Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 2 und Vitocare

im April 2024 haben wir unsere Vitocrossal 300 mit ihrem Opto 2 erweitert.Wie wir erst jetzt durch unseren Monteur erfahren haben ergeben sich noch 2 Dinge welche durch den Hersteller durchgeführt werden müssen: Der Vitoconnect 2 muss Von Viessmann n...

Repeater ZK05390

Hallo ! 🙂 Zunächst einmal möchte ich mich für mein wohl annähernd gutes Deutsch entschuldigen. Ich bin jetzt Viessmann-Kunde, aber auf der französischen Seite haben wir nicht das Glück, ein Forum wie dieses zu haben. Ich habe jetzt eine Wärmepumpe m...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 115 Ansichten

Vicare App auf dem Windows PC

Hallo zusammen, für alle die gerne auf dem PC mittels der ViCare App die Anlage steuern möchten gibt es ein Lösung die zumindest bei mir perfekt arbeitet.Einfach auf dem PC den Emulator NOXPlayer installieren, dann mittels Google Account in den PlayS...

Viessmann Opto2 - QR-Code verloren

Hallo Community-Support, Ich habe zu meiner Opto2 leider den QR-Code verloren. Aufgrund eines neuen Routers muss ich mein Gerät leider neu im WLAN-Netzwerk anmelden. Kann mir der Viessmann-Support hier bitte weiterhelfen? Meine Geräte-ID: 76374150227...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 112 Ansichten

Hydraulischer Abgleich

Ich habe eine neue Vitocal 250-A bekommen.Es wurde kein Hydraulischer Abgleich gemacht,weil alle Heizkörper mit ViCare Thermostaten ausgestattet wurden.Ist es richtig,das diese Thermostate es selber regeln?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 222 Ansichten

Savings Assistent

Ich habe vor kurzem das Angebot angenommen,den Savings Assistant für 30 Tage zu testen.Leider wird der Standort nicht richtig erkannt.Bin unterwegs (er ist abwesend).Komme nach Hause und er bemerkt nicht,das ich Zuhause bin.Oder er geht einfach zwisc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 164 Ansichten

ViCare App - Vitocal 250-AH - Daten fehlen in der Analyse

Guten Abend, seit dem 19.10.2024 fehlen Daten inder Analyse (für Stromverbrauch und Thermische Energie). Ab etwa 19:45 Uhr bricht die Aufzeichnung ab und erfolgt seitdem nicht mehr.Über den ViGuide-Zugang fehlen hier die Einträge vom 19.10.2024 bis z...

Screenshot_2024-10-23-20-15-50-90_3f77dbdbaa697029b4c8bc4cafc995f0.jpg Screenshot 2024-10-23 202131.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1220 Ansichten

Bitte um Hilfe

Unter diesem Linkhttps://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/ViCare-wird-initial-geladen/m-p/219520#M25736hat(te) ein Nutzer das gleiche Problem wie ich. Dort wurde vom Custumer Care Service der Neustart des Kommunikationsmoduls angeschoben. Bit...

Screenshot_20241014_195411_ViCare.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 180 Ansichten

Opto2 wählt sich nicht ein, keine Verbindung der openhab Binding

Hallo!Seit heute morgen gegen 9:17 hat mein openhab System keine Info mehr von der Vitocaldens bekommen. die Api-Brücke sagt"com.qubular.vicare.VicareServiceException: API returned 400:DEVICE_COMMUNICATION_ERROR - - 404:GATEWAY_OFFLINE" Unten die opt...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 148 Ansichten

Anlage hat keine verbindung zum Server

Ich habe jetzt zum 2.Mal innerhalb der letzten 2 Wochen die Meldung, dass die Anlage nicht mit dem Internet verbunden ist. Bei der Wartung vor 1 Woche wurde mir gesagt, Anlage ist im WLAN. Nach einem Neustart der Heizung hat wieder alles funktioniert...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 116 Ansichten

Vitoconnect

Hallo,ich habe ein Haus gekauft und möchte das vorhandene Vitoconnect nutzen.Leider kann ich diese nicht nutzen, weil das Gerät schon registriert ist (Vorbesitzer ist verstorben). Könnten Sie das Vitoconnect zurücksetzten, so dass ich dieses verwende...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 181 Ansichten

Sicherung der Vicare User Einstellungen

Hallo,es ist an der Zeit, dass die IT der Fa. Viessmann endlich für die indiv. Einstellungen der Vicare-App eine Sicherungsfunktion einrichtet.Wer ein System mit vielen Komponenten besitzt wird das nach einem Crash zu schätzen wissen.Da Viessmann in ...

Anlage bereits registriert

Hallo, leider habe ich mein Account ausversehen gelöscht. Jetzt wollte ich die Anlage im neien Account registrieren. Es kommt die Meldung: Anlage bereits registriert.Können sie die Registrierung aufheben?

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1281 Ansichten

Passwort OPTO2

Hallo, wo finde ich das oft genannte Passwort ? 7637415013862243 Gruß

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 422 Ansichten

Komponete bereits regstriert

Guten Morgen Zusammen, ich habe dieses Jahr das Haus meines Vaters übernommen, in dem eine Vissmann Heizung verbaut ist. Ich würde die Heizung in der ViCare App gerne auf mich regestrieren. Hier kommt natürlich immer die Meldung, dass die Komponente ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1358 Ansichten

Keine WLAN-Verbindung bei Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo zusammen,an meiner Wärmepumpe mit Regelung Vitotronic 200 Typ WO1C habe ich eine Vitoconnect 100 OPTO1 angeschlossen. Leider kann die WLAN-Verbindung nicht hergestellt werden. Woran kann das l, iegen? Infos/Setup:1. Obere LED (Verbindung zum Wä...

  • 0 Likes
  • 52 Antworten
  • 5883 Ansichten

kein QR Code

Hallo! Wir haben unseren Internetanbieter gewechselt und nun kann ich die Heizung mit dem Internet nicht mehr verbinden , da ich den QR Code nicht mehr finden - weder in der Anleitung, noch im Inneren der Wärmepumpe. Besteht die Möglichkeit mittels d...

ViCare_Komponente bereits registriert

Hallo, ich kann mich leider nicht mehr bei der ViCare App anmelden, bekomme die Meldung – Komponente bereits registriert. Können Sie bitte die Registrierung aufheben.Ich habe nur eine Frage – werden die vergangenen Heizungsdaten (Verbräuche usw.) auf...

IMG_6991.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 503 Ansichten

Registrierung in Vicare app

Hallo liebes Viessmann support Team,ich habe ein Haus gekauft mit einer Viessmann Heizungsanlage und ich wollte mich in der Vicare App registrieren. Leider sind wohl noch vom Vorbesitzer die Daten angemeldet, daher kriege ich die Fehlermeldung die An...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 183 Ansichten

Anlage ist bereits registriert

Hallo liebes Viessmann support Team, ich habe vor einem Jahr ein Haus gekauft mit einer Viessmann Heizungsanlage und ich wollte mich in der vicare  App diese registrieren. Leider sind wohl noch vom Vorbesitzer die Daten angemeldet, daher kriege ich d...

DerOermser_0-1728916447192.jpeg

Vitocharge QR-Code

Hallo Community,leider ist auf meinem Vitocharge kein QR-Code-Aufkleber angebracht. Mit der manuellen Eingabe kann ich das System nicht als neue Komponente mit der ViCareApp verbinden, da zwingend nach dem QR-Code gefragt wird. Könnt ihr mir einen en...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 968 Ansichten

Thermostat Fehler nach Batteriewechsel

Hallo,nach einem Batteriewechsel regelt das Thermostat manuell nur noch im Bereich unter 10 Grad und springt willkürlich zwischen den Temperaturen.Per App kann ich alle Bereiche einstellen.VG

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 103 Ansichten

ViCare App mit Vitocal 200-S und Vitotronic 200-H Typ HK3B

Habe folgende Konfiguration:- Vitocal 200-S (Wärmepumpe)- Vitotronic 200-H HK3B (Regelung für 3 HK)- Vitoconnect 100 mit Opto2 (Internetmodul)- ViCare Appund möchte die Anlage über das Internet auf zB 12 Grad Solltemperatur absenken und dann auch wie...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2504 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder