abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Immer weniger Funktionen von Vicare App für Vitocal 200S mit Mischer (HK-1 und HK-2)

Im April 2023 habe ich eine Vitocal  200-S D13 bekommen. Zu dieser Zeit konnte ich in der Vicare App die Rücklauftemperaturen sowohl vom Heizkreis-1 (Heizkörper) als auch vom Heizkreis-2 (Fußboden) sehen und es wurde auch angezeigt ob die Wärmepumpe gerade läuft weil Heißwasser gemacht wird oder sie den Puffer warm macht also Heizbetrieb. Mittlerweile (auch schon fast ein Jahr) hat Viessmann es geschafft unter Status Wärmepumpe nur noch die Rücklauftemperatur des Wärmeerzeugers anzuzeigen. Es gibt noch die Temperatur des Puffers und zum Heizkreis-2 die Vorlauftemperatur. Zum Heizkreis-1 wird nur noch der Status der Heizkreispumpe angezeigt.

Im Februar 2025 wurde ein Ticket aufgemacht: Rückmeldung von Viessmann:

hier hat sich ein Fehler eingeschlichen, unsere Entwicklung arbeitet bereits daran.

Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt. (Ticket: TVC-1306)

Seit dem nix mehr und man bekommt auch keine Antwort mehr zum Post von Chris oder @Flo_Schneider warum Vorlauftemperatur am HK1 immer noch nicht wieder angezeigt wird obwohl diese am Gerät ja immer auf dem Display steht und damit weiterhin zur Verfügung steht. Gleiches für die Info ob die WP gerade läuft wegen WW oder Heizbetrieb. Einfach weg und der Bestands-Kunde muss damit leben.

Leider sieht es so aus das man mit einen Gerät das nicht mehr das neuste bei Viessmann ist, wohl auch keinen Support mehr erwarten kann zur App. Das ist echt schade und ich drücke alle die Daumen das wenn der Nachfolger der 250 raus kommt das Modell technisch rund läuft, denn dann wird es sicher genauso wieder passieren, dass man nur noch das neue Modell mit Support beglückt.

Echt schade dieses Verhalten.

Gruß Georg

Vitocal 200-S D13 seit 04.2023
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren