Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Mit zweiter App Zugang ermöglichen

Habe die ViCare-App installiert und die Heizungsanlage über den QR-Code eingegeben.“Komponente bereits registriert“Meine Tochter hat bereits die Anlage registriert mit ihrem Zugang, ist es möglich die Komponente zusätzlich mit meiner App zu registrie...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 149 Ansichten

Internetproblem nach Routerwechsel

Hallo, leider habe ich keine Lösung gefunden. Habe heute den Telekom-Route getauscht und alle WLAN Systeme wurden automatisch umgestellt. Nur die ViCare App stellt keine Internetverbindung her (Seriennummer 7736172003526225). Was kann ich machen? Dan...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 256 Ansichten

Bereits registriert

Hallo, auch wir haben ein bereits vom Vormieter registriertes Gerät und würden das gerne zurücksetzen lassen. Anbei die Geräte Infos.Vielen Dank schonmal im voraus! Liebe Grüße

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 305 Ansichten

Komponente bereits registriert

Moin, wir sind frisch eingezogen und die Viessmann Anlage ist leider noch auf die Vormieter registriert. Beim Scannen des QR-Codes könnt die Meldung "Diese Komponente ist bereits registriert. Bitte wende dich an den Viessmann Service." Könnten Sie di...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 162 Ansichten

Komponente bereits registriert.

Fehlermeldung "Komponente bereits registriert..."Ich drehe mich im Kreis. Habe gerade einen neuen Account @gmail.com erstellt, da ich den alten @gmx.de nicht mit einem Passwort zurücksetzen kann. Doch dort scheint irgendwie die alte Vitoconnect 100 O...

  • 1 Likes
  • 62 Antworten
  • 9018 Ansichten

WAGO MB/TCP-Gateway als Ersatz für ViCare App?

Nach meinen ersten Erfahrungen mit der Stabilität der ViCare App bzw. den zugehörigen Viessmann Servern denke ich über eine rein onpremise basierte Lösung nach. Dabei ist mir das Viessmann WAGO MB/TCP-Gateway aufgefallen, dass über modbus/tcp angespr...

ViCare Heizkörper Thermostat an Winkeladapter

Hallo zusammen, gibt es evtl. bekannte Probleme beim Betrieb eines ViCare Heizkörper Thermostat an einem Winkeladapter? Wegen wenig Platz in einer Mauernische müsste ich einen Adapter nutzen, um das Thermostat anders auszurichten. Bin mir nur nicht s...

Wärmepumpe wird nur als weiteres Gerät angezeigt

Hallo, warum wird die Wärmepumpe nur als weiteres Gerät in der Vicareapp angezeigt?Viessmann macht wenn die WP nur als weiteres Gerät geführt wird keine Updates für dieses Gerät.Kann man die Gerätebezeichnung ändern?MfG Jens

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 99 Ansichten

ViCare Repeater?

Hallo, ich habe bei zwei Räumen ein Reichweitenproblem zwischen der Vitoconnect und den ViCare Thermostaten/Klimasensoren. Daher habe ich nachträglich einen Repeater installiert (Aufputz mit Netzteil). Jetzt habe ich aber immer noch den Eindruck, das...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 115 Ansichten

ViCare Repeater Empfehlung Signalqualität

Hallo, ich habe bei Funksystemen die Erfahrung gemacht, dass bei schlechter Funkverbindung die Batterielebensdauer deutlich verkürzt ist. Daher meine Frage, aber welcher Signalqualität der ViCare Thermostate sollte ein Repeater eingesetzt werden? Vie...

Vitoconnect 100

Hallo, habe schon wieder keine Verbindung. Bereits mehrfach resetet, WLAN funktioniert, alle Lampen sind grün. Mit freundlichen Grüßen

Seit Wochen keine Verbindung zu App!

Ich habe schon einige Beiträge hier gelesen, hilft nicht weiter! Ich habe keine Verbindung der Anlage zu App, habe alles schon probiert. Muss ich weiter frieren? Oder erhalte ich mindestens ein Support wie man Anlage bedient ohne App? Oder kriegt Vie...

ViCare App Vitodens 100W funktioniert nicht mehr

Vor ein paar Tagen wurde an unserer Heizungsanlage eine Steuerereinheit gewechselt. Laut dem Viessmann Mitarbeiter sollte alles inkl. Internetverbindung wie zuvor funktionieren. Leider funktioniert allerdings die Kopplung mit der ViCare App nicht meh...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 420 Ansichten

ID- und WPA2- Nummer

Hallo, Zur Installation der ViCare-App fehlt mir die ID- und WPA2- Nummer. Meine Hersteller- Daten sind: 7199540802958106 An meinem Gerät ist kein QR-Code vorhanden. Ich bitte mir diese zu übersenden. M.f.G. *****@t-online.de

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 166 Ansichten

Wärmepumpe Elektrozusatzheizung mit ViCare aktivieren

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, die Elektroheizung (HW-Durchlauferhitzer) per ViCare-App zu aktivieren? Während Abwesenheit ist die Vorlauftemperatur unter 20 Grad gesunken, und die Wärmepumpestartet nicht.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 183 Ansichten

ViShare Flexmodus

Hi, wollte mal Fragen, ob sich jemand von Euch beim ViShare Flexmodus angmeldet hat und wie da so Eure Erfahrungen sind? Meine Anfrage wurde erstmal abgeleht, da ich mit einer Vitoconnect OPTO1 konnektiert bin und es wohl nur mit der Vitoconnect OPTO...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2042 Ansichten

ViCare App geht nicht

Hallo. Habe eine neue Therme aber kann diese nicht hinzufügen da die Komponente bereits registriert ist. Können sie mir da weiter helfen? vielen Dank für Ihre MüheSascha

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 146 Ansichten

ViCare Klimasensor zeigt neue Batterei als leer an

Ich habe heute meinen neuen (zweiten) Klimasensor bekommen. Der erste ließ sich partout nicht mit der Heizung verbinden, weder als Klimasensor noch als Repeater - also umgetauscht.So, der neue verbindet sich sofort einwandfrei zeigt aber danach sofor...

App-Account bitte zurücksetzen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Sie den Account vom Vormieter zu löschen. Damit ich die Anlage per App anmelden kann. Vielen Dank

043eb292-5c4b-4632-86f2-1d295791fd10.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 169 Ansichten

VIcare app

Guten Tag,seit gestern haben wir eine neue Heizung und die Steuerung über die app. Mein Mann hat die Vicare App vom Installateur bereits eingerichtet bekommen. Muss ich als Ehefrau mich nun mit dem selben Account anmelden oder erstelle ich besser ein...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 111 Ansichten

VIcare IOs App erfasst keine thermische Leistung am Montag

Hallo,die ViCare App auf meinem Iphone zeigt auf unter der Kachel "Thermische Leistung" an Montagen durchgehend 0 an wärend die elektrische Leistung angezeigt wird. Ich lese die Leistung auch über die Viessmann API aus und die liefert sinnvolle Werte...

Verbindung zum Vitoconnect WLAN

Hallo, ich wollte nach Jahren die OPTO1 mal wieder ins WLAN aufnehmen. Bei der Netzwerkkonfiguration funktioniert aber die WLAN Verbindung zur Box nicht DHCP scheint nicht zu funktionieren. So kann ich auch das WLAN Passwort nicht übertragen. Das gil...

Keine Kachel in der App

Moin moin, bei mir in der Vi Care App 3.24.1 sind die Kacheln teilweise nicht vorhanden, wenn es sehr schlecht läuft, muss ich mein Iphone ausschalten und wieder neu starten. Es ist nervig.Gibt es eine Lösung ?IOS 17.2.1 Iphone SE 2020Die Vicare App ...

Vitoconnect 100 OPTO2 verbindet nicht

Hallo leider bekomme ich keine Verbindung mehr zu meiner Anlage. Es leuchten beide Lampen ständig grün. Ich habe den Strom schon 15 Minuten abgeschaltet aber sobald Strom drauf kommt leuchtet beides grün. Auch ein reset auf die Werkseinstellung hat n...

ViCare App verbinden nach Neuinstallation der App

Ich habe seit ca. 4 Jahren die Anlage Vitodens 300-W und diese gern mit der App Vicare gesteuert. Vor zwei Wochen bestand plötzlich keine Verbindung mehr zwischen Anlage und App, ohne mein Zutun. Da ich für eine Neuanmeldung mein Passwort vergessen h...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 546 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder