Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

QR Code fehlt

Leider haben wir keinen QR Code mit den Zugangsdaten für unser Gerät Seriennummer 7544691401509124

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 183 Ansichten

ViCare - Verbindung mit Gas Therme nicht möglich

Hallo, ich habe eine neue Gas-Therme von Viessmann erhalten. Leider funktioniert die Verbindung mit der Viessmann App nicht. Getestet wurde jetzt mittels mehreren Android Smartphones, Android Tabletts, Apple Smartphone. Alles ohne Erfolg. Außerdem ha...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 97 Ansichten

Gerät bereits registriert

Moin zusammen,wegen einer geänderten Mail-Adresse kann ich mich nicht mehr in meine Anlage einloggen. Ich bekomme dort nur die bekannte Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei. Könnten sie das Modul bitte zurücksetzen?Danke im Voraus,Uwe...

viessmann.jpg

Vi Care Zugang App nicht möglich

Hallo, ich komme nicht mehr in die Vi-Care App. Es heißt nach der Anmeldung, mein Passwort wird wohl akzeptiert, aber ich erhalte direkt die Meldung, dass ich nicht berechtigt wäre. In der E-Mail, die ich an Viessmann geschickt habe, hieß es ich soll...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 101 Ansichten

WLAN Aufkleber nicht mehr vorhanden

Guten Tag,wir müssen die App ViCare neu einrichten, da der Vorbenutzer leider verstorben ist. Uns fehlen die WLAN-Daten vom Aufkleber, wir wissen nicht wo die Daten aufbewahrt wurden, wir haben überall gesucht. Könnten Sie die Zugangsdaten bitte zuma...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 289 Ansichten

Anlage bereits registriert

 Die Anlage lässt sich in der Vicare App nicht mehr anmelden. Fehlermeldung:Die Anlage ist bereits registriert. Können sie die Registrierung aufheben?

2024-11-2220.11.161551204046807631961.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 201 Ansichten

Codice Wpa2

Buonasera, posso con il seriale delle caldaia ottenere il codice Wpa2?Grazie

Übertrag ViCare

Hallo zusammen,Wie kann die registrierte ViCare App von einem auf den anderen Nutzer im Haushalt übertragen werden?Inkl. emailwechsel Gruß klunico

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 469 Ansichten

neuer Wlan router

. Guten Tag. Ich besitze eine Viessmann Vitodens 200-W Heiztherme. Nach einem WLAN Router wechsel, bekomme ich meine Vicare app nicht mehr als laufen. Die Heiztherme ist immer noch mit dem alten WLAN Router verbunden, Ich weiß nicht wie ich diesen Ei...

Kompabilität Vitodens200 mit Vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich bei Ihnen über die Kompatibilität meiner Gasheizung und dem Vitoconnect-System informieren. Ist es möglich, meine Viessmann Gasheizung Vitodens 200 mit der Seriennummer 7176543501558102 über das ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 402 Ansichten

Heizkurve nicht mehr in der ViCare App auffindbar

Hallo zusammen, ich versuche ja seit 1 1/2 Jahren die optimale Einstellung meiner Heizkurve zu finden (zumindest in der Heizsaison).Neulich wollte ich wieder mal die Kurve etwas optimieren und öffnete die App. Ich kann den Pfad in der App aber nicht ...

Vitoconnect uns Vicare

Hallo, kann man die App Vicare auch nutzen, wenn man nur einen Hotspot hat und keinen echten Server?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 92 Ansichten

ViCare App zeigt immer die gleiche falsche Ist-Temperatur an

Ich habe ein Vitoconnect ot2 Kommunikationssystem. Jetzt zeigt das Vitrotol 100 Thermostat wie eh und je die korrekte Temperatur, in der Vicare-App werden aber unveränderlich (egal, ob es wärmer oder kälter ist) 20,2 Grad als "vom Sensor gemessene Te...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 173 Ansichten

ViCare zeigt konstant falsche Temperatur an

Ich habe ein Vitoconnect ot2 Kommunikationssystem. Jetzt zeigt das Vitrotol 100 Thermostat wie eh und je die korrekte Temperatur, in der Vicare-App werden aber unveränderlich (egal, ob es wärmer oder kälter ist) 20,2 Grad als "vom Sensor gemessene Te...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 162 Ansichten

Erfahrungen Vicare Plus App mit Wärmepumpe Vitocal 250/252

Hallo zusammen,kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Vicare-Plus App speziell mit einer Vitocal 250/252 Wärmepumpe schildern? Bin im Moment sehr zufrieden mit der normalen Vicare App, stelle mir aber die Frage, ob die Vicare Plus App hier noch be...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

ViCare+ und Savings Assistant

Hallo ich habe eine Vitocal 250-A AWO-E-AC mit 10 Viessmann Thermostate. Bisher funktionierte alles eigentlich wie es soll. Am 07.11.2024 habe ich das Probeabo ViCare+ aktiviert. Am nächsten Tag kam mir die Temperatur in den Räumen etwas zu kalt vor,...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 731 Ansichten

Mysteriöse Heizkurve – Wo ist sie hin?

Betreff: Mysteriöse Heizkurve – Wo ist sie hin?Sehr geehrtes Viessmann-Team,ich wollte Ihnen ein großes Lob aussprechen: Das neueste Update der ViCare-App hat mich wirklich überrascht. Es ist wie eine spannende Schnitzeljagd – man weiß nie, wo die Fu...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 248 Ansichten

Komponete bereits regstriert

Guten Morgen Zusammen, im November 2024 habe ich das Haus gekauft und bin seitdem der neue Eigentümer. Mit dem Kauf habe ich auch die Viessmann-Heizungsanlage übernommen. Derzeit ist die Heizungsanlage jedoch noch auf den Namen des Vorbesitzers regis...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 273 Ansichten

ViCare App

Seit dem ViCare-Update auf 3.29.4 ist auf der "Home" Seite keine Butten mehr sichtbar und somit auch keine Fernbedienung der Gasheizung möglich.Was ist zu tuen?Mit freundlichen Grüßen Ingo Schulte

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 198 Ansichten

vitohome 300 und vitocom 100 und vitoconnect 100

Hallo werte Community, Ich betreibe seit 2010 ein vitodens 300 Gaskessel mit vitohome 300 und vitocom 100 (GSM) und den “alten” Vissmann Thermostaten.Vor ein paar Jahren ließ ich mir zusätzlich ein vitoconnect 100 opto1 Modul einbauen. Die App hat we...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Vicare einloggen

Kann mich nicht in vicare einloggen. Es wird Komponente ist bereits registriert angezeigt. Bitte um Hilfe.

Vitoconect Opto 2 lässt sich nicht mit dem Internet verbinden

Hallo ich habe mir im Internet eine Vitoconect Opto 2 gekauft und bekomme sie nicht mit meiner Fritz Box verbunden, egal was und wie ich es Versuche die weiße LED mit dem Haus hat noch nie geleuchtet. Im Smartphone unter WLan finde ich die Fritzbox u...

Antwort auf mein Schreiben vom 12.11.24

Moin bezüglich des Aufzrages 201794157der unsere WP Betraf habe ich Ihnen am 12.11.24 eine Mail geschrieben. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bzw. Eine Eingangsbestätigung erhalten. Können Sie mir sagen ob die Mail bei Ihnen angekommen ist und w...

Vitoconnect freischalten nach Eigentümerwechsel

Guten Tag, nach dem Haus Kauf wollte ich mich bei Viessmann registrieren und unser Vitoconnect100 einrichten.Leider ist das Modul noch auf die Vorbesitzer registriert. Könnten Sie diese Registrierung bitte aufheben ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 162 Ansichten

ViCare App sendet bei Störung keine Push Benachrichtigung

Ich habe eine Vitodens 200 mit der Vitoconnect verbunden. Bei Einstellungen in der App sind alle Mitteilungen aktiviert.Die App (Version 3.8.1) läuft seit 3 Monaten & ich habe noch keine einzige Push-Nachricht bekommen. Nachdem der Heizungsmonteur am...

  • 1 Likes
  • 34 Antworten
  • 4217 Ansichten

Stromverbrauch in der App zu hoch angezeigt

Hallo, im November habe ich einen täglichen Verbrauch zwischen 15 und 30 KwH, je nach Außentemperatur, mit einem Thermischen Energiefaktor von ca. 3,5. Gestern plötzlich ein Ausreißer: 41,8 Verbrauch, 66,3 Thermische Energie. Der Verbrauch ist defini...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder