Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

App Neuanmeldung; Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,wir nutzen für unsere Vitocal200 seit ca einem Jahr die Viessmann App. Seither funktioniert diese gut und zuverlässig. Leiser fand eine Abmeldung in der App statt (ohne besondere Vorkommnisse; Internet läuft, kein neues Update, etc) wi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 182 Ansichten

ViCare keine Anzeige von Stromverbrauch

Seit einiger Zeit kann ich den Stromverbrauch nicht mehr einsehen. Immer nur keine Daten verfügbar.Die Thermische Energie kann ohne Probleme abgerufen werden, alle weiter Funktion können ebenfalls genutzt werden.  Die Anlage wurde bereits wie im Foru...

Stromverbrauch.PNG Thermische Energie.PNG IMG_9651.PNG

Bitte die Registrierung aufheben

Hallo,wir haben ein Haus gekauft. Inklusive einer Heizungsanlage von Viessmann. Diese ist auf den Vorbesitzer registriert. Beim Scannen des QR Codes in der App ViCare kommt die Fehlermeldung "Component has been already registered, please contact Vies...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 530 Ansichten

Vi Care App Analyse

Seit Samstag oder Sonntag tut die Analyse nicht mehr; der Kreis 'kommt nicht zum Ende'. Alle anderen Funktionen sind OK. Habe Handy auch schon mal komplett runtergefahren. Software-Version ist 3.28.2

Vicare - fehlender Analyseknopf, fehlende Anzeige JAZ-Zahl

Hallo,ich nutze kostenpflichtig vicare+ in der vicare app. Leider ist seit einigen Tagen der Analyseknopf weg. Bleibt das so? Bei den erweiterten Berichten gibt es keine Möglichkeit mehr die JAZ unserer Wärmepumpe anzeigen zu lassen, auch nicht bei U...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 139 Ansichten

Fußboden Thermostatzonen

Hallo, Warum wird mir bei der Installation / Zuordnung der Räume / Klimasensoren nur eine Thermostatzone angezeigt, obwohl 2 angeschlossen wurden? VG Sascha

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 796 Ansichten

Geofencing

Hallo Team, wir haben eine Vitocal 250-A und nutzen mit der ViCare App v3.28.2 auf Apple IPhone iOS 17.6.1 Geofencing, nur wird der Abwesend bzw Anwesend Status immer erst nach einem App Neustart aktualisiert. Für die App sind Standort auf "immer" so...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 130 Ansichten

VitoConnect

Wir haben ein Viessmann Heizung: Vitoladens 300-T VW3B mit Brenner Viessmann VHG-1-5, und Steuerung Vitotronic 200 Typ KW1, alles Baujahr 2008. Kann diese Heizung mit VitoConnect/ ViCAre ausgerüstet und dann alles per App gesteuert werden ? Vielen Da...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 178 Ansichten

Vitocom 100 LAN 1

Möchte ein Vitocom 100 GSM durch eine Vitocom 100 Typ LAN 1 ersetzen. Scheint soweit alles zu funktionieren, aber wenn ich in Vitodata 100 eine neue Anlage anmelden will kommt die Antwort „ der ausgewählte Vitocom-Typ hat eine ungültige Herstellernum...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 111 Ansichten

Geofancing ios18 nicht möglich

Seit Umstellung auf iOS 18 kein Geofancing und kein Heizkurvenoptimierer mehr möglich!Unter iOS 17 lief das ohne Probleme.ich kann auch so ViCare-App in den Einstellungen unter dem Reiter „Ortungsdienste“ nicht mehr finden.Gibt es hier eine Lösung?

App

Hallo zusammenViessmann hat gestern ein Update gemacht Dies hat scheinbar ja wohl nichts gebracht, denn es hat immer noch keine Daten einsehbar Hat eventuell jemand dazu eine Info bekommen, wann die ganze Geschichte mal wieder ordentlich funktioniert...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 131 Ansichten

Wärmepumpe Vitocall 250 A und Bedienung Apps

Hallo Fachleute!Am 02.10.24 habe ich die Fußbodenheizung am WP Innenteil-Display wieder eingeschaltet(die WP war durchgehend eingeschaltet!). Die WP hat nicht reagiert, auch nicht nach Aus-und Einschalten derWP. Erst nachdem ich bei den beiden durch ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

Keine Analysedaten nach IOS 18.0.1

Habe mein iPhone auf IOS 18.0.1 "upgedatet" - danach keine Analysedaten in der ViCare App lesbar. Unter IOS 18.0 alles ok. Verwendete Viessmann Version: 3.28.2 , was nun?

Problem mit ViCare App und Anlage verbinden

Servus ich möchte unser vitodens 200 W mit dem wlan verbinden. Ich habe die App installiert. Mich eingeloggt, den Standort hinzugefügt und den qr Code auf der Heizungsanlage gescannt. Mein Handy verbindet sich auch mit dem wlan von Viessmann. Aber da...

Neuer Wechselrichter - keine historischen Daten in der Vicare App

Hallo Bei mir wurde der VX3 Wechselrichter wegen Defekts austauscht. Dadurch hat dieser eine neuen Seriennummer. In der ViCare App sehe ich jetzt nur noch die Daten des neuen Wechselrichters, nicht mehr meine historischen Daten des alten Wechselricht...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 126 Ansichten

Zeitangaben Energiebilanz

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir die app die Energiebilanz vom aktuellen Tag falsch wiedergibt. Morgens, nachdem wie WP bereits gelaufen ist zeigt sie mir keinen Verbrauch am frühen Morgen an, stattdessen wird mir bereits morgens ein Ve...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 184 Ansichten

Vitodens 222-W mit Vitotrol 100-E kompatibel

Hallo,ich möchte eine Funkfernbedienung für meine Vitodens 222-W, Typ B2LF, mit Low-Power-Funk installieren.Ist die Vitotrol 100-E mit der Therme kompatibel oder nu die Vitodens 100er Modelle.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 121 Ansichten

PV und WP Verbinden

Guten Morgen zusammen! Wir haben seit ein paar Tagen eine Wärmepumpe (Vitocal 250-A) in Betrieb und seit letztem Jahr einen Vitocharge VX3 mit einem 5 kWh Speicher. Jetzt, wo die Vitocal 250-A läuft, möchten wir gerne beide Geräte miteinander koppeln...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7722307006783123

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? In der Viessman...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 2416 Ansichten

Stromverbrauch

Hallo,ich steuere seit Mai mein System mit Vicare.Habe jetzt eingeschaltet WW und Heizung.Einstellungen/Status vor 4 Stunden:WW inaktiv, Raumpemperaturen > Soll,Heizkreis; 8 Grad / 8 Grad, 06:00 - 06:10 UhrNach 4 Stunden:Verdichter und Heizkreispumpe...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

Vitocharge VX WLAN Problem

Ich habe eine Vitocharge VX 3 Typ 8.0A (7377953402926219) und ich habe alles versucht (Lösungen hier im Forum) um das bekannte! Problem mit der WLAN Verbindung zu lösen. Ein Freund hatte mir noch den Typ mit einem 2,4GHz Wlan gegeben, das hat aber au...

Keine Aktualisierung der Anlagendaten seit 03.10. 14:00 Uhr

Hallo, für meinen Gaskessel Vitodens 333-F kann ich seit dem 03.10. ca. 14:00 Uhr keine aktualisierten Daten mehr abrufen. Die Daten sind sowohl in der App als auch im Viguide eingefroren. Die Anlage zeigt mir eine Verbindung ins Internet auf ihrem D...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder