Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App verbindet sich nicht mit der Vitocal 250-A

Hallo zusammen,Ich habe seit einer Woche die Wärmepumpen Heizung Vitocal 250-A. Leider kann ich diese nicht mit der App verbinden da sie angeblich schon registriert ist. Siehe Anhang Im W-Lan ist die Heizung eingebunden. Kann mir da jemand weiterhelf...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 316 Ansichten

Vitodens 200 W mit Vitocom LAN 1 in Vitodata nicht sichtbar

Hallo,die Vitodens 200 (HO2C) ist über die Vitocom 100 LAN 1 angebunden und ich sehe im Vitodata die Vitocom. Die Verbindung klappt, ich bekomme jeden Statuswechsel der Vitocom angezeigt.Aber ich kann die Vitodens nicht sehen ? muß ich bei der Vitode...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 205 Ansichten

ViCare App

Guten Morgen, Installation:13 ViCare ThermostateIn der ViCare App werden von 12 Thermostaten die aktuellen Temperaturen angezeigt.Bei Nummer 13 fehlen die Werte. Innerhalb der Temperaturanzeige "--" zwei Striche. Maßnahmen:- Batterien getauscht- Empf...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 259 Ansichten

ViCare

Was gibt es für Apps in der Zukunft um an die Aktualdaten zu kommen und ein paar Daten in der Regelung zu ändern? Wlan ist vorhanden, Interface scheint vorhanden zu seinWo ist das Problem?MFG Thomas

Sensorwerte in Kachel anzeige

Hallo zusammen, wie bekomme ich im Dashboard die Temperaturwerte der Klimasensoren angezeigt? Aktuell sind dort nur 2 Striche in der Mitte und oben rechts die Soll Temperatur zu sehen. Um die Ist Temperatur zu sehen, muss ich den Klimasensor anwählen...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 373 Ansichten

Mailadresse ändern

Da sich meine E-Mailadresse geändert hat, muss auch die Adresse für die Meldungen geändert werden. Leider finde ich dazu keine Möglichkeit. Die Kontaktdaten Vitodata100 konnte ich selbst ändern. Das war kein Problem. Wo kann ich aber die Mailadresse ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 64 Ansichten

Löschen der ViCare App Verknüpfung vom Vorbesitzer

Moin, bitte einmal die bisherige Verknüpfung vom verstorbenen Vorbesitzer löschen. Die Kennung lautet: 7724827097270206. Anschließend wird die Heizungsanlage mit einem neuen Kundenkonto neu verknüpft. VGTina

20240918_163538.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 221 Ansichten

Registrierung aufheben

Hallo Kundenservice,die Anlage hatte mein Vater registriert.Er ist voriges Jahr verstorben.Ich bin Erbe der Anlage und des Hauses und möchte sie mit der App nutzen, könnten Sie bitte die Registrierung aufheben?Mit freundlichen Grüßen M. Bär

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 231 Ansichten

Fehlende Temperaturanzeige der Raumthermostate in der App

Guten Abend, ich habe heute einige Vi-Care Heizkörperthermostate installiert. Ein Teil ist direkt mit der Anlage verbunden - Die Installation war problemlos. Einige Andere benötigten einen Repeater um erkannt zu werden. In diesen Räumen wird mir in d...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 216 Ansichten

Freischaltung Registrierung Vitocom 100

Sehr geehrte Damen und Herren,als neuer Besitzer der Viessmannheizung / Regelung möchte ich Sie bitten die Registrierung des Vorbesitzers aufzuheben und mir freizuschalten.Mit freundlichen GrüßenRobert Feckl

20240910_104630.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 157 Ansichten

VITOCONNECT leuchtet die LED (((o))) ständig rot.

Bei meinem VITOCONNECT leuchtet die LED (((o))) seit ca. 4 Tagen ständig rot.Sie ist im LAN sichtbar und antwortet auf Ping.Ausschalten für mehr als 10 Minuten bringt keine Besserung.WLAN und Internet funktionieren.Offensichtlich kann es sich nicht m...

Ist Temperatur wird nicht mehr angezeigt

Ich habe vorgestern bei dem Thermostat die Batterie gewechselt. Seit dem wird die Ist-Temperatur nicht mehr angezeigt. Ich habe jetzt alles versucht. Thermostat zurückgesetzt, Raum in App gelöscht. Thermostat in App gelöscht und alles neu installiert...

IMG_0514.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 224 Ansichten

Vitodens 300w verliert ständig LAN-Verbindung

Seit ein paar Wochen verliert die Anlage ständig die LAN-Verbindung. Die Anlage über ist den LAN-Anschluss eines AVM Fritz Repeaters angeschlossen. Andere Geräte an dem Repeater laufen problemlos. Wenn ich in der Anlage den LAN-Anschluss abschalte un...

Vitoconnect bereits registriert

Hallo,nachdem plötzlich und ohne ersichtlichen Grund alle Daten aus der App verschwunden waren, wollte ich die Daten neu eingeben. Beim scannen der Vitoconnect kommt der Fehler wie im Betreff angegeben.Hier mal die Daten der Connect:7571381756815103 ...

Gerät bereits registriert

Guten Tag, mein Gerät ist bereits registriert. Könnten Sie dieses bitte wieder freischalten?  besten Dank vorab. Mit freundlichen GrüßenMerlin

IMG_1714.jpeg

ViCare App Heizung bereits registriert

Ich Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war bereits auf den vorherigen Eigentümer registriert. Es kommt beim scann des QR-Codes: Komponente bereits registriert.

Komponente bereits registriert

Hallo,Ich wollte das Viessmann Produkt in meinem neu gekauften Haus in der App registrieren, konnte es aber nicht – da es bereits registriert ist. Könnt ihr mir helfen?S/N 7724827038097220 Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 440 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo. Ich hatte bereits eine Mail an customer-care@viessmann.com geschrieben, aber nur einen Verweis auf diese Community bekommen.Ich kann nicht mehr auf meine Anlage zugreifen, da die Komponente bereits registriert sei. Bitte löschen, damit ich die...

von
  • 0 Likes
  • 97 Antworten
  • 5864 Ansichten

ViCare Plus Abo

Hallo zusammen, Ich habe heute das ViCare Plus Abo abgeschlossen. Leider akzeptiert die App das anscheinend nicht und es wird nicht auf Plus umgestellt. Kann mir da jemand helfen? Danke und Gruß Sabine ProduktnameVitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 Serien...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 56 Ansichten

Hat meine Anlage Wifi?

Woran kann ich feststellen, ob meine neue Vitoladens 300-C J3RB 19kW Anlage Wlan faehig ist?

Vitoconnect Opto2 verliert Verbindung

Guten Tag, ich habe eine Vitocal200 in Kombination mit Vitocrossal 300 als Hybridanlage.2 Vitoconnect sind verbaut und befinden sich am gleichen Bauplatz. Leider steigt das eine Gerät regelmässig aus, so dass ich auf die Anlage nicht zugreifen kann. ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 141 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 keine Verbindung zum Router

Hallo, nach einem Routerwechsel (defekt) bekomme ich die Vitoconnect nicht wieder ins Netzwerk.Das Vitoconnect Modul wurde bereits neu gestartet und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Momentan leuchtet die WLan Anzeige dauerhaft grün. Er soll...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 94 Ansichten

Vitondes 200-W verbindet nicht mit ViCare

Guten Tag, Leider verbindet sich die App (ViCare ) nicht mit dem WLAN von der Gastherme. App wurde bereits mehrfach neu installiert + anders Handy benutzt. Ich denke es liegt an der Gastherme selbst. (Firmware Hardware/Software, Gerät defekt usw.) Ka...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 96 Ansichten

Gridbox mit 2 Wechselrichtern

Hallo Viessmann-Team, ich habe vor Kurzem einen zweite PV-Anlage auf dem Dach montiert und der zusätzliche SMA-Wechselrichter wird auch ohne Probleme von der GridBox gefunden. Leider bietet die Box nun aber nicht an, eine weitere Anlage einzurichten,...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 742 Ansichten

Vitodens 222-W problem connecting to app

Ciao, recentementeho comprato una nuova casa con un Vitodens 222-W già installato.Voglio collegarlo all'app sul mio cellulare, seguo le istruzioni, collego il cellulare al wifi "Viessmann", ma dopo non è riuscito a connettersi al dispositivo.Qualcuno...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 83 Ansichten

V CareApp läßt sich nicht verbinden

Hallo,seit gestern verbindet sich die App nicht mehr. Laut App soll ich mich neu Anmelden. Dann soll ich QR Code scannen, danach meldete die APP Komponente bereits registriert und wenden sich an den Service.Im Anhang die Bilder dazu. Gruß Innow

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 246 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder