Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Fragen zu ViCare+

Nach einigen Tagen ViCare+ im Probeabbo stellen sich mir einige Fragen:1. Was ist der Auslöser bzw. die Bedingung, dass der Sparbetrieb aktiv wird, bzw. wieder inaktiv wird?2. Wenn der Sparbetrieb aktiv ist, reagiert die Wärmepumpe nicht, wenn ich an...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 200 Ansichten

vito connect

Hallo. Meine Vito Connect funktioniert nach Router wechsel nicht mehr. Ich habe sie neu gestartet, die App neu installiert und bin den Anweisungen gefolgt. Anmeldung erfolgreich, Vito Connect wurde erkannt, Internetverbindung hergestellt, Updates wer...

Komponente bereits regestriert.

Hallo, ich wollte meine Anlage verbinden, allerdings soll diese bereits registriert sein. Ich habe mich bei meinen Vormietern in Verbindung gesetzt. Dieses sagten, dass die Anlage Aufgrund von Inaktivität abgemeldet worden ist. Herstellerdaten: 77248...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 261 Ansichten

Geofencing funktioniert nur selten

Hallo, leider ist das Geofencing extrem unzuverlässig. Manchmal registriert es die Abwesenheit, manchmal nicht. Manchmal bin ich plötzlich wieder anwesend in 100km Entfernung. Oft muss ich das Gerät aus der Geräteliste kurz deaktivieren und wieder ak...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

Vitoconnect

Guten Tag, habe seit 15.11.2024 eine Vitoconnect an meiner Vitodens300. Hat mit Vicare super funktioniert. Seit einigen Tagen bekomme ich jedoch die Meldung: Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. Alle Versuche es wieder hinzukriegen sind gescheite...

Probleme mit der Vitodata 100 Verbindung zum Server

Guten Morgen,seit gestern Nachmittag habe ich leider keinen Kontakt mehr zu meiner Heizungsanlage VT 200 (HO1C) über eine VC 100 LAN1 Verbindung. Die Anlage und die Verbindung hat seit 10 Jahren tadellos funktioniert. In der Vitotrol App erhalte ich ...

Registrierung aufheben

Hallo,unsere Anlage ist bereits durch den Vormieter registriert. Können Sie die Registrierung bitte aufheben, damit wir sie nutzen können?Vielen Dank!

IMG_5848.jpeg

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriertHallo CustomerCare Team, auch meine Anlage ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 94 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke. Herstell-Daten: 7571381715178201

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 175 Ansichten

Vitoconnect OPTO 2Aufkleber Verloren

Hallo zusammen, auch ich habe das selbe Problem.Es steht ein Router und WLAN wechsel an. Leider habe auch ich den Aufkleber nicht mehr.Ich bitte um die Daten für die Eingabe.SN:7637415017934236

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 106 Ansichten

ViCare und Vitoconnect

Ich habe eine Vitoconnect in Kombination mit einem Klimasensor und 5 Heizkörper-Thermostaten. Ein Wärmeerzeuger ist nicht mit eingebunden. Folgende Fehler treten auf:1. Laut Übersichtskachel ist das Wohnzimmer im reduzierten Betrieb bis 23:00 ( Bild ...

Temperaturregulierung mit Vicare

Guten Morgen,Ich habe ein Problem mit einer Heizungsanlage, bei der die Temperatur der Räume nicht die gewünschte Temperatur erreicht.Diese Anlage stammt aus dem Jahr 2006 und besteht aus einem Vitodens 200 26kW HeizkesselEinfacher WB2A-Dienst, Versi...

Keine Daten in ViCare App verfügbar, Fehler F.944

Am 20.11.24 wurden die Anlagen (Wärmepumpe Vitocal 200-A, S/N 7745940401057126, Vitoconnect OPTO2 S/N 7637415001098258 und der Wechselrichter Vitocharge VX3, S/N 7377930317852208) durch Viessmann in Betrieb genommen. Anfangs funktionierte die App ein...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 169 Ansichten

Registrierung vom Vorbesitzer aufheben

Hallo, Ich habe eine Immobilie erworben und will nun einen eigenen Account für die viapp.Leider wurde das Produkt bereits registriert und ich würde gerne die Registrierung aufheben, um mich selbst damit verbinden zu können. Danke für die Hilfe im Vor...

Keine WLAN Verbindung

Hallo, ich bekomme seit heute Morgen keine Verbindung über die App oder ViGuide zur Anlage. Die Anlage zeigt an, dass eine Verbindung besteht.   Eine erneute Verbindung über die SSID war möglich (das Netzwerk musste aber per Hand angegeben werden) Es...

keck_0-1732524982766.png keck_0-1732527722126.png PXL_20241125_080636296.NIGHT.jpg PXL_20241125_091920459.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 153 Ansichten

App Steuerung Vitodens 300W

Guten Tag,ist es möglich die Anlage Vitodens 300 W B3HG-19 über eine App zu steuern und Verbrauchsdaten abzufragen?Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen J. Thumm

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 103 Ansichten

ViCare App zeigt 2 Fußboden Thermostate nicht

Moin auf der ViCare App werden nicht alle Fußboden Heizkreise angezeigt. Von 3 Räumen wir nur einer Angezeigt. Angeblich wären 2 der 3 Thermostat nicht einem Raum zugeordnet. Die Thermostate waren aber zu geordnet und wurden irgendwann nicht mehr ang...

Vitoconnect ins Heimnetzwerk einbinden

Hallo, ich habe heute mehrfach versucht meine Vitoconnect Anlage in mein Heimnetzwerk mit FritzBox5530 einzubinden; leider erfolglos. Anfangs hat das Gerät permanent ein Firmware Update machen wollen, was mittels obiger FritzBox nicht ging sondern er...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 120 Ansichten

ViCare+ App deaktivieren

Hallo @all, wie kann ich die ViCare+ App deaktivieren? Mein Abo läuft noch bis September 2025. Aufgrund von Fehlern, arbeitet meine WP aber nicht zufriedenstellend. Viele Grüße Michael

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 176 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Morgen, Ich hatte ein Problem mit meinem Account und mit meiner App, jetzt läuft die App wieder aber ich kann meine Anlage nicht einfügen. Beim Hinzufügen in ViCare erhalte ich die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Kann mir ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 124 Ansichten

ViCare Cloud wieder down?

Mein VitoConnect kann sich aktuell nicht verbinden obwohl alle andere Geräte, die mit demselben WLAN verbunden sind ohne Probleme mit dem Interner verbinden können.Hier würde ich gerne wieder das Thema „Status Seite“ aufgreifen. Da ich auf die VitoCo...

Vorlauftemperatur Soll 20 Grad ?!

Guten Morgen zusammen, ich besitze seit Anfang September eine Viessmann WP Vitocal 250A AWO-E-AC 251.A19 in Verbindung mit einer 12,6 kwp Pv- Anlage sowie die elektronischen Viessmann Thermostate.Mein Haus ist ein Mehrfamilienhaus, Baujahr 1992 mit 2...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 282 Ansichten

smart climate regelungsfehler

Mehrfamilienhaus auf 2 Etagen. Vitodens 200-W B2HA-26 HK 1 Erdgeschoss mit Heizkörpern und Vitotrol 300-A und raumgeführter Heizkreislogikfunktion im Bestand HK 2 Dachgeschoss mit FBH und Vicare-Thermostatverteiler etc.. Seit 5 Jahren ohne Problem im...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 190 Ansichten

Mein Kessel wird nicht mehr in der Vicare App engeszeigt

In der vicare App wird nicht mehr unter Geräte der Kessel angezeigt, so dass ich nicht mehr die Heizkurve einstellen kann.Hat jemand eine Lösung oder weiß, was das Problem ist?Die App ist auf dem aktuellsten Stand (Version 3.29.3) Mit freundlichem Gr...

Kein QR-Code Aufkleber für WLAN-Zugang vorhanden

Hallo zusammen,letzte Woche wurde bei mir eine Vitodens 300-W installiert und natürlich würde ich die Anlage gerne mit dem WLAN verbinden, was aber leider mangels dem wohl notwendigen Aufkleber mit QR-Code nicht machbar ist. Wie komme ich den nun an ...

von
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 2909 Ansichten

Vitoconect Anmeldeprobleme

Hallo, nach einem Update kann ich mich nicht mehr in der App Anmelden.Die App fordert eine neu Registrierung, dann kommt die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist.Die Vitoconect hat die S/N: 7637415015121225

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder