Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Smart Connect

Hallo,sicher wurde es hier schon irgendwo diskutiert, aber wo finde ich Informationen darüber, ob speziell meine Vitodens 200-W (B2HA-19) Smart Connect fähig ist und wie ich das am besten ggf. konkret umsetzen kann?Für Hinweise wäre ich sehr dankbar....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 305 Ansichten

Vitotroll registrierung

Hallo, ich habe ein Haus gekauft mit einer Viessmann Gas Heizung. Möchte mich in der App registrieren, jedoch sagt mir die App das die Seriennummer bereits vergeben ist. Die Vorbesitzerin hat sich aus ihrer App ausgelogt und die app samt Daten gelösc...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 471 Ansichten

Kommunikationsmodul ständig offline

Seit ein paar Tagen ist das Kommunikationsmodul immer wieder offline. Auch der Neustart des Routers bringt nichts. Woran liegt das? Gab es eine Änderung? App ist so nicht nutzbar. Auch Änderungen für die Lüftungsprogramme werden nicht oder nur sporad...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

Keine WLAN Verbindung

HalloVerwende eine Fritz.box 7360 und versuche diese vergeblich mit der Vitodens zu verbinden. Die Vitodens zeigt mir immer den Fehler F12 und F10 an. Im Fritzbox Menü kann ich jedoch keine Portfreigabe machen, da das Gerät in der Übersicht gar nicht...

Klimasensor

Ich finde in der Vicare App unter Einstellungen keine Möglichkeit die Einzelraumregelung einzurichten.

Vitoconnect Verbindung mit WLAN klappt nicht

Hallo zusammen, über Vitoconnect wurden mir eigentlich immer verlässlich alle Angaben und Infos zu meiner Wärmepumpe angezeigt. Lediglich bei der Info „Stromverbrauch“ kam seit Wochen keine Anzeige mehr.Daher habe ich nach Recherche versucht, die Vit...

Vicare App - Anlage bereits registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team,durch einen frpheren Account-Wechsel kann ich meine Vitodens 300-W in der Vicare-App nicht mehr registrieren.Gibt es auch eine Möglichkeit der freischaltung ohne dass ich meine Anlagen-Informationen öffentlich teilen...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 884 Ansichten

Algorithmus Klimasensoren Stellantriebe

Hallo,ich betreibe eine Vitotronic mit Vicare und habe folgendes beobachtet: - Ist die Isttemperatur gegenüber der Solltemperatur in den Räumen wesentlich geringer, dann geschieht das Hochheizen in vielen Schritten (WP aus, WP ein). Die WP erreicht d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 279 Ansichten

Opto1 keine wlan Verbindung

Hallo Chris. Ich hatte im Sommer 2024 einen Beitrag erstellt da meine Opto1 keine Internet Verbindung aufbauen konnte. Im Dezember 2024 erhielt ich eine Email von dir: Es liegt an alter Software Version.Alle bekommen aus Kulanz eine neue Opto1 zugesc...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 470 Ansichten

Start/Ende Kalenderwoche

Hallo zusammen,ich hole mir die Tages-, Wochen und Monatsverbrauchsdaten meiner Vitodens 200-W B2HF-19 per API und archiviere sie zusammen mit der morgens gemessenen Temperatur.Jetzt ist mir aufgefallen, dass die App für den Gasverbrauch einer Kalend...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 218 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo,wir haben ein Haus gekauft in dem eine circa 3 Jahre alte Viessmann Gastherme Vitodens 222w eingebaut ist. Leider kann ich die Therme nicht mit der ViCare App verbinden, da der Vorbesitzer noch eingeloggt ist, zu dem wir leider keinen Kontakt h...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, die Heizung wurde bereits vom Vorbesitzer registriert, so dass ich sie nun nicht mehr neu registrieren kann. Könnten Sie diese für mich zurücksetzen? Lieben Gruß

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 397 Ansichten

Thermostate senken nicht ab

Hallo, seit dem Update wo u.a. Geofencing kostenpflichtig wurde (meinen Unmut darüber habe ich dem Support bereits mitgeteilt), senken meine Thermostate die Temperatur nicht mehr ab obwohl in der App dies so eingestellt ist. Bisher habe ich die Heizk...

Keine Bestätigungsmail

Ich habe meine Votoconnect heute angeschlossen. Oberste beide LED‘s leuchten grün. Aber ich bekomme keine E-Mail zum Bestätigen des Kontos. Daher kann ich mich noch nicht mit ViCare anmelden.

ViCare Thermostate spielen verrückt

Hallo zusammen,hallo @CustomerCareChris eventuell hat jemand derzeit das gleiche Problem. Seit der Serverwartung gestern (09.01.24) funktionieren meine Thermostate nicht mehr korrekt. Zum Teil wird geheizt, wenn nicht geheizt werden soll, zum Teil wi...

1000063750.png
von
  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 4097 Ansichten

Vitopure 450 Uhrzeit einstellen , WO?

In der Vicare-App findet ich leider keine Einstellung wo man die Uhrzeit ändern kann.Das Datum ist korrekt...hat jemand eine Idee oder einen Screenshot für mich?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 207 Ansichten

Verbindung Vitodens 222 F mit dem Handy

Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche die Vitodens 222 F eingebaut bekommen. Nun würde ich das Gerät gerne mit meinem Handy verbinden. Die App haben ich bereits heruntergeladen, jedoch das Abscannen des QR-Codesfunktioniert nicht, es kommt jedes m...

VITOCOM Server Problem

Diese Meldung tauchte bei mir ganz plötzlich auf, habe danach alle angeschlossenen Geräte wie VITOCOM, TP-Link Repeater für LAN, Heizung selber, Fritz!Box, stromlos gemacht und alles wiederholt hochgefahren. Selbst die App habe ich neu installiert.Je...

IMG_0466.png

Optolink Protokoll meiner Anlage

Hallo, seit ca. 2009 habe ich eine Gas-Brennwertheizgerät im Benutz, welche ich nun in HAS integrieren möchte.Dazu habe ich in Erfahrung gebracht, dass es wohlmöglich eine optische Schnittstelle zum Datenaustausch gibt. Anlagen Infos:Vitodens 200-W T...

ViCare App: Zeitprogramme fehlerhaft seit letztem Update

Seit dem letzten Update 3.29.3 funktioniert mein ViCare Smart Climate nicht mehr korrekt. ViCare+ ist gekauft und aktiviert.Anlage:Vitoligno 300-C 12kW mit Opto210 x ViCare ThermostatDas Problem ist, dass die Uhrzeiten und eingestellten Programme nic...

0CC01432-45EE-4A05-8247-F0D278D1C25B_1_101_o.jpeg AF2AC665-93DC-48EA-8CCC-61C8E3C1EC2F_1_101_o.jpeg 13E81A39-C35F-464C-A855-C81916BFD655_1_201_a.jpeg E7756651-9B3D-4F74-98E3-B97A48A2141B_1_105_c.jpeg

Fehlender QR Code Vitodens 222-F

Hallo, leider ist bei der Neumontage unserer Heizungen der QR Code weder auf dem Gehäuse noch in der Anleitung aufgeklebt worden. Ich würde mich daher freuen, wenn ich die Zugangsdaten erhalten könnte um die Anlagen in die ViCare App zu bekommen.Seri...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2345 Ansichten

Missing historical data Viessmann Vitovcal 222-S AWBT

I installed ViCare app on iPhone (14th March). Just after installation and configuration I was able to see all historical data for example since November 2024. All these informations are visible directly in heater pump but not in app. Is it possible ...

Vitoconnect V, an Vitovent 300W H32S in Betrieb nehmen mit ViCare App (Viessmann Z027169 an Z021837 die zuvor mit Bedienteil LB1 verbunden war

Guten Tag, ich möchte die Viessmann Vitoconnect V an der aktuellen Viessmann Lüftungsanlage Vitovent 300-W H32S A225 in Betrieb nehmen, die zuvor mit einem Bedienteil LB1 verbunden war. (Viessmann-Nummern dieser 3 Komponenten: Vitoconnect V ist Z0271...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 504 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder