Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Backend Abbrüche

Hallo zusammen, seit Freitag dem 25.04.2025 besteht keine Verbindung mehr zum Backend, Neustart der Anlage sowie reset des Routers bringt nur manchmal kurzfristig Erfolg (ca. 5-6min eine Verbindung) danach wieder keine Verbindung zur App und auf dem ...

  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 219 Ansichten

Registrierung des Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo liebes Support-Team,ich habe mir ein gebrauchtes Vitoconnect 100 OPTO1 für meine Heizungsanlage besorgt um diese "smart" zu machen. Leider wusste ich nicht das Gerät scheinbar noch auf die Anlage des Vorbesitzers registriert ist. Eine neue Regi...

Gerät ist bereits registriert

Hallo, nach einem Heizungsservice ist leider die Verbindung zur ViCare App nicht mehr vorhanden. Wenn wir das Gerät neu verbinden wollen, kommt die Fehlermeldung "Gerät bereits registriert". Normale Anmeldung über die App ist nicht mehr möglich. Bitt...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 477 Ansichten

Vicare Außentemperatur Widget funktioniert nicht

Hallo, seit kurzem funktioniert das Außentemperatur Widget nicht mehr (Android 15, Galaxy S24). Es wird immer angezeigt, Widget kann nicht angezeigt werden. Liegt das Problem an der aktuellen Vicare-Version? Viele Grüße, Tobias

Keine Akkudaten mehr in Vicare Analyse

Hallo!Am 16.04.2025 hat mir die App in der Datenanalyse einen Akkustand von 100% bis Mitternacht angezeigt, was absolut nicht sein kann. Und seit dem 17.04. zeigt es mir überhaupt keine Akkuladung an, was auch nicht sein kann!Dieses Phänomen habe ich...

Vi-care qr code

Hallo zusammen, Nachdem ich die vissmann App auf ein neues Handy geladen habe ist mir aufgefallen das ich keinen qr code mehr habe um mich mit der Anlage zu verbinden. Frage ist jetzt wie bekomme ich jetzt einen neuen Zugang?Vielen Dank im voraus

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 329 Ansichten

Vi guide

HalloBei Vi guide steht Noch keine InstallationenSie haben noch keine angeschlossenen Energiesysteme. dabei habe ich meine Anlage angeschlossen und regestriert und die lief auch schon unter VI guidedoch jetzt???Bitte um Hilfe GrußA.Krahn

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 621 Ansichten

Eigentümerwechsel Vitoconnect100

Liebe Community, ich habe ein Haus gekauft und bin nun Eigentümer eine Wärmepumpe inkl. Vitoconnect 100. Leider kann ich die Anlage nicht in die ViCare App integrieren, da der Vorbesitzer die Anlage bereits registriert hat. kann mir jemand dabei helf...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 281 Ansichten

regestrierung aufheben

ich kann mich nicht mehr anmelden bei VI care app und die Wärmepumpe kann sich nicht mit vi guide verbinden!!könnten sie alle email adressen löschen denn er sagt die ist schon bereits verwendet;marina.krahn@web.dekrahn_artur@web.dejha-krahn@web.de Mi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 222 Ansichten

ViCare-App

Ich habe gerade ein Viessmann Vitoconnect OPTO2 mit Optolink-Anschluss für meinen Viessmann Vitoladens 300-C gekauft. Das Gerät soll mit der ViCare-App verbunden werden. Die Registrierung verlief problemlos, jedoch kann ich mich in der App nicht anme...

ViCare Update April 25

Hallo zusammen, hab ich was verpasst (war das schon) oder ist es jetzt neu möglich unter Einstellungen jetzt weitere Benutzer einzuladen und diese greifen dann mit eigenen Zugangsdaten auf die Anlage zu?Bisher kannte ich es so, daß alle sich mit den ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 684 Ansichten

ViCare Smart home

HalloDie ViCare Heizkörperthermostate lassen sich in der App nicht mehr hinzufügen. Bricht immer wieder ab bei Schritt 1/ 4. Alles schon probiert. Low Power Funk ein und ausgeschaltet. Kommunikation neu gestartet. thermostate in 1m Entfernung versuch...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 192 Ansichten

Vitoconnect 100 – WLAN Verbindung klappt nicht

Hallo CustomerCareTeam, ich habe das Problem, dass ich die Vitoconnect 100 Ser.Nr.: 7571381664915100 nicht mit dem WLAN verbindet, egal wie. Habe eine zweite Fritzbox als Meshrepeater in den HWR per LAN gelegt und habe im HWR einen vollen WLAN Empfan...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 526 Ansichten

Wärempumpe offline

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: mein Kessel sowie mein Kommunikationsmodul sind verbunden. Jedoch bleibt meine Wärmepumpe immer offline. Ich habe bereits ein neues Wlan-Netzwerk eröffnet sowie alles Stromlos gemacht.....Bitte dringend um ...

IMG_0837.PNG IMG_0836.PNG IMG_0835.PNG IMG_0838.PNG

Vicare App Notbetrieb ist aktiviert

Hallo zusammen,hat von euch auch einer das Phänomen das die Vicare App euch eine Meldung raus gibt, dass der Notbetrieb aktiviert sei ?Dieser ist definitiv nicht aktiv bei mir. Ich kann auch kurzzeitig die Meldung durch deaktivieren weg bekommen... e...

Vitoconnect-V

Hallo zusammen, ich habe eine Lüftung Vitovent 300-W nun habe ich gelesen das es dafür eine Vitoonnet-V gibt. Aber leider finde ih keine weiteren Infos (Prospekt, Technische Information, Preis, Verfügbarkeit) dazu. Kann mir jemand etwas dazu sagen? G...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 945 Ansichten

ViCare App zeigt keine aktuellen Daten mehr an

Hallo liebes Viessmann Team, seit merklich gestern, 9. April 2025, zeigt die ViCare App keine aktuellen Daten mehr an. Es sieht so aus, als die Werte in der Anzeige "eingefroren" sind. Ein Aus- und Einschalten des Routers/Wechselrichter haben leider ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 435 Ansichten

ViCare Smart Climate im Sommer

Für die Sommermonate möchte ich die Betriebsart Heizung deaktivieren. Allerdings erscheint dann immer diese Fehlermeldung. Gibt es hierzu eine Empfehlung?

IMG_9773.jpeg

ViCare Smart Climate trotz schlechter Verbindung

Hallo in die Runde, Ich habe im Keller eine Brandneue IDU Vital 250-A Wärmepumpe mit PV-Anlage und Vitocharge VX3 Wechselrichter und Speicher. Leider gelingt es nicht eine stabile Verbindung der Smart Climate Komponenten in den Keller herzustellen. A...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

Viessmann VitoConnect Instanz

Hallo Leute,die VitoConnect Instanz verwende ich seit über einem Jahr ohne Probleme,aber seit dem 17.04.2025 werden mit der Fehlermeldung "invalid-token-request" keine Daten mehr bereit gestellt.Auch eine Neuregistrierung bei Viessmann brachte keine ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Hallo, nach einigen Monaten problemlosen Betriebs findet meine Vitoconnect keine Verbindung zum Server, bzw. kein Wlan (probiert mit 2 Netzen). Die Einrichtung des WLAN über 192.168.1.1 funktioniert, aber dann WLAN-LED "rot". Mit der Vicare App läuft...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 240 Ansichten

ViCare App update erzwungen

Hallo,Die ViCare App ist plötzlich nicht mehr nutzbar (IOS Version) und man wird gezwungen sie sofort zu aktualisieren:"Du musst deine ViCare App auf die neueste Version aktualisieren, damit du sie weiter nutzen kannst." Diesen sofortigen Updatezwang...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 314 Ansichten

Kein QR-Code aufkleber

 Hallo Viessmann-Team,ich kann mein Gerät Vitodens 200-W nicht ins W-Lan einbinden, da der besagte QR-Code , die ID und das Wpa2 passwort fehlen.Können sie mir da weiterhelfen?Meine SN.: 7570782911136117 Mit freundlichen GrüssenTorben

IMG_1803.jpeg

Vicare wird initial geladen

Hallo allseits, nach dem akt. Update zeigen 2 Geräte an: "Vicare wird initial gelden" und die App startet nicht.Was bedeutet das? Wie kann das überhaupt passieren? Keine Update-Tests? Und das sagt kein Greenhorn.Würde mich über Hinweise freuen. H. Pa...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 157 Ansichten

VI Care App hat keinen Kontakt mehr zur Vitodens333

Seit letztem Wochenende verbindet sich die App nicht mehr mit der Gastherme. Ich habe alles versucht, u.a. Router, Steuerung und Heizung vom Netz genommen sowie die App gelöscht und wieder neu installiert. Bin exakt nach Anleitung vorgegangen. Soweit...

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder