Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App Heizung bereits registriert

Ich Habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war bereits auf den vorherigen Eigentümer registriert. Es kommt beim scann des QR-Codes: Komponente bereits registriert.

Komponente bereits registriert

Hallo,Ich wollte das Viessmann Produkt in meinem neu gekauften Haus in der App registrieren, konnte es aber nicht – da es bereits registriert ist. Könnt ihr mir helfen?S/N 7724827038097220 Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 447 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo. Ich hatte bereits eine Mail an customer-care@viessmann.com geschrieben, aber nur einen Verweis auf diese Community bekommen.Ich kann nicht mehr auf meine Anlage zugreifen, da die Komponente bereits registriert sei. Bitte löschen, damit ich die...

von
  • 0 Likes
  • 97 Antworten
  • 5895 Ansichten

ViCare Plus Abo

Hallo zusammen, Ich habe heute das ViCare Plus Abo abgeschlossen. Leider akzeptiert die App das anscheinend nicht und es wird nicht auf Plus umgestellt. Kann mir da jemand helfen? Danke und Gruß Sabine ProduktnameVitocal 200-S AWB-E-AC 201.D16 Serien...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 58 Ansichten

Hat meine Anlage Wifi?

Woran kann ich feststellen, ob meine neue Vitoladens 300-C J3RB 19kW Anlage Wlan faehig ist?

Vitoconnect Opto2 verliert Verbindung

Guten Tag, ich habe eine Vitocal200 in Kombination mit Vitocrossal 300 als Hybridanlage.2 Vitoconnect sind verbaut und befinden sich am gleichen Bauplatz. Leider steigt das eine Gerät regelmässig aus, so dass ich auf die Anlage nicht zugreifen kann. ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 142 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 keine Verbindung zum Router

Hallo, nach einem Routerwechsel (defekt) bekomme ich die Vitoconnect nicht wieder ins Netzwerk.Das Vitoconnect Modul wurde bereits neu gestartet und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Momentan leuchtet die WLan Anzeige dauerhaft grün. Er soll...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 97 Ansichten

Vitondes 200-W verbindet nicht mit ViCare

Guten Tag, Leider verbindet sich die App (ViCare ) nicht mit dem WLAN von der Gastherme. App wurde bereits mehrfach neu installiert + anders Handy benutzt. Ich denke es liegt an der Gastherme selbst. (Firmware Hardware/Software, Gerät defekt usw.) Ka...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 107 Ansichten

Gridbox mit 2 Wechselrichtern

Hallo Viessmann-Team, ich habe vor Kurzem einen zweite PV-Anlage auf dem Dach montiert und der zusätzliche SMA-Wechselrichter wird auch ohne Probleme von der GridBox gefunden. Leider bietet die Box nun aber nicht an, eine weitere Anlage einzurichten,...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 748 Ansichten

Vitodens 222-W problem connecting to app

Ciao, recentementeho comprato una nuova casa con un Vitodens 222-W già installato.Voglio collegarlo all'app sul mio cellulare, seguo le istruzioni, collego il cellulare al wifi "Viessmann", ma dopo non è riuscito a connettersi al dispositivo.Qualcuno...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 83 Ansichten

V CareApp läßt sich nicht verbinden

Hallo,seit gestern verbindet sich die App nicht mehr. Laut App soll ich mich neu Anmelden. Dann soll ich QR Code scannen, danach meldete die APP Komponente bereits registriert und wenden sich an den Service.Im Anhang die Bilder dazu. Gruß Innow

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 252 Ansichten

Passwort Vitoconnect-6185

Hallo ich habe weder das Passwort noch den QR Code.die letzten 8 Ziffern der Herstellnummer funktioniert auch nicht. Was kann ich tun?vitoligno 300-cherstell-Daten7202736 901076 107

Klimasensor offline

Hallo, vielleicht hat je jemand eine Idee. Ich habe die ViCare Klimesensoren mit der Anlage verbunden. Leider funktionieren die Sensoren nur, wenn sie in einem Raum mit dem Router verbunden sind. Sobald sie weiter weg sind, geht nichts mehr. Obwohl s...

Viessmannheizung freigeben

Sehr geehrte Damen und Herren,als neuer Besitzer der Viessmannheizung / Regelung möchte ich Sie bitten die Registrierung des Vorbesitzers aufzuheben und mir freizuschalten.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 100 Ansichten

Komponente bereits regestriert

Hallo. Ich hatte bereits eine Mail an customer-care@viessmann.com geschrieben, aber nur einen Verweis auf diese Community bekommen.Ich kann nicht mehr auf meine Anlage zugreifen, da die Komponente bereits registriert sei.    Bitte löschen, damit ich ...

9bb95070-334b-40fe-9d0d-15685ea2e61d.jpeg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 381 Ansichten

Vitodens 200-W fehlender QR-Code Aufkleber

Hallo,Habe das Problem das der Aufkleber mit dem QR-CODE fehlt. An und in der Anlage habe ich nichts gefunden undmein Heizungsbauer hat mir keinen ausgehändigt. Woher kann ich den bekommen. Bin für jede Hilfe dankbar. GrüßeVankalk

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 326 Ansichten

QR Code für ViCare Verbindung fehlt

Hallo, ich wollte heute unsere Heizung mit der ViCare App verbinden, allerdings ist der QR Code nicht auf der Heizung zu finden. Ebenso wenig ist ein Code in der Bedienungsanleitung. Könnt ihr mir bitte die benötigten Daten zukommen lassen?Seriennumm...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 176 Ansichten

ViCare App Störung

Hallo zusammen seit heute komme ich nicht mehr in die Vicar App die App will das ich die Anlage neu registriere wenn ich das machen will kommt die Meldung diese Anlage ist schon registriert melden sie sich beim Viessman Service.Was kann ich tun . Grü...

Hinzufügen eines Benutzers in der ViCare-App

Guten Tag,wir haben eine Wärmepumpe, die mit der ViCare-App verbunden ist, und würden gerne einen weiteren Benutzer zur App hinzufügen. Leider ist es uns nicht möglich, die entsprechende Schaltfläche dafür zu finden. Können Sie mir bitte dabei helfen...

Wlan-Schlüssel

Hallo, ich habe ein Problem.Wir überwachen die Heizung unseren Kindergarten / Gemeindehaus mit einerVitoconnect OPTO2.Jetzt wurde die Fritz Box ausgetauscht und ich habe keinen zugriff mehr auf die Heizung.Leider ist auf der OPTO 2 keinen Aufkleber m...

Vitoconnect 100 opt01

Bittehabe das Problem dass ich mich nicht mehr mit der App anmelden kann da Komponente bereits registriert @Patrick_Zarges  

1000084664.jpg

Steuerung zurücksetzen

Hallo, Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft mit Luftwärmepumpe. Ich wollte in der ViCare App die Heizung koppeln jedoch ist das leider nicht möglich da diese bereits registriert ist. Könnten Sie diese eventuell zurücksetzen?Liebe GrüßeMarkus Wolf

Vitoconnect hat keine Verbindung zum Wlan

Ich habe ien Viesmann Vitocrossal 300, Seriennummer: 77763179014261118.Mein WLAN wurde in einen Bereich 2,4 Ghz und 5,0 Ghz aufgesplittet und damit hat sich auch das Passwort geändert. Ich wollte die vitoconnect auf das neue WLAN einrichten und habe ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 192 Ansichten

Vitoconnect plus ViCare Totalausfall

Die extrem unzuverlässige Vitoconnect leuchtet auch bei mir permanent rot. Accountanmeldungrn schlagen fehl, neu erstellte Accounts scheitern an der Meldung „Komponente bereits registriert“. Ich bitte Viessmann erneut darum die Anlage abzumelden, dam...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 177 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder