Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Anzeige Software-Update

Leider ist die Anzeige im HMI wenn ein Softwareupdate stattfindet, äußerst minimal.Ich erwarte :1. Anzeige von Version -> auf Version2. eine Fortschrittsanzeige in % oder Balken. Im Moment kann man nur warten und hoffen. Bei mir läuft das Update von ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten

Lan Modul ersetzen, Opto2

Moin moin, ich habe mich schon gewundert, dass das LAN Modul nicht mehr funktioniert… jetzt habe ich hier gelesen, dass man auf den Opto 2 umsteigen soll/kann.ich habe solch eine Vertiefung und die LEDs links und rechts davon, nur weiß ich nicht ob d...

ViCare App Anlage hat keine Verbindung

Hallo,ich bin mittlerweile ratlos.ich habe seit 3jahren eine Vitodens 333 und bin soweit zufrieden.Am Anfang in der App angemeldet und funktionierte problemlos. seit einiger Zeit allerdings baut die Anlage keine Verbindung mehr zur App auf.die Anlage...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 121 Ansichten

Verbindungsproblem mit Vitoconnect OPTO2/O3

Habe seit Mitte Juli 2025 ein Problem damit mein Vitoconnect OPTO2 mit der Vicare-App zu verbinden, es kam immer die Meldung auf meinem Smartphone "Vicare wird initial geladen", leider gab dann keine weitere Reaktion.Meine Frage bei Customer-care@vie...

Vitogate 200 EIB und IP-Symcon Außentemperatur auslesen

Hallo,ich möchte aus meiner KNX-Installation und dem Modul Vitogate 200 EIB die dort angebotenen Außentemperatur über die Software IP-Symcon auslesen. Die Außentemperatur wird auch auf dem BUS gesendet. Dieses ist über die ETS6 auch in der Diagnose s...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 432 Ansichten

WiFi Vitconnect OPTO2 Passwort wiederherstellen

Guten Tag. Ich habe seit einigen Jahren erfolgreich mit Vi to connect OPTO 2. Vitoconnect OPTION 2 funktioniert gut, bin ich ein neues WiFi-Modem installiert habe. Ich habe keine WiFi-Verbindung zwischen dem Vitoconnect OPTO 2 und dem WiFi-Modem herg...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2001 Ansichten

OPTO1 kein W-LAN

Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich das Opto 1 nicht mehr mit dem WLan verbunden. Weder ein kompletter Reset noch das Abarbeiten der Checkliste funktioniert. Beim Router hat sich nichts geändert, ich habe auch kein neues Handy. Was kann ich tun?Vi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 95 Ansichten

Registrierung Heizung

Hallo in die Runde, wir haben ein Haus gekauft, in dem eine Gasheizung mit Brennstoffzelle installiert ist. Diese ist bereits durch den Vorbesitzer registriert, wonach ich die Heizung nun nicht mehr selbst registrieren kann (ViCare-App).Wie kann die ...

ViCare Anmeldung nicht möglich

Hallo Service-Team,nach einer Abmeldung bei ViCare kann ich mich nicht mehr anmelden! Es kommt immer folgender Hinweis:"Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende dich bitte an den Viessmann Service"Herstell-Daten: 7637415002496206ID: 74D2D872...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 167 Ansichten

Wlan zu WiCare

Hallo zusammen,mit der app ViGuide konnte ich meine neue Anlage über Wlan Inbetriebnahmen.Mit ViCare komme ich nicht an das System bei gleichen Einstellungen und Verbindung zwischen App und Vitodens 200w.Wo liegt das Problem.MFG Thomas Stallbaum

VitoConnect (Type OPTO2)

Guten Tag, wir haben ein Vitoladens 300-C (09.2023) und haben jetzt die VitoConnect (OPTO2)vom Fachbetrieb installieren lassen.Der Brenner steht im Kellerraum und der Router (Telekom Speedport W 925V) steht im Flur Ergeschoss des EFH.Der Fachbetrieb ...

LAN-Modul versus OPTO2 - Vitodens 300-W

Hallo, auch ich bin mit meiner Anlage ein "Opfer" der Deaktivierung des LAN-Moduls ab dem 01.08.2025 geworden.Auch ich - und auch mein Heizungsbetrieb - wurden über diese Änderung nicht informiert, auch wenn Viessmann Gegenteiliges behauptet.Auch ich...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 242 Ansichten

Vitoconnect zurücksetzen und Verknüpfung auflösen

Hallo, Leider kann ich das Modul nicht mit meiner App verbinden, da die Anlage so bereits mit einer Registrierung belegt ist.Bitte löschen Sie die Einstellungen in Ihrem Cloud System, damit wir unsere Anlage anschließend registrieren können und in di...

IMG_2916.jpeg

ViCare

Seit ein paar Tagen funktioniert die ViCare-App auf meinem Iphone nicht mehr. Ich habe die App deinstalliert und dann neu installiert. In der App steht jetzt, dass ich in 3 Schritten das ViCare System aktivieren kann. Aber das funktioniert nicht.Schr...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 161 Ansichten

ViCare: Betriebsarten

Hallo, in meiner ViCare-App (Android und iPad, gleiches Problem) werden seit kurzem nur noch drei Betriebsarten angezeigt: Vorher gab es auch noch "Dauernd reduziert" und "Dauernd Komfort" (oder "Dauernd Tagbetrieb", weiß ich nicht mehr so genau). Da...

1000102929.jpg 1000102930.jpg

Kommunikation Wärmepumpe und PV

Hallo wir sind gerade dabei eine Viessmann Wärmepumpe zu verbauen. Welche Wechselrichterhersteller sind denn besonders kompatibel mit der Wärmepumpe? Danke schonmal

Keine Verbindung zum Internet

Hallo zusammen.Seit ca. zwei Wochen kann die Anlage sich mit dem Internet nicht wirklich verbinden. Verbindung mit dem Netzwerk besteht aber Backend nicht aktiv.Wenn ich Router und Heizung selbst ausschalte für 10 min, nach dem Einschalten ist Backen...

Heizung bereits registriert

Hallo Customer Care Team, meine Heizung ist durch den Vorbesitzer bereits registriert. Könnt ihr es zurücksetzen. Welche Daten benötigen Sie dafür?Danke!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 126 Ansichten

QR-Code

Hallo liebes Viessmann Team,bei meiner Gasheizung fehlt der QR Code bzw. die Angaben zum WLAN, um die Heizung mit der App zu verbinden... Könnt Ihr mir die bitte mailen.Herstellerdaten 756088560326105Danke und Gruß Markus

Vitoconnect OPTO2

Die Vitoconnect lässt sich nicht in die Vicare APP einbinden.Komme bis zu dem Schritt: automatisches Update wird ausgeführt, nach mehreren Minuten AbbruchObere LED der Vitoconnect zeigt nichts anMittlere LED leuchtet grünUntere rot

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 103 Ansichten

Ladegerät registrieren

Wie kann ich ein Ladegerät (Kathrein AC40-11-C750-A) in myGridbox registrieren

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 120 Ansichten

LAN-Anschluss an TCU 301 von Vitocal 250-A

Guten Tag,ich schlage mich als Endkunde gerade mit der Netzwerkeinrichtung o.g. Vitocal herum. Auf WLAN möchte ich verzichten und stattdessen eine kabelgebundene Verbindung nutzen. Das Gerät wurde vorzwei Monaten eingebaut.Grund: das Gerät soll an ei...

Kommunikationsmodul findet kein Netzwerk

von vorn: Anlage Vitocal 252 installiert am 3.7.25. Seriennummer: 7952592032552259WLAN Netze wurden nicht erkannt, aber nach der Eingabe war die Verbindung da. Besondere Hinweise auf Netzwerkstärke, Art, et. gab es nicht.Stabil war die Verbindung nic...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 746 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder