Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 100 Opto 1 - Keine Verbindung zum Server

Hallo Team,Ich versuche seit einigen Tagen mein Vitoconnect erstmalig mit dem Viessmann Server zu verbinden. Die Anlage ist schon einige Jahre alt, und ich habe das Vitoconnect bis jetzt nicht genutzt. - Die Anlage ist registriert- Im Router sehe ich...

Klaus_Fr_0-1728651294328.png
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 659 Ansichten

Keine Einbindung in WLAN - opto1

Bei meiner Anlage (Öl Heizung mit opto1) stellt sich das Problem, dass keine Verbindung zum WLAN hergestellt werden kann . Mehrfaches Zurücksetzen durch drücken der Taste am opto1, die Anlage wird gefunden, das Netzwerk ausgewählt, Passwort eingegebe...

Vitoconnect bereits registriert

Guten Abend, auch ich bitte um das Zurücksetzen des Zuganges wegen Eigentumsübergang. Wie andere auch bin ich irritiert, dass hierzu ein Foto offen gepostet werden muss. Das ist m. E. Ein Sicherheitsrisiko, die Daten sollten vertraulich sein und vies...

Eigentümerwechsel Gerät kann nicht in ViCare registriert werden

Guten Tag zusammen,Wir sind neue Eigentümer einer Immobilie mit einer vitodens Gasheizung. Leider kann ich das Gerät nicht bei ViCare registrieren, da es scheinbar noch auf den Vorbesitzer registriert ist... Vielen Dank schonmal im voraus.LG Melfe

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 523 Ansichten

Intelligent Heat Control - Vitodens 200

Moin.Wir haben eine Vitodens 200W und in der Vicare-App wird die Funktion "Intelligent Heat Control" ausgegraut, für diese Anlage nicht verfügbar.Bevor ich jetzt weiter in Vicare- Komponenten investiere, würde ich gerne wissen ob diese Funktion irgen...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1581 Ansichten

Registrierung ViCare-App

Hallo, bei der Registrierung des Gerätes in der ViCare App komme ich nicht weiter.Wenn ich mich in der ViCare App anmelden will, will die App dass ich mein Gerät (Vitodens 200 W) registriere. Aber dann kommt die Fehlermeldung: Gerät ist bereits regis...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 166 Ansichten

Vitotronic 200 Displayschoner

Guten Tag Experten,kann man die Standbyfuktion/Displayschoner des Bedienteils an der Regelung abschalten?Ich habe einen Vitocrossal 300U mit KW6B und Vitotronic 200.Hintergrund: Ich habe eine webcam vor der Anzeige plaziert, um bei Abwesenheit zu seh...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1511 Ansichten

ViCare stellt keine Verbindung zu Vitoconnect (OPTO2) her

Guten Tag,seit einigen Monaten verliert unsere Vitoconnect immer wieder die Verbindung zum Router/WLAN. Bislang konnte ich noch immer über die ViCare App das Kommunikationsmodul neu verbinden. Das klappt nun seit ca. 3 Wochen auch nicht mehr. Ich hab...

ViCare App, mehrere Anlagen

Hallo,ich besitze mehrere Heizungen, habe die ersten beiden mit der Vitoconnect 100 Opt 1 jetzt nachgerüstet. Wollte gestern eine weitere Anlage mit neuer Opt 1 nachrüsten, da sagte, die App, dass aber max. 2 Heizungen möglich sind. Es gibt darunter ...

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 2874 Ansichten

Vicare update

wie ich hier im Forum lese, haben viele Nutzer Probleme mit der erneuten Einrichtung der Anlage in ViCare.Könnte man die Registrierung bitte für mich ebenfalls zurücksetzen !? Vielen Dank.

20241023_174746.jpg

Vitoconnect 2 und Vitocare

im April 2024 haben wir unsere Vitocrossal 300 mit ihrem Opto 2 erweitert.Wie wir erst jetzt durch unseren Monteur erfahren haben ergeben sich noch 2 Dinge welche durch den Hersteller durchgeführt werden müssen: Der Vitoconnect 2 muss Von Viessmann n...

Repeater ZK05390

Hallo ! 🙂 Zunächst einmal möchte ich mich für mein wohl annähernd gutes Deutsch entschuldigen. Ich bin jetzt Viessmann-Kunde, aber auf der französischen Seite haben wir nicht das Glück, ein Forum wie dieses zu haben. Ich habe jetzt eine Wärmepumpe m...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten

Vicare App auf dem Windows PC

Hallo zusammen, für alle die gerne auf dem PC mittels der ViCare App die Anlage steuern möchten gibt es ein Lösung die zumindest bei mir perfekt arbeitet.Einfach auf dem PC den Emulator NOXPlayer installieren, dann mittels Google Account in den PlayS...

Viessmann Opto2 - QR-Code verloren

Hallo Community-Support, Ich habe zu meiner Opto2 leider den QR-Code verloren. Aufgrund eines neuen Routers muss ich mein Gerät leider neu im WLAN-Netzwerk anmelden. Kann mir der Viessmann-Support hier bitte weiterhelfen? Meine Geräte-ID: 76374150227...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 150 Ansichten

Hydraulischer Abgleich

Ich habe eine neue Vitocal 250-A bekommen.Es wurde kein Hydraulischer Abgleich gemacht,weil alle Heizkörper mit ViCare Thermostaten ausgestattet wurden.Ist es richtig,das diese Thermostate es selber regeln?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 282 Ansichten

Savings Assistent

Ich habe vor kurzem das Angebot angenommen,den Savings Assistant für 30 Tage zu testen.Leider wird der Standort nicht richtig erkannt.Bin unterwegs (er ist abwesend).Komme nach Hause und er bemerkt nicht,das ich Zuhause bin.Oder er geht einfach zwisc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 202 Ansichten

ViCare App - Vitocal 250-AH - Daten fehlen in der Analyse

Guten Abend, seit dem 19.10.2024 fehlen Daten inder Analyse (für Stromverbrauch und Thermische Energie). Ab etwa 19:45 Uhr bricht die Aufzeichnung ab und erfolgt seitdem nicht mehr.Über den ViGuide-Zugang fehlen hier die Einträge vom 19.10.2024 bis z...

Screenshot_2024-10-23-20-15-50-90_3f77dbdbaa697029b4c8bc4cafc995f0.jpg Screenshot 2024-10-23 202131.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1286 Ansichten

Bitte um Hilfe

Unter diesem Linkhttps://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/ViCare-wird-initial-geladen/m-p/219520#M25736hat(te) ein Nutzer das gleiche Problem wie ich. Dort wurde vom Custumer Care Service der Neustart des Kommunikationsmoduls angeschoben. Bit...

Screenshot_20241014_195411_ViCare.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 246 Ansichten

Opto2 wählt sich nicht ein, keine Verbindung der openhab Binding

Hallo!Seit heute morgen gegen 9:17 hat mein openhab System keine Info mehr von der Vitocaldens bekommen. die Api-Brücke sagt"com.qubular.vicare.VicareServiceException: API returned 400:DEVICE_COMMUNICATION_ERROR - - 404:GATEWAY_OFFLINE" Unten die opt...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

Anlage hat keine verbindung zum Server

Ich habe jetzt zum 2.Mal innerhalb der letzten 2 Wochen die Meldung, dass die Anlage nicht mit dem Internet verbunden ist. Bei der Wartung vor 1 Woche wurde mir gesagt, Anlage ist im WLAN. Nach einem Neustart der Heizung hat wieder alles funktioniert...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 134 Ansichten

Vitoconnect

Hallo,ich habe ein Haus gekauft und möchte das vorhandene Vitoconnect nutzen.Leider kann ich diese nicht nutzen, weil das Gerät schon registriert ist (Vorbesitzer ist verstorben). Könnten Sie das Vitoconnect zurücksetzten, so dass ich dieses verwende...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 231 Ansichten

Sicherung der Vicare User Einstellungen

Hallo,es ist an der Zeit, dass die IT der Fa. Viessmann endlich für die indiv. Einstellungen der Vicare-App eine Sicherungsfunktion einrichtet.Wer ein System mit vielen Komponenten besitzt wird das nach einem Crash zu schätzen wissen.Da Viessmann in ...

Anlage bereits registriert

Hallo, leider habe ich mein Account ausversehen gelöscht. Jetzt wollte ich die Anlage im neien Account registrieren. Es kommt die Meldung: Anlage bereits registriert.Können sie die Registrierung aufheben?

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1351 Ansichten

Passwort OPTO2

Hallo, wo finde ich das oft genannte Passwort ? 7637415013862243 Gruß

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 553 Ansichten

Keine WLAN-Verbindung bei Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo zusammen,an meiner Wärmepumpe mit Regelung Vitotronic 200 Typ WO1C habe ich eine Vitoconnect 100 OPTO1 angeschlossen. Leider kann die WLAN-Verbindung nicht hergestellt werden. Woran kann das l, iegen? Infos/Setup:1. Obere LED (Verbindung zum Wä...

  • 0 Likes
  • 52 Antworten
  • 6339 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder