Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Reset Vi-Connect

Ich bin umgezogen und jetzt stolzer Besitzer einer Viessmann Heizung.Das Gerät scheint jedoch noch mit dem ehemaligen Besitzer gekoppelt zu sein. Kann man diese Bindjng lösen?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 134 Ansichten

ViCare App - Datensalat, Daten stimmen nicht mehr

Hallo, ich übertrage ein bis zwei Mal im Monat die wöchentlichen Verbrauchsdaten aus der Kachel "Stromverbrauch" sowie aus der Kachel "Thermische Energie" (jeweils Warmwasser, Heizen, Kühlen und Gesamt) aus der ViCare-App nach Excel, um Verläufe der ...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1012 Ansichten

Probleme mit Apps ViCare und myGridBox

Liebe Kollegen des Viessmann-Teams, ich kann über die App ViCare keine Zustimmung zu automatischen Software-Updates erteilen.Es erscheint immer der Hinweis „Es ist etwas schief gelaufen“. Ich erteile hiermit auf diesem Wege die Zustimmung für künftig...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 149 Ansichten

Vitocom 100 LAN 1 neu registrieren nach Wohnungskauf

Hallo zusammen, Wir haben eine Wohnung gekauft, in die eine Vitopend 200-W Gastherme eingebaut ist und dazu ein Vitocom 100 LAN 1 angeschlossen hat. Das Gerät wurde vom vorigen Eigentümer benutzt und daher kann ich es nicht neu registrieren. Kann mir...

20240709_171213.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 274 Ansichten

vicare update energiecockpit analyse

Sehr geehrte Damen und Herren, nach 2 Jahren "Bauzeit" gilt es nun noch die vicare -App in Betrieb zu nehmen. Mit vicare konnte ich sowohl die Analyse als auch das energiecockpit sehen und vollständig benutzen. Es war nur vitocharge angeschlossen als...

Vitovalor & Vitocharge offline

Hallo zusammenmeine beiden Anlagen sind etwa seit einer Woche offline.Zuvor gab es schon gehäuft Unterbrechungen. Vicare und myGridbox Apps beide nicht mehr verbunden. Alle Versuche mit Ein und Ausschalten, Router booten, WLAN und Netzwerk Anbindung ...

von
  • 0 Likes
  • 52 Antworten
  • 2994 Ansichten

Kein Datennetzwerk

Hallo zusammen,seit Wochen bekomme ich bei der Vitotrol-App (Android Version 4.6.3) die MeldungKein Datennetzwerk - Die Server können nicht erreicht werden.Bei Nutzung des Web-Portals Vitodata 100 ( https://vitodata100.viessmann.com/VD100/VD100/Login...

VitoConect Opto2 verbindet sich nicht mit em WLAN

Nach der Änderung des WLAN-Kennwortes möchte ich die VitoConnect OPTO2 erneut mit dem WLAN-Verbinden.Allerdings werden im Verbindungsvorgang der App nicht die verfügbaren WLANs angezeigt. Somit schlägt die Verbindung fehl.Ich habe die OPTO2 schon meh...

Keine Verbindung der App zum Server

Habe seit einigen Tagen keine Verbindung der App zum Server. Heizung hat Verbindung zum WLAN. Habe auf eine Tip aus der Community die ViCare App gelöscht und neu installiert. Bei der Erfassung der anläge kommt jedoch der Hinweis, dass die Anlage bere...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 257 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, ich erhalte beim Registrieren mit der App die o.g. Fehlermeldung. Können Sie die Registrierung des Vorbesitzers aufheben? Dankeschön!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 182 Ansichten

Kommunikationsmodul nach Heizungswartung verschwunden

Guten Tag,soeben hatte ich eine Heizungswartung meiner Viessmann Vitodens 333-F B3TG-19 (Baujahr Juli 2021). Nach der Wartung ist das Kommunikationsmodul weg. Mit "weg" meine ich das der Menupunkt "Internet" unter "Einstellungen" nicht mehr da ist. I...

Vitoconnect 100 Opto1 blinkt rot

Guten Tag, die VitoConnect 100 Opto1 hat keine Verbindung mehr zum WLAN und blinkt rot. Die Anlage läuft seit einiger Jahren gut, aber seit einigen Tagen geht nichts mehr. - Ich habe schon versucht mit dem QR-Code neu zu verbinden. - On/Off hilft auc...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 450 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Keine Verbindung zum Server Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server, das Problem besteht schon mehrere Tage, habe schon versucht das wlan zu trennen, hat aber auch nicht geholfen . Meine Anlage ist eine vitocaldens 222.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 240 Ansichten

Geofencing und andere Mitglieder einladen.

Guten Morgen,seit der neuen App (Version 3.27.0) ist das Geofencing etwas versteckt, aber noch nutzbar.Wenn ich nun über die Vivar App Nutzer einlade, werden diese nicht ins Geofencing übernommen. Wenn ich sie separat im Geofencing einladen will, bek...

Vitoconnect kein Netzwerk

Hallo liebes Team!Ich wollte den Vitoconnect mit dem App verbinden jedoch wird bei mir kein Viessmann Netzwerk zur Auswahl angezeigt. Bitte um Hilfestellung!

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 319 Ansichten

ViCare App

Heute wurde die Wärmepumpe Vitocal 252A insalliert, und ich habe das ViCare App auf meinem Smartphone.Wenn ich mich mit Benutzer und PW anmelde, will er immer die Heizung erfassen, was ich mit dem QR Code machen kann.Wenn ich das mache kommt immer di...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 202 Ansichten

Keine Verbindung zwischen VICARE App und Anlage

Ich besitze einen VOTODENS 333-F und habe seit einiger Zeit mit der App keine Verbindung mehr zur Anlage.Im Display der Anlage wird gezeigt Verbindung zum Internet, WLAN aktiviert, FRITZ!Box FH (alles richtig).In der schon zum 5. Mal wiederaufgespiel...

Probleme nach Handywechsel

Moin,Nach Handywechsel komme ich nicht mehr auf die App. Ich soll alles neu installieren, bin aber bereits registriert.Bitte wenden Sie sich an Vissmann. Habe die App schon gelöscht und neu installiert, ohne Ergebnis.Habe irgendwo gelesen, mit einem ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 321 Ansichten

Kein Remote Software Update in App ViCare

Ich kann seit Tagen keine Zustimmung für Remote Software Updates in der App ViCare erteilen. Beim Drücken des Buttons „Speichern“ bekomme ich jedesmal den Hinweis „dass etwas schief gelaufen ist.“ Auch nach einer Neuinstallation der ViCare-App bleibt...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 464 Ansichten

Ferienprogramm in Verbindung mit aktivem ViCare Smart Climate

@CustomerCareStefan ich setze neuerdings ViCare Smart Climate Einzelraumsteuerung ein und habe diese auch in der ViCare App akiviert:Da ich nun am Wochenende wegfahren will, wollte ich jetzt das Ferienprogramm aktivieren, um so das Zeitprogramm zu Üb...

koeber_2-1701944382986.png koeber_3-1701944500516.png koeber_4-1701944635121.png
von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 1376 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Heizung ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Vielen Dank.   

20240630_140057.jpg 1000027619.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 233 Ansichten

Vitosolic 100

Hallo zusammen, ich würde gerne die Daten (Kollektor- und Speichertemperatur, evtl. Pumpen Drehzahl) meiner Vitsololic 100 z. B. in der ViCare App einsehen können. Im Moment läuft die Vitosolic standalone, es ist jedoch noch eine Gastherme Vitodens 3...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1780 Ansichten

Kompatibilität Vitoconnect Vitocal 200-S / Vitovent 300-F

Hallo Viessman Support, ich habe folgende Komponenten in meinem Haus verbaut:• Vitocal 200-S Wärmepumpe „AWB-AC201.B10“, Herstelljahr 2016; Gerätenummer: 7542015602133100• Vitovent 300-F (inkl. Vorheizregister), ebenfalls Herstelljahr 2016;• Vitotrol...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 279 Ansichten

RF-Modul Vitodens 333-F B3TG 7" Display WLan PW

Hallo, Beim einrichten der Wlan Verbindung zu meinem Heimnetz ist mir aufgefallen das keine Sonderzeichen im Passwort möglich sind, egal welche als ob diese für die passwortvergabe gesperrt sind.#sobald auch nur ein Sonderzeichen ( im Passwort) drin ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 145 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder