Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Wie aktiviere ich mein Benutzerkonto

Liebe Viessmann Community, Seit ich mein neues Handy habe, erwartet die ViCare app von mir ein neues Login. Leider funktionieren die Daten von der ersten Installation nicht mehr. Ich habe mich daraufhin mit neuer Email adresse registriert. Beim nächs...

Komponente bereits registriert

Hallo Liebes Service Team, In unserem Haus scheint die Heizung noch auf dem Account des Vormieters/Vorbesitzers gelinked zu sein. Als Hausbewohner hätten allerdings gerne Wir die Kontrolle, anstatt irgendjemand der nicht mehr hier wohnt. Daher bitte ...

Gerät bereits registriert

Guten Morgen, ich sollte mich in der App neu anmelden, dass hat auch geklappt. Nun ist jedoch die Wärmepumpe nicht mehr hinterlegt und wenn ich sie neu hinzufügen will, kommt die Fehlermeldung dass das Gerät bereits registriert ist. Könnte das bitte ...

Vitoconnect opto 1 verbindet sich nicht mot dem wlan

Hallo, ich habe das Problem, dass mein vitoconnect opto 1 sich nicht mit dem wlan verbindet.Fehlermeldung: dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden Id 7571381700578108Bitte um HilfeHotspot über Handy und mehrere Repeater wurden getestet

Wärmepumpe ViCareApp

Hallo Zusammen, was bedeutet die Einstellung Regelungsbetrieb in der ViCare_App. Hat das direkt Einwirkung auf die Wärmepumpe? Meine Hybridanlage ist ein HHS System von Brix vielen Dank für die Info

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 158 Ansichten

ViCare App - Anmeldunge nach Update

Guten Tag, Ich möchte mein bereits registriertes Gerät mit der ViCare App verbinden. Dafür benutze ich den gleichen Benutzernamen, also die gleiche Email, und sogar das gleiche Handy. Die App will jedoch das Gerät neu registrieren und dann bekomme ic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 275 Ansichten

Vicare App

 Hallo, bräuchte Hilfe, ich komme nicht mehr in die App. Thermen-Daten sind eingegeben. Ich soll mich mit dem Viessmann Service in Verbindung setzen.

1000072996.jpg
von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 590 Ansichten

Component already registered

Hi Viessmann,purchased second hand VitoConnect OPTO2 from Ebay from Germany. When trying to register ViCare app says "..component already registered .. contact Viessmann Support.." with no contact details. Could you please unregister my device? Seria...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 464 Ansichten

Fehler ViCare-App bei Verbindung mit WLAN

Sehr geehrte Damen und Herren, Seit dem letzten Firmware-Update haben wir Probleme in der ViCare-App: Obwohl unsere Heizung lt. Bedienpanel mit dem WLAN verbunden ist und auch die Fritzbox dies mir bestätigt, zeigt die App an, es gäbe keine Verbindun...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 273 Ansichten

ViCare - Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Anscheinend hat dies bereits der Vorbesitzer gemacht, sodass ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" bekom...

von
  • 0 Likes
  • 40 Antworten
  • 5877 Ansichten

PV-Überschuss Hybrid-Anlage Vitocall 200-S und Vitodens 200-W

Hallo, ende 2016 wurde für ein kleines Haus mit ca 45m² Fussbodenheizung eine Wärmepumpe, die Vitocal 200-S AWB-AC 201.B07 (7542014602849103) mit Vitotronic W01B und ein 200l Pufferspeicher, Vitocell 100-W SVW (7501369601089108) verbaut. Die Warmwass...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 251 Ansichten

Rücksetzen / Löschen von Vitoconnect Registrierung

Hallo ich habe bereits 2023 eine Heizanlage mit Vitoconnect 100 übernommen. Beim Versuch dies nun zu Verbinden wird mir die Meldung "Anlage bereits registriert....." angezeigt. Sehr wahrscheinlich wurde dies vom Vorbesitzer schon einmal durchgeführt....

Vitoconnect / Gridbox

Guten Tag, leider versuche ich vergebens seit Wochen, eine Antwort auf die folgende Problematik zu erhalten. Der telefonische Support (ca. 9 Anrufversuche, darunter immerhin 2x ein Rückrufvermerk eingetragen) ist eine Katastrophe und als Antwort auf ...

  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 10026 Ansichten

Einloggen

Hallo,nach einem Update der Vicare-App kann ich mich nicht mehr mit meiner Anlage verbindenIch starte die App, logge mich mit meiner registrierten E-Mail Adresse ein und dann erscheint sofort:"Hallo...!In drei Schritten aktivierst Du dein ViCare Syst...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 834 Ansichten

Vicare App - Anlage bereits registriert

Hallo zusammen, ich habe ein Haus gekauft, wo eine Viessmannanlage drin verbaut ist. Diese kann ich leider nicht in ViCare registrieren, da diese wohl schon registriert ist. Ich habe daraufhin Kontakt mit dem Vorbesitzer aufgenommen, jedoch hat der s...

Vicare App - Anlage bereits registriert

Hallo liebes Viessmann-Team, wir habe ein Haus gekauft, wo eine Viessmann Anlage drin verbaut ist. Diese kann ich leider nicht in ViCare registrieren, da diese schon vom vor Besitzer registriert ist. Könnt Ihr bitte die Anlage zurücksetzen. Die Herst...

Heizung_Foto.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 281 Ansichten

Qr Code

Hallo😊 auch ich hätte das Problem mit dem fehlenden QR Code.wir haben eine Immobilie übernommen und es fehlt uns der besagte Code.Herst.Nr ist die 7956225304578126vielen Dankmicha✌️

ViCare App - Anlage bereits registriert

Ich habe das gleiche Problem wie Igor_B in seiner Anfrage vom 02.05.2025 21:43 und komme bei der Aktivierung meines ViCare-Systems in der App einfach nicht weiter. Es erscheint nach Anmeldung in meinem Nutzeraccount ständig die beigefügte Aufforderun...

ViCare app

Entschuldigung, ich musste das mit einer App vom Englischen ins Deutsche übersetzen. Wir haben im Januar einen neuen Ofen installieren lassen, und wir konnten die ViCare-App überhaupt nicht zum Laufen bringen.Die App sagt auf der Startseite "Ihr Syst...

IMG_1471.png IMG_1470.jpeg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 545 Ansichten

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Hallo, seit Mitte 2022 ist Vitoconnect aktiv und läuft zufriedenstellend. Der betr. Router ist 2 Meter von Vitoconnect entfernt. Seit Wochen nun lässt sich die App nicht mehr verbinden. "Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Sowohl Restart als au...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 347 Ansichten

ViCare App keine Verbindung zu Server

Seit Gewitter gestern ist scheinbar Viessmann Server ausgefallen oder gibt es eine Wartung? Haben andere Nutzer auch keine Verbindung zu Anlage/Server?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 377 Ansichten

ViCare app Meldet Firmwareupdate seit April

Ich habe die ViCare App mit Version 3.32.1 wo seit geraumer Zeit die Anzeige im Hauptfenster erscheint: "Firmware-Update wird ausgeführt ....... Dies sollte nicht länger als 5-10 Minuten Dauern."Leider geht er nicht aus dem Modus wieder raus. Die and...

20250503_103512.jpg Screenshot_20250501_182755.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten

Braucht es noch eine Gridbox?

Hallo,ich besitze eine Viessmann VX3 in Kombination mit der Gridbox, die ich damals mit dazugekauft habe, um beispielsweise den myPV Heizstab steuern zu können.Nun bin ich im Zusammenhang mit einem anderen Thema (VX3 und zeitvariable Batterieladung, ...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 393 Ansichten

Problem with ViCare account creating

Hello. I need your help, second week straight I can't create an account in the ViCare app.I even deleted an already existing account and instantly tried to create a new one on the same email address but it failed.Everytime shows the same message (see...

photo_5228915945085466013_y.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 163 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder