Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Verbindungsproblem mit ViConnect

Liebe Community, ich habe eine neue Heizung einbauen lassen mit VitoConnect. Der Heizungsbauer war nun bestimmt 5 Mal bei uns, um die Internetverbindung aufzubauen.Es klappt einfach nicht. Ich habe eine Fritz!Box angeschlossen. Und diese inzwischen a...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 673 Ansichten

Komponente bereits registriert

Bei meiner bestehenden Anlage hat bisher die App gut funktioniert. Ohne ersichtlichen Grund war ein Datenabruf nicht mehr möglich. Sollte mich neu anmelden, was aber immer dazu führte, dass die Komponente bereits registriert war. Habe zwischenzeitlic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 206 Ansichten

App funktioniert seit über einem Monat nicht mehr.

Hallo.Seit über einem Monat funktioniert die App nicht mehr.Beim neuerlichen Anmelden sagt mir die App immer, das meine Anlage bereits registriert ist und ich mich an den Kundenservice wenden soll.Bitte schaltet meine Anlage wieder frei.S/N : 7637415...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 177 Ansichten

App zeigt Fehler Komponente ist registriert

Wir bitte um Zurücksetzung der Verbindung mit Vitoconnect. Passwort und Mailadresse. Wir können uns sonst nicht auf der Vicareapp anmelden. Vitoconnect 100 OPT01 Hersteller daten: 7571381790664101

Problem mit Vicare

Hallo, nach dem Urlaub komme ich über die ViCare App nicht mehr in die Heizungsregelung.Erst hat die App zig mal behauptet, das Passwort sei falsch, bis es schließlich doch funktionierte.Dann soll ich den Code an der Heizung scannen.Wenn ich das tue,...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 258 Ansichten

Datenanalyse VI Care / Stromverbrauch

Ich besitze die ViCare App inkl. ViCare +Für meine Jahresabrechnung benötige ich die Daten des Strombedarfs Warmwasser und Strombedarf Heizung. In der Übersicht werden mir diese Daten angezeigt, allerdings nur Tagweise. In der Analyse sehe ich den Ge...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 106 Ansichten

Stromverbrauch in Vicare App wird nicht angezeigt

Hallo, Ich habe mir vor ein Paar Tagen das Opto2 Modul zugelegt. Leider musste ich feststellen, dass ich den Stromverbrauch, Thermische Leistung usw nicht erfassen kann. Die Solltempertur vom Warmwasser kann ich auch nicht ändern.Laut Leistungsbeschr...

1000101795.jpg 1000101797.jpg 1000101791.jpg 1000101789.jpg

Anlage bereits registriert

Hallo, ich habe ein Haus gekauft und würde mich gerne mit der Vitoconnect 100 verbinden. Kann jemand die Verknüpfung zum ehemaligen Inhaber lösen? Danke vorab!

Keine WLAN Verbindung

HalloVerwende eine Fritz.box 7360 und versuche diese vergeblich mit der Vitodens zu verbinden. Die Vitodens zeigt mir immer den Fehler F12 und F10 an. Im Fritzbox Menü kann ich jedoch keine Portfreigabe machen, da das Gerät in der Übersicht gar nicht...

Aufhebung der Registrierung

Guten Tag,Ich bin gerade in ein Haus gezogen und würde mich gerne bei der App neu registrieren.Leider kann ich das nicht wegen einer bereits bestehenden Registrierung.Ich bitte um Zurücksetzung der Registrierung.Vielen Dank im Voraus

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 181 Ansichten

Kein Zugriff der Gridbox auf die Wärmepumpe

Hallo, ich hab das hier beschriebene Problem: https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-verliert-staendig-Kontakt-zur-Waermepumpe/td-p/177092 In Kürze:Die VX3 benötigt einen 3-phasigen Energiezähler. Jedoch ist die Einbindung der W...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 116 Ansichten

Separater Kühlkreis Vitocal 200 S

Hallo Zusammen,wie kann ich in der Viguide App mir den separaten Kühlkreis anzeigen lassen?? Das gleiche gilt auch für Heizkreis 1, wenn da Kühlung aktiviert wäre. Wie kann ich über Viguide auf die Parameter Kühlkreis 1 zu greifen??Ansonsten funktion...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 95 Ansichten

Energieanzeige

Gibt es bei Viessmann nur 30 Tage Im Juli oder funktioniert wieder nichts

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 106 Ansichten

Anschluß Vitodens 300 an Vitoconnect Opto2 Modul

Hallo,meine ca. 8 Jahre alte Flüssiggas-Heizung Vitodens 300 (Serien-Nr. 7452947207021101) wurde von einem LAN-Modul mit der Vitotrol-App ferngesteuert. Nach Abschaltung der App muß ein neues Modul eingebaut werden, mein Installateur hat mir dafür ei...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 989 Ansichten

Invisible Heizung ohne Thermostat geliefert

Hallo, Ich habe eine Viessmann Invisible Heizung über meinen Fertighausbauer bekommen.Wir haben u.a. Raumthermostate mitbestellt, und haben kommuniziert bekommen, dass diese Raumthermostate auch geliefert und montiert werden.Das einzige, was wir von ...

Komponente bereits registriert

Hallo lieber Kundensupport, ich habe die Fehlermeldung in meiner ViCare App, dass die Komponente bereits registriert ist. Welche Daten benötigen Sie, um die Komponente zu entfernen? Vielen Dank und viele GrüßeInsa

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 316 Ansichten

Vitodenz F- 300; Einabu eines Heizstabes in die Reinigungsöffnung

Guten Tag,Ich habe kürzlich eine 2,2 kWp PV Anlage errichtet. Um eine „Nulleinspeisung“ zur erreichen, möchte ich das Wasser im Kessel des 333-F erwärmen. Dazu ist es notwendig dort einen 0,5kW- 1kW Heizstab einzusetzen. Welche Möglichkeit habe ich d...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1291 Ansichten

Vitoconnect 100 bereits registriert

Hallo, ich habe folgendes Kommunikationsmodul bei mir verbaut. Ich bekomme sobald ich die Anlage registrieren möchte immer die Fehlermeldung das sie bereits registriert ist. (Vermutlich vom Vorbesitzer)ist es möglich diese Registrierung zu entfernen?...

Viessmann one base benötigt knx gateway?

Hallo Zusammen.Wieder ein neues Mitglied 🙂Zu meiner Frage. Ich bekomme in Kürze eine Vitocal 251-A Typ AWOT (-M)-EAC 251.A10 400V. Diese, wenn ich mich nicht Täusche, hat One Base bereits integriert. Benötige ich zusätzlich eine Viessmann KNX Gatewa...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 128 Ansichten

Vitodens 100-w kann nicht mit der ViCare-App verbunden werden

Hallo,Wir haben ein Problem beim Verbinden des Vitodens 100-w mit der ViCare-App. Bei der Auswahl eines WLAN-Netzwerks stoppt der Vorgang und wir können den Heizkessel nicht anschließen.Wir haben es mehrmals mit verschiedenen Konten und Netzwerken ve...

Vicare Anlage Registrierungsfehler

Guten Tag, Ich habe ein Haus gekauft, welches eine appgesteuerte Gasheizung von Viessmann hat (Vitoconnect 100 OPT1). Wenn ich nun versuche die Anlage in der App zu registrieren, erscheint die Fehlermeldung, dass die sie bereits registriert sei (logi...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 363 Ansichten

Vitocomfort 2000

Guten Tag, wir haben vor 10 Jahren gebaut und haben seitdem mit der Vitocomfort 2000 unsere Heizung und Jalousien bedient. Jetzt wollte ich die Vitocomfort 2000 App auf meinem neuen Handy installieren, um alles weiterhin steuern zu können und musste ...

QR-Code für App fehlt Vitodens 200-W

Hallo, wie auch bei anderen Personen in diesem Forum musste ich nach langem Suchen in sämtlichen Unterlagen und außen und innen am Gerät selbst feststellen, dass nirgends ein QR-Code für die Registrierung in der App zu finden ist. Auch die Erfragung ...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 792 Ansichten

Vitoconnect Opto2 WLAN Probleme

Hallo, ich habe mehrfach die WLAN-Verbindung, welche im Winter anstandslos funktioniert hat, versucht wieder einzurichten, erfolglos. Es leuchtet immer das mittlere rote Symbol (ähnlich WLAN-Symbol), nicht das weiße Haus.Auch längere Zeit vom Strom n...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 309 Ansichten

Fachbetrieb ist in der App nicht mehr zu sehen

Hallo Viessmann,in meiner App ist seit einiger Zeit der Fachbetrieb nicht mehr zu sehen.das Feld geht überhaupt nicht mehr auf.Wie schon unter "Gas" gemeldet, ist es nicht nur bei mir so.Leider noch keine Antwort von Euch.Bitte um Hilfe.GrüßePeter

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder