Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Heizungsummeldung nach Hauskauf / WLAN Zugriff

Hallo, wir haben zum 01.09.2024 ein Haus mit einer Vitodens 300-W B3HG Heizung gekauft. Anlagenzertifikat, Regestrierung etc. von dem Vorbesitzer liegt vor. 1) Wie erfolgt die Ummeldung auf uns als neue Besitzer? Zu den vorherigen Eingentümern besteh...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 541 Ansichten

Vitoconnect Opto2 mit Vitocall 200G

Hallo Zusammen,ich möchte einen Wartungsvertrag abschliessen und habe gesehen, dass dort von einem Vitoconnect erwähnt wird.Es gibt wohl den Opto2. ISt der mit dieser heizung kompatibel? habs leider weder im Forum noch woanders gefundenAnlagen ID:890...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 199 Ansichten

Vitogate 300 mit Teilnehmer VScotH01 20CB1E0C

Hallo, ich setze mich gerade mit dem Vitogate 300 auseinander. Abschlusswiderstände sind beim Kessel Lon Modul und beim Vitogate gesetzt, Beim Scan wurde der Teilnehmer gefunden und ich kann erste Werte über Modbus auslesen. Auf der Weboberfläche des...

Component has already been registered

Sorry need to write in English. The viCare app was working fine for my new heating system for almost 10 months, then one day I think after a viCare app update, it seems the app forgot my heating system and asked me to register it again. When I try to...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1403 Ansichten

Vitovent 300-W Intensivlüftung/Badschalter

Hallo zusammen, ich habe folgende Konfiguration:- Vitovent 300-W- Vitocal 200-S AWB-E-AC201.D16- beide Geräte über Modus verbunden- Vitoconnect an Vitocal Ich suche nun nach einer Lösung mit meinem KNX die Lüftung in den Intensivmodus/Badschalter zu ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

Nutzung der ViCare-App nach dem jüngsten Update

Sehr geehrtes Entwicklungsteam, nach dem jüngsten Update der App sah ich leider nicht mehr meine gewohnte Heizungssteuerung, sondern einen Anmelde-/Registrierungsbereich. Nachdem ich brav (aber ungern!) den Registrierungsvorgang durchlaufen hatte und...

  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 672 Ansichten

ViCare App zeigt keine Raum-Temperaturwerte

Hallo, das Thema wurde ja schon ausführlich behandelt über einen längeren Zeitraum. Ich verstehe das Ergebnis von CustomerCareChris (hallo Chris) so, dass in der Entwicklungsabteilung eine Lösung erarbeitet wurde, die der Endanwender aber nicht umset...

Keine Verbindung Vitotrol 300-E und Vitodens 200W

Ich habe seit geraumer Zeit keine Verbindung mehr zwischen meiner Vitotrol 300-E und dem Wärmeerzeuger Vitodens 200W. In der Vitotrol wird kein LowPowerFunk -Signal und auch kein WLAN-Signal mehr angezeigt. Mehrfaches suchen mit dem EUI-64 -Code + Pi...

  • 0 Likes
  • 129 Antworten
  • 18067 Ansichten

VITOTROL 300-E: keine Verbinding mit VITODENS 200W seit 3 Monaten

Guten Tag, Ich habe das selbe Problem wie im Link (unten) angegeben: VITOTROL 300-E kann keine Verbindung mehr aufbauen mit dem VITODENS 200W.WiFi & RF sind aktiviert aber seit ~1 Monat kann keine Verbinding mehr aufgebaut werden.Viesmman in Belgien ...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2742 Ansichten

LAN Modul Vitodens 300 W Verbindungspronblem

Hallo, das LAN Modul meiner Vitodens 300 - W verbindet sich nicht mit dem Server, habe alles gemäß Hinweisen hier in der Community versucht, ohne Erfolg. Die Verbindung von der Fritzbox über TP-Link funktioniert in beide Richtungen, also Daten senden...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

LAN Module Vitodens 300-W keine Verbindung

Hallo, das LAN Modul meiner Vitodens 300 - W verbindet sich nicht mit dem Server, ich habe alles gemäß Hinweisen hier in der Community versucht, ohne Erfolg. Die Verbindung von der Fritzbox über TP-Link funktioniert in beide Richtungen, also Daten se...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 153 Ansichten

Fehlender QR Code Sticker

Hallo, der Aufkleber mit den erforderlichen Login Daten für unsere neue Anlage fehlt. Könnten Sie mir bitte die fehlenden Daten zur manuellen Erfassung zukommen lassen?Vitodens 200-W B2HF-32Seriennummer: 7956228402806122HMU Premium S Seriennummer: 79...

Vitodens 200

Ich habe Probleme mit der Warmwasserversorgung über die Therme: Es müssen mindestens 5 Liter kaltes Wasser abfließen, bevor warmes Wasser kommt. Nach einer Wäsche stelle ich das Wasser ab und wenn ich den Hahn wieder aufdrehen kommt erneut wieder ers...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 156 Ansichten

Zwei Accounts und zwei Anlagen zusammenführen

Hallo, ich habe bei der Anmeldung zweier Heizungsanlagen einen Fehler gemacht und mich mit unterschiedlichen Accounts angemeldet. Wie kann ich die beiden Anlagen in einem Account zusammenführen? Bleiben die Verträge und die Garantien dabei erhalten? ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 334 Ansichten

App Komponente bereits registriert

Hallo zusammen, ich bin aus der Vicare App abgemeldet. Wenn ich mich wieder einlogge, soll die Komponente neu erfasst werden. Beim scannen des Labels kommt die Meldung, dass die Komponente bereits registriert ist. Bitte wenden sie sich a den Viessman...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 278 Ansichten

Vitocal WP App

Können sie bei mir die App auch so ausführen, dass ich die bereits registrierte AnlageS/N 7736172087220224wieder über VICare wieder steuern kann?Mit freundlichen Grüßen

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 156 Ansichten

ViCare Fußbodenthermostat Räume und Zonen zuordnen

Hallo, ich wollte meine Viessmann Anlage Smart machen und habe mich für die Komponenten von Viessmann entschieden. Da ich einen Vicodens 200W Wärmeerzeuger betreibe habe ich diesen jetzt mit einem Vitoconnect OPTO2 ausgestattet. Dazu habe ich meine H...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 705 Ansichten

Keine Kacheln auf Home Seite der ViCare App

Hallo,seit ein paar Tagen sehe ich auf dem Home Bildschirm der VicareApp keine Kacheln mehr und ich kann meine Vitocal WP damit nicht mehr steuern. Es wird lediglich noch das Wetter angezeigt. Habe die iOS App 3.22.1 schon neu installiert und auch da...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1156 Ansichten

I.93 error on Vitodens 200-W B2HF 19kW

Hallo, I have regularly a I.93 error on my Vitodens 200-W. What can I do to solve the problem?Is it linked to error of connection with Vitotrol 300-E?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 143 Ansichten

Viessmann ViCare Heizkörper-Thermostat - manuelle Steuerung

Liebe Viessmann Team, ich überlege die Anschaffung des ViCare Heizkörper-Thermostat. Hierzu zwei kurze Fragen. 1.) Kann ich dieses Thermostat manuell einstellen? (sodass ich auch ohne App einmal die Temperatur einstellen kann) 2.) Warum gibt es relat...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1295 Ansichten

Vitotrol 300E - PIN code for service menu?

Good morning all,Does anyone know the factory setting PIN code for the service menu on a Vitotrol 300E? I’ve tried Viessmann support and they are not aware of it 🤦🏼‍♂️ Many thanks

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 801 Ansichten

Richtiger Temperaturregler für Vitodens 200-W B2KF

Liebe Community,wir suchen den passenden Temperaturregler für unsere neue Vitodens 200-W B2KF (1 Heizkreis, kein Mischer, kein Außentemperatursensor). Perfekt für uns wäre das Modell Vitotrol 200-E. Können wir das problemlos anschließen?Wer hat Erfah...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 154 Ansichten

Analyse Stromverbauch

Hallo,ich wollte den Stromverbrauch meiner Anlage in der Vcare App verfolgen. Leider wird aber nichts angezeigt. Weiß jemand warum?Danke und Grüssemichael

ViCare Anmeldung

Ich wollte bei meine neu installierte ViCare meine Heizung anmelden, es existiert aber vom Vorbesitzer wohl schon ein Konto, da ich die Meldung bekomme: Komponente bereits registriert. Können sie mir helfen? ***, Herstellerdaten: 7571381756993108

Temperatur im Wohn-/Esszimmer zu niedrig

Hallo zusammen,ich habe ein großes Wohn-/Esszimmer und in jeder Ecke ein Heizkörper. Obwohl ich die Temperatur auf 23 Grad stehen habe, sonst werden es im gesamten Zimmer keine 20 Grad, wird es einfach nicht warm. Ich habe auch einen Sensor mittig im...

Screenshot_20241206_134827_ViCare.jpg

Neuen Benutzer auf einem Gerät anmelden.

Ich bin neuer Nutzer eines Hauses mit vorhandener Vitodens Heizung.Beim Scannen des QR Code, kommt die Meldung, dass diese Komponente schon registriert sei.Sicherlich vom Vorbesitzer. Mein Installateur konnte mir hier nicht helfen. Was kann ich tun?G...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 2760 Ansichten

Wartung

VITODENS W300: Schnelles Blinksignal bei durchzuführenden Wartungsarbeiten. Wie lässt sich das Signal auf Normalfrequenz zurückschalten.

QR-Code fehlt

Hallo, unser QR-Code ist unauffindbar. Könnte mir bitte jemand diesen zusenden? Viele Grüße, Katrin

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 168 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder