Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Bidirektionales Laden

Ich würde gern die Viessmann Wallbox in meine Garage installieren, um mein Viessmann Systemverbund aus Vitocharge VX3 und Vitocal 222-SI zu erweitern.Gleichzeitig macht es Sinn mittels bidirektionales Laden den Akku meines E-Autos zu nutzen. Kann mir...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Freischalten der Heizung

Guten Tag. Könnte sie unsere Heizungsanlage wieder freischalten. Regestrierung geht leider nicht, weil die Haus Vorbesitzerin noch darauf regestriert ist. Ich hoffe es geht so danke.  

1000136108.jpg

Konnektivität Vitoconnect opto 2

Wertes Service Team, ich kann eine Konnektivität von Vitoconnect opto 2 nur mittels mobilen Hotspot erreichen. Ich suche eine Lösung zur Installation im lokalen WLAN. Gruß Carl-Reinhold

Viessmann Vitocal A252 A10 keine WLAN Verbidnung

Hallo, seit gestern findet die Verbindung der Wärmepumpe keine Verbindung zum WLAN mehr. Vorher lief die Anlage problemlos. Punkte - WLAN Verbindung lief stabil- 2.4 GHz Netz- seit zwei Tagen keine Verbindung Schritte:- Neustart WLAN- Neustart Wärmep...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 177 Ansichten

Vitogate 300 update

Hi ich hab mir ein vitogate 300 geholt um meine vitocall 200s über modbus tcp auszulesen,und die werte an loxone weiterzugeben. 1 mein vitogate ist noch auf vsrsion 2.1 1.0 wen ich die update datei vom pc auf das vitogate übertrage und danach das vit...

ViCare App Komponenten weg, lassen sich nicht hinzufügen

Seit einem der letzten Updates sind sowohl Räume als auch Komponenten in meiner Vicare App nicht mehr vorhanden. Beim Versuch diese wieder hinzuzufügen, lassen sich als ViCare Smart Climate Komponenten nur Repeater und Fernbedienungen auswählen. Es g...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 154 Ansichten

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Guten Tag, ich wollte mich per Viessmann app mit unserer Gasheizung verbinden, leider ist das nicht möglich weil sich der Vorbesitzer des Hauses wohl schon einmal mit der Heizung Registriert hat und mir dies beim Versuch die Heizung auszuwählen angez...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2337 Ansichten

Gastherme in der app bereits registriert

Leider erhalte ich auch bereits registriert, beim versuch gastherme in der app zu konfigurieren, haus wurde gekauft, anmeldedaten vom vorbesitzer unbekannt,therme 1: 7724827082460209 therme 2: 7724827074604215 dankbar für jede hilfe

App Sensordaten ?

Hallo zusammen,ich bin noch neu hier und verstehe diese Meldung in der App nicht. Die App zeigt doch oben die Temperatur des externen Fühlers an. Was ist denn mit „Die Daten sind derzeit nicht verfügbar.“ gemeint? 

IMG_2522.jpeg

Vitoset Firmware Kommunikatonsmodul Update schlägt fehl

Hallo seit ca 8 Woche habe ich ein Vitocharge, vitoset und vitocal 222 in Betrieb und per ViCare App eingebunden. Ich kann auch alle Anlagen einsehen und steuern. Nur zwischendurch will das Komm.Modul der Vitoset ein Update machen was immer fehl schl...

Registrierung Vitoconnect Opto2 löschen

Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Vitoconnect Opto 2 mit der Seriennummer 7637415030169226 gekauft. Das Gerät ist aber bereits auf anderen Nutzer registriert. Könnten Sie bitte die Registrierung löschen. Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 119 Ansichten

Aufschaltung auf ViCare App zur Garantieverlängerung

Guten Tag,online habe ich gelesen, dass die Aufschaltung auf die ViCare App innerhalb von 24 Monaten nach Rechnungsstellung durch Viessmann erfolgen muss, damit die Garantie auf 5 Jahre verlängert wird. Wir haben keine Rechnung von Viessmann erhalten...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 283 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo zusammen meine Lebensgefährtin und Ich haben uns ein Haus gekauft. Die darin befindliche Heizung ist vom Vorbesitzer bereits registriert worden.Können Sie diese aus seinem Benutzeraccount entfernen, damit wir diese in unsere App einpflegen und ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 155 Ansichten

Eine Anlage zwei App Benutzer

Hallo,meine Frau und ich wollen beide die Daten unserer Heizung sehen.geht das mit zwei unterschiedlichen Benutzerkonten? Oder beide über ein Benutzerkonto einloggen? Bitte um Lösungen, danke. grüsse Marco

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 141 Ansichten

Frage zur ViCare App, der Analyse Button fehlt

Hallo zusammen, ich habe eine Bitte an den Support.Bitte prüft mal und gebt mir Feedback warum ich in meiner ViCare App keinen "Analyse Button" habe. IOs 18, App ist auf Stand, Handy wurde neu gestartet, Wärmepumpe und Kommunikationsmodul wurden span...

Keine Verbindung mehr zum netzwerk

  liebe Community ich habe in meinem Gas-Brennwert-Heizgerät Vitodens 300-W folgende Fehlermeldung erhalten. Ich habe am Gerät versucht mich erneut mit dem w lan zu verbinden aber es ging nicht. Was kann ich da machen? Auf einem der Fotos sehen sie d...

IMG_4326.jpeg IMG_4364.jpeg IMG_4328.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 137 Ansichten

Neuer User einer Heizung

Guten Tag. Ich habe eine Haus mit Viessmann Heizung gekauft und möchte mich anstatt des bisherigen Besitzers registrieren. ID: C6267188F09BD25C Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 235 Ansichten

Vorbesitzer aus ViCare löschen

Gute Tag,bitte den Vorbesitzer für diese Heizung aus ViCare löschen. Der Herr ist leider verstorben.Ich bin der neue Besitzer und würde mich gerne Anmelden.   Vielen Dank  

20250906_155112.jpg 20250906_155116.jpg

VitoCom 100 LAN1 - einbinden - Herstellerdaten fehlen

Hallo,ich besitze eine Vitocomm 100 LAN1.Das Geraet hat weder innen noch aussen Herstellerdaten.Lediglich auf der Platine lese ich diese Nummer "302822.0200"Mir liegt ein Lieferschein mit Daten vom 22.01.2014 vor.Angeschlossen ueber LON an einer VITO...

Vitovent-D App schließt sich automatisch

Die Vitovent-D App auf meinem iPhone schließt sich seit einiger Zeit automatisch wenn ich auf Funksystem verwalten gehe. Alle anderen Funktionen funktionieren einwandfrei. Dann muss ich die App immer wieder neu starten. Was ist da los und wie kann ic...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 95 Ansichten

ViCare App

Kd-Nr 1201764807 Sehr geehrtes Service-Team.Ich habe nach Neuvergabe Passwort und erneutem Anmelden keinen Zugriff auf meine Viessmann Vitodens 200W via Vicare. In der Fritzbox 7530 ist das System mit entsprechender IP-Adresse sowie MAC-Adresse via W...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 123 Ansichten

Vitoladens 300-C

Hallo Communityich besitze im Bestand eine Viessmann Vitoladens 300-C bei dem Gerät ist die Steuerung defekt gewesen und wurde getauscht. Nun habe ich keinen Zugriff mehr per App auf die Anlage via Vitoconnect 100. Bei der Vittoconnect blinkt das die...

ViCare Kessel Seriennummer

Hallo liebes Support-Team, bei mir ist leider irrtümlicherweise die Seriennummer der Vitotronic anstatt des Kessels in der ViCare App hinterlegt und ich bekomme das ja nicht geändert. Es wäre super, wenn Sie mir dabei behilflich sein könnten: Hinterl...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 182 Ansichten

Internetverbindung

Guten Morgen zusammen,ich musste vor etwa 3 Wochen meine FritzBox wegen eines Defektes austauschen. Zeitdem gelingt es mir nicht, die Internetverbindung der Wärmepumpe zur App herzustellen. Alle Hinweise dazu in der Community habe ich mit meinen Mögl...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 188 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder