Hallo Viessmann,
wie kann es sein, dass in den letzten Tagen jeweils für mehrere Stunden keine Verbindung der Vitocal zur Cloud möglich war und somit keine Möglichkeit gibt den ordnungsgemäßen Betrieb der Anlage zu überprüfen bzw. sogar die Info angezeigt bekommt, dass etwas mit der der Anlage nicht stimmt. Dies ist besonders in dieser Woche in der es in Gesamtdeutschland eine Kältefront gibt nicht hinnehmbar.
Jedes billig 5€ Cloud-Produkt bekommt es hin konstant im Netz zu sein aber eine knapp 40k€ Anlage hat ständig keine Verbindung zur cloud und signalisiert einen Defekt.
Ich bitte daher um Erklärung was da bei euch los ist und wann damit zu rechnen ist, dass Ihr es endlich hinbekommt, dass die Cloud/App Funktionen verlässlich funktionieren und warum wir nicht informiert werden wenn es Serverprobleme gibt damit wir uns keine Sorgen machen müssen dass uns die Anlage einfriert und die Bude kalt ist wenn wir nach Hause kommen.
Hallo WP250,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
@WP250 im Router stellst du für die Vitocal auf eine feste IP-Adresse um.
Und halte mal den Ball flach
Man könnte sich ja auch mal an den Kessel bequemen .
Und zeige mir das System,welches niemals ausfällt! Natürlich eines,was für Otto Normalverbraucher geeignet ist .
Ich werde versuchen ob das Besserung bringt, danke.
Ich habe das wlan aus geschaltet und nach 30 min wieder an und es hat funktioniert.
Allerdings war die Anlage wider Ihrer Aussage die ganze Zeit in der FritzBox eingewählt also auch potentiell im Netz und da frage ich mich warum die Anlage eine Verbindung hat aber nicht kommuniziert.
Danke
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |