abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare ermöglicht es nicht die Warmwasserhysterese einzustellen & Feedback-Funktion in der App verschwunden

Hi,

seit dem 31.10.2025 kann ich als Anlagenbetreiber ja nicht mehr auf ViGuide zugreifen und die Warmwasserhysterese dort einstellen.

In der ViCare App kann man jetzt den Wert anklicken und bekommt dann eine fragwürdige "Achtung"-Meldung. Egal was man dort allerdings anklickt: Es passiert nix und man kann den Wert nicht ändern!

Zusätzlich wurde (zum Stichtag der Abschaltung von ViGuide?!) die Feedback Funktion in der App entfernt. Deshalb schreibe ich meine Nachricht auch hier statt in der App...

Und nein: Ich kann das nicht direkt an der Heizung einstellen weil ich die Invisible Anlage habe (Vitocal 222-SI) die kein Display hat, also brauche ich die Einstellung in der App, da sonst keine Andere Möglichkeit existiert das selbst einzustellen!

#Vitocal 222-SI (Invisible), FBH, Smart Climate, Vitoair FSI 300E (Invisible), VX3, 5,8kWp, 10KWh Speicher,
2 ANTWORTEN 2

In der ViCare-Version 3.36.0 unter IOS26 ist die Feedbackfunktion zum einen über das Support-Menü als auch unter den Einstellungen zu finden.

Manchmal hilft auch ein Neustart des Endgerätes 

Die Einstellmöglichkeit der Hysterese für Warmwasser scheint, obwohl sie noch nicht funktioniert, auf einem guten Weg zu sein.

Und irgendwann wird wohl auch der Dialog mit dem Kommunkationsmodul wieder auf kleineren Bildschirmen funktionieren…

Es arbeiten eben nicht alle so emsig an ihren App‘s wie der Kollege der das ViEventLog gebaut hat…

Ja das stimmt. Die App ist alles andere als stabil! Hab die gleiche Version von App und iOS.
Hab die App abgeschossen -> Ging trotzdem nicht
Telefon neu gestartet -> Ging trotzdem nicht.
In vieventlog v89 die Parameter verändert -> jetzt war die Feedback-Option einfach wieder da. 🤣

#Vitocal 222-SI (Invisible), FBH, Smart Climate, Vitoair FSI 300E (Invisible), VX3, 5,8kWp, 10KWh Speicher,
Top-Lösungsautoren