abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Klimasensor und Kachel

Hallo,

wie bekomme ich eine weitere App auf den Homebildschirm der ViCare App.

Hintergund: ich habe eine Victocal 250-A mit einem Heizkreis montiert bekommen. Der gesamte Heizkreis hat 12 Zimmer und 13 Heizkörper. Zwei der Heizkörper befinden sich im Wohnzimmer. Dort sind beide Heizkköroper über einen Klimasensor zusammen gefasst.  In der App sehe ich eine Kachel für "Wohnzimmer" mit 3 Geräten. Ich möchte den Klimasensor ausser Kraft setzen, da beide Heizkörper unterschiedlich mit Heißwasser beliefert werden und der linke Heizkörper nicht mehr beliefert wird, wenn der rechte die eingestellte Wunschtemperatur erreicht hat. Wie das "ausser Kraft" setzen funktioniert weiß ich. Was ich nicht weiß ist, wie ich aus einer Kachel in der App für "Wohnzimmer" zwei Kacheln mache, z.B. "Wohnzimmer links" und "Wohnzimmer rechts". Muss ich erst beide Heizkörper in der App unter "ViCare Smart Climate" entfernen und dann bei beiden Heizkörpern das Thermostat scannen? Oder geht das unter "neuen Raum hinzufügen" und sind die beiden IP's für das Wohnzimmer in der App noch vorhanden, sodass ich diese zuordnen kann.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hab jetzt nicht genau verstanden was hier passieren soll, aber ja Du müsstest theoretisch einen weiteren Raum kreieren und das Thermostat zuordnen. Dafür muss das zweite Thermostat aus dem ersten Raum gelöscht und wieder neu verbunden werden.

#Vitocal 250-A13, 400L Puffer, 300L WW, VX3, 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus BLB 180qm, Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hab jetzt nicht genau verstanden was hier passieren soll, aber ja Du müsstest theoretisch einen weiteren Raum kreieren und das Thermostat zuordnen. Dafür muss das zweite Thermostat aus dem ersten Raum gelöscht und wieder neu verbunden werden.

#Vitocal 250-A13, 400L Puffer, 300L WW, VX3, 12 KWp, 10KWh Speicher, Haus BLB 180qm, Baujahr 1970 Umbau 2023, Fassade+Dach gedämmt#
Top-Lösungsautoren