Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Komponente bereits registriert

Hallo,ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vormieter bereits registriert ist. Habe das Haus vor kurzem neu bezogen. Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Accounts damit ich mi...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 118 Ansichten

Komponente bereits registriert, Vitoconnect

Die Anlage wurde neu installiert. Beim Versuch Vitoconnect über die Vicare-App zu registrieren erhielt ich die Meldung: „Komponente bereits registriert“. Wie ich bereits erfahren habe, war hier scheinbar der Mieter schneller. Als Eigentümer der Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 834 Ansichten

Vitoconnect100 OPTO 100 keine connection...

...ich bin auch nur ein Leidensgenosse. Nach x-facher Anmeldung und unter Einsatz eines Repeaters endlich eine grüne LED für WLAN an der Box Vitoconnect 100 OPT 01. Leider tritt nach scannes des Codes aud der ID Plakette immerweider ein Fehler auf un...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1411 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo,Wie ich hier bereits öfter gelsen habe ist auch meine Anlage bereits registriert und kann daher nicht in der App hinzugefügt werden. Ich bitte um Rücksetzung.Vielen Dank!

20241011_095130[1].jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 261 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo Viessmann Support Team, bitte die Registrierung meiner vitoconnect zurücksetzen. Ein Foto des Typenschilds habe ich angehängt. Viele Grüße Stephan Gutknecht

Vitoconnect bereits registriert

https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPTO1-gebraucht-neu-registrieren/m-p/413475#M52483 Ich habe eine Anlage übernommen und das gleiche Proben wie im Beitrag oben. Daten der Anlage anbei. Bitte vorherige Registrierung aufheben...

Vitodens 300 QR-Code fehlt / nicht mehr zugänglich

Hallo liebes Viessmann-Team,Ich möchte unsere Heizung in der App registrieren, aber finde auf dem Gerät keinen passenden QR- Code und auch nicht die Anleitung.Dafür habe ich folgende zwei 16-stelligen Nummern gefunden:- 7956286202198120- 792299220232...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 105 Ansichten

WLAN zu VICARE

Nachdem ich meinen Zugang über Vicare lange nicht genutzt habe, kann ich mich nicht mehr anmelden. Auch der Versuch eines neuen Passwortes ging nicht da der Hinweis Anlage ist schon registriert kam. Kann man die Registrierung komplett löschen um den ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 291 Ansichten

Rücksetzung Vitoconnect

Hallo, können Sie die Anlagendaten von meiner Vitoconnect zurücksetzen? bekomme die Meldung das die Komponenten schon registriert sind. Grüße

von
  • 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 2204 Ansichten

Komponente bereits registriert – App Anmeldung

Guten Tag, nach einer langen Pause wollten wir die ViCare App benutzen, die Anlage wurde bereits registriert, wir haben nur den Passwort zurück gesetzt. Bei der Anmeldung kommt die Meldung: Komponente bereits registriert. Wende dich an Viessman Servi...

IMG_6991.jpeg IMG_6993.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 213 Ansichten

Saving Assistant Wärmepumpe

Seit mehreren Tagen funktioniert die Analyseoption nur sporadisch, seit heute gar nicht mehr…….kein Zugriff auf meine Verbrauchsdaten.Ärgerlich!

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 101 Ansichten

Opto2/Vicare Thermostate Zigbee Funkkanal?

Hallo zusammen, ich nutze eine Opto2 mit Thermostaten, Repeatern, Sensoren, funktioniert auch alles soweit. Das System beruht ja - so wie ich das verstehe - grundsätzlich auf Zigbee - hierzu meine Frage, da ich weitere Zigbee Netze einsetze möchte ic...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1322 Ansichten

ViCare App meldet keine Verbindung zum Server

Hallo,ich kann mich seit ein paar Stunden nicht mehr per ViCare-App mit meiner Vitodens 300 verbinden.Die Anlage selbst zeigt aber Verbindung zum WLAN. Und das WLAN ist mit dem Internet verbunden. Alle anderen Geräte im Haus haben auch Verbindung zum...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 175 Ansichten

ViCare App

Eine Frage zur Einbindung ider Vitoconnect Opto2 für meine Ersatzheizungssteuerung Vitotronic n die ViCare App, was soll/muss ich da auswählen (siehe Screenshot): Smart Climate Komponente, zusätzliche Anlage oder System erweitern?Danke für die Rückme...

Screenshot_20241016_130838_ViCare.jpg

VITOCAL 200-S Verbindungsprobleme mit der ViCare-App

Name der Anlage: Vitocal 200-S, AWB-E-AC 201.D16Seriennummer: 7733 7381 0169 1123 Mein Vitoconnect lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit der ViCare-App verbinden.Ich habe schon alles mögliche versucht mit Hardreset, Anlage neu gestartet, App ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

Vitodens 222-F Anschluss an Vitoconnect möglich?

Hallo, ich habe eine Vitodens 222-F B2SA-26 (ca. 2015)... Herstell-Daten: 7513243504384100. Kann ich diese mit Hilfe von Vitoconnect über die ViCare-App steuern oder ist ein Anschluss nicht möglich? Vielen Dank und GrüßeManja

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 146 Ansichten

Erweiterung der ViCare App

Ein Hallo an das Viessmann Team,Wir haben eine Vitocaldens 222-F mit VitoConnect und bekommen den Strom von einen Stromanbieter mit dynamischen Stromtarifen (Tibber). In der Anlage hinterlegt man den aktuellen Strom und Gaspreis, um so die jeweils gü...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1631 Ansichten

ViCare Regelung funktioniert nicht richtig

Hallo, Vitodens 200-W, 10x Heizkörperthermostate, 1x Fußbodenthermostat, 3x Klimasensor. In einem Raum funktioniert die Regelung nicht vollständig. Elternbad, Heizkörper. Zieltemperatur auf 23 Grad eingestellt. Diese wird aber nicht erreicht. Im Gege...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 609 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,bitte geben Sie die Komponente für eine erneute Registrierung frei, da wir über die App nicht mehr darauf zugreifen können.Vielen Dank!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 124 Ansichten

Regestrierung aufheben.

Hallo. Ich habe ein Haus gekauft und da ist die Heizung noch auf den Vorbesitzer regestriert bitte um Aufhebung. Vielen DankeGrüße Martin

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 180 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 verbindet sich nicht im WLAN

Hallo, meine neue Vitoconnect 100 Opto1 verbindet sich nicht im WLAN.Die mittlere Leuchte springt immer wieder auf rot…Ich habe schon ziemlich alles was hier vorgeschlagen wird ausprobiert!Bitte um Unterstützung

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 101 Ansichten

Vitoconnect in einer Vitodens 200-W nachrüsten

Hallo, Ich möchte für meine Heizung eine Vitoconnect nachrüsten. Leider finde ich keine Kompatibilitätsliste. Hier meine DatenVitodens 200-WB2HF-19Ser. Nr. 7570782710907116Was kann ich tun? Vielen Dank vorab für Ihre Mühe.

ViCare Analysefunktion funktioniert nur sporadisch

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass beim Aufrufen der ViCare-App zwar der Button für die Analysefunktion angezeigt wird, aber wenn man dann die Analysefunktion anwählt, dann kommen in 90% der Versuche keine Daten und der Button verschwindet au...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 181 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo Service Team,wie in anderen Beiträgen auch beschrieben ist, ist die Anlage bereits vom Vormieter aus registriert worden. Könnten Sie es bitte freischalten damit ich mit der App aug die Anlage Zugriff haben kann? Beste Grüße Cem

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 176 Ansichten

Gridbox Ladestation nur lesen, kein schreiben über Modbus

Hallo,ich möchte meine Ladestation nicht mehr über die Gridbox steuern. Die Daten zum aktuellen Ernegiefluss darf die Gridbox aber gerne weiterhin lesen. Gibt es eine Möglichkeit der Gridbox das Steuern der Ladestation zu untersagen? Grüße Robert

Registrierung zurücksetzen

Hallo Ich hab sich dass Problem das der login bereits vergeben ist bei der vicare app.    

1000030101.jpg 1000030102.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 217 Ansichten

App ohne Verbindung

Hallo Zusammen Seit heute morgen kommt bei mir die Meldung"Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"Es hat aber Verbindung. Bevor ich jetzt alles neu installiere, meine Frage. Liegt ein Problem bei Viessmann vor?

  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 444 Ansichten

Push-Nachrichten

Hallo, ich habe die ViCare-App mit der Vitoconnect Opto 2 in Betrieb. Nach dem ich einige Fehlermeldungen über die Push-Nachrichten bekommen habe sind diese nun deaktiviert worden. Begründung in der Nachricht war, das die gleiche Fehlermeldung zu häu...

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 216 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder