Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Gridbox Wochenansicht So, 27.10. fehlt komplett

Nach langer stabiler Phase fehlen in der Wochenansicht die Daten von So, 27.10. In der Tagesansicht sind die Daten vorhanden. Kann das an der Umstellung auf Winterzeit am 27.10. liegen?@Dickmuschel2013 @PV-Hans @Sratch @Nero2465 schaut Ihr mal, ob da...

Haui67_0-1730154211034.png Haui67_1-1730154352665.png
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 336 Ansichten

Vitoconnect WLAN verbunden aber blinkt rot

Guten Tag, ich habe von einem privaten Verkäufer einen Vitoconnect 100 OPTO1 erworben um ihn mit meiner Wärmepumpe zu verbinden. Über die ViCare App habe ich den Prozess gestartet und die WLAN Daten eingeben. Danach blinkt das Modul zuerst gelb, dann...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 290 Ansichten

Seit 07.11.24 00:00 keine Daten mehr in der GridBox

Guten Morgen Liebe Community und @CustomerCareStefan , ich habe seit heute Nacht ab 0:00 Uhr das Problem, dass ich keinerlei Daten mehr in meiner Gridbox angezeigt bekomme. Ich habe bereits die Gridbox selbst, das Kommunikationsmodul der PV Anlage, a...

Keine Verbindung ViCare und Kommunikationsmodul OPTO2

Hallo, ich habe seit ca. 2-3 Monaten immer wieder Verbindungsprobleme zu meinem Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO2.Von den 3 Symbolen an dem Modul leuchten nur die unteren beiden gelb. Das "Haus" leucht garnichtHabe auf meine Samsung S10 die ViCar...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1066 Ansichten

Wettervorhersage Gridbox nicht aktuell / leer

Hallo zusammen, in der myGridbox wird mir aktuell kein Forecast mehr angezeigt: Wenn man sich im Chrome-Browser das dahinterliegende JSON-Object anschaut ist das letzte Update der Daten vom 21.09.2024.Einzelschicksal oder haben auch andere das Proble...

mki1337_0-1728629945102.png
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 281 Ansichten

ViCare-App verbindet sich nicht mit dem Netzwerk

Seit November 2024 baut die ViCare-App keine Verbindung zum Internet auf.Das WLAN der Anlage ist eingeschaltet.Die Anlage ist mit dem richtigen Netzwerk verbunden. Das WLAN-Passwort des Heim-WLAN ist nicht geändert worden.Das Heim-WLAN hat eine Inter...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 312 Ansichten

ViCare App schaltet Warmwasser ein, willkürlich

Die ViCare App schaltet unwillkürlich Von Heizbetrieb auf Warmwasser um. Haus ist morgens kalt.wenn ich den Optokoppler abziehe läuft die Anlage einwandfrei.Fehler tritt seit dem letzten ViCare Update auf 3.29.2 auf.Es ist kein System reinzubringen, ...

Eingestellte Temperatur vs. Ist-Temperatur

Hallo, Gibt es eine Lösung, um die Temperatur der vicare Heizkörperthermostate einzustellen? Derzeit frage ich in jedem Raum nach einer eingestellten Temperatur, die in der Anwendung erreicht wird, aber in Wirklichkeit niedriger ist.Im Wohnzimmer wer...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 118 Ansichten

App

Habe eine App, wenn ich den Code scanne sagt man ich bin bereits registriert und soll mich an viessmann wenden um diesen zu öffnen. Hoffentlich klappt es bald

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 140 Ansichten

Vicare App; fehlende Kacheln

Hallo,in meiner App fehlen seit vorgestern die Kacheln für Heizkreis, Verbrauch, Strom, Temperatur; es wird nur angezeigt - Deiner Anlage geht es gut!Alle anderen Einstellungen funktionieren. Ich brauche aber die Kacheln!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 173 Ansichten

Netzwerk- / LAN-Kabel

Kann ich unsere Heizung anstelle per WLAN auch mit einem Netzwerk- bzw. LAN-Kabel mit dem Internet verbinden? 

IMG_1250.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 136 Ansichten

Push-Nachrichten bei Vitocal 250-A bei Android Smartphone

Hallo Community, bei mir wurde letzte Woche eine Luftwärmepumpe Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16 in Betrieb genommen inkl. dem Kommunikationsmodul, sodass sich die WP zu den Viessmann Servern verbinden kann. Auf meinem Samsung Galaxy A71 (Android 13) h...

Servicefreigabe die x-te

Hallo Community.Warum werde ich plötzlich in der ViCare App dazu aufgefordert eine "Servicefreigabe" zu erteilen?Bei dem Gerät handelt es sich um eine Vitocal 222-S xxxxx C09. Hat das der HB angestoßen? Viele grüße

Komponente bereits registriert

Guten TagBei meinem kürzlich erworbem Haus mit einer Viessmann Heizung bekomme ich beim einscannen des QR Codes des Vitoconnect 100 OPTO1 den Fehler Komponente bereits registriert. Vermutlich ist der Vorbesitzer noch angemeldet. Können sie mir helfen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 341 Ansichten

ViCare App Fehlermeldung: Komponente bereits registriert

Sehr geehrtes Viessmann Team, Ich habe vor einiger Zeit meine neue Vitodens 200 Heizung auf der Vicare App registriert.Hierbei habe ich meine Standard E-Mail Adresse verwendet. Allerdings hat das mit der Verbindung/App? nicht funktioniert. Somit habe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 169 Ansichten

Heizung via Vicare App steuern

Ich habe ein Haus in Belgien gekauft und möchte die dortige Heizungsanlage per App steuern. Leiderist in den Unterlagen kein QR Code, womit ich die App aktivieren könnte. Anbei wohl die Herstell.Nr.und ein Bild des Bedienelement. Mit der Bitte mir di...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 248 Ansichten

Komponente bereits registiert?

Hey, wie viele andere hab ich auch das Problem dass ich meine Anlage nicht mit der App registrieren kann. Wäre super wenn das jemand zurücksetzen könnteMit freundlichen Grüßen Marco Finke

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 197 Ansichten

ViCare App ""Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"

Die ViCare app zeigt die Meldung „Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Es konnte keine Verbindung zu Deiner Anlage aufgebaut werden. Bitte prüfe auf der nächsten Seite die Punkte der Checkliste, um den Fehler zu beheben und wieder eine Ve...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 336 Ansichten

Ferienprogramm defekt

Hallo Viessmann, wenn ich mein Ferienprogramm starte, übernimmt die Anlage dies nicht bzw es hat keine Wirkung. Es wird dennoch Warmwasser erzeugt und die Heiztemperatur nicht auf den Mindestwert eingestellt. Bisher gemacht: App aktuell, Neu angemeld...

Geofencing auf WLAN Basis

Hallo. Wir haben immer wieder ein Problem mit der korrekten Standortbestimmung der angemeldeten Handys. ViCare meldet einzelne Handys als abwesend an einigen Tagen, obwohl anwesend und umgekehrt. Gibt es die Möglichkeit auch zu sagen, dass das Handy ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 115 Ansichten

VX3 keine Netzwerkverbindung möglich, weder WLAN noch LAN

Hallo Zusammen, meine VX3 hatte ich bisher ins WLAN eingebunden, was für ca. 60 Tage gut funktioniert hat. Zunächst bekam ich die Meldung, dass keine WLAN Verbindung möglich sei. Einige Tage später reagiert das ganze Display gar nicht mehr. Ich entfe...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 131 Ansichten

Vicare App

Liebes Viessmann Community Team, wie hier in unzähligen Beiträgen bereits beschrieben, kann ich unsere Anlage nicht in der Vi Care App registrieren (bereits registriert). Wir vermuten, dass die Anlage auf die Email Adresse meines verstorbenen Schwieg...

Vitoconnect

 Hallo und guten Abend,Ich habe heute meine Vitoconnect installiert.Leider tritt das Problem Anlage ist nicht verbunden auf.Können Sie mir helfen das Problem zu beheben?In den Bildern ist die Installation bzw. das beschriebene Problem aus der App ers...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 156 Ansichten

Vitoconnect Opto1 neuer Besitzer

Hallo, Ich habe einen gebrauchten Opto1 gekauft der leider auf jemanden schon registriert ist. Können Sie die alte Registrierung löschen? MfG Basu

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 171 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder