Konnektivität
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Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitotrol APP sowie der Browserzugang nicht nutzbar

Hallo,seit heute funktioniert die Vitotrol-App sowie der Zugang über den Browser nicht. Ein Fehler mit der Serveranbidung wird gemeldet. Vielleicht kann jemand von Viessmann mitteilen ob dies ein Fehler seitens Viessmann ist oder es evtl. an der Hard...

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Vitoconnect 100 opto1 WLAN Verbindung nicht möglich

Hallo, leider funktioniert die Verbindung für Vitoconnect 100 opto1 über VICare App nicht per WLAN.Bereits alles durchgelesen und umgesetzt Router, Verbindung, usw. Die WLAN Leuchte an Opto1 leuchtet nicht und blinkt auch nicht rot. Alles funktionier...

von
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ViCare App: Analyse-Reiter lädt nicht

Liebes Viessmann Support-Team, In meiner ViCare App funktioniert seit mehreren Tagen der “Analyse”-Reiter nicht. Beim Klick auf den Reiter startet der Ladevorgang, welcher aber zu keinem Ergebnis kommt, siehe auch Screenshot unten. Eine Neu-Installat...

SvenMeyers_0-1726821236323.png

Verbindung ViCare

Hallo Ich habe das Problem dass ich die app nicht mit der Anlage verbinden kann. Wenn ich den Anweisungen in der App folge und das wlan passwort des Routers eingebe kommt dann einfach: Verbindung fehlgeschlagen. Und das Lämpchen beim Modul blinkt rot...

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keine Analysedaten in der Vicare App seit dem 9.1.2024

Hallo zusammen, wir haben seit Anfang Dezember 2023 eine Vitocal 250-AH in BetriebWir nutzen die ViCare APP Version 3.24.1Seit dem 9.1.2024 werden keine Analyse Daten mehr in der ViCare App angezeigt.Im Energiecockpit ist die Anzeige seitdem 0.In der...

Vicare App / Anlage bereits registriert

Hallo, seit gestern hat sich meine App scheinbar komplett neu aufgesetzt und ich soll mich neu anmelden bzw. die Anlage hinzufügen. Diese ist allerdings bekannt und dann bricht die App ab. Das ist vor einem Jahr schon einmal passiert und die Serviceh...

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Vitoconnect ist bereits registriert

Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich hier schon häufig gelesen habe, ist auch mein Vitoconnect Gerät bereits registriert. Ich bitte um zurücksetzen des Gerätes, damit ich die App einrichten kann. VG

ViCare aktualisiert nicht

Hallo,bei meiner Vitodens 300 B3HB (Seriennummer 7560881501010103) stimmen die Anzeige in ViCare nicht mit den tatsächlichen Werten der Anlage überein. Es sieht so aus, als ob ViCare nicht korrekt bzw. zeinah aktualisiert wird. Das Kommunikationsmodu...

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Verbindung zu ViCare App

Hallo, Ich bekommen die Therme nicht mit der App initialisiert. Qr Code wird angenommen und die App verbindet sich mit der Therme. Der wpa 2 code scheint zu funktionieren. Aber dann wenn die App mit der Therme den nächsten Schritt gehen möchte, kommt...

Vicare ne fonctionne plus. composante déjà enregistrée

BonjourDepuis quelques jours je ne ne peux plus me connecter à l'application ViCare.Après connexion le système me demande de définir emplacement, saisir l'installation et connexion alors qu'elle existe depuis un certain nombre d'annéesEnsuite demande...

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Vitoconnect bereits registriert

Hallo,wir haben ein Haus gekauft und ich möchte nun die ViCare App nutzen. Ich bekomme aber die Meldung, dass die Vitoconnect bereits registriert ist (vermutlich auf die verstorbenen Vorbesitzer). Anbei ein Foto des Aufklebers der Vitoconnect. Können...

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fehlende Kacheln in der ViCare-App

Hallo,bei meinem Speicher Vitocharge VX3 war das Wlan-Modul defekt. Nach dem Einbau des neuen Moduls durch den Heizungstechniker fehlen in der ViCare-App die Kacheln Energiemonitor und Autarkie. Außerdem fehlt das Register Analyse. Wie das Viessmann-...

Komponent bereits registriert

Hallo,ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vorbesitzer bereits registriert ist.Habe das Haus vor kurzem gekauft.Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Account damit ich mich al...

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Einstellung ViCare Smart Climate

In der ViCare App ist ja jetzt einiges anders geworden.Ich kann bei den Schnellewahlen ja jetzt die Betriebsart ändern und den Heizkreis 1 ausschalten. (für Sommer z.B.) weil ich dann nur warmes Wasser benötige.Ich bekomme nun eine Warnung das "ViCar...

von
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ViCare findet Vitodent 200 nicht

Hallo zusammen, bei uns wurde Vitodens 200W installiert, nun klappt der Verbindung via ViCare App (Android) nicht. habe alle Schritte in der App befolgt, aber die App findet einfach die Anlage nicht.Auf Display steht "bereit zum Koppeln".Wlan "Viessm...

von Konto wurde gelöscht
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  • 475 Ansichten

ViCare App lässt sich nicht auf neuem Handy installieren

Durch Wechsel meines Mobil-Telefon ist es mir nicht möglich die ViCare App zu installieren. Ich habe alle notwendigen Daten eingegeben und es erscheint die Fehlermeldung, dass meine Anlage bereits registriert ist. Wie kann ich nun die App installiere...

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Geofencing Konfi Fehler

Mal wieder Geofencing: Hatte im letzten Winter funktioniert. Nun verlangt das System eine Neukonfiguration. Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung:

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Analyse funktioniert nicht

leider funktioniert die Analysefunktion in der App nicht richtig. Nach einer Neuinstallation wird die Analyse nach einiger Zeit angezeigt und funktioniert ein paar Mal. Wenn ich nach ein paar Tagen die Analyse nutzen möchte werden keine Kacheln angez...

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ViCare App -Funktionen mangelhaft

Als Neukunde-/Nutzer der ViCare - App wurde ich ausgerrechnet an einem Feiertag von einer Problemmeldung in der ViCare-App überrascht, zu welcher es keinen Hinweis zur Ursache gibt bzw. diese recherchierbar macht. Fatalerweise erschien die Fehlermeld...

Guten Abend

Meine Heizung ist ebenfalls schon registriert vom Vor Mieter.Können sie die Registrierung bitte aufheben.Vielen Dank

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ViCare App keine Analyse in der App

Hallo, warum ist in meiner App unten kein Feld „Analyse“? Wie kann das aktiviert werden? App ist auf IOS und aktuell. Ich habe eine Vitocal 200-a aus 2023 mit Vitoconnect Opto 2. Danke vorab. VG

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Vitodens 200 W - keine Verbindung mit iPhone

Hallo, ich hab mit unserer Vitodens 200-W das Problem das ich diese nicht mit der App verbinden kann. Stocken tut es an der Stelle, an der sich das iPhone mit dem WLAN der Vitodens verbinden soll - im iPhone wird der Verbindungsaufbau auch angezeigt,...

HILFE! Kann bitte jemand bei meinem Problem helfen!

Kann mir bitte bitte jemand mit meinem Problem helfen?https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/ViCare-verbindet-nicht-mit-Vitotronic-200-WO1C/m-p/467436Selbst wenn die Antwort lautet, dass es halt einfach nicht funktioniert, dann weiß ich wen...

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