Ich habe mir die Lüfter selber gekauft und habe keinen Fachbetrieb. Ich bin Elektrofachkraft und darf das😜. Grundsätzlich funktionierte die Anbindung erst, wenn ich das Bedienteil als Pairing Master starte und nicht die Lüfter, wie in der Anleitung beschrieben. Dann hab es aber immer noch Probleme mit der App... scheinbar hat sich zwischenzeitlich overtheair die Software 1.1.3 auf dem Bedienteil installiert. Zusätzlich habe ich erst jetzt eine halbwegs stabile Verbindung, wenn ich die Lüfter nicht zusätzlich in der App anbinde, sondern nur das Bedienteil. Leider ist das anders beschrieben...ich finde da schon einige Fehler in der Montage und Bedienungsanleitung. Das WiFi Funk Bedienteil hat rote LEDs, bei Durchlüftung und nicht blaue, wie in der Anleitung. Außerdem läuft die App nicht stabil...es gibt häufig Serververbindungsprobleme. Es ändert auch nichts, wenn ich über das mobile Netz verbunden bin. Es kann also nicht mit dem heimischen Netzwerk zu tun haben. In Summe schon ein qualitativ gutes Produkt, dass mit einigen Bugs und IBN Problemen ganz sicher dazu führt, dass sich Kunden gegen das Produkt entscheiden werden. Wäre schon schön, wenn Viessmann da ein bisschen Budget frei gibt und die Mängel überarbeitet. Stabilität der App, Anpassung der Anleitung, Handhabungsfreundlichkeit des Pairing Prozeßes. Fazit: Konstruktive Kritik zum Ansporn, das Produkt zu verbessern. Siehe auch Bewertungen der Vitovent App. Die Leute sind alle nicht so wirklich zufrieden.
... Mehr anzeigen