Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect - Zugangsdaten wo?

Hallo zusammen,ich habe ein Haus gekauft, welches mit einer Vissmann Vitodens 222 und angeschlossenem Vitoconnect ausgestattet ist.Nun möchte ich das Modul mit dem WLAN und schließlich mit der App verbinden. Ich besitze aber keinerlei QR-Codes oder a...

ViCare App

Hallo, die App auf meinem IPhone funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. In der Vergangenheit wurden die Verbrauchsdaten angezeigt, jetzt nicht mehr. Die App zeigt mir an, als wäre ich nicht registriert. Keine Veränderung meinerseits vorgenommen...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 196 Ansichten

Vitoconnect Opto1 keine Verbindung

Hallo, hier ein erster Beitrag von mir. Habe einen Vitoligno 300-s an einer Schnittstelle Opto2 erfolgreich eingerichtet und sehe die Anlage in der App. Einen als Zusatzkessel vorhandenen Vitodens möchte über eine Opto1 ebenfalls ins Netzeinbinden un...

Vitodata 300 aktualisiert nicht

Hallo ViessmannAls Kommunikationsmodul ist bei uns das Vitocom 300 LAN3 mit der Herstellernr. 7501924400121109 verbaut.Dann eine Vitotronic 200-H Herstellernr. 7498905402435101 und eine Vitotronic 300-K Herstellernr. 7498907401523100, welche über LON...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 148 Ansichten

Kann man bei der ViCare-App die Anzeigesprache ändern?

Kann man bei der ViCare-App die Anzeigesprache ändern oder richtet die sich immer nach der Anzeigesprache immer nach der jeweiligen Anzeigesprache des Handys? Die gleiche Frage stellt sich mir bei der Vitotrol-Plus App, hier kann ich die Sprache auch...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 834 Ansichten

Homematic IP Thermostat in Vicar smart climate einbinden

Hallo,ich betreibe eine Vitocal 250A. Nachdem ich in Vi guide gesehen habe, dass man auch Homematic IP als Smart Home Komponente einbinden kann und ich bereits einige smart Home Anwendungen betreibe, habe ich mir Homematic IP Thermostate angeschafft....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 405 Ansichten

Vitoconnect Opto 2

Guten Tag,ist meine Anlage VT 200 (HO1C) Herstellnummer 7501472402981103 kompatibel mit der Vitoconnect Opto2 und der ViCare App?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 151 Ansichten

ViCare App und mehrere Fachbetriebe.

Hallo,ich habe die ViCare App und kann dort auch einen Fachberieb eintragen.Jetzt habe ich allerdings zwei Fachbetriebe. Einen für PV und einen für die Wärmepumpe.Leider kann man in der App aber nur einen eintragen.Das heißt, ich habe jetzt die Wärme...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 199 Ansichten

Unterschiede der Betriebsarten bei zwei Vitodens 300-W

Hallo, ich habe zwei Vitodens 300-W (B3HA, WB3D) im Einsatz. An beide ist jeweils ein VitoConnect 100 angeschlossen. In der App lässt sich bei der einen (WB3D) die Betriebsart (program) nur auf "Ferien" ändern, während ich bei der anderen (B3HA) hier...

Komponente bereits Registriert

 Sehr geehrte Damen und Herren. Wir haben seit einiger Zeit die Vitodens 200-w. Nun wollte ich sie registrieren und die app sagt das die Komponente bereits registriert ist. Wir haben die anlage vorher nie registriert gehabt und kommen nun nicht weite...

Screenshot_20231111-131759_ViCare.jpg 20221010_183331.jpg
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 452 Ansichten

Vitotrol 300-E kein Kommunikation zu Vitodens 300W B3HG-10

Hallo zusammen,Scheinbar wurde wieder eine Update des Vitodens 300 bzw. des Kommunikationsmoduls durchgeführt. Schlagartig ist keine Verbindung mehr da. Das Problem war schon einmal da und wurde durch ein Downgrade gelöst.Letztendlich wurde das durch...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 961 Ansichten

Vito connect

Meine Kesseldaten werden in vicare nicht angezeigt Vitocrossal 300 Seriennummer 7776316105345126VitoconnectSeriennummer 7637415066212231Kann mir einer weiter helfen

Vitodens 200 / Vitosolic 200 SD4 / Resol SDFK VN 1.02

Hallo liebes Team, ich habe die oben beschriebenen Gerätschaften,Ich würde gern das Resol SDFK in Betrieb nehmen.Ich habe die Vitosolic mit der Vitodens 200 über den KM-Bus 145 angeschlossen.Ich besitze noch einen Wasserführenden Kamin der am Vitosol...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 139 Ansichten

Wärmepumpe viCare App

Ich möchte meine neue Wärmepumpe registrieren in der App. Leider hat der Heizungsbauer es ausversehen auf seinem Handy gemacht. Nun kommt eine Info dass sie schon registriert wurde und ich es nicht auf meine App laden kann.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 262 Ansichten

WLAN-QR-Code

Auf meiner neuen Heizung (Vitodens 200-W), Inbetriebname am 31.10.2023, fehlt der QR-Code mit dem WLAN-Symbol. Auch bei den Unterlagen, die der Installateur übergeben hat, befindet sich kein entsprechender Aufkleber. Die 16-stellige Hersteller-Nummer...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 183 Ansichten

Temperatursensoren Pufferspeicher über Vitoconnect auslesen

Hallo Community-Mitglieder,ich habe einen Vitoligno 300-S mit 4 Pufferspeicher, welche jeweils mit 1-2 Temperatursensoren ausgestattet sind. Der Kessel ist per Vitoconnect OPTO2 verbunden.  Kann man diese Werte auch über die ViCare App auslesen bzw. ...

01D37CFF-EC1F-49F9-B88D-85D4800210C0.jpeg
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1169 Ansichten

ViCare App fehlende Kachel Heizkreis 1

Hallo,seit gestern ist die Kachel „Heiz-Kühlkreislauf 1“ nicht mehr da. Am Tag davor habe ich 3 Heizkörper Thermostate installiert.Ich kann somit keine Heizzeiten und Temperaturen für den Raumtemperatur- Sollwert einstellen, manuell am Display der Vi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 196 Ansichten

Registrierung einer neuen Anlage

Hallo zusammen, Leider ist es nicht möglich unsere neue Anlage online zu registrieren - Fehlermeldung "product not sold" und eine Anmeldung über die Vicare App ist ebenfalls nicht möglich, da kein QR Code vorhanden ist.Die zuständige Firma hat diesen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 139 Ansichten

Keine Verbindung zum Modul

Hallo, es kann keine Verbindung zum Kommunikationsmodul hergestellt werden. Ging prima für 8 Monate, dann keine Verbindung mehr. Habe alle Tipps aus Checkliste durch, auch Hard Reset, Anlage wird erkannt aber Verbinden nicht möglich. Opto 2: 76374150...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 118 Ansichten

Fenster offen Erkennung

Hallo, ich habe seit diesem Jahr eine Vitodens 222F und habe mir hierzu testweise für das Badezimmer einen Viessmann Thermostat besorgt und diesen auch mit der Therme verbunden.Leider sehe ich in der App nirgends einen Hinweis auf die Fenster offen E...

Screenshot_2023-10-15-14-24-04-643_com.viessmann.vicare-edit.jpg

Diese Komponente wurde bereits registriert.

Guten Tag, ich wollte mich bei der Vicare App anmelden, da ich neu eingezogen bin. Allerdings sind die Vormieter noch angemeldet, gehe ich mal von aus. „Diese Komponente wurde bereits registriert.“ Herstell-Daten: 7571381615761107ID: EB66DF851429A6D9...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 502 Ansichten

Vitotrol 300 E an Vitodens 300 funktioniert nicht

Guten Tag, wie oben beschrieben lässt sich die FB nicht mehr mit dem Hauptgerät verbinden (Gerätenummern siehe Anlage). Das Problem besteht schon seit einem dreiviertel Jahr, unsere SHK Fachfirma kann es nicht lösen.Vorher hat es problemlos funktioni...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 131 Ansichten

Vitoconnect OPTO2

Guten Tag Zusammen,... das Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO2 schmiert bei uns immer wieder ab, soll heißen: es verliert die Verbindung zum FRITZ!WLAN-Repeater 2400, Folge siehe Screenshot IMG_3556. Der Repeater 2400 ist im Heizungsraum in unmitte...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 255 Ansichten

Benachrichtigung einstellen app

Hallo, ist es möglich in der App einstellen welche benachrichtigungen gschickt werden sollen und welche nicht? mich interesiert nicht ob das fenster jetzt offen ist, ich weis ja das es offen is. er soll zwar den thermostat runter drehen, aber nicht f...

EILT!!! ViCare App // Zeitsteuerung der Heizkreise funktioniert nicht mehr // Warmwasser-Steuerung der Heizkreise nicht mehr steuerbar

Hallo, ich habe seit Ende 2020 eine Gastherme von Ihnen in Betrieb, die ein großes EFH in zwei Heizkreisen beheizt. Steuerung über die ViCare-App. Seit Neuestem werden die Heizzeiten in der App von der Anlage nicht mehr eingehalten. Ich muss dauernd ...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1218 Ansichten

App Probleme

Hallo ich habe zwei Vitotronic 200 Steuerungen. Dazu 2 Wärmepumpen A300.Der Stromverbrauch und die thermische Leistung wird nicht angezeigt. Es lässt sich auch nicht die Seruennummer der Wärmepumpen eintragen. Das sind scheinbar altbekannte Probleme....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 107 Ansichten

Vi Care Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,mein Vormieter hat die Anlage schon registriert, ich kann sie mit der ViCare App nicht registrieren. Könnt ihr die Registrierung aufheben? Die Anlage hat die S/N 7637415042151196. Braucht Ihr noch weitere Daten?Ich will kein Bild poste...

von
  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 1204 Ansichten

Komponente bereits regestriert

Hallo. Ich hatte bereits eine Mail an customer-care@viessmann.com geschrieben, aber nur einen Verweis auf diese Community bekommen.Ich kann nicht mehr auf meine Anlage zugreifen, da die Komponente bereits registriert sei.    Bitte löschen, damit ich ...

9bb95070-334b-40fe-9d0d-15685ea2e61d.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 193 Ansichten

ViCare App

ViCare zeigt auf der Statuskachel "Wärmepumpe" keine Temperatur an, woran liegt das? Über den Gerätestatus sind alle Temperaturen zu sehen.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 254 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder