Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Account gesperrt

Hallo,weil ich mich letztens bei der ViCare App nich anmelden konnte, hatte ich mein PW geändert. Leider hatte ich es versäumt bei einem Script welches bei mir läuft das PW auszutauschen. Daher wurde jetzt mein Account zur API gesperrt, da zu viele A...

Vicare update - keine Daten mehr

wieder ein App-Update (auf Version 3.25.0), und wieder geht nix mehr; es kommt ein Begrüßungsbildschirm, aber ich kann die Daten meiner Vitovalor PT2 nicht mehr abrufen. Es wird mir mitgeteilt, dass keine Geräte verbunden sind.In den Einstellungen wi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 202 Ansichten

Vicare app 3.25.0 Geofencing funktioniert nicht

Ein ähnlicher Beitrag ist schon vorhanden, aber leider ohne Lösung.Wir haben eine Vitocal 250 A und das Geofencing wird als aktiv angezeigt, lässt sich aber nicht konfigurieren.Vor zwei Wochen hat das noch funktioniert.Wir nutzen die App unter Androi...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 132 Ansichten

Keine Verbindung von VicareApp zu Vitoconnect

Hallo Viessmann-Team, nachdem meine VicareApp Nutzung jahrelang funktioniert hat, habe ich seit einigen Wochen keine Verbindung mehr. Die WLAN-Einbindung der Vitoconnect hat aus irgendwelchen Gründen nicht funtioniert.Nachdem ich einen Repeater (über...

bouho1982_0-1701870798140.png bouho1982_1-1701870996245.png
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1004 Ansichten

Energy Management: Vitocharge VX3 und Vitocal 200-A

Hallo zusammen, ich habe bei mir folgende Komponenten, welche ich jeweils einzeln in der viCare App sehe:Vitocharge VX3 Typ 6.0 mit 10kWhVitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 inklusive Vitoconnect OPTO2Ich habe die Verschaltung nach folgendem Bild exkl. der ...

dPr0_0-1710943118351.png
von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 339 Ansichten

Vitoconnect

Hallo, Leider ist an meiner Viessmann Anlage kein Qr-code vorhanden. Ich benötige die ID und WPA2 oder einen QR code für meine Anlage.S/N : 7637415000600186 Besten Dank für die Hilfe

ViCare App und Geofencing

 Eine Frage direkt an den Support, sollte bei Geofencing „Abwesend“ nicht die Reduzierte Temperatur (18*C) führend sein? Dennoch scheint das System mit der „Normal“ Einstellung zu heizen. Woran liegt es? iPhone 13 und 14 im GeofencingiOS aktuellViCar...

IMG_7050.jpeg IMG_7051.jpeg

Remote Software-Update in ViCare App Aktivieren?

Hallo,es gibt jetzt in der ViCare App die Option Software-Update für meine "Geräte" zu aktivieren.Ist das sinnvoll? Werden dabei die "normalen" individuellen Einstellungen meiner Heizung beibehalten?Hatte es schon mal nach einem Firmware Update durch...

  • 0 Likes
  • 66 Antworten
  • 12143 Ansichten

Status Cloud Service erkennen

Hallo, wo gibt es eine immer aktuelle Statusmeldung zur Erreichbarkeit der Viessmann Cloudservices?Mal wieder sagt die App es gebe keine Verbindung zum Internet für meine Anlage. Nachdem ich diese nichtssagende Fehlermeldung nun schon öfter hatte, kr...

ViCare Plus (Savings Assistant)

Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben bzgl. des kostenpflichtigen Abo "Savings Assistant".Ich habe dies nun für einen Probemonat aktiviert. Fast alle Funktionen (bis auf "Erweiterte Berichte" --> ausgegraut, wird nicht von me...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 3900 Ansichten

Vitoconnect Opto 2

Ich habe im Dezember 2023 ein Ersatzgerät Vitoconnect Opto2 erhalten. Das zuvor gelieferte Gerät gehörte zu einer fehlerhaften Produktionscharge. Dann Installation über die ViCare App. Die Vitoconnect (WLAN VITOCONNECT-xxxx) wird erkannt. Das Passwor...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 860 Ansichten

Abschaltung ViGuide auf Trustpilot beanstandet

Hatte letzten Freitag in Trustpilot unter Viessmann einen Kommentar bezüglich meiner neuen Wärmepumpe veröffentlicht. Dabei habe ich auch die geplante Abschaltung der Viguide-App reklamiert.Viessmann hat derzeit bei Trustpilot nur eine durchschnittli...

von
  • 5 Likes
  • 0 Antworten
  • 302 Ansichten

Keine Internetverbindung

Über die ViCare APP kann ich die Heizungsanlage nicht mehr mit dem Internet verbinden.Es erscheint folgender Fehler :"Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden ".Bei der Kachel "Kommunikationsmodul" ist der Button "Kommunikationsmodul neu starten"...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 128 Ansichten

ViCare Analyse Zeitachse

Zeitachse wird falsch behandelt. Jeder aktuell laufende Tag hat bis zuletzt unvollständige Daten. DIE VORHANDENENWERDEN JEDOCH ÜBER 0:00 bis 23:59 gedehnt. "Lösbar 0.1":Datensatz mit 0,0 vorbelegen und dann im gültigen Teil mit realen Daten überschre...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 148 Ansichten

Raumtemperatur in ViCare anzeigen?

Hallo zusammen,ich habe im Haus keinen Temperaturfühler die Heizung wird über den Außenfühler geregelt. Ich steuere also alles mit der ViCare App. Gerne würde ich wenn ich unterwegs bin wissen, wieviel Grad es zum Beispiel im Wohnzimmer sind. Das wür...

Anmeldeprobleme vitoconnect

Ich betreibe eine vitoconnect OT2 an unserer Wärmepumpe. Inbetriebnahme und Anmeldung verliefen problemlos. Steuerung per App funktionierte. Nach ca. 4 Wochen brach die Verbindung ab. Eine Neuanmeldung ist auch nach Totalreset und Neuinstallation all...

Vicare

Guten Morgen, Ich wurde hierher verwiesen, Vielleicht kann jemand helfen: mein Problem:Ich habe die VICARE- App heruntergeladen, habe aber kein Zugriff auf die Heizungsanlage erhalten, da sie bereits installiert/ erfasst ist (voraussichtlich von der ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 178 Ansichten

Frage zur Gridbox mit einer Valliant VR921

Hi, eigentlich funktioniert die Gridbox mit dem HM 2.0 und den Wechselrichtern von SMA soweit ganz gut,Ich habe eine Wärmepumpe von Vailland (VR921) die wird im Netzwerk auch gefunden. Wenn ich bei ihr den EEBUS einschalte und koppeln will bleibt die...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 451 Ansichten

Kommunikation Vitoconnect ins WLAN, geht nicht mehr

Seit 2 Tagen funktiniert die Einbindung von Vitoconnect in mein WLAN mal wieder nicht. Ich muss sagen "mal wieder". Es fängt schon an zu nerven.Derzeit fällt das Heizungssystem alle paar Tage mal raus. Bisher konnte ich, wenn ich den Router neu start...

Vitoconnect Typ OPTO2 nicht mit meiner ViCare App verbinden.

Hallo seit ich meinen Router Speedport Smart gegen eine Fritzbox 7490 ersetzen musste, kann ich mich nicht mehr mit meiner ViCare App verbinden. Ich habe die Vitoconnect 10 min vom Strom genommen und wieder aktiviert. Dann wurde mir angezeigt Anlage ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

Smart Thermostat

Hallo,Ich werde die VIESSMANN Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C10 400V Wärmepumpe zum Heizen und Kühlen eines Einfamilienhauses über Fußboden- und Deckensysteme kaufen.Als Teil der Lösung wurden mir 2 Stück VIESSMANN Vitotrol 200A Fernbedienungsthermosta...

Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Diese Meldung habe ich heute erhalten. Dreht ihr jetzt völlig am Rad?Was soll diese Restriktion für "Privatnutzer" ?Mit ViGuide habe ich als Privatmann eh keine Möglichkeiten sogenannte nur über das kostenpflichtige "Softwaretool" veränderbare Einste...

Unterschiedliche ViCare Apps Vitocal 200a und S?

Hallo liebe Community, ich betreibe eine Vitocal 200a (Installation Sommer 2023), mein Kollege eine 200s. Die Darstellung des Energieverbrauchs ist leider völlig unterschiedlich in der App. Meine zeigt es nur Wochenweise an, die meines Kollegen genau...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 709 Ansichten

ViCare App -> Anlage wurde abgemeldet

Bei meiner ViCare App wird jetzt nur noch"Anlage wurde abgemeldet" Unten gibt es dann ein Button "Zur anderen Anlage wechseln"-Da tut sich dann aber nichts und es gibt auch weiter keine Möglichkeit etwas mit der App zu machen.Ist das Problem bekannt ...

Login auf Vitoconnect

Hallo, Ein Vitoconnect-Modul wurde heute bei meiner Anlage verbaut.Auf der Website meines Routers sehe ich, dass sich das Modul auch verbunden hat und über die ViCare App habe ich auch Zugriff.Nun habe ich im Router gesehen, dass man sich auch direkt...

von
  • 2 Likes
  • 26 Antworten
  • 16880 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder