abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 200-S mit ViCare app verbinden, finde ID nicht

Wie komme ich an die ID, die ich brauche, um den Vitocal 200-S mit der ViCare app zu verbinden?

Der QR-Code am und im Gerät wird nicht von der App erkannt, es sei der Falsche (der Code führt nur zur App im Appstore).
Auf dem Aufkleber im Gerät gibts nur die Seriennummer, nicht die ID. Wo is die?

Danke!

5 ANTWORTEN 5

Hallo DavidM1337,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ich habe das Haus gekauft und die Anlage war installiert.

Hier die Herstellernummer: 7727496303590123
Hoffe das ist die Richtige.

Danke.

Hallo DavidM1337,


hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, dieser hat kein internes Kommunikationsmodul, du benötigst einen Vitoconnect (OPTO), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden.
Von diesem Vitoconnect benötige ich die Herstellnummer, um die Daten aus dem System heraussuchen zu können.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
 
Besten Gruß

Hallo!
Helfen Sie mir, ID und WPA zurückzugeben

Hier die Herstellernummer - 7637414005869185
Danke!

Hallo alexpul89,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Top-Lösungsautoren