Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Heizung bereits registriert

Hallo Customer Care Team, meine Heizung ist durch den Vorbesitzer bereits registriert. Könnt ihr es zurücksetzen. Welche Daten benötigen Sie dafür?Danke!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 126 Ansichten

QR-Code

Hallo liebes Viessmann Team,bei meiner Gasheizung fehlt der QR Code bzw. die Angaben zum WLAN, um die Heizung mit der App zu verbinden... Könnt Ihr mir die bitte mailen.Herstellerdaten 756088560326105Danke und Gruß Markus

Vitoconnect OPTO2

Die Vitoconnect lässt sich nicht in die Vicare APP einbinden.Komme bis zu dem Schritt: automatisches Update wird ausgeführt, nach mehreren Minuten AbbruchObere LED der Vitoconnect zeigt nichts anMittlere LED leuchtet grünUntere rot

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 101 Ansichten

Ladegerät registrieren

Wie kann ich ein Ladegerät (Kathrein AC40-11-C750-A) in myGridbox registrieren

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 120 Ansichten

LAN-Anschluss an TCU 301 von Vitocal 250-A

Guten Tag,ich schlage mich als Endkunde gerade mit der Netzwerkeinrichtung o.g. Vitocal herum. Auf WLAN möchte ich verzichten und stattdessen eine kabelgebundene Verbindung nutzen. Das Gerät wurde vorzwei Monaten eingebaut.Grund: das Gerät soll an ei...

Kommunikationsmodul findet kein Netzwerk

von vorn: Anlage Vitocal 252 installiert am 3.7.25. Seriennummer: 7952592032552259WLAN Netze wurden nicht erkannt, aber nach der Eingabe war die Verbindung da. Besondere Hinweise auf Netzwerkstärke, Art, et. gab es nicht.Stabil war die Verbindung nic...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 745 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 Schlüssel fehlt

Hallo liebes Viessmann-Team,wie der oder andere vor mir auch, habe auch ich das Problem, dass auf meiner Heizung kein QR zum Scannen vorhanden ist. Leider habe ich vom vorherigen Hauseigentümer auch in den Unterlagen zu der Heizung keinen QR-Code fin...

Registrierung zurücksetzen

Sehr geehrtes Viessmann-Team, ich habe eine bereits registrierte Heizungsanlage übernommen und möchte die alte ViCare Registrierung aufheben (lassen), um eine neue Registrierung mit meiner eigenen E‑Mail-Adresse durchzuführen. Im Voraus vielen Dank f...

vitovonnect opt100

Hallo Viessmann community,mein vitoconnect opt100 ist bereits registriert, könnten sie das zurücksetzen?Vielen DankGerhard Engler

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 147 Ansichten

Sicherheitsupdate für Vitogate 300 BN/MB erforderlich

Sehr geehrte Damen und Herren,wir möchten Sie über ein wichtiges und zeitkritisches Sicherheitsupdate für von Ihnen verbaute Vitogate 300 BN/MBs informieren, das Ihre sofortige Aufmerksamkeit erfordert. Im Rahmen unserer kontinuierlichen Cybersecurit...

ID-Nummer und WPA Schlüssel fehlt

Hallo,ich habe kein QR Code Aufkleber und benötige die ID-Nummer und den WPA Schlüssel für Herstelldaten siehe Bild. Vielen Dank für die Bemühungen. Beste Grüße Norbert

Kommunikationsmodul zeigt WLAN-Signalstärke schwach

Guten Tag,ich habe ein Vitodens 300-W. Mein Kommunikationsmodul zeigt WLAN-Signalstärke niedrig (-68dBm) und es bricht ab und zu die Verbindung ab.Jetzt habe ich mir einen Repeater gekauft und diesen ca. 2 Meter entfernt von den Heizung platziert.Wen...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 993 Ansichten

Vitocal 060-A T0E R290

Ich kann die Anlage nicht gem. der Bedienungsanleitung mit der ViCare App verbinden. Die Vorgehensweise in der App passt nicht zur Bedienungsanleitung Bekomme die Meldung :Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 470 Ansichten

Vitoconnect OPTO2

Hallo, die Umstellung auf Vitoconnect OPTO2 habe ich total verpasst. Könnt ihr mir sagen was dazu bestellen muss und weil ich ein ziemlicher Laie bin wie ich das installiere. Danke vorab für den Support. LG MH59

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 262 Ansichten

ViCare App öffnet Browser mit climatesolutions.com

Seit ein par Tagen funktioniert die ViCare App nicht mehr.Wenn ich die App öffne lande ich in einem Brower Fenster mitclimatesolutions.comWenn ich mit Chrome auf meinem PC auf die Domain gehe sehe ich:This domain is for sale!This Domain is for Saleww...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 115 Ansichten

Vicare App Komponente bereits registriert

Sehr geehrtes Viessmann Team,ich habe einen Vitoconnect privat gekauft, als neu beworben, allerdings kommt jetzt bei der Installation beim scannen des QR-Codes "Komponente bereits registriert".Kann man dies zurücksetzen??Die Herstellernummer lautet:7...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 121 Ansichten

QR Code, ID Nr. und WPA2 fehlen

Hallo, bei uns wurde die Vitodens 200 Hmit der Herstellernummer 7722306011017124 eingebaut. Leider klappt aber nun die Verbindung mit der ViCare App nicht, da sich der QR Code nicht am Gerät und in der Anleitung befindet. Der Installateur ist auch et...

Registrierung ViCare-App nach Eigentümerwechsel

Hallo, wie kann ich mich als neuer Eigentümer in der App für meine Heizung registrieren? Sie ist wohl noch auf der verstorbenen Vorbesitzer angemeldet und die App lässt meine Registrierung nicht zu.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 422 Ansichten

Vicare App

Vi-Care App Komponente bereits registriert Hallo zusammen,in der Vi-Care App habe ich mich versehentlich abgemeldet. Wenn ich mich jetzt wieder einloggen möchte die App die Komponente erfassen. Beim Scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komp...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 259 Ansichten

Registrierung löschen

Ich habe die Vicare App upgedated und jetzt ist meine Verbindung nicht mehr da.Da die Anlage noch registriert ist, muss diese erst gelöscht werden. In der Anlage ist das Typenschild.Vielen Dank im vorausBurghard Schürenstedt44797 Bochum 

Vitoconnect_1.jpeg

Löschung der Registierung des Vorbesitzers.

Hallo, Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft inkl. Gasheizung. Leider kann ich mich nicht registrieren, da die Anlage noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Können sie die Registrierung aufheben? Anbei ein Foto des Heizungscodes. VGWolleh

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder