Stromlos machen hat nicht geholfen. Ihr habt ein Problem auf eurer Seite, oder? Wäre super wenn man ProAktiv darüber infor...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 145 Ansichten

Ausfall von ViCare

Seit einigen Tagen ist keine Steuerung der VITODENS 333 F über ViCare mehr möglich. Weder Soft- noch Hardreset führten zu einer Reaktivierung.Es ist aus Kundensicht wohl erwartbar, dass sich VIESSMANN nach dem nun bereits mehrtägigen Ausfall endlich ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 97 Ansichten

Vicare

Mit der Vicare App habe ich seit gestern früh keinen Zugang mehr zur Heizung.Das WLAN Modul Opto01ist wie vorher in Betrieb, die LED leuchten grün.Meldung: ...Modul nicht verbunden Das Problem war vor und nach Update auf die neue Version.Woran liegt ...

Vitoconnect : no communication any more ?

After a power cut of +/- 20 minutes, my Vitoconnect OPT01 module is no longer recognized as being connected by Viessmann and therefore no longer appears in my ViCare app.The module is well connected to the Wifi (stable green lights), is well connecte...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 124 Ansichten

Auch Home Assistant hat über die API keinen Zugriff mehr

Wie auch bei allen Anderen hat auch bei mir die APP keinen Zugriff mehr. Aber auch Home Assistant meldet dass er das Gateway nicht mehr findet.Somit scheint es wohl kein Problem der App zu sein sondern tatsächlich zwischen Modul und den Vissmann Serv...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 90 Ansichten

Vitoconnect an Vitodens 300 WB3A

Nabend, ich habe mich hier nun schon etwas durchgelesen und gegoogelt aber komme leider nicht an mein richtiges Ziel. Ich habe eine Vitodens 300 WB3A (7176537 505823106 mit der Steuerung GG1 7187362 513426102, meine Frage ist jetzt ob ich einen Vitoc...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 367 Ansichten

VIcare app - Statuswerte nicht aktuell

Bei meinem VITODENS 300W sind die Werte in der app seit mehreren Tagen nicht mehr aktualisiert worden.Löschen der app und der WLAN Verbindung, danach Wiederinbetriebnahme bringt keine Veränderung,es werden nach wie vor die gleichen, veralteten Werte ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 167 Ansichten

Registrierung ViCare nicht möglich

Ich kann mich in der App nicht registrieren, nach "Registrierung und Aktivierung der App bestätigen" kommt "Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut."

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 88 Ansichten

WLAN Vitodens 200 w

Guten Tag liebes Viessmann - Team. Leider ist in der Anleitung kein Aufkleber mit WLAN - Daten eingeklebt.Die Seriennummer lautet:7722314002085120Können Sie mir die erforderlichen Daten bitte zusenden? Vielen Dank. 😉Mit freundlichen Grüßen me. Peter...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 129 Ansichten

ViCare App meldet: Gerät bereits registriert

Liebes Viessmann Team, der Verbindungsversuch mit der ViCare App hatte vor einiger Zeit nicht funktioniert. Mein Heizungstechniker meinte es läge an dem Dienst von Viessmann ( Das war am Wochenende der letzten Zeitumstellung ) und ich soll es später ...

Anmeldeinformation für ViCare App benötigt

Hallo, in unserem Haus wurde eine Vitodens 300-W Heizungsanlage verbaut - leider wurden vom Vorbesitzer die benötigten QR Codes nicht aufbewahrt, um sich für die ViCare App zu registrieren. Können Sie mir diese Daten bitte zukommen lassen? Vielen Dan...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 89 Ansichten

Vitoconnect zurücksetzen

Hallo, können Sie die Anlagendaten von zwei meiner Vitoconnect Registrierungen zurücksetzen? bekomme die Meldung, dass die Komponenten schon registriert sind. Grüße

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 120 Ansichten

Low-Power-Funk reichweiter erhöhen

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 300-W im Keller stehen und habe mir jetzt für das Dachgeschoss (EG-OG-DG) VICare Heizkörper Thermostate installiert.Leider ist das Signal recht schwach und damit bekomme ich mehrmals am Tag die Meldung in der AP...

Vitoconnect Opto2 und WLAN

Hallo Zusammen, ich habe hier mal ein paar Fragen bzgl. des Vitoconnect Moduls Opto2.Allgemein funktioniert das System rein seitens des Funktionsumfanges und des normalen Betriebes wirklich zufriedenstellend. Das Koppeln von Thermostaten ist eine Qua...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 149 Ansichten

ViCare bereits registriert

Moin, ich habe vor einiger Zeit eine Wohnung mit einer Viessmann Heizung erworben.Als ich versuchte die Heizung mit der ViCare App zu verbinden, war diese entsprechend bereits registriert. Wenn möglich bitte ich Sie die Registrierung aufzuheben. Viel...

WhatsApp Bild 2024-01-07 um 20.18.59_c16ad713.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 140 Ansichten

Fehlender QR Code Vitoconnect

Hallo, ich kann leider den QR Code meiner Vitoconnect 100 OPTO1 (S/N 7571381694033102) nicht finden (Monteur hat vergessen ihn aufzukleben). Kann mir jemand die erforderlichen Daten zukommen lassen? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 128 Ansichten

Vicare Anlage bereits registriert

Hallo zusammen,seit einem Update der Vicare App, komme ich nicht mehr über die Vitoconnect auf die Vitocal 200.Ich habe die App gelöscht und neu heruntergeladen. Beim Abscannen des QR Code bzw. händischer Eingabe kommt die Meldung "Anlage bereits reg...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 222 Ansichten

Viessmann OneBase Vitovent und Vitocal

Hallo zusammen, eventuell kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich habe in unserem Nebau die aktuelle Generation der Vitocal (VIESSMANN Vitocal 200-S Typ AWB-M-E-AC-AF 201.E10 NEV), Lüftungsanlage ( Vitovent 300-W H32S C325) und die PV Vitovolt Anlage ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 120 Ansichten

ViCare Smart Climate - Probleme mit Funkreichweite

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W B2HF-25. Um die Heizkörper in allen Räumen zu steuern, habe ich ViCare Smart Climate-Thermostate gekauft. Mein Haus ist aus Natursteinen gebaut, Baujahr ca. 1920. Die Vitodens steht in der angrenzenden Scheune dire...

Seit Wochen keine Verbindung

Hallo, leider ist die Kommunikation zur Vitoconnect abgebrochen. Die Dose stromlos gesetzt, neu gestartet. Die App deinstalliert und neu aufgeladen. Passwort wird nicht erkannt. Neues ist nicht zu setzen, da ein Fehler auftritt. Wir bekommen keine Da...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder