Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Zeitphasen Einstellung Vitocal 252

Hallo Community,an der Vitocal 252 Anlage kann man im entsprechenden Menu die Zeitphasen für die einzelnen Tage einstellen. Andererseits können mit der ViCare App Zeitphasen für jeden Raum und jeden Tag eingestellt werden.Wie hängen diese unter Umstä...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 198 Ansichten

Zeitphaseneinstellung Vitocal 252

Hallo,bei meiner Vitocal 252 Anlage kann ich die Zeithasen für die einzelnen Tage einstellen. Die Einstellung wird durch "grünen Haken" bestätigt. Bei Verlassen des Einstellmenus und erneuten Aufruf der Zeitphasen Einstellung wird allerdings die alte...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 158 Ansichten

WLan verbindet sich nicht mehr

Hallo,seit heute will sich meine Vitodens 222-W nicht mehr mit meinem Router verbinden.wLan an der Therme hatte ich bereits aus und wieder eingeschaltet. Das brauchte ich bisher aber nur, wenn durch Wartungsarbeiten die Server nicht erreichbar waren....

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 281 Ansichten

Konnektivität / App

Gestern war mein Zugriff auf die Heizungsanlage über die ViCare App noch problemlos möglich. Heute erscheint als Startseite eine Werbeseite "Die nächste Stufe für dein Zuhause". Einloggen funktioniert nicht, obwohl die richtigen Daten eingegeben wurd...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 968 Ansichten

Anlage verbunden

Moin moin.meine Anlage wurde schon einmal Verbunden.nun kann ich sie nicht per App bedienen.Kann die Verbindung aufgehoben werden?meine Anlagennummer: 

IMG_7487.jpeg

Anlage schon registriert

Mein Heizungsbauer hatte die Anlage direkt registriert (auf sich)...auch wegen der erweiterten Garantie. Aber nun komme ich als Besitzerin nicht mehr in die Registrierung...wir hatten schon gemeinsam mit dem Kundenservice telefoniert, aber bis heute ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 684 Ansichten

ViCare Smart Home Heizkörperthermostat

Guten Tag,zu o.a. Thermostat habe ich eine Frage:Schließt das Thermostat ganz, wenn die Raumtemperatur erreicht ist bzw. überschritten ist? Meine Erfahrung ist, dass die Heizkörper an welchen die "Viessmann ViCare Smart Heizkörperthermostat" montiert...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 430 Ansichten

Registrierung aufheben ViCare

Hallo,wir haben ein Haus samt Heizungsanlage gekauft, leider ist das Vitoconnect noch auf den Vorbesitzer registriert, der kennt seine Login-Daten allerdings leider nicht mehr.Ich würde euch bitten die Registrierung aufzuheben, danke!Anbei ein Foto d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 198 Ansichten

Vitoconnect Vicare mehrere Benutzer

Wir sind Verwalter einer Eigentümergemeinschaft mit einer Hybdridheizung Gas und WP. Nun wurde zur besseren ,,Kontrolle" der Heizung und zum FEstellung von Störungen Vitoconnect installiert. Der Verwaltunsbeirat der Anlage möchte Zugriff darauf. Kann...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten

Vitocal 200-S, Typ AWB-E-AC 201.D16 (2021) - ViCare App möglich?

Hallo zusammen,ich habe eine Vitocal 200-S, Typ AWB-E-AC 201.D16 (BJ 2021) und möchte diese gerne per App steuern können. Wie ich gelesen habe geht das mit der ViCare App. Ist generell meine Anlage dazu in der Lage, ein Modul oder ähnliches anzuschli...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 390 Ansichten

Vitoconnect Opto verbindet sich nicht mit der Heizung

Hallo,meine Vitoconnect Opto 1 hat sich nicht mehr mit der Heizung VITOCAL 200-SAWB-E 201.D08 verbunden (obere der 3 LEDs blinkt rot). Laut Installateur ist die Vitoconnect Opto1 defekt, sie wurde daraufhin gegen eine neue Vitoconnect Opto2 getauscht...

Viconnect hat Probleme mit Sonderzeichen in der WLAN SSID

Liebes Viessmann Team, In ihrer Vitoconnect Software gibt es einen Bug:Verbindung zu WLAN mit dem Sonderzeichen "🞛" in der SSID ist nicht möglich. Laut Standard ist dies erlaubt und meine anderen IoT Geräte haben damit kein Problem. Erst nach entfer...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 354 Ansichten

ViCare, wie stelle ich für eine Fremd-PV den Leistungswert ein

Hallo, nach heutigen Vicare update lässt sich die Einspeisevergütung für die eigene PV-Anlage unter „Tarifen“ festlegen. Ich habe keine PV von Viessmann. Voreingestellt ist bei meiner Fremd-PV eine Leistung von 1kWp. Wie lässt sich dieser Wert ändern...

ViCare App zeigt thermische Solaranlage nicht an

Hallo Zusammen!Ich habe eine Gastherme, die mit einer thermischen Solaranlage von Viessmann gekoppelt ist, und als ich sie mit der ViCare App verbunden habe, zeigt sie nur Informationen über die beiden Heizkreise (Warmwasserbereitung und Heizung) an....

Vitoconnect OT2 mit Vitotrol OT1

Hallo,ich möchte meine Vitodens 100w smart machen und habe hier in der Community erfahren, dass das mit der Vitoconnect OT2 und Vitotrol OT1 möglich ist. Allerdings sind beide Geräte online nicht verfügbar. Nur der Vitoconnect Opto2 ist verfügbar. We...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 150 Ansichten

Update ViCare APP

Hallo liebe ViCare User, mit dem Update der APP heute sollte man die Stromkosten tracken können, indem man die Daten seines Stromtarifs einträgt. Habe die Möglichkeit aber bisher nirgendwo in der APP gefunden… könnt Ihr es einstellen? Viele Grüße aus...

Vitoconnect Opto2 Vorgang/Betreff: Viessmann Climate Solutions Community kontakt bezüglich Fehler bei W-Lan Verbindung mit Vitoconnect 100 - Case 051

Hallo,leider muss ich auf diesen Vorgang zurückkommen, da immer noch keine Verbindung zu eurem Server möglich ist. Die Daten vom Vitoconnect Opto 2 habe ich übermittelt. Gestern habe ich nun die gesamte Anmeldeprozedur über die ViCare über mein IPhon...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 264 Ansichten

Problem mit deiner Anlage, wenn Smart Climate aktiv

Guten Tag! Die ViCare App zeigt an, dass es ein Problem mit der Anlage gibt, wenn Smart Climate aktiviert ist. Wird die Funktion deaktiviert, geht es der Anlage gut. In den Smart Climate Raumübersichten ist keine Fehlermeldung, alle Thermostate sind ...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 299 Ansichten

ID und WPA2 für Vitodens 300-W

Hallo liebes Viessmannteam,ich bitte recht herzlich um ID und WPA2 für eine Vitodens 300-W zum Hinzufügen an dieVitoconnect 100 OPT01Herstell-Daten : 7570946601836118Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 341 Ansichten

ViCare App macht aus meier Vitocal 250-A ein Wunder der Technik

Leider hat niemand von Viessmann auf meinen älteren Beitrag zu mehr als merkwürdigen Berechnungen bei der Verbrauchsprognose reagiert. Bin gespannt, wie es hier weitergeht.Der erweiterte Bericht von gestern meldet einen Stromverbrauch, der um sagenha...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 223 Ansichten

Wlan Verbindung geht nicht

Vitodens 200-W. Obwohl das Display die Verbindung zum Router anzeigt und der Router alle anderen Geräte ins Inernet verbindet, kommt in der ViCare App die Meldung, dass keine Verbindung besteht. Kann das samit zusammenhängen, dass die Wartungsmeldung...

Einstellung Ventile bei Thermostate von Vissmann

Hallo, habe eine neue Heizung von Vissmann. Laut Rechnung wurden alle Ventile an den Heizkörpern durch voreingestellte getauscht und ein hydraulischer Abgleich durchgeführt. Trotzdem sind die Thermostateinstellungen sehr unterschiedlich. Einige werde...

Registrierung zurücksetzen

Hallo, können sie bitte die Registrierung des Vitoconnect 100 zurücksetzen. Daten auf dem Bild. Wurde gebraucht gekauft. vielen Dank und schöne Grüße Sebastian Schmid

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder