Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Bitte Registrierung aufheben

nach Mieterwechsel kann ich mich leider nicht an der Anlage anmelden, da mein Vormieter noch registriert ist. Könnten Sie bitte die Registrierung aufheben? Vielen Dank.

Kein QR Code

Hallo, mich habe eine Vitodens 200-W und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. Die Herstellernummer ist 7956226505409127können sie mir die fehl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 152 Ansichten

Vitodens 300-W B3HB mit LAN Modul Offline

Guten Tag, ich betreibe seit Mai 2016 einen Vitodens 300-W B3HB (SNr. 7560881605369107) mit Kommunikationsmodul (SNr. 7555115609068109). Die Anlage ist seit 01.08.25 offline.Nach einiger Recherche und über Umwegen habe ich erfahren dass Viessmann den...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 564 Ansichten

Update bricht immer ab

Hallo, meine Vitoconnect hatte immer wieder keine Verbindung mit dem WLAN. Die Anlage läuft seit über einem Jahr. Jetzt habe ich das Gerät zurück gesetzt um es wieder in den WLAN einzubinden aber das Update bricht immer ab. Können Sie mir das weiter ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 536 Ansichten

Wärmepumpe dynamisch steuern mit Gridbox HEMS

Hallo, ihr HEMS "Gridbox" in Kooperation mit gridX interessiert mich sehr. Es freut mich, dass Sie SMA unterstützen. Ich würde damit gerne eine Wärmepumpe steuern:- Bevorzugt wenn Strom in dynamischen Tarif wie tibber günstig ist- Oder Solarstrom vor...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 292 Ansichten

3E Broker Verbindungsfehler

ich bekomme den Fehler 3E Broker Verbindungsfehler angezeigtwas kann das seinhabe neues LAN Kabel direkt vom Router zu Heizung gelegt - Fehler ist immer noch da!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 328 Ansichten

Lücken im Stromverbrauch der App

Hallo zusammen,seit ein paar Tagen wird der Stromverbrauch in der App nur noch lückenhaft angezeigt. An manchen Tagen ist das Fenster komplett leer (kein Graph und bei Stromverbrauch steht 0 Wh, obwohl definitiv Warmwasser erzeugt wurde. Woran kann d...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 604 Ansichten

Vitoconnect nach Eigentümerwechsel freischalten

Hallo Viessmann Service-Team,nach dem kürzlichen Kauf eines Hauses habe ich die darin installierte Viessmann Heizungsanlage sowie ein Vitoconnect-Gerät übernommen. Beim Versuch, das Vitoconnect-Modul über die ViCare App mit meinem Benutzerkonto zu re...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 221 Ansichten

Diese Komponente wurde bereits registriert.

Guten Tag, ich wollte mich bei der Vicare App anmelden, da ich neu eingezogen bin. Allerdings sind die Vormieter noch angemeldet, gehe ich mal von aus. „Diese Komponente wurde bereits registriert.“ Herstell-Daten: 7571381615761107ID: EB66DF851429A6D9...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2196 Ansichten

ViCare Anlage bereits registriert

Guten Tag,durch den Anwenderwechsel der Anlage fordert mich die ViCare APP zur (erneuten) Registrierung der Anlage auf, die bereits registriert ist. Es ist keine Neu-Registrierung der Anlage möglich. Bitte die vorhandene Registrierung entkoppeln, vie...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 163 Ansichten

Vicare update funktioniert nicht

Hallo,seit mehr als 5 Tagen versuche ich die App zu starten.Komme jedesmal bis zum Update dann ist es vorbei mit dem Hinweis: " leider ist etwas schiefgelaufen......" Bin ratlos und genervt.Was kann ich noch tun? Vielen Dank vorab für eine Antwort

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 234 Ansichten

Vitodens 200-W Registrierung aufheben

Hallo zusammen, meine Partnerin und ich haben eine Immobilie erworben und wollte meine Vitodens in der ViCare App registrieren. Dies hat wohl der Vorbesitzer der Immobilie anscheinend bereits gemacht. Kann man die Registrierung bitte aufheben? QR-Cod...

VICare down (5.82025)

Hallo,die VICare App hat seit zwei Tagen keine Verbindung zu den Viessmann Servern. Ausser der falschen! Behauptung, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet hätte, gibt es anscheinend kein Broadcast/andersweitige Kommunikation, warum das so i...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 503 Ansichten

Vicare App

Hallo, seit mehr als 5 Tagen versuche ich die App zu starten.Komme jedesmal bis zum Update dann ist es vorbei " leider ist etwas schiefgelaufen......"Bin ratlos und genervt.Was kann ich noch tun?Vielen Dank vorab für eine Antwort

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 112 Ansichten

vicare App FERIEN

Hallo,Ich bin grad im Urlaub und habe in der App die Einstellung "Ferien" gemacht. Als ich jetzt nachgeschaut habe denke ich, mich trifft der Schlag: meine Wärmepumpe braucht seitdem das DREIFACHE an Strom. Da stimmt doch was nicht...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 148 Ansichten

Vitodens 300-W 19kW B3HG offline

Guten Tag!Seit 18.06. kann meine Anlage keine Verbindung mehr zur ViCare herstellen! In ViCare wird sie als offline angezeigt!Die Seriennummer lautet: 7724827027537225Ich hab schon alles probiert. Anlage für 10min ausgeschaltet. Kommuniktionsmodul ab...

IMG_9697.jpeg IMG_9694.jpeg IMG_9695.jpeg IMG_9696.jpeg

VicareApp

Hallo, wir haben vor kurzem einen neuen Router bekommen und müssen die App jetzt mit dem neuen Netzwerk verbinden. Leider klappt das nicht.Wir halten uns an die Anweisung der App und kommen eigentlich bis zum Schluss durch, wo es dann heißt: "Leuchte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 175 Ansichten

ViCare - bereits registriert

Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft welches eine wundervolle Vitodens Gastherme verbaut hat. Nun habe ich mir mal die Zeit genommen und wollte diese in der ViCare App auf meinen Account registrieren doch dies schlägt leider fehlt da die Therme ...

Daten in der App werden nicht aktualisiert

Hallo Mitleser,seit vergangenem Donnerstag / Freitag werden die Daten in der App nicht mehr (oder nur sporadisch) aktualisiert. Heizung:Produkt Vitoligno 300-C VL3C 48 kWSeriennummer7968160200014109 Modul:Vitoconnect OPTO2Seriennummer7637415053134232...

App-Zugang funktioniert nicht

Hallo, seit einiger Zeit lässt sich meine ViCare-App im Smartphone nicht mehr starten. Es erscheint zunächst ein Bildschirm mit den Möglichkeiten„Einloggen“ und „Account erstellen“. Drücke ich dann auf „Einloggen“ erscheint folgende Meldung:„Die Anme...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 375 Ansichten

Vitoconnect Probleme

Hallo.Heute ich wollte heute auf Vitoconnect umstellen. Leider nach 4 Stunden probieren und machen, leider ohne Erfolg. Ich komme immer nur bis Automatisches Update wird Ausgeführt (3-6min dauer) nach ca. 10min kommt immer : " Da ist leider was schie...

Abschaltung Support für LAN Module

Hallo ich bin im Besitz einer Brennwertheizung mit eingebauten LAN Modul,im März hat die Firma Viessmann mir den Support für August gekündigt und eine neue Vitoconnect zum Vorzupreis angeboten mit einem Zeitfenster von 4-6 Wochen im April habe ich de...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 200 Ansichten

Keine Aktivierung OPTO2 möglich

Ich versuche seit mehreren Stunden den OPTO 2 zu aktivieren. Dieser OPTO 2 ersetzt das nicht mehr unterstützte LAN Modul. Ich komme komplett durch die Installationsroutine bis zum Schluss das obere Symbol weiss leuchtet und auch im Router wird im WLA...

Vitocal 060 Toe R290 Boost Funktion

Ich kann das Betriebsprogramm Boost über die App oder das Display auswählen. Das entsprechende Symbol wird auch angezeigt aber es passiert leider nichts. Hab ich irgendwas übersehen?Die Bedienungsanleitung ist ja leider nicht so dolle.

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 434 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder