Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

WLAN Connect

Guten Tag,ich würde gerne meinen Heizkessel mit dem WLAN verbinden aber bekomme dauernd den Errorcode E12 angezeigt. Was habe ich getan?Router zurückgesetztHeizkesssl über 10min vom Strom genommen Ich habe zuhause einen Router von Vodafone stehen.Hab...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 294 Ansichten

schlechte W-Lan-Verbindung zu Thermostaten

Halloich habe die Wärmepumpe Viessmann Vitocal 250-A AWO-E-AC-AF 251.A10mit W-Lan Thermostate: Part-nr: 7637434 installiert bekommen.Bei der Installation wurden alle Thermostate mit der Anlage verbunden. Da bei der Anbindung mit einigen Thermostaten ...

Vicare keine Verbindung zum Server

Hallo,die VicareApp zeigt den Fehler "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server".Die Internetverbindung steht, ich kann sogar Videos und Live-TV streamen. Die Voitoconnect leuchtet grün.Die Heizung habe ich bereits ausgeschaltet und wieder eing...

ViCare lässt sich am Handy nicht öffnen

Seit einigen Tagen (seit dem letzten Update?) kann ich die ViCare App am Handy nicht mehr öffnen. Beim antippen der App blitzt kurz der Startbildschirm auf und schließt sofort wieder. Am Tablet funktioniert alles.Neustart des Handys und Neuinstallati...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 327 Ansichten

Vitoconnect Opto2

HalloKann mein Vitoconnect Gerät nicht mit meinem Kommunikationsmodul verbinden. Zum Schluss erscheint einfach kein weißes Haus. Die App hat jetzt eine Woche funktioniert. Wlan-Stärke hat auch ausgereicht. Seit gestern geht die App nicht mehr. Habe s...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 109 Ansichten

Komponente der Heizung bereits registriert

Guten Tag, Es ist nicht möglich die ViCare App nach der Umstellung zu Accounts zu benutzen. Zuvor gab es keine Möglichkeit sich mit Hilfe eines Accounts einzuloggen und die Funktionen zu nutzen (Dies geschah alles problemlos ohne Accounts). Nun soll ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 156 Ansichten

Vitotronic 200 WO1C - Fernsteuern

Hallo,ich muss unsere Heizung updaten, weil der Stromverbrauch von letztem Jahr auf dieses Jahr um 4.000 KWh gestiegen ist und möchte diesem nun auf den Grund gehen. Wir haben eine Vitotronic 200 WO1C(7669530701830102) Kann ich Diese über Vitoconnect...

Vitoconnect OPTO2

Hallo, habe leider auch Probleme die Opto2 einzubinden.In den Beiträgen steht das es ein Problem mit der FW Version 4 gibt...Anbei ein Bild des Gerätes - besteht hier auch dieses Problem? Vielen Danke für Infos

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 590 Ansichten

keine Verbindung zum Kommunikationsmodul

Hallo und guten Tag,meine "Vicare" App zeigt nach Ihren Wartungsarbeiten folgende Fehlermeldung: "Es konnte keine Verbindung zu deinem Kommunikationsmodul aufgebaut werden"Zudem leuchtet es Rot an der Vitoconnect. Am Router kann ich sehen das eine st...

von
  • 0 Likes
  • 25 Antworten
  • 1465 Ansichten

Vito Connect 2. Heizung

Hallo, ich versuche eine zweite Heizung an einem anderen Standort einzurichten. Dies habe ich über „Komponente hinzufügen“ gestartet, leider lässt sich jedoch der Vorgang nicht bis zum Ende durchführen. Das Smartphone verbindet sich mit dem Vito conn...

Servicepartner in ViCare App hinterlegen - Dauerschleife

Hallo zusammen, ich habe gleich zwei Probleme:Wenn ich in meiner ViCare App unter Einstellungen den Button "Fachbetrieb" auswähle, wird endlos geladen, ohne dass sich hier etwas aktualisiert.Wenn ich mich per PC unter meinem Benutzernamen einwähle (V...

VicareApp funktioniert nicht

Hallo zusammen,habe ein Anliegen. Die VicareApp funktioniert bei mir nur teilweise. Entweder sie öffnet sich gar nicht, oder sie "rudert ewig" ohne Erfolg. Die Internetverbindung ist in Ordnung, auch habe ich die App schon mehrfach deinstalliert und ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 363 Ansichten

Opto2 lässt sich nicht mehr verbinden :-(

Hallo, seit einem Verbindungsabbruch Gestern Morgen lässt sich das Kommunikationsmodul nicht mehr mit dem WLAN verbinden. System lief fast 3 Jahre ohne große Probleme.Versuch mit der APP die Netzwerkverbindung wieder herzustellen bisher ohne Erfolg, ...

sikkim_0-1726046193095.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 189 Ansichten

Störungen

Hallo und guten Morgen. Gibt es im Moment eine Störung des Viessmann server?

Vitoconnect 100 opto1

Guten Tag. Haben ein Haus erworben. Hier verbaut eine Viessmann Heisung mit einer Vitoconnect 100 opto1. Der Anruf beim Viesssmann-Kundendienst hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Nach dem Scannen des QR-Codes Erhalte ich noch immer die ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 368 Ansichten

Analyse in ViCare APP

Hallo Viessmann Team, meine VC 250-A lief wegen der Solarthermie schon länger nicht mehr für Heizung oder Warmwasser. Deshalb sieht man z.B. in der Monatsansiicht August auch keinen Eintrag. Jetzt im September hatte ich gestern einen Start der WP für...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 126 Ansichten

Registrierung App

Moin, moin, liebes Viessmann Team,wie so viel hier, habe auch ich das Problem, dass die Heizung bereits registriert ist und ich als neuer Eigentümer diese nicht mit der App verlinken kann. welche Daten werden benötigt um einen Reset durchzuführen, so...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 212 Ansichten

Gasverbrauchsanzeige in der ViCare App

In der ViCare App kann der Gasverbrauch der letzten 7 Tage, der letzten 12 Wochen, der letzten 12 Monate und der letzten 3 Jahre angezeigt werden.Weshalb werden nur 3 Jahre angezeigt und nicht mehr? Die Daten sind ja vorhanden und wurden gespeichert,...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 132 Ansichten

ViCare App Status Wärmepumpe

Hallo, wer kann mir erklären warum in der ViCare App unter Status Wärmepumpe jeden Tag so unterschiedliche Termperaturen angezeigt werden? Zur Zeit erwärmen wir nur Warmwasser, die Heizung selber ist ausgeschaltet.Was kann mir das aussagen?

Fenster offen Erkennung

Hallo,Frage warum funktioniert die Erkennung nicht für die Fußboden Steuerung VI ViCare Fußbodenthermostat ZK03838 in Verbindung mit den VI ZK03839 ViCare Klimasensor. Das wäre doch einmal eine super Lösung zur Energieeinsparung. GrußFH

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 364 Ansichten

Vitoconnect

Ich habe eine 14 Jahre alte Vitodens 300 Anlage. Möchte die gerne über Wlan fernsteuern. Lese jetzt unter Vitoconnect, dass diese nur Anlagen ab Oktober 2017 unterstützt. Kann ich somit keine Verbindung zwischen alter Anlage mit Vitoconnect und App h...

Komponente hinzufügen

Hallo, seit kurzem Besitzer einer Luftwärmepumpe Vitocal 252-AH (Hybrid). Nun möchte ich das auch meine Vitodens 300 mit einer App auf dem IPad wie die Vitocal erscheint.Aber nachdem unter dem Punkt „ Komponente hinzufügen „ der QR Code gescannt wurd...

Zugriffsdaten WLAN benötigt

Hallo Team,ich möchte gerne meine Heizungsanlage per App und WLAN steuern, jedoch ist nirgends der Aufkleber mit den nötigen Zugangsdaten zu finden. Könnt Ihr mir diese bitte per Mail zusenden? hier die Angaben, die ich im Gerät sehen kann:Hersteller...

Regsistrierung zurücksetzen für Vitoconnect 100

Sehr geehrte Damen und Herren,hiermit bitten wir um Rücksetzung der Heizungsanlage, so dass sie von uns als Eigentümer über ViCare neu registriert werden kann. Mit Einbau der neuen Heizungsanlage im Jahr 2019 wurde auch das VITOCONNECT 100 installier...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 306 Ansichten

ViCare App und ViGuide zeigt falsche Anlage

Hallo Viessmann Team, bei mir wird wieder eine falsche Anlage angezeigt.Ich habe einen Luftreiniger Vitopure 450 hinzugefügt. Dann hatte ich für einen Tag keine Verbindung zum Server (rote LED-Anzeige). Heizung, Router und Vitoconect neu gestartet. I...

Arenshorst_0-1725906093563.png Arenshorst_1-1725906093442.png

Anlage hat keine Verbindung zum Internet!

Leider kann ich mit den angegebenen Lösungen nichts anfangen. Kann mir bitte jemand helfen, wenn möglich per Fernwartung. Ich kenne mich gar nicht aus. Alles andere ist verbunden. Signalstärke ist normal, hat seit Jahren kein Problem gegeben. Ich wei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 330 Ansichten

App Steuerung

Hallo, nachdem ich nun auf der Rückseite der Vitoconnect 100 die Herstell-Daten, die ID und WPA2 gefunden habe und es in der App eintrage wird mir angezeigt die Komponente ist bereits registriert. Wende dich an den Viessmannservice.Dabei ist mir auch...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 282 Ansichten

KI-Steuereung von Vitocal 250 möglich???

Hallo in die RundeIch beabsichtige im kommenden Jahr eine Vitocal 250 LWP einbauen zu lassen, würde diese jedoch gerne mit KI-gesteuerter stundengenauer Stromabrechnung versorgen (z.B.1Komma5 Grad, Heartbeat). Ist dies möglich? Heartbeat (1Komma5) is...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 638 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder