Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare App - Vitoconnect OPTO2

Hallo,aufgrund des Wechsels des Internetproviders, möchte ich die Vitoconnect OPTO2 mittels der ViCare App umstellen. Dazu benötige ich Hertsll-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort. Hierzu sollte ein Aufkleber mit den Daten und einem QR-Code angebracht...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 511 Ansichten

Zeitprogramm

Hallo ich habe das Problem das meine therme die zeitprogramm und temperaturen nicht speichert. Habe auch die original vicare Thermostate. Ich habe auch die tempeturen gehen immer auf die 23 Grad zurück

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 370 Ansichten

VITODENS 222-F B2TA-19 von 2014 und OPTO2

Hallo Customer-Care-Team,zum Vitodens 222-F Kompaktgerät wurden ja schon einige Anfragen in den Beiträgen bezüglich der Kompatibilität mit der Vitoconnect OPTO2 Steuerung gestellt. Da ich unsicher bin ob meine Heizung wirklich zur OPTO2 passt, könnte...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 515 Ansichten

Mieterwechsel, Abmeldung der Vitoconnect

Hallo, wir sind vor kurzem in eine Neue Wohnung gezogen und ich wollte unsere Viesmann Heizung in unser WLAN einbinden. Er sagt mir aber immer das die Komponente Bereits registriert wurde, was benötigen Sie um die Registrierung vom Vormieter aufzuheb...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 440 Ansichten

ViCare App Update - Anlagen nicht mehr registriert.

Hallo liebes Viessmann Team,seit einem der letzten Updates hat es mir meine ViCare App zerschossen und sie zeigt meine Vitoladens nicht mehr an. Wenn ich versuche die Anlage neu zu registrieren sagt mir die App, dass meine Komponente schon registrier...

ViCare neuer Eigentümer

Hallo, Ich habe eine Bestandsanlage übernommen und würde mich gerne per ViCare verbinden.Können Sie die alte Registrierung aufheben? Vielen Dank.

Vitoconnect 100 Opto verbindet sich nicht mehr

Seit gestern, 26.8.2025 (ggf auch schon 1 o 2 Tage früher) ist die Vitoconnect nicht mehr mit meinem WLAn Router verbunden. Alle beschriebenen Lösungsansätze haben nicht geholfen, die Verbindung wieder herzustellen. Was könnte ich noch machen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 184 Ansichten

Ereignisprotokoll in ViCare einsehen

Hi, wann kann ich damit rechnen das Ereignisprotokoll meiner WP-Anlage (222SI) in ViCare einsehen zu können? ViGuide wird ja aktuell immer weiter beschnitten und diese Funktionalität ist aktuell exklusiv in ViGuide enthalten. Da meine WP ja leider ke...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 162 Ansichten

Registrierung Vitoconnect

Bitte Registrierung von Vitoconnect aufheben, da es auf den Vorbesitzer läuft und bei mir immer die Meldung "Gerät ist bereits registriert kommt".

Ru0504_0-1756370929413.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 126 Ansichten

Besitzerwechsel ViCare (Heizungsanlage)

Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich bin seit neusten Besitzer eines neuen Hauses mit Viessmann Heizung. Leider kann ich diese nicht mit der App verbinden, da diese noch (vermutlich) mit dem alten Besitzer verbunden ist.könntet ihr die...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 206 Ansichten

Vicare Mail-Adress-Änderung gescheitert

Ich benutze seit einem halben Jahr erfolgreich die vicare-App. Der Versuch, die Mail-Adresse der Anmeldung zu ändern, hat dazu geführt, dass die Anmeldung weder mit der alten noch mit der neuen Adresse funktioniert. Was kann ich machen?

ViCare App Analysedaten sind falsch

Liebes Entwicklerteam der ViCare App. Leider zeigt die App kontinuierlich falsche Analysewerte zu dem Energieverbrauch (gestern 215 KWh bei gleichzeitig 48,7 KWh thermischer Leistung)Absoluter nicht zuverlässig. Ab wann darf man mit konstanten qualit...

von
  • 1 Likes
  • 15 Antworten
  • 2604 Ansichten

Vitodens 300-W verbindet sich nicht mehr mit der ViCare App

Hallo!Leider verbindet sich meine Vitodens 300-W seit einigen Wochen nicht mehr mit der App. Das Problem scheint mit dem letzten Update in Verbindung zu stehen. Mit dem Internet selbst ist sie allerdings verbunden. Nach einem Neustart verbindet sie s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

Smart Vitodens 200 Installation 2012

Hallo , wir haben eine Vitodens 200W ( WB2C) 7424975202247100 aus dem Jahr 2012,welchen Vitoconnect muss ich nehmen um zu connectieren ? Vielen DankGrüße

Registrierung

Vorbesitzer löschen Hallo, ich habe ein Ferienhaus mit Viessmann Gasheizung gekauft. Leider kann ich mich nicht mit der Anlage verbinden, da noch der Vorbesitzer registriert ist. Wie kann ich die Anlage neu auf mich registrieren? Danke für Hilfe

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 230 Ansichten

Vitoconnect 100 Modul

Hallo Zusammen, habe eine Vitocal 222-S AWT 221.A04 , diese ist seit Jahren über ein Vitoconnect 100 verbunden. Nun benötige ich Ersatz, da das alte defekt ist. Leider gibt es nur die neueren Versionen, funktionieren diese ebenfalls ? Die alte Versio...

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 75713816...

Keine WLAN-Anzeige bei Vitodens 300-W, Typ B3HF

Leider funktioniert bei meiner Anlage die Verbindung zwischen der VICARE-App und dem Heizgerät nicht mehr. Unter Einstellungen/Internet/Netzwerkauswahl am Heizgerät kommt lediglich: „kein Netzwerk gefunden“. Der WLAN-Router ist in unmittelbarer Nähe ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 304 Ansichten

Vitocharge VX3 in ViCare App hinzufügen

Servus Support-Team.Leider ist auf meinem Vitocharge kein QR Code Aufkleber angebracht. Nur jede Menge Barcodes. Mit der Manuellen Eingabe komme ich aber auf keinen Grünen Zweig. Was benötigt Ihr, um mir die Daten des QR Codes zu erstellen und zukomm...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 3792 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo,wir sind in ein neues Haus gezogen und würde gerne meine Heizung in das WLAN einbinden. Nach dem Versuch die Anlage zu registrieren, bekam ich in der App die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist (wahrscheinlich vom Vormieter) wie ka...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 260 Ansichten

Registrierung löschen

Guten Morgen, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft inkl. Gasheizung. Leider kann ich mich nicht registrieren, da die Anlage noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Können sie die Registrierung aufheben? Anbei ein Foto des Heizungscodes. Viele Grüße...

Vicare Fehler „Komponente bereits registriert“

Hallo, ich habe ein neues Telefon und nach dem einloggen an der vicare app kann ich meine bereits registrierte anlage nicht mehr verbinden. Nach dem einloggen erkennt er die anlage samt standort, soweit alles gut. Dann "weiter zu komponenten erfassen...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 967 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, auch bei mir ist der QR Code vom Installateur nicht übergeben worden. Könnt ihr mit die erforderlichen Daten zusenden? Die Herstellnummer lautet 7724827112006209 Danke vorab!

von
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 2502 Ansichten

Keine Internet - Verbindung mit der App

Hallo , seit Wochen habe ich die Meldung und er App dass keine Internet Verbindung besteht.ich habe die App entfernt und neu installiert , mehrfach das WLAN getrennt und neu verbunden. Ebenso habe ich die Heizung neu gestartet und den Router neu gest...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 629 Ansichten

Update vitocom LAN 1

Hi, ich würde gerne ein Update meiner vitocom LAN 1 durchführen. Leider funktioniert dieser link nicht. Und sonst finde ich auch keine Downloads. Danke im vorraus

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 693 Ansichten

Anmeldung unterscheiden zwischen Eigentümer und Mieter

Ich möchte das die Service Kommunikation mit dem Mieter erfolgt und nicht mit dem Eigentümer der Anlage. Wenn ich mich als Eigentümer registriere werden aber meine Kontaktdaten herangezogen. Wie kann ich weiterhin die Mieter Kontaktdaten hinterlegen ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 191 Ansichten

VicareApp verbindet sich nicht mit smartephone

Ich habe ein Problem, nachdem ich einen neuen Router habe, verbindet sich die VicareApp nicht mehr mit dem Smartphone, obwohl ich alle Schritte durchgenommen habe, um die VicareApp mit meinem Smartphone von Samsung Galaxie 16 zu verbinden, ich habe d...

VicareApp.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo, wir haben ein Haus gekauft und die Heizung ist bereits registriert. Können Sie diese wieder freischalten, damit wir die App nutzen können?ID: 33F33F424416ACA5 Vielen Dank im Voraus. Freundliche GrüßeMaren Niquet

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1141 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder