Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 100, opto 1 keine Verbindung mit Wlan

Lässt sich nach dutzenden Versuche leider nicht mit Wlan Netzwerk Verbinden: mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt ( Seitenknopf 10 Sek. auch 30 Sekunden + 5 Sek. usw... alles ausprobiert.... ) und wieder und wieder probiert. Leider keine Verbindung ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 387 Ansichten

App ohne Verbindung

Hallo Zusammen Seit heute morgen kommt bei mir die Meldung"Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"Es hat aber Verbindung. Bevor ich jetzt alles neu installiere, meine Frage. Liegt ein Problem bei Viessmann vor?

  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 548 Ansichten

Vitoconnect 100 keine verbindung zum server

Guten Tag, Wie einige andere habe ich auch das Problem mit der Vitoconnect 100 OPTO 1. Seriennummer: 7571381676281101 Ich bekomme keine Verbindung zum Viessmann Server. Box wurde mehrfach zurückgesetzt und mit allen Methoden die im Netz zu finden sin...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 379 Ansichten

Vitoconnect 100 keine verbindung

Hallo, mein vitoconnect will sich nicht mit mein netzwerk verbinden. Ich bin IT‘er in der Telco business und hab wirklich alles versucht. Gerne prüfen ob mein gerät irgendwo schon „angemeldet“ ist, oder muss ich vll ein port auf mein router öffnen? E...

Vitoconnect 100 OPTO1 seit gestern keine Verbindung

Hallo zusammen, seit gestern kann ich die ViCare App nicht mehr starten mit der Meldung "Kommunikationsmodul nicht verbunden". Am Modul leuchten dabei seit gestern auch (und nach einem Reset und Neueinrichtung des Moduls heute) die oberen 2 LEDs grün...

  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 2488 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTP1 keine Internetverbindung LED blinkt rot

Hallo,ich versuche eine Vitoconnect 100 OPTO1 Hersteller-Daten: 7571 3810 2976 0192 über die Android APP ViCare (Version 3.29.0) an meiner Heizung einzurichten. Leider meldet das Gerät über die mittlere LED (blinkt rot) keine Internetverbindung. In d...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 244 Ansichten

Bereits registrierte Vitoconnect

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstelldaten 757138175921...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 261 Ansichten

Viconnect 100 Opto1 - WLAN blinkt rot

Hallo ich versuche gerade, den ViConnect Opto1 in unser Netzwerk zu integrieren. Dabei verwende ich die iOS App und komme auch bis zu dem Punkt, an dem ich das heimische WLAN eingeben kann. Das Gerät wurde zuvor komplett auf Werkseinstellungen zurück...

Vitoconnect 100 OPTO1 bekommt keine Verbindung mit dem Internet

Guten Tag,ich versuche seit mehreren Tagen ein Vitoconnect 100 OPTO1 mit dem Internet zu verbinden. Das Gerät hat die Herstellernummer 7571381750309103. An folgendem Punkt scheitert es permanent:Das Gerät startet, die Inbetriebnahme mit der App ebens...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 397 Ansichten

Komponente ist noch registriert

Wir sind gerade erst in das Haus eingezogen. Gestern war der Heizungsmonteur da und hat mir die Heizung eingestellt und mir geraten die App herunterzuladen und die Heizung zu registrieren. Leider ist die Heizung immer noch auf den Vorbesitzer registr...

Vitoconnect 100 Opto1 Mit Gigacube

Hallo Zusammen, Ich versuche gerade leider ohne Erfolg meine Vitoconnect 100 mit dem WLAN zu verbinden Vitoconnect mit der Heizung verbunden (1. Led Leuchtet Grün)App Runtergeladen und Profil erstellt und Standort hinzugefügtDMC Code gescannt WLAN au...

ViCare App / Gerät bereits registriert

Hallo Zusammen… ich benötige Hilfe bei der Registrierung unserer Heizung „Vitoconnect 100 OPT01 Viessmann“wir haben ein Haus samt Heizung übernommen und die Vorbesitzer haben es nicht geschafft das Gerät zu trennen. Ich kann es nicht auf mich schalte...

Komponente bereits registriert!

Hallo liebe Viessmänner, Nun hat es mir auch erwischt! Habe ein Haus gekauft, wo ein Viessmann Heizung drin ist!Die Heizung hat einen Vitotronic 200 KO1B Regelung und einen ganz neuen nicht geöffneten Vitoconnect 100 Opto 1.Als ich versuchte mich mit...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 413 Ansichten

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus,Mit freundlichen Grüssen,w...

VitoConnect Daten.jpg
  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 1967 Ansichten

Vitoconnect Opto1 verbindet sich nicht

Moin, meine Vitoconnect Opto 1 verbindet sich nicht. Nach einrichten über die App scheint alles ok, die mittlere LED blinkt einige Mal grün aber wird dann rot. Stärke des WLAN ist gut (Router nur 2m entfernt). Hersteller Daten sind: 7571381682188104 ...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 600 Ansichten

WLAN VICare

Liebes Support-Team, ich kann VitoConnect nicht mit unserem WLAN verbinden. AppViCare ist installiert. Registrierung hat auch geklappt. Scan QR Code Vitoconnect auch. Mittlere LED blinkt nach Eingabe des WLAN Passwortes aber immer rot. LG Alex

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 360 Ansichten

Vitoconnect 100 baut keine Verbindung auf

Hallo zusammen,ich habe seit gestern eine Vitoconnect 100.Ich wollte diese an eine Vitodens 300 Wb3c betreiben.Leider leuchtet die mittlere LED der Vitoconnect rot. Die obere LED leuchtet dauerhaft Grün und die untere leuchtet nicht.Ich hab schon die...

Vitoconnect 100 OPT 01 Einrichtung funktioniert nicht

Hallo, ich versuche seit mehreren Tagen meine Heizungsanlage mit VI-Care zu verbinden. Die Einbindung des Vitoconnect ins WLAN funktioniert. Das Vitoconnect ist auch in der Routerübersicht zu finden. Allerdings habe ich keinen Zugriff auf die Heizung...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 655 Ansichten

Keine Verbindung zur ViCare APP

Hallo, ich habe nun seit 3-4 Tagen keine Verbindung mehr zur APP zu haben. Steht sogar als Hinweis in der APP unter Mitteilungen „Mögliche technische Probleme“! Ich fände eine Infomail super, wenn es Störungen gibt. Sprich eine Rundmail bezüglich Ser...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 986 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1

Hallo, ich habe seit ca. 2018 eine Vitocall 200-A in Betrieb. Hatte mir damals auch das VitoConnect mit installieren lassen, nur nie benutzt und vermutlich auch nicht getestet. Jetzt mit PV Anlage wollte ich es aktivieren, um eventuell von unterwegs ...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 852 Ansichten

Opto1 Komponente bereits registriert

Guten Tag lieber Viessmann Team, ich habe mir ein Vitoconnect 100 (Opto1) gekauft. Leider kommt die Meldung Komponente bereits registriert, wenden Sie sich an den Viessmann Service. Was muss ich tun? Liebe Grüße Dieter

VITOCONNECT 100 OPTO1

Ich kann ViCare nicht mit dem VITOCONNECT 100 OPTO1 verbinden. Vor einem halben Jahr lief alles dann habe ich einen neuen Router bekommen und dann klappte es nicht mehr. Jetzt, vor der Heizperiode, soll es wieder klappen. Ich nutze ein iPhone 15.Das ...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1118 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 - Keine Verbindung zu Viessmann

Hallo Forum, ich reihe mich mal ein in die Probleme mit der Vitoconnect 100 OPTO1 mit dem Verbindungsaufbau zu Viessmann. Seit heute Morgen versuche ich die Vitoconnect in der ViCare App einzubinden. Es handelt sich um eine Erstinbetriebnahme! Aber w...

von
  • 0 Likes
  • 24 Antworten
  • 1438 Ansichten

Vitoconnect 100 - Verbindungsprobleme

Hi, ich habe Verbindungsprobleme mit einer neuen VITOConnect 100. Connect zur Heizungsanlage funktioniert - Verbindung zum lokalen WLAN geht gar nicht. Situation: DSL Verbindung Fritzbox 7590 im EG, 100 MbsRepeater (Fritzbox 7490) 3,9 Meter entfernt ...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1998 Ansichten

Datennetzwerk nicht erreichbar

Guten Tag zusammen, bin neu hier und versuche seit gestern meine über ebay erworbene "vitoconnect 100 opto1 " über die App vitotrol zu registrieren.Es wird mir immer "Server nicht erreichbar angezeigt". Ich habe hierzu soviel gelesen aber irgendwie k...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 123 Ansichten

Vicare APP meldet Anlage nicht mit dem Internet verbunden

Guten Abend,die ViCare App meldet, dass die Vitocal nicht mit dem Internet verbunden ist. Alle Verbindungen sind geprüft, die Anlage ist verbunden. App deinstalliert, Smartphone neu gestartet, App neu installiert, gleiche Fehlermeldung, wie auch auf ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 247 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder