Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Betreiberwechsel Wärmepumpe/Lüftung Vitocal 200

Liebes Viessmann-Team,ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 200-S mit Vitovent, Steuerung über vitotronic.Zudem habe ich einen Opto 1 zur Anbindung an die ViCare App, zudem auch eine API generiert zur Nutzung der Daten und Steuerung via ioBroker.Da wir nu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 232 Ansichten

Tagesstatistik endet mittags

Seid dem 05.06. zeigt die Vicare App in der Tagesstatik keine Werte ab ca 12:00 Uhr an. Die Anzeige ist für jeden nachfolgenden Tag ähnlich, d.h. sie beginnt um 0:00 Uhr und endet um ca. 12:00 Uhr (siehe Screenshot).

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 162 Ansichten

Fehlende Analysedaten Vicare App

Wir haben seit 2 Jahren eine Vitocal 250a in Betrieb. Am 08.07. wurde nun unsere VitochargeVX3 in Betrieb genommen. seither funktioniert die Datenübertragung in die Vicare App nicht richtig. Die Daten sind unvollständig und teilweise um Stunden verzö...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 169 Ansichten

Fehler „ deine Anlage ist nicht verbunden „

Hallo , unsere Anlage gibt seit Tagen immer wieder die Fehler Meldung sie sei nicht verbunden, ebenso die Fehlermeldung dass keine Internetverbindung besteht. Die App wurde neu gestartet und neu geladen. Der WLAN Router neu gestartet.Ebenso wurde die...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 602 Ansichten

Vitodens 300 W + Vitocom 100 in ViCare installieren

Hallo,ich möchte meine Vitodens 300 W Gastherme über das LAN Modul Vitocom 100 in der ViCare App als zweite Anlage steuern. Die Herstell-Nr. des Vitodens ist: 7452-9472-0702-1101 (B3HA - 19)In einem früheren Thread wurde mir vorgeschlagen, das LAN Mo...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 142 Ansichten

Verschwundene Schnellwahlen bei Einzelraumsteureung

Hallo, Warum sind bei eingestellte Einzelraumsteurung bei der Schnellwahlen funktion die KachelnKoforbetrieb, Spar betrieb und Ferien nicht mehr da und ich hab in der App keine andere möglichkeit mehr diese einzu stellen. Für eine gute lösung wär ich...

  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 2389 Ansichten

Vitoconnect verbindet verbindet sich nicht mit wlan

Hallo, das Kommunikationsmodul ist mal wieder über die App nicht zu erreichen. Da außerhalb der Heizsaison habe ich mich nicht sofort darum gekümmert, weil das jedes Mal unnötig hohen Blutdruck für mich bedeutet… wie auch immer, irgendwann wird es ja...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 429 Ansichten

WLAN / Hotspot

Ich habe eine VITODENS 200-W B2KF-19 Heizung mit WLAN Modul. In meinem Ferienhaus habe ich kein WLAN. Ich wollte die Steuerung der Heizung über einen Hotspot erledigen. Das WLAN Modul erkennt den Hotspot, lässt sich aber nicht damit verbinden. Gibt e...

ViCare App zeigt keine Analysedaten für VX3 an

Die ViCare App zeigt keine Analysedaten für den VX3 an. Die einzige Anzeige die hier erscheint, ist die aktuelle Leistung der Solaranlage sowie der aktuelle Füllstand der Batterie. Noch nicht einmal die Tagesleistung meiner Solaranlage sowie Verwendu...

ViCare App und Viessmann API ständig keine Daten

Guten Morgen,ich bekomme in den letzten Tagen ständig keine "neuen" Daten über die ViCare App und auch nicht über die Viessmann API.Gestern war so ab ca. 14:00 Uhr Funkstille, um ca. 22:00 Uhr habe ich die Heizung neu gestartet.Und heute ist auch wie...

Heizung.jpg
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 2898 Ansichten

Vitoconnect App meldet Komponente schon registriert

Ich wollte eben die VICare App starten, plötzlich verlangt diese eine Anmeldung und alle Daten sind weg.Bei der Dateneingabe musste ich dann den QR Code spannen, dieser wird aber nicht akzeptiert (Komponente bereits registriert).wie kann ich nun mein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 178 Ansichten

Vitotens 100-W B1KF-19 OpenTherm Anschluss

Hallo, laut Montageanleitung wird der OT-Regler an die Klemme X12 angeschlossen.In einen älteren Beitrag steht Klemme 21!Was stimmt denn nun?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 418 Ansichten

Falsche Eingabe in der ViCare-App

Guten Tag,ich habe in der ViCare-App irrtümlicherweise die Vitoconnect- Seriennummer und nicht die Seriennummer des Kessels eingetragen.Leider läßt sich die Eingabe nicht ändern.Die Nummer des Kessels lautet: 7776315304333125 Es wäre super, wenn die ...

Vitoconnect

 Ich würde mich gerne mit der Heizung verbinden. Bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass das Gerät schon registriert ist. Ich habe es jetzt ein paar Jahre liegen gelassen, würde aber gerne den alten Nutzer löschen (Vorbesitzer).

20240717_174713.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 211 Ansichten

Vitogate 300 Webserver

Hallo zusammen, ich habe mir eine Vitogate 300 besorgt um damit meine Wärmepumpe per Modbus an mein SmartHome anzubinden. Doch leider scheitere ich schon kläglich beim öffnen des Webservers. Zu meiner Vorgehensweise:- Ich bin mit meine Laptop direkt ...

Marshall1_0-1719776401124.png Marshall1_1-1719776518408.png

Vitoconnect verbindes sich nicht mit dem Internet

Hallo,ich habe eine Vitocaldens 222F, die mit Vitoconnect OPTO-2 mit dem Internet verbunden war. Seit einiger Zeit ist eine Verbindung anscheinend nicht mehr möglich. Die Vitoconnect wählt sich ins WLAN ein und springt dann auf "Ohne Internet verbund...

Vitoconnect OT2

Hallo,ich benutze einen Vitodens 100 mit Vitoconnect OT2. Seit etwa einer Woche kann sich Vitoconnect nicht mit dem Wi-Fi verbinden, was durch ein rotes Wi-Fi-Symbol auf dem Gerät angezeigt wird.Ich habe die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung ausp...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 305 Ansichten

QR Code

Guten Tag,leider habe ich für unsere Vitocharge VX3 keine QR Codes, bzw Daten zur Einbindung in die ViCare App erhalten. Könnten Die mir diese bitte erneut zukommen lassen?Herstellernummer: 7377953319476203

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 207 Ansichten

Neuer Eigentümer

Hallo ich habe ein Haus gekauft mit einer bereits registrierten Anlage (Vitodens 200-W). Der Vorbesitzer kann die Anlage nicht mehr freigeben, da verstorben und die Familie kann mir die Anlage aufgrund nicht vorhandener Informationen nicht freigeben.

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1480 Ansichten

VITODENS 200-W W-Lan Passwortlänge

Moin,ich habe seit einer Woche eine VITODENS 200-W und kann diese nicht in W-LAN bringen, weil ich eine 70 Stellen langes Passwort habe (welches ich auch ungern auf ein schwaches bei 12 Geräten ändern möchte), über das Gast W-LAN funktioniert die Por...

Vitocal 250A Softwareupdate

Moin,ich habe mal ne Frage zum Softwareupdate unserer Wärmepumpe, damit man selber Einstellungen zum Thema Smart Grad vornehmen kann würde ich diese gerne Updaten. Habe hier im Forum gelesen das es ab der Version 2323 gehen soll.Jetzt sagte mir aber ...

Hier nochmal meine Anfrage vom letzten Mal

Kachelfunktionen in der ViCare-App Hallo Community, leider habe ich bisher immer noch keinen Lösungsvorschlag bzw. Idee wie ich die Daten (Stromverbrauch, Thermische Leistung) zu sehen bekomme. Ich habe bereits die Empfehlung, die komplette Anlage ab...

DerLfter_0-1721128797178.jpeg

Hinzufügen Wärmeerzeuger Vitoligno 300C zu ViCare

Hallo liebe Community!ich habe folgendes Problem nach dem Tausch meiner VitoConnect-Box: Wenn ich meinen Wärmeerzeuger zur ViCare hinzufügen möchte (das soll man wohl vor allem anderen tun), soll ich entweder einen QR-Code scannen oder aber die Daten...

ViCare app

Hallo ich kann mich mit meiner App nicht mehr anmelden ich bekomme angezeigt. Das meine Anlage bereits Registriert bitte wenden sie sich an den Kundenservice ist dem wird auch so sein aber da die App nicht mehr funktionierte musste ich sie neu runter...

ViCare ID-Nummer und WPA2 für 7776311101439121

Liebes Viessmann Team, ich möchte gerne meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider sind die QR Codes mit ID-Nummer und WPA2 abschließend nicht auffindbar. Können Sie mir bitte die Daten heraussuchen und schicken? In der Viessman...

IMG_0127.jpeg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 277 Ansichten

Keine Verbindung von Vitoconnect 100 zu Server

Hallo Support,an der neuen Heizung (7720004401843125) hängt ein Vitoconnect 100 Opt01. Dieses hatte sich kurzzeitig mal mit dem Viessmann Server verbunden. Das funktioniert jetzt nicht mehr.Vitoconnect: 7571381663713103 Verbindung zum WLan steht. Wur...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 360 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 Wlan

Hi zusammen, ich habe das Problem, das sich das Vitoconnect einfach nicht mit dem WLAN verbinden lässt.. Die Verbindung ist da, habe Repeater im Einsatz. Wenn ich es nach der Anleitung in Betrieb nehmen möchte, blinkt die zweite LED ein paar Sekunden...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 883 Ansichten

Vitoconnect verliert Verbindung bei Konfiguration

Ich habe mehrere Vitoconnects, und das Einrichten mit der ViCare App hat bei einigen problemlos funktioniert. Bei einigen ist allerdings das Problem, dass während dem ersten Einreichten / Konfigurieren die Vitoconnect beim Update der Firmware immer d...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 377 Ansichten

Vito Connect findet Anlage wie Vitocall 200 und Vitovent 300-W im Verbindungsaufbau nicht sowie Vitoset Aqua lässt sich nicht mit WLAN verbinden

Hallo Viessmann Team, folgendes Problem:Über die App ViCare findet die App den Vitoconnect mit der Seriennummer 7637415021523242 aber nicht die dazugehörigen Anlagen wie Vitocall 200 und Vitovent 300 W. Was muss ich hier tun?Zudem lässt sich die Enth...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder