Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitocal250 lässt sich nicht mit WLan verbinden

Hallo!Heute wurde meine WP Vitocal 250 in Betrieb genommen.Leider lässt sich die Anlage trotz vielfacher Versuche nicht mit dem normalen Heimnetzwerk (FritzBox) verbinden.Interessanterweise klappt dies jedoch über den Gastzugang.Ich verstehe die Welt...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 920 Ansichten

Erweiterte Berichte - Einstellungen gehen verloren

Hallo, wenn ich in der ViCare App unter Optionen die Einstellungen setze, welche Daten meiner Wärmepumpe ich sehen möchte, sind diese regelmäßig beim nächsten Start der App wird zurückgesetzt, obwohl ich diese gespeichert habe. Es werden dann nur Str...

A1D81E8C-01A5-45A7-8204-FCACC2397CCD.png FE4E86D7-8472-497C-A130-6F012D3E484D.png FC49454A-9C1C-4612-ABA5-50DD8BC52B6D.png B3ADE22A-0947-4C06-9D59-0BAFE159020F.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 337 Ansichten

Keine Verbindung zur Anlage über ViCare

Hallo Viessmann Community, Meine Vicare App kann seit mehreren Wochen keine Verbindung zur meiner Heizanlage mehr herstellen. Die Fehlermeldung lautet: Deine Anlage ist nicht verbunden. Das Kommunikationsmodul ist aber verbunden und zeigt auch eine g...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 415 Ansichten

Kommunikationsmodul Offline Vitovalor PT2

Hallo,seit einer Woche wird bei meiner Heizung (Vitovalor PT2) das Kommunikationsmodul in der ViCare-App als offline angezeigt. An der Heizung selber wird eine Verbindung ins Internet angezeigt. Neustart des W-LANs und des Internets an der Heizung ha...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 675 Ansichten

Vitoguide "Permanentinspektion"

Letzte Woche hab ich mal wieder in das Webportal von Vitoguide reingeschaut. Normal beobachte ich nur mit der ViCare App oder auch mit FHEM... Da war die "Permanentinspektion" zu sehen, mit vielen interessanten Diagrammen, sortierbar nach Datum, etc....

Vitoguide.jpg
von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 341 Ansichten

Anzeige für Gasverbräuche bei der Vitocrossal 300 CU3A 26kw

Hallo, hat die Vitocrossal 300 CU3A 26kw eine Gasverbauch Anzeige? Leider wird mir diese in der App nicht angezeigt. Ich habe meinen Kessel und Speicher registriert und trotzdem wird mir in der ViCare App unter Kessel nur -- zwei Striche anzeigt bei ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 449 Ansichten

ViCare App Zugriff von unterwegs

Hallo, ich kann zu Hause im WLAN auf die ViCare App und damit auf meine Heizung (Vitocrossal 300 CU3A26kw und Vitocell 100-V VCAA 200L zugreifen, allerdings funktioniert das nicht im normalen Mobilfunknetz und unterwegs. Gibt es hierfür eine Lösung u...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 345 Ansichten

Vitodens 300-w von 2013 Steuerung über Smartphone

Hallo, ich bin in ein Haus mit Vitodens 300-w gezogen. Die Heizung wurde meines Wissens 2013 verbaut. Es gibt einen Ethernet Eingang den man unten aus dem Gerät ziehen kann. wie und mit welcher App kann ich das Gerät verbinden?hersteller nr: 74529473...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 118 Ansichten

Nachrüstung Vitoconnect an Vitodens 300-W

Hallo zusammen,ist es möglich eine Vitodens 300-W (Ser. Nr. 7199538807254101) mit einem Vitoconnectmodul nachzurüsten um die Anlage per App zu steuern/überwachen ?Oder werden noch weitere Komponenten benötigt ?Foto vom Typenschild hab ich mal angehän...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 203 Ansichten

Verbindungsprobleme ViCare App

Hallo zusammen, mekne ViCare App zeigt mir seit mehreren Tagen folgende Meldung an:   Mail zu einer längeren Ausfallzeit wegen Serverwartung sind mit aktuell nicht bekannt. Könnt ihr helfen? Gruß Timo

017CB144-1CAC-469F-AFA6-216E2518DC5A.png 94391920-B046-4DC0-9C88-A10CE1576E80.png
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 672 Ansichten

Vitoconnect QR Code verloren

Hallo Zusammen,leider habe ich den Aufkleber mit den relevanten Zugangsdaten von meiner Vitoconnect Opto2 nicht mehr.Wie komme ich an die Daten?Anbei ein Screenshot vom Barcode mit der Seriennummer

  • 0 Likes
  • 49 Antworten
  • 1906 Ansichten

Vitodens 200 Smart-Home fähig

Hallo zusammen, gibt es für den Vitodens 200 WB2A eine Anbindungsmöglichkeit in ein modernes Smart-Home-System? Vielen Dank im Voraus.Mit freundlichen GrüßenLisa

ViCare App

Guten Tag,wir hatten Probleme mit der Verbindung von Heizung und App.Deswegen habe ich die App gelöscht und wollte sie erneut laden und wieder installieren. Da ich die alten Zugangsdaten nicht mehr habe, möchte ich mich neu anmelden. Es erscheint jed...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 542 Ansichten

Verbindung ViCare Thermostate Probleme

Hallo, ich habe neue Heinzungsanlage mit ViCare Thermostaten für die Einzelraumsteuerung. Diese Thermostate lassen sich nicht stabil verbinden. Ich habe jetzt extra ein neues sehr starkes WLAN Mesh aufgebaut, aber weiterhin scheitert die Verbindung i...

ViGuide zeigt falsche Uhrzeit an

Hallo liebes Viessmann-Team, soeben ist mir aufgefallen, dass unter ViGuide die falsche Uhrzeit meines Vitodens 200-W angezeigt wird!Eingestellt an dem Vitodens ist der 21.12.2022 und in ViGuide wird der 22.12.2022 angezeigt!Hier scheint etwas schief...

TobiACP_0-1671612235895.png TobiACP_0-1671612414461.png
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 813 Ansichten

ViCare Fußbodenthermostat steuert einen Regelkreis nicht an

Hallo Viessmann-Team,ich bin im Besitz einer Viessmannwärmepumpe mit ViCare Thermostaten als Ansteuerung für meine Fußbodenheizung. In der 1. Etage habe ich das Problem, dass immer ein Heizkreis (Kinderzimmer) nicht angesteuert wird. Nur wenn ich die...

Vicare

Bonjour vicare ne fonctionne plus y a t'il un problème merci

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 239 Ansichten

ViGuide Störung - 14.12.2022 - seit ca. 6 Stunden

Gibt es aktuell eine Störung bei ViGuide? Seit heute ca. 12:30 kommt bei mir nichts mehr. So sieht es aus: Weiter wird nichts angezeigt. ViCare auf dem Handy geht normal, nur ViGuide auf dem PC geht nicht. LG Peter

rollerfan_3-1671041113894.png
  • 8 Likes
  • 88 Antworten
  • 8389 Ansichten

Probleme bei WLAN Verbindung mit ViCare Thermostaten

Hallo,habe gerade eine neue Vitocal 200-s AWB-E-AC 201 installiert bekommen und habe mir die Vitoconnect mitliefern lassenhabe ein Zweikreis System eingebaut (HK & FBH)Heizung im Keller EG = FBH OG &DG=HKBei den HK im DG wollte ich heute einen Thermo...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1051 Ansichten

Geofencing

Guten Morgen, Ich habe das Problem das meine Frau und ich beide Geofencing nutzen(beide Iphone8)bloß das bei meiner Frau nicht erkannt wird, das sie nicht zuhause ist.Die Einstellungen sind bei beiden Handys gleich auch hitergrundaktualisierung.Meine...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 247 Ansichten

Change BEM control on Vitodens 200 (WB2)

Hello, I have a Vitodens 200 (WB2) with BEM controller, which I would like to connect to Tado systems. https://www.tado.com/de-en/wireless-smart-thermostat Tado tells me that the BEM is not compatible with Tado. How can I make my Viessman Vitodens 20...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 241 Ansichten

Einstellungen App und Thermostate

Guten Morgen,ich haben die Vitodens 222 W.ich regele meine Heizkörper über Thermostate welche nicht von Viessmann sind.Macht es Sinn, die Heizzeiten mit den jeweiligen Temperaturen in der Vicare App und auf dem Thermostat übereinstimmend einzustellen...

Fehlerhafte Außentemperatur in der Vicare-App

Hallo!In der Vicare-App wird seit einigen Tagen eine falsche/nicht aktuelle Temperatur angezeigt. Die App scheint nur wenige Male pro Tag die Temperatur zu aktualisieren, während die Anzeige an der Wärmepumpe selbst (Vitocal 222-G) stets korrekte Wer...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 226 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder