Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare App verlangt neue Registrierung

Hallo, Ich habe eine neue Mail eingerichtet und soll nun das Gerät neu registrieren. Das funktioniert aber nicht. Können Sie bitte die Registrierung löschen, damit ich die Anlage neu registrieren kann, danke. Viele Grüße J. Zwillich

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 291 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Tag, Nach einem Update der Vicare App scheinen wir diese neu einrichten zu müssen. Wir können unsere Komponenten aber nicht mehr hinzuzufügen, da sie "bereits registriert sind". Allerdings sollten sie bereits auf genau diesem Konto registriert ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 364 Ansichten

Wechsel Lan Karte zur Vitoconnect Opto2 funktioniert nicht

Hallo, da das LAN Modul zum 30.07.2025 abgeschaltet wird (Mail), habe ich mir eine Vitoconnect OPTO2 besorgt und versucht den Wechesel des Kommunikationsmoduls in der VICARE App durchzuführen. Es gelingt mir leider nicht, er zeigt mir immer das Lan M...

Vitoconnect

Ich will die vitoconnect100 der vicare Apo zuordnen aber es kommt immer die Meldung dass sie schon registriert ist, was soll ich tun?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 324 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 Konfiguration

Hallo Chris, wir sind etwas verwirrt mit der Anleitung die ihr der Ankündigung der Lancard Kündigung und der Installation der Vitoconnect OPTo2 beigefügt hattet. Soweit so gut: 1. VICARE APP aktualisieren 2. Vitoconnect anschließen an Optolink und Ne...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 1407 Ansichten

ViCare-App

Hallo Community,nachdem der Servicetechniker die Fehlermeldung 81 erkannt und behoben hat (Installationsfehler), wurde die Connectivität (scheußliche Wortschöpfung) durch ein Zusatzmodul hergestellt. Meine Frau (anderer Name, anderes Handy) kann dies...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 510 Ansichten

Keine Verbindung zum Server - keine Nachricht erhalten ;-(

Hallo Zusammen, wird aktuell an den Servern geschraubt? Ich hab diesbezüglich keine Nachricht vorab bekommen und ViCare meldet schon den ganzen Tag den Fehler "keine Verbindung zum Server". Es liegt offenbar nicht hausintern bei uns, da hier zahlreic...

Tausch Kommunikationsmodul Datenverlust

Hallo, nach Tausch des defekten Kommunikationsmoduls bei meiner Vitocal 250 A sind in der Vicare App u.a. alle bisherigen Verbrauchsdaten verschwunden. Welchen Sinn macht das? Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 341 Ansichten

Anlage angeblich nich mit Internet verbunden

Hallo, meine Gastherme Vitodens 300 W ist laut App nicht mit dem Internet verbunden und deshalb nicht steuerbar. Einen Netzreset habe ich bereits durchgeführt- ohne Erfolg. Die unter Einstellungen- Internet gelistete Herstellernummer lautet: 77248270...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 311 Ansichten

Ausfall beider Repeater

Hallo,meine beiden Repeater funktionieren zeitgleich und gemeinsam nicht mehr seit Viessmann mitgeteilt hat, dass es momentan Probleme in der IT gibt. Sie haben keine Verbindung mehr und die damit verbundenen Regelelemente fallen ebenfalls aus, ärger...

Grid Box funktioniert nicht mehr

Hallo, seit 2 Tagen funktioniert meine Grid Box nicht mehr. Zwar wird Sie als verbunden angezeigt(EEBus im Vitocharge zeigt verbunden, in der App ist auch alles grün ) nur die Grid Box selber leuchtet nur noch grün anstelle blau und in der App werden...

Installation Vitoconnect und ViCare Thermostate als autarke Lösung

Hallo!Ich versuche Vitoconnect und ViCare Thermostate als autarke Lösung zu installieren. Wir haben keinen Viessmann Wärmeerzeuger und auch kein openTHERM an unserem Wärmeerzeuger.Gemäß der Homepage ist die autarke Installation möglich.Ich dachte, da...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 661 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 hat keine Internetverbindung

Im August 2024 wurde eine neue Heizungsanlage installiert.In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Vitoconnect OPTO2 mit derSeriennummer: 763 741 503 487 8247 in Betrieb genommen.Die Verbindung des Kommunikationsmoduls mit meinem WLAN unter Zuhilfen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 600 Ansichten

ViCare zeigt falsch ausummierte Monatswerte an

Seit 2 Monaten bemerke ich das mir die ViCare App die Verbrauchsdaten (hier Gasverbrauch) in der monatliche Übersicht falsch aussummiert bzw anzeigt.Es wird ein deutlich höherer Verbrauch angezeit, als wenn ich die Werte der Wochen aufsummiere.Die an...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 181 Ansichten

Zeitprogramme verändern sich selbst

Ich verändere die zeitprogramme für einzelne Tage individuell und nachdem ich einen Tag ausgewählt habe und das Zeitprogramm übernommen werden soll, verändert es sich wie es will, also immer wieder anders. Leider bin ich nicht zu Hause und muss aus d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 151 Ansichten

Komponete bereits regstriert

Guten Morgen Zusammen, ich habe dieses Jahr das Haus meines Vaters übernommen, in dem eine Vissmann Heizung verbaut ist. Ich würde die Heizung in der ViCare App gerne auf mich regestrieren. Hier kommt natürlich immer die Meldung, dass die Komponente ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1875 Ansichten

Problem Programmierung Thermostat und Brenner

Sehr geehrte Mitstreiterinnen/Mitstreiter!Wir betreiben eine Vitocrossal300 19Kw mit der Vito-Connect inklusive Repeater und versuchsweise ein ViCare Thermostat in einem Raum mit einem Heizkörper. Nach der Integration des Thermostates ergibt sich jet...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 606 Ansichten

QR Code fehlt

Guten Tag, mir fehlt auch der QR Code an meiner Vitodens 222 könnte mir jemand die Daten die ich für die app brauche zusenden? was benötigt ihr für Angaben und wo finde ich diese? LG und vielen dank schonmal.

Fehlender QR-Code am Gerät

Bei unserem Brenner (Vitodens 200-W, Typ B2HF) fehlt der Aufkleber mit dem QR-Code.Die Seriennummer lautet 7722306104329127Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 344 Ansichten

Regelparameter Sollwert

Moin zusammen, würde es die Möglichkeit geben, in den erweiterten Berichten folgende Messungen zu erweitern: - soll Vorlauftemperatur- ist Vorlauftemperatur- soll Leistung elektrisch - ist Leistung elektrisch anzeigen zu lassen?Mann könnte somit das ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 171 Ansichten

Erweiterte Berichte

Moin zusammen, würde es die Möglichkeit geben, in den erweiterten Berichten folgende Messungen zu erweitern: - soll Vorlauftemperatur- ist Vorlauftemperatur- soll Leistung elektrisch - ist Leistung elektrisch anzeigen zu lassen?Mann könnte somit das ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 177 Ansichten

Vicare+ erscheint nicht in der App

Hallo zusammen, leider kann ich nicht in der App vicare+ auswählen. Der Button wird nicht angezeigt. Deinstallation, Neustart, Installation auf anderem Handy hat keine Abhilfe geschaffen. weiss jemand um Rat? Hinweis: nur die Sprache ist auf Spanisch...

IMG_0856.png
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 459 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder