Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare ID-Nummer und WPA2 für 7776311101439121

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? In der Viessman...

IMG_0127.jpeg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 262 Ansichten

Keine Verbindung von Vitoconnect 100 zu Server

Hallo Support,an der neuen Heizung (7720004401843125) hängt ein Vitoconnect 100 Opt01. Dieses hatte sich kurzzeitig mal mit dem Viessmann Server verbunden. Das funktioniert jetzt nicht mehr.Vitoconnect: 7571381663713103 Verbindung zum WLan steht. Wur...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 341 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 Wlan

Hi zusammen, ich habe das Problem, das sich das Vitoconnect einfach nicht mit dem WLAN verbinden lässt.. Die Verbindung ist da, habe Repeater im Einsatz. Wenn ich es nach der Anleitung in Betrieb nehmen möchte, blinkt die zweite LED ein paar Sekunden...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 845 Ansichten

Vitoconnect verliert Verbindung bei Konfiguration

Ich habe mehrere Vitoconnects, und das Einrichten mit der ViCare App hat bei einigen problemlos funktioniert. Bei einigen ist allerdings das Problem, dass während dem ersten Einreichten / Konfigurieren die Vitoconnect beim Update der Firmware immer d...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 345 Ansichten

Vito Connect findet Anlage wie Vitocall 200 und Vitovent 300-W im Verbindungsaufbau nicht sowie Vitoset Aqua lässt sich nicht mit WLAN verbinden

Hallo Viessmann Team, folgendes Problem:Über die App ViCare findet die App den Vitoconnect mit der Seriennummer 7637415021523242 aber nicht die dazugehörigen Anlagen wie Vitocall 200 und Vitovent 300 W. Was muss ich hier tun?Zudem lässt sich die Enth...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 161 Ansichten

GridBox Probleme

Hallo zusammen,meine GridBox macht Probleme seit ein paar Tagen. Aktuell zeigt sie nicht Produktion und Verbräuche sowie AkkuStand an. Zudem sind einige Geräte im Status rot. Die Ladestation gibt keinen Strom frei. Die Aufzeichnung hat Lücken. Das Ko...

IMG_2605.png IMG_2604.png IMG_2606.png
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 413 Ansichten

Fehler App Anlage bereits registriert

Beim Verbinden der Anlage mit der App wird mir mitgeteilt, dass die Anlage bereits registriert ist.Da ich die Anlage gebraucht gekauft habe, gehe ich davon aus, dass es noch der Alteigentümer ist. Wie kann das zurückgesetzt werden?Besten Dank und Grü...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 198 Ansichten

Vitconnect 100 OPT01

Schönen guten Morgen, Wir haben ein Haus erworben und unsere Anlage ist bereits registriert. Wir würden uns über die zurücksetzen sehr freuen.Es geht um diese Anlage, vielen Dank. 

1000005330.jpg

Anzeigen der Anlage nach Registrierung in Vitoguide

Hallo zusammen, ich habe schon einige Anlagen in Vitoguide in der Überwachung.Ich kann mich nicht mehr erinnern wie das jetzt war mit einer Neuen Anlage. Ich habe heute eine Anlage in Betrieb genommen und auch komplett registriert.Wann wir die Anlage...

ViCare App - Raumzuordnung zu Thermostaten gelöscht

Hallo, ich habe in der ViCare meinen Viessmann Thermostaten jeweils Räume zugeordnet. Dadurch sind diese auf der Startseite in einzelnen Kacheln ersichtlich. Seit Montag dieser Woche ist diese Zuordnung verloren gegangen. Schaue ich mir die einzelnen...

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 708 Ansichten

VICare App - Fachbetrieb

Hallo zusammen,seit mehreren Tage ist in der VICare App unter "Einstellungen" der unterpunkt "Fachbetieb" nicht mehr aufrufbar.Es zeigt sich nur der Kreis mit dem sich drehenden roten Kreissegment.Siehe Anhänge.Gibt es hier Abhilfe?

IMG_8689.PNG IMG_8685.PNG

ViCare-App mit Vitoair FS 300 E Es gibt ein Problem mit deiner Anlage

Hallo, meine Anlage funktioniert ganz normal und kann über den Taster angesteuert werden (4 Stufen wählbar). Allerdings zeigt mir die Vicare App neuerdings folgende Meldung: "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage".Die App hat bislang normal funktioni...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 273 Ansichten

Vitoconnect "Komponente bereits registriert"

Guten Morgen,wir hatten vorgestern einen Stromausfall und die Wärmepumpe hatte sich neugestartet. Ich war schon länger nicht mehr in der Vicare-App und habe die Gelegenheit genutzt, sie nochmal zu öffnen. Ich war ausgeloggt und habe mich mit meinen D...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 201 Ansichten

Vicare App

Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand, ob die Fa. Viessmann sich dazu geäußert hat, warum die App nach dem Update nicht mehr funktioniert? - und wie es jetzt weitergeht. Ich komme mit der App nicht mehr an meine Vitovalor PT2 und der Fehler liegt zu...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 659 Ansichten

Reset Vi-Connect

Ich bin umgezogen und jetzt stolzer Besitzer einer Viessmann Heizung.Das Gerät scheint jedoch noch mit dem ehemaligen Besitzer gekoppelt zu sein. Kann man diese Bindjng lösen?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 130 Ansichten

ViCare App - Datensalat, Daten stimmen nicht mehr

Hallo, ich übertrage ein bis zwei Mal im Monat die wöchentlichen Verbrauchsdaten aus der Kachel "Stromverbrauch" sowie aus der Kachel "Thermische Energie" (jeweils Warmwasser, Heizen, Kühlen und Gesamt) aus der ViCare-App nach Excel, um Verläufe der ...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1005 Ansichten

Probleme mit Apps ViCare und myGridBox

Liebe Kollegen des Viessmann-Teams, ich kann über die App ViCare keine Zustimmung zu automatischen Software-Updates erteilen.Es erscheint immer der Hinweis „Es ist etwas schief gelaufen“. Ich erteile hiermit auf diesem Wege die Zustimmung für künftig...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 145 Ansichten

Vitocom 100 LAN 1 neu registrieren nach Wohnungskauf

Hallo zusammen, Wir haben eine Wohnung gekauft, in die eine Vitopend 200-W Gastherme eingebaut ist und dazu ein Vitocom 100 LAN 1 angeschlossen hat. Das Gerät wurde vom vorigen Eigentümer benutzt und daher kann ich es nicht neu registrieren. Kann mir...

20240709_171213.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 264 Ansichten

vicare update energiecockpit analyse

Sehr geehrte Damen und Herren, nach 2 Jahren "Bauzeit" gilt es nun noch die vicare -App in Betrieb zu nehmen. Mit vicare konnte ich sowohl die Analyse als auch das energiecockpit sehen und vollständig benutzen. Es war nur vitocharge angeschlossen als...

Vitovalor & Vitocharge offline

Hallo zusammenmeine beiden Anlagen sind etwa seit einer Woche offline.Zuvor gab es schon gehäuft Unterbrechungen. Vicare und myGridbox Apps beide nicht mehr verbunden. Alle Versuche mit Ein und Ausschalten, Router booten, WLAN und Netzwerk Anbindung ...

von
  • 0 Likes
  • 52 Antworten
  • 2908 Ansichten

Kein Datennetzwerk

Hallo zusammen,seit Wochen bekomme ich bei der Vitotrol-App (Android Version 4.6.3) die MeldungKein Datennetzwerk - Die Server können nicht erreicht werden.Bei Nutzung des Web-Portals Vitodata 100 ( https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login...

VitoConect Opto2 verbindet sich nicht mit em WLAN

Nach der Änderung des WLAN-Kennwortes möchte ich die VitoConnect OPTO2 erneut mit dem WLAN-Verbinden.Allerdings werden im Verbindungsvorgang der App nicht die verfügbaren WLANs angezeigt. Somit schlägt die Verbindung fehl.Ich habe die OPTO2 schon meh...

Keine Verbindung der App zum Server

Habe seit einigen Tagen keine Verbindung der App zum Server. Heizung hat Verbindung zum WLAN. Habe auf eine Tip aus der Community die ViCare App gelöscht und neu installiert. Bei der Erfassung der anläge kommt jedoch der Hinweis, dass die Anlage bere...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 253 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, ich erhalte beim Registrieren mit der App die o.g. Fehlermeldung. Können Sie die Registrierung des Vorbesitzers aufheben? Dankeschön!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 178 Ansichten

Kommunikationsmodul nach Heizungswartung verschwunden

Guten Tag,soeben hatte ich eine Heizungswartung meiner Viessmann Vitodens 333-F B3TG-19 (Baujahr Juli 2021). Nach der Wartung ist das Kommunikationsmodul weg. Mit "weg" meine ich das der Menupunkt "Internet" unter "Einstellungen" nicht mehr da ist. I...

Vitoconnect 100 Opto1 blinkt rot

Guten Tag, die VitoConnect 100 Opto1 hat keine Verbindung mehr zum WLAN und blinkt rot. Die Anlage läuft seit einiger Jahren gut, aber seit einigen Tagen geht nichts mehr. - Ich habe schon versucht mit dem QR-Code neu zu verbinden. - On/Off hilft auc...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 440 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Keine Verbindung zum Server Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server, das Problem besteht schon mehrere Tage, habe schon versucht das wlan zu trennen, hat aber auch nicht geholfen . Meine Anlage ist eine vitocaldens 222.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 234 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder