Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Klimasensor

Hallo zusammen, Ist es normal, dass die Klimasensoren die gemessenen Daten solange nicht weiterleitet? Sie müssten doch regelmäßig mit dem ganzen System kommunizieren, oder? Vielen Dank für die Hilfe!

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 153 Ansichten

ViGuide seit eben OHNE Laufzeit und Verdichterstarts

Hallo Gemeinde, seit heute Abend gibt es in der ViGuide App 2.35.0 keine Anzeige der Betriebsstunden und Verdichterstarts, ebenso wenig wie die daraus resultierende durchschnittliche Laufzeit. Dafür ist der Bereich "Smart Home Komponente" hinzu gekom...

Vitocal 200-S App-fähig?

Hallo allerseits,wir haben seit kurzem eine Viessmann Vitocal 200-S mit einem schönen Aufkleber auf der Vorderseite: 'Connect me' und den Qr-Code für die Vicare-App. In der komme ich aber nicht weiter, denn es gibt keinen QR-Code für die Daten (nur e...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 732 Ansichten

VitoCrossal 200 Typ CIB Wartungsintervalle

Hi,habe eine neue Vitocrossal 200 mit Vitotronic installiert. In der Bedienungsanleitung habe ich leider keine Infos zu notwendigen Wartungsintervallen gefunden. Die Vitotronic hat aber eine Anzeige für die Fälligkeit der Wartung.Meine Frage:An welch...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 522 Ansichten

Funktion/Installation ViCare Fußbodenthermostat

Kann ich 2 Verteiler (Keller & 1.OG je 4 Zimmer, 7&6 Stellventile) mit je einer Box ausrüsten? Wie muss ich die Boxen verdrahten (Erdsondentherme Vitocal 300-G mit Vitocell 100-W, Vitotronic 200, Vitoconnect OPTO2) oder kann ich alle Signale über Rep...

Einbinden der ViCare Heizkörperthermostate in die ViCare App

Vor knapp zwei Wochen haben wir unsere neue Wärmepumpe Vitocal 250 A in Betrieb genommen. Nun wollte ich als letztes die ViCare Heizkörperthermostate in die ViCare App einbinden und komme in eine Endlosschleife. Siehe unten.An der WP ist die Low-Powe...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 456 Ansichten

ViCare App - keine Analysedaten

Hallo, seit 28.03.23, 12 Uhr funktioniert die Analysefunktion (Energiebilanz) in der App nicht mehr, obwohl die WLAN Verbindung stabil ist. Seltsam ist, dass die aktuellen Werte im Energiecockpit und Gerätestatus angezeigt werden. Daher vermute ich d...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 4509 Ansichten

Vitoconnect WPA2 Key verloren

Hallo, ich möchte die Vitoconnect gerne direkt über die http Adresse in meinem WLAN ansprechen. Den WPA2 Key (als Passwort) habe ich aber verloren. Können Sie mir den als email zuschicken? Die SN lautet: 7637415033607237. Danke

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 153 Ansichten

Hybrid Anlage, Wärmepumpe 250A und Brennwertgerät 300W, Probleme

Hallo, ich verstehe nicht wieso auf dem Display der Gastherme der Wert der Außentemperatur mit 23° angezeigt wird, müsste doch zur Zeit viel niedriger sein. Auf dem Display der Wärmepumpe wird die Außentemperatur korrekt angezeigt.Die Button der Rege...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 455 Ansichten

Zugriff auf Vitocal 250-A via App: Alten Besitzer löschen

Guten Tag, ich habe kürzlich ein Haus gekauft, in das der Vorbesitzer kurz davor eine Vitocal 250-A eingebaut hat. Jetzt würde ich gerne mit der ViCare App darauf zugreifen, aber scheinbar ist der Vorbesitzer noch registriert. Die App sagt ich soll m...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 338 Ansichten

Wärmestau Vicare Thermostate

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Die Heizungen im Obergeschoss unseres Hauses stehen Recht ungeschickt in einer Nische. Ich habe gerade das ganze Haus mit Vicare Thermostate ausgestattet. Oben habe ich jetzt das Problem, dass es natürlich ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 327 Ansichten

Komponente bereits ......

Moin,Ist es nicht möglich mit mehreren Usern und der selben Hersteller-Nr und Id sich anzumelden? Bei mir erscheint wie bei vielen Anderen auch, die Meldung "Komponente bereits registriert".MfGUK

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 265 Ansichten

Vitopend 200 Vorlauf

Hallo zusammen,ich benötige Hilfe eine Adresse in Vcontrold für meine Vitopend 200 zu ermitteln.Die Therme läuft leider ohne Außentemperaturfühler mit konstanter Vorlauftemperatur.Diese kann über das Eingabefeld an der Vitotronic 100 (HC1B) gesetzt w...

Server über App Vitotrol nicht mehr erreichbar

Ich kann meine Heizung Vitodens 300 W seit vielen Wochen nicht mehr über das Internet steuern. Wenn ich die App Vitotrol auf meinem iPhone aufrufe, erhalte ich nach kurzer Zeit den Hinweis, dass der Server nicht erreicht wurde ("Der Server konnte Ihr...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 241 Ansichten

Kein App Zugang mehr möglich

Hallo Viessmänner, nach dem letzten App Update kein Zugang mehr möglich, Anlage wird bereits als registriert gemeldet. Achtung: Sollte die Anlage auf auf ber.._…..ck@web.de (Mail wurde gehackt u existiert nicht mehr) registriert sein, muss es bitte a...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

ViCare Plus Heizkurven Optimierer und Intelligent Heat Control

Hallo, seit kurzem ist unsere Vitodens 200-W B2HF-19 (Seriennummer 7956226323540125) am Netz.Gestern habe ich unsere Heizkörper mit den Vicare Heizkörperthermostaten ausgestattet und mit der ViCare App verbunden.Danach habe ich Savings Assistant frei...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 495 Ansichten

ViCare App

Guten Tag , meine ViCare App zeigt seit heute folgende an : ViCare wird initial geladengibt es im Moment ein Server Problem . Ich habe keine Störungsmeldung erhalten . mit freundlichen Grüßen A

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 185 Ansichten

Und täglich grüßt das Murmeltier....

....., nein, ein neuer Bug der Viessmann Software. Ein tägliches Übel. Liebe Viessmänner was soll das jetzt wieder?  Über Rückmeldung und Fehlerbehebung freue ich mich sehr. Moin Gemeinde, Viessmann meldet sich nicht aber dafür werden die Werte immer...

Screenshot_20231120-081240.png Screenshot_20231121-073705.png

Probleme ViCare App

HalloGibt es grad Probleme mit der Vicare App? Ich kann alle Daten vom Smartphone ablesen nur Änderungen kann ich nicht vornehmen. Beispiel: Einmalig Warmwasser aktivieren kann ich auswählen aber es springt wieder zurück auf vorige Einstellungen. An ...

  • 1 Likes
  • 56 Antworten
  • 5010 Ansichten

ViCare App zeigt Heizkurve mehr an

Seit heute zeigt findet sich in der ViCare App auf meinem iPad in den EINSTELLUNGEN unter GERÄTE nicht mehr die WÄRMEPUMPE mit der Möglichkeit, die Heizkurve anzupassen. Während dieser Menüpunkt in iPhone App weiterhin besteht, ist er in der iPad App...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 396 Ansichten

Vitoconnect Opto1 WLAN Verbindung

Guten Morgen, Seit einigen Tagen, spinnt mein VitoConnect Opto1. Die Verbindung zur Therme ist vorhanden (LED dauerhaft Grün). Die rote blinkt und die gelbe untere blitzt. Laut Anleitung stimmt das WLAN Passwort nicht. Dieses wurde jedoch nicht geänd...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1306 Ansichten

Gerat ist von mein App verchwunden

Ich habe meine Anwendung mit zwei Systemen ohne Probleme benutzt (bah****** 21 kath******* 5. Seit heute muss ich mich neu einloggen und bekomme die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert...".Ich kann im Moment nichts machen. Da ein System 200...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

ViGuide web page currently broken

Just to let everyone know, the ViGuide web page interface is somewhat broken. The values are there but the page design is off the usual standard and some menu cannot be accessed. Tested with various browsers and connections. The ViCare app seems to b...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder