abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ID-Nummer und WPA2 für 7956266202814121

Liebes Viessmann Team,

ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar.

Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? In der Viessmann Community habe ich gesehen, dass das möglich ist (das Customer Care Team hat diese anderen Nutzern geschickt). 

Es handelt sich um eine VITODENS 222-F (B2SF) mit der Herstellnummer 7956266202814121 

Siehe auch Foto anbei. Können Sie mir die Daten bitte bereitstellen? 

Besten Dank & mit freundlichen Grüßen

Daniela 

IMG_1624.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo DanDi,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo DanDi,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

was ist das für ein Kommunikationstool? Wir haben von unserem Vermieter lediglich die Auskunft erhalten, dass sich die Anlage per App steuern lässt. Aber der QR-Code an unserer Anlage scheint dazu nicht geeignet. Muss ich da noch was dazu kaufen? 🤔

viele Grüße, 

Daniela

Hallo DanDi,

die Anlage besitzt ein internes Kommunikationsmodul, über das sie mit dem WLAN und dann über die ViCare App gesteuert werden kann.

Von diesem Modul benötige ich die Herstellnummer, damit ich die Daten aus unserem System heraussuchen und dir den gesuchten QR Code zuschicken kann.

Besten Gruß

Hallo Chris, 

Wie komme ich an die Daten ran? Von außen sehe ich da nichts außer dem Foto, das ich mitgeschickt habe. 
Viele Grüße,

Daniela

Hallo DanDi,

das hatte ich bereits in meinem ersten Beitrag erklärt.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß

Hallo Chris, 
Ah okay - hab‘s nicht gleich gefunden, sorry.

Die Herstelldaten lauten 7724827180292214.

Viele Grüße,

Daniela

Hallo DanDi,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren