Guten Abend, das System ist schon gut, wenn es denn erstmal läuft. Die Einrichtung des funkbasierten Models der 100D mit App-Anbindung hat bei mir mit Serviceunterstützung und dreimaliger falscher Lieferung von Bauteilen insgesamt 3 Monate gedauert. Die Bedienungsanleitung zum System ist, wenn überhaupt, ungenügend. Habe mir selbst eine Anleitung zur Integration der drei Meshs in meine App zusammengeschrieben. Traurig aber wahr... Qualität und Kundenbindung ist etwas anderes. Ehrlich gesagt, habe ich hier im offiziellen Forum von Viessmann auch eine schnellere Antwort erwartet. Dieses kleine Problem sollte doch keine Raketenwissenschaft sein und schnell gelöst sein. Dachte ich zumindest... Wenigstens eine Antwort, dass man sich um das Problem kümmert, wenn es bis dato noch unbekannt ist, wäre kundenorientiert. Habe jetzt parallel meinen zum Glück sehr guten Klimainstallateur gebeten, eine Eingabe als Serviceanfrage zur Garantie bei Viessmann zu stellen. Mal sehen was schneller geht und wie man mit Kundenproblemen umgeht. 😶🌫️
... Mehr anzeigen