Hallo @divance Leider führen alle Vorschläge zur gleichen Aufforderung: „Bitte scanne jetzt den QR-Code, der auf der Front deines Geräts klebt“. Die geschieht auch, wenn ich nach Rücksetzen der Vitoconnect der „Anleitung zur Demontage der LAN Card und Installation“ folge. Anstatt des Formulars auf Seite 2 der Anleitung erscheint das Formular „Anlage erfassen“ mit der für mich nicht erfüllbaren Aufforderung. Wie bereits beschrieben ist an meiner Vitodens 300-W mit der Seriennummer 7560881605625104 kein solcher Code aufgeklebt (oder bei den übergebenen Unterlagen). Deswegen meine eindringliche Bitte: Sagt mir, was ich an dieser Stelle für die drei geforderten Parameter eintragen soll !!! Wie ich (nach entsprechender Suche) vielen Beiträgen im Forum entnehme, bin ich nicht der Einzige, der dieses Problem hat. Warum wird in keiner Anweisung (und auch nicht während der ViCare-Konfiguration) darauf hingewiesen? In diesem Zusammenhang möchte ich auch meine Unzufriedenheit mit dem Vorgang „Abkündigung LAN-Karte“ zum Ausdruck bringen. Bei der Wahl der Brennereinheit war für mich die integrierte LAN-Schnittstelle eines der entscheidenden Merkmale, insbesondere wegen der Möglichkeit einer Remote B&B-Funktion. Das Alternativgerät ohne LAN-Karte wäre einige hundert EUR günstiger gewesen. Nun musste ich nochmals Geld investieren, um die damals zugesicherte Eigenschaft des Geräts weiter nutzen zu können. Ich hätte mir daher mindestens einen barrierearmen Workaround gewünscht, u.a. klare Beschreibungen für alle Gerätevarianten und fehlertolerante Menüführungen. Es tut mir leid, sagen zu müssen, dass die Realität ganz anders aussieht.
... Mehr anzeigen