Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vicare Analyseumfang

Hallo,Ich hatte ja schon zwei Beiträge zur Analyse in der Vicare App eingestellt.Gestern habe ich dann den Probemonat mit dem Savings Assistent abgeschlossen, mit der Hoffnung auf Besserung.Aber leider ...Der Button "Analyse" ist jedenfalls neu vorha...

1000010197.jpg 1000010196.jpg

Vicare App. Neuen Benutzer einladen

Hallo,bei der Inbetriebnahme meiner Anlage hat der Fachbetrieb meine Zugangsdaten der ViCare App verlangt, damit er die Anlage überwachen kann und ich die Garantie nicht verliere.Nun kann man seit kurzem weiter Benutzer einladen, daher möchte ich den...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 242 Ansichten

Verbindung mit Vicare App

Hallo,ich habe eine Victocal 222 S Wärmepumpe und kann diese aber nicht mit der App verbinden da ich den Aufkleber mit dem QR Code nicht habe. Ich habe mal Fotos von den beiden Aufklebern angehängt die ich auf der Anlage finden konnte. Könnte mir jem...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 166 Ansichten

Heizung bereits registriert

Guten Tag wir haben ein hausgemacht und die Heizung ist über die Vorbesitzer registriert können sie diese zurücksetzen. Danke  

IMG_4577.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 132 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7724827009884224

Guten Tag, ich finde leider keinen Aufkleber mit der WPA2 und ID Nummer für das oben genannte Gerät. Wie komme ich an die Daten? Liebe Grüße

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 401 Ansichten

Anmeldung Vicare App

Meine Vitodens 200 W Anlage wurde im August 2021 erfolgreich in Betrieb genommen.Die Vicare App will ich jetzt erstmals nutzen. Beim Anmeldevorgang wurde der auf dem Typenschild vorhandene QR Code nicht akzeptiert. Die manuelle Eingabe war auch nicht...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 229 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 Nutzer bitte zurücksetzen

Hallo liebes Viessmann-Team, nach unserem Hauskauf ist die Vitoconnect100 OPT01 noch auf die Vorbesitzer der Anlage registriert. Ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Anlage bereits registriert ist. Ich habe den Kundenservice von Viessmann angeschr...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 319 Ansichten

Keinen Zugriff auf ViCare App

Hallo zusammen, wie der Titel schon erraten lässt habe ich keien Zugriff auf die ViCare App weil der Eigentümer schon auf die Gasheizung Registriert ist.Seriennummer : 7833107016385251ID : BAB31429E5458229 bitte um Aufhebung der aktuellen Registrieru...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 180 Ansichten

Kein QR Code

Hallo, ich habe seit zwei Tagen eine neue Therme. Nun fehlt leider der Aufkleber für die Verbindung mit der ViCare App. Können sie mir bitte die Daten zuschicken. Herstellernummer gerät 7995347501479125 Mit freundlichen Grüßen

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 307 Ansichten

Fehler beim Scannen des QR Codes ELan

Hallo an alle, wir hatten zwei Jahre lang keine Probleme mit der WLan Verbindung unserer Anlage. Nun haben wir unseren Anbieter gewechselt und Probleme mit der Verbindung. Schlussendlich haben wir die Anlage aus der App entfernt und wollten sie neu h...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2366 Ansichten

Bidirektionales Laden

Ich würde gern die Viessmann Wallbox in meine Garage installieren, um mein Viessmann Systemverbund aus Vitocharge VX3 und Vitocal 222-SI zu erweitern.Gleichzeitig macht es Sinn mittels bidirektionales Laden den Akku meines E-Autos zu nutzen. Kann mir...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Freischalten der Heizung

Guten Tag. Könnte sie unsere Heizungsanlage wieder freischalten. Regestrierung geht leider nicht, weil die Haus Vorbesitzerin noch darauf regestriert ist. Ich hoffe es geht so danke.  

1000136108.jpg

Konnektivität Vitoconnect opto 2

Wertes Service Team, ich kann eine Konnektivität von Vitoconnect opto 2 nur mittels mobilen Hotspot erreichen. Ich suche eine Lösung zur Installation im lokalen WLAN. Gruß Carl-Reinhold

Viessmann Vitocal A252 A10 keine WLAN Verbidnung

Hallo, seit gestern findet die Verbindung der Wärmepumpe keine Verbindung zum WLAN mehr. Vorher lief die Anlage problemlos. Punkte - WLAN Verbindung lief stabil- 2.4 GHz Netz- seit zwei Tagen keine Verbindung Schritte:- Neustart WLAN- Neustart Wärmep...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

Vitogate 300 update

Hi ich hab mir ein vitogate 300 geholt um meine vitocall 200s über modbus tcp auszulesen,und die werte an loxone weiterzugeben. 1 mein vitogate ist noch auf vsrsion 2.1 1.0 wen ich die update datei vom pc auf das vitogate übertrage und danach das vit...

ViCare App Komponenten weg, lassen sich nicht hinzufügen

Seit einem der letzten Updates sind sowohl Räume als auch Komponenten in meiner Vicare App nicht mehr vorhanden. Beim Versuch diese wieder hinzuzufügen, lassen sich als ViCare Smart Climate Komponenten nur Repeater und Fernbedienungen auswählen. Es g...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Guten Tag, ich wollte mich per Viessmann app mit unserer Gasheizung verbinden, leider ist das nicht möglich weil sich der Vorbesitzer des Hauses wohl schon einmal mit der Heizung Registriert hat und mir dies beim Versuch die Heizung auszuwählen angez...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2338 Ansichten

Gastherme in der app bereits registriert

Leider erhalte ich auch bereits registriert, beim versuch gastherme in der app zu konfigurieren, haus wurde gekauft, anmeldedaten vom vorbesitzer unbekannt,therme 1: 7724827082460209 therme 2: 7724827074604215 dankbar für jede hilfe

App Sensordaten ?

Hallo zusammen,ich bin noch neu hier und verstehe diese Meldung in der App nicht. Die App zeigt doch oben die Temperatur des externen Fühlers an. Was ist denn mit „Die Daten sind derzeit nicht verfügbar.“ gemeint? 

IMG_2522.jpeg

Vitoset Firmware Kommunikatonsmodul Update schlägt fehl

Hallo seit ca 8 Woche habe ich ein Vitocharge, vitoset und vitocal 222 in Betrieb und per ViCare App eingebunden. Ich kann auch alle Anlagen einsehen und steuern. Nur zwischendurch will das Komm.Modul der Vitoset ein Update machen was immer fehl schl...

Registrierung Vitoconnect Opto2 löschen

Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Vitoconnect Opto 2 mit der Seriennummer 7637415030169226 gekauft. Das Gerät ist aber bereits auf anderen Nutzer registriert. Könnten Sie bitte die Registrierung löschen. Vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 120 Ansichten

Aufschaltung auf ViCare App zur Garantieverlängerung

Guten Tag,online habe ich gelesen, dass die Aufschaltung auf die ViCare App innerhalb von 24 Monaten nach Rechnungsstellung durch Viessmann erfolgen muss, damit die Garantie auf 5 Jahre verlängert wird. Wir haben keine Rechnung von Viessmann erhalten...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 285 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo zusammen meine Lebensgefährtin und Ich haben uns ein Haus gekauft. Die darin befindliche Heizung ist vom Vorbesitzer bereits registriert worden.Können Sie diese aus seinem Benutzeraccount entfernen, damit wir diese in unsere App einpflegen und ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 156 Ansichten

Eine Anlage zwei App Benutzer

Hallo,meine Frau und ich wollen beide die Daten unserer Heizung sehen.geht das mit zwei unterschiedlichen Benutzerkonten? Oder beide über ein Benutzerkonto einloggen? Bitte um Lösungen, danke. grüsse Marco

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 141 Ansichten

Frage zur ViCare App, der Analyse Button fehlt

Hallo zusammen, ich habe eine Bitte an den Support.Bitte prüft mal und gebt mir Feedback warum ich in meiner ViCare App keinen "Analyse Button" habe. IOs 18, App ist auf Stand, Handy wurde neu gestartet, Wärmepumpe und Kommunikationsmodul wurden span...

Keine Verbindung mehr zum netzwerk

  liebe Community ich habe in meinem Gas-Brennwert-Heizgerät Vitodens 300-W folgende Fehlermeldung erhalten. Ich habe am Gerät versucht mich erneut mit dem w lan zu verbinden aber es ging nicht. Was kann ich da machen? Auf einem der Fotos sehen sie d...

IMG_4326.jpeg IMG_4364.jpeg IMG_4328.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 137 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder