Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Smart Climate - Probleme mit Funkreichweite

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W B2HF-25. Um die Heizkörper in allen Räumen zu steuern, habe ich ViCare Smart Climate-Thermostate gekauft. Mein Haus ist aus Natursteinen gebaut, Baujahr ca. 1920. Die Vitodens steht in der angrenzenden Scheune dire...

Seit Wochen keine Verbindung

Hallo, leider ist die Kommunikation zur Vitoconnect abgebrochen. Die Dose stromlos gesetzt, neu gestartet. Die App deinstalliert und neu aufgeladen. Passwort wird nicht erkannt. Neues ist nicht zu setzen, da ein Fehler auftritt. Wir bekommen keine Da...

Falscher Kessel in Vicare App

In meiner ViCare App erscheint ein völlig falscher Kesseltyp und eine ganz andere Seriennummer, trotz richtiger Eingabe. Wie kann das berichtigt werden? Es wird ein Vitoligno 300-C angezeigt, ich habe aber einen Vitodens 300-W mit der SN 742497100255...

Zugang zu Vitoconnect nicht mehr möglich

Hallo zusammen, Ich benötige Ihre Unterstützung bei einem Problem mit Vitoconnect. Ich hatte mein Heizungssystem vor einigen Jahren registriert. Seit einigen Wochen ist nun die Verbindung unterbrochen und die Kontrollleuchte blinkt rot.Bei der Regist...

Vitodens 200-W (B2HA-19) - Vitoconnect

Hallo,kann ich meine Vitodens 200-W (B2HA-19) Hersteller Nummer: 7454858301084108um die Kommunikationsschnittstelle VITOCONNECT erweitern ?Danke & Gruß

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1003 Ansichten

Nachrüstmöglichkeit internes Kommunikationsmodul

Hallo, ist jemandem bekannt ob es für Wärmepumpen ein INTERNES Nachrüstungsmodul für die Kommunikation gibt? Zur Zeit nutze ich an einer VITOCAL 222-S AWBT-E-AC 221.C16 das externe Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO2. Um u. a. unschöne Verkabelung ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 181 Ansichten

Vitoconnect 100 opto 1 freischalten

Hallo Wir haben einen gebrauchten vitoconnect 100 opto 1 erworben der aber noch auf dem vorigen besitzer registriert ist. Die app weißt auf den service hin.. gerät ist mit unseren heimischen netzwerk verbunden und hat eine verbindung ins internet.. V...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 316 Ansichten

GridBox: Wechselrichter konfigurieren - wie?

Hallo zusammen, ich bin dabei meine GridBox einzurichten. Ich stecke an der Stelle fest, dass ich den Wechselrichter freischalten muss, da im Screening der GridBox n ichts gefunden wird. In der Bedienungsanleitung der GridBox heißt es, ich solle den ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 146 Ansichten

ViCare App: Nummerierung der Monate bei Rumpfjahren

Hallo Team Viessmann / @CustomerCareChris , wenn man in einem Rumpfjahr der Inbetriebnahme einer neuen Heizung die Jahresansicht aufruft, dann ist die Nummerierung der Monate nicht nach der tatsächlichen Monatszzahl (z.B. 06 für Juni), sondern es wir...

ViCare - Yearly Review Small.png
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 113 Ansichten

Fehlende QR Code Aufkleber

Liebes Viessmann- Team,Ich möchte meine dieses Jahr installierte Heizung über einen Vitoconnect verbinden. Leider sind die dafür notwendigen QR Codes nicht aufgebracht worden, die Fachfirma antwortet mir nicht. Können Sie mir bitte helfen.Vitocrossal...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 227 Ansichten

Anlage hat angeblich nicht mit dem Internet verbunden

Moin,ich bekomme in der VI-care App nur die Anzeige, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Am Gerät selber wird die Verbindung zum WLan als gut angezeigt. Totzdem hbe ich mich neu verbunden und auch die Anlage aus und angeschaltet. Hat...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 188 Ansichten

ViCare App zeigt keine Verbrauchsdaten, nur Temperaturkacheln

Hallo,meine installierte ViCare App zeigt zwar Heizwerte und Programmkacheln an, aber leider keine Verbrauchsdaten (Basisstatistiken). Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern?Kommunikationsmodul ist eine Vitoconnect 100 OPTO1 Hersteller-Nr. 7571381618...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 170 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 bereits registriert

Guten Tag, meine Schwiegereltern verkaufen ihr Haus und ich habe von denen deren Vitoconnect 100 OPTO1 bekommen. Ich bekomme aber die Meldung bei der Registrierung, dass diese bereits registriert ist. Können Sie diese bitte zurücksetzen. vielen DankM...

IMG_0523.jpeg
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 237 Ansichten

Vicare App kein Zugang mehr

Hallo, ich komme nicht mehr in meine vicare App. Gerät wäre schon registriert. Könnten sie bitte dies wieder freigeben damit ich wieder mit meinem Account in die App komme. Wäre schön wenn es zügig passiert wir haben ein Kleinkind und müssten die Tem...

Screenshot_20240103-125830.png 20240103_133137.JPG
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 218 Ansichten

ViCare Analyse Daten vom 1.1.24 fehlen

Ich habe eine Vitocal 250-A seit Oktober in betrieb und nutze genauso lange die ViCare App. Bis 31.12.23 hat sie mir Analysedaten geliefert und auch wieder seit gestern, den 2.1.24 aber Neujahr fehlt, bzw. genauer gesagt liefert sie mir Daten zum Ene...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 202 Ansichten

Vicare Komponenten hinzufügen

In der ViCare 2.1.0 gibt es, wie vorher auch schon, in den Einstellungen das vollkommen nutzlose Thema „Komponenten hinzufügen oder entfernen“. Obwohl bei Ihnen hinterlegt, stehen dort weder Produktnamen noch Herstellernummer außer der des Gateways. ...

Registrierung zurücksetzten Vitocom 200 LAN

Hallo.Ich kann mein Vitocom 200 auf meinem Benutzer nicht registrieren, da das Gerät bereits bei einem anderen Benutzer eingerichtet wurde. Grund ist die Übernhame der Vitocom von einem anderen, welcher die Anlage aus seinem Profil bereits gelöscht h...

Vitodens 200 deregistrieren

Hallo und frohes neues Jahr!Ich bin seit kurzem umgezogen. Hier gibt's eine Vitodens 200, die schon auf ViCare von dem vorherigen Besitzer registriert wurde. Jetzt will ich sie deregistrieren und wieder registrieren auf meinem Name.Könnt ihr bitte he...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 264 Ansichten

VICare App - Probleme

Hallo in die Runde, seit 4 Tagen kann ich mich in der VI Care App nicht mehr anmelden. Habe die App mehrfach runtergeworfen und neu installiert. Gebe ich die Zugangsdaten ein und klicke auf Einloggen, passiert nichts. Habe zur Kontrolle mein Passwort...

ID und WPA2

Guten Tag, ich möchte das Gateway meiner Heizung aktivieren, es fehlen mir aber die ID und die WPA2 Nummer bzw. der QR-Code-Aufkleber. Könnt ihr mit bitte diese beiden Nummern zusenden. Die Nummer meiner Gasheizung Vitodens 200-W ist 7.45486160209610...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 190 Ansichten

Vitodens 222F - Smart machen

Hallo Ich möchte meine vitodens 222f smart machen ... Nun stellt sich die Frage, welche steuerung ich brauche um per app, zb die zeiten von warmwasser aufbereitung oder die kennlinie vom heizen zu anzupassen ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 180 Ansichten

Konnektivität ViCare App zu Heizung

Hallo,seit einigen Tagen kann ich keine Verbindung zwischen meiner ViCare App und der Heizung Vitodens 222-F herstellen. Die Heizung befindet sich im WLAN, wird in der Router-Software als bestehende Verbindung angezeigt und das WLAN funktioniert einw...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 163 Ansichten

Wärmepumpe ViCare App: Komponente schon registriert

Hallo, wir möchten gerne unsere neue Wärmepumpe in der ViCare App registrieren. Leider erscheint dabei die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist - wahrscheinlich bei der Installation durch den Fachbetrieb. Ist es möglich, die Wärmepump...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 205 Ansichten

Calorond 050 Vernbedienung?

Sehr geehrte Frau , sehr geehrter HerrIch habe eine Calorond 050 Ölheizung.Können Sie mir bitte sagen, ob es möglich ist, eine Fernbedienung für die Temperatur zu installieren. Zum Beispiel im Wohnzimmer? Wenn ja, für welches Modell ist sie geeignet?...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 284 Ansichten

Verbindungsprobleme mit ViCare App bei festem LAN-Kabel

Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Zugriff von der ViCare App auf mein Vitodens. Mein Vitodens Modul ist über ein festes LAN Kabel mit der FritzBox verbunden. Nach Trennen der Verbindung und neuem Verbinden funktioniert die App maxima...

FritzBox Oberfläche.PNG IMG_7769.PNG

Anlage bereits registiert

 Hallo ich kann mich bei meiner Anlage nicht registrieren . Die Anlage ist noch über den Vorbesitzer angemeldet. Die Meldung lautet Anlage ist bereits registriert. Können Sie bitte die Anlage dergistrieren, so dass ich mich mit meinen neuen Daten anm...

IMG_7125.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 101 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder