Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect 100 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 76374150...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 138 Ansichten

Vitoconnekt Opto1

Hallo Chris, ich habe die opto1 als neu gekauft. Das Gerät funktioniert, wie du geschrieben hast und braucht nicht ausgetauscht werden.Leider kann ich aber nicht darauf zugreifen, da mir bei der Registrierung angezeigt wird, dasses bereits anderweiti...

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo, ich habe beim Hauskauf die Viessmann-3269 vom Vorbesitzer übernommen, kann diese jedoch nicht in der ViCare App registrieren. S/N ist ****ID ist **** Viele Grüße,Marcel

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 276 Ansichten

Opto 01 Verbindung mit Vitocal 200

Hallo Viessmann Team, ich habe eine angeblich neue Vitoconnekt 100 Opto 1 erworben. Bei dem Versuch der Verbindung wurde mir angezeigt, das diese bereits registriert sei. Können Sie diese bitte Freischalten. vielen Dank Foto im Anhang

QR Code VitoConnect verloren

Hallo,leider habe ich den kleinen Zettel inkl. QR Code von meinem VitoConnect verloren. Eventuell kann mir dabei jemand helfen und mir die Daten zuschicken. Hier die Seriennummer: 7637415016075213 MfG

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 327 Ansichten

App

Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem Wechsel meines Smartphones kann ich leider nicht mehr auf die bereits unter meinem Account registrierte Heizung zugreifen. Ich habe die App bereits mehrfach gelöscht und neu eingerichtet,werde beim Scannen der K...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 339 Ansichten

Anschluss der Vitoconnect Opto 02

Hallo,ich benötige für die Netzwerkkonfiguration meiner Gasbrennwerttherme Vitodens 200W die erforderlichen Zugangsdaten, ich kann keinen QR Code weder im noch am Gerät finden.Die Seriennummer lautet:7570785001105123Meine Emailadresse lautet:*** Viel...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 277 Ansichten

Opto 1 - keine Verbindung zum Server trotz Portfreigaben

Hallo Viessmann Customer Team,Mein Installateur hat heute früh die Opto 1 installiert. Aktuell lässt sich keine Verbindung zum Server herstellen. Verbindung ins WLan funktioniert. Ich habe folgendes Setup, und Einstellungen.Fritz Box Fiber, selber Ra...

2024-08-29 12_15_13-FRITZ!Box 5590 Fiber.png 2024-08-29 12_17_28-FRITZ!Box 5590 Fiber.png
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1410 Ansichten

QR Code fehlt

Hallo, Wir haben ein Haus und damit eine Viessmann Heizung übernommen. Gerne würden wir diese in der App hinzufügen, allerdings liegt der QR Code nicht bei. Die Hersteller Nummer ist: 7724827093906208 Können Sie mir mit der Info einen neuen QR Code z...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 178 Ansichten

Vito connect Verbindung bald wieder möglich

Liebes Viessmann Team, in der Community wird es etwas unübersichtlich, da sich immer weitere Personen zum Thema melden.Es besteht die Gefahr, dass man Neuigkeiten von Viessmann zur Wiederherstellung der Konnektivität übersieht.Wie können wir dies aus...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten

Vitoconnect 100 opt 01

Hallo, Chris Ich versuche seit Ende September Vitoconnect 100 OPT01 anzumelden. Ich habe den Fehler in meinem Heimnetzwerk vermutet, bin aber zu keinem Erfolg gekommen. Nun las ich in der Community- blinkt erst grün, dann rot das TVC- 1325 . Trifft b...

ViCare-App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen, Ich bin in die Wohnung meines Großvaters gezogen, in der seit etwa einem Jahr eine Viessmann-Gastherme ist. Jetzt wollte ich mich bei der Anlage über die ViCare-App anmelden, bekomme jedoch die Fehlermeldung, dass die Komponente berei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 231 Ansichten

Alexa Skill Viesmann Basic

Hallo Benjamin. Es ist wieder mal passiert. Damals hatte ich mit Neustarts über Stecker ziehen, Rücksetzen und Skill De- & Aktivieren das Problem der fehlenden Verbindung zu Alexa wieder in Griff bekommen. Nun wieder seit ca. 2 Wochen das Problem. Di...

Registrierung, Vitotrol

Hallo, ich habe eine Viessmann Heizung sowie das LAN Modul. Die Anmeldung über die Vitotrol App scheitert leider daran, dass keine Anlage angezeigt wird. wie bekomme ich denn die bestehende Anlage dort eingebunden. Die LAN ID habe ich. Die Registrier...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 137 Ansichten

Vitocharge Batterie ist nicht mehr in my Grid Box

Hallo zusammen, seit mittlerweile 10 Jahren habe ich eine Wärmepumpe ( Vitocal 200 ) zusammen mit einer 7,2 KW Solaranlage (SMA Wechselrichter mit Vissmann Label).Vor 3 Jahren kam ein Speicher (Vitocharge) von Vissmann mit hinzu. Erst mit 8 KW nun mi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 275 Ansichten

Keine Anzeige von Stromverbrauch und thermischer Energie

Habe seit ca 2 Wochen keine Anzeige von Stromverbrauch und thermischer Energie.Habe schon alles nach Anweisung gemacht.App neu installiert, Opto2 ausgeschaltet und neu gestartet.Hat alles nicht funktioniert.Habe Vi Care+ seit ein paar Tagen.Hat auch ...

Screenshot_2024-12-30-13-48-12-675_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_2024-12-30-13-49-16-520_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_2024-12-30-13-49-16-520_com.viessmann.vicare.jpg

Vitocell comferral VCA 18

Guten Tag, wir haben ein kleines Haus in Frankreich, in dem ein Viesmann Vitocell Comferral VCA/B 18 mit Kessel aus dem Jahr 2000 steht. Das läuft seit 2 Jahren reibungslos. Knopf an und es leuchtet auf. Es handelt sich um eine sehr solide Zentralhei...

Robert16794_0-1735553681909.jpeg Robert16794_1-1735553712757.jpeg Robert16794_2-1735554224037.jpeg

WLAN Datenvolumen - LTE-Vertrag?

Hallo, ich habe einen Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 für ein Miethaus mit 6 Parteien installiert. Eine WLAN-Verbindung zum Vitocrossal soll über einen LTE-Router mit SIM-Card am Kellerfenster hergestellt werden (da im Keller kein DSL- oder Telefo...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 321 Ansichten

Vicare und Google home

Hallo, nun kannan wohl die Vicare App mit Google Home verknüpfen; leider erscheint vicare nicht als Dienst zum hinzufügen in Google Home (liegt womöglich am vicare Konto?/.. kann mir da jemand helfen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 387 Ansichten

Viessmann Vitopend 100 mit Uhrenthermostat F

Hallo zusammen, vor kurzem waren die Batterien des Uhrenthermostats F leer und ich habe die beiden Mignonzellen in dem Batteriefach ausgetauscht. Das Display arbeitet auch einwandfrei und ich kann Einstellungen am Uhrenthermostat vornehmen. Mit dem ?...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 173 Ansichten

Vitodens 300 WB3 11kW digital/smart auslesen

Hallo Zusammen, gibt es möglichkeiten meine Vitodens 300 zyklisch auszulesen? Zb. Alle 15min. In den Unterlagen meine ich was von einer Modbus Schnittstelle gelesen zu haben. Was aber ein Zusatzmodul benötigt. Was lässt sich eigentlich alles auslesen...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 451 Ansichten

Vitocal 200a Can Bus

Hallo zusammen,ich möchte meine Anlagen in einem Verbund in der ViCare App verbinden bzw. Steuern. Komponenten:- Vitoair FS- WP 200a- VX3 Die Vitoair und die VX3 kann ich via Canbus zusammenschalten. Aber die Frage, wie bekomme ich die WP mit ins Sys...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

Login auf Vitoconnect

Hallo, Ein Vitoconnect-Modul wurde heute bei meiner Anlage verbaut.Auf der Website meines Routers sehe ich, dass sich das Modul auch verbunden hat und über die ViCare App habe ich auch Zugriff.Nun habe ich im Router gesehen, dass man sich auch direkt...

von
  • 2 Likes
  • 27 Antworten
  • 21861 Ansichten

Vorlauf zu niedrig. Kann jemand helfen?

Seit heute habe ich ein Problem, dass die Vorlauftemperatur offensichtlich nicht ausreicht, um das Haus bei der gegebenen Außentemperatur zu beheizen.Ich habe eine Vitocal 250-A AWO-M-E-AC-AF 251.A08 mit 2 Heizkreisen „Heizkörper“ und „Umluft“.Die He...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 740 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder