Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App.

Toll, App ist gerademal 1 Tag gelaufen, jetzt schon wieder die gleiche dumme Meldung, dass nicht verbunden ist. Diesmal soll es aber der Wärmeerzeuger sein. Was fällt Viessmann sonst noch alles ein?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 233 Ansichten

Fehlende Statistik

Seit dem Update vom 09. Januar 2024 wird in der Vissmann-App nicht mehr die Statistik der Tagestemperaturen die von meine Außentemperaturfühler ermittelt werden angezeigt bzw. nachgehalten. Da ich seit August 2018 täglich eine Statistik über die Wert...

Vitoconnect keine Verbindung

Habe immer noch keine WLAN Verbindung zu Vitoconnect. Beide grünen Lichter an und Vitoconnect nochmals neu gestartet. Problem sollte ja angeblich behoben sein.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 241 Ansichten

ViCare App Thermostat im Standby

Hallo zusammen,ich habe folgende Frage bzw. Problem.Ich nutze für meine Heizung (Vitodens 333-F B3TB 26 kW) die ViCare App in Verbindung mit Vitoconnect OPTO2.Die Fußbodenheizung im Erdgeschoss regel ich über die Regelung "Heiskreis 2" und die Heizkö...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2769 Ansichten

API seit Ausfall ohne Funktion

Hallo, Also irgendwie scheint die API nach dem großen Ausfall kaputt zu sein, bitte prüfen: Homeassistant API Abfragen klappt immer noch nicht.#2024-01-11 21:01:39.100 DEBUG (MainThread) [homeassistant.components.vicare] Setting up ViCare component20...

  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 563 Ansichten

Fenster offen Erkennung

Guten Morgen,ich betreibe eine Vitodens-200W mit 6 Vicare Smartclimate Thermostaten und einem Klimasensor. Seit Wochen beobachte ich, dass das offene Fenster erkannt wird (im Display 00), aber die Thermostat nicht schließen und weiterhin den Raum (in...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 309 Ansichten

Analyse

Hallo seit der letzten Wartung habe ich in der APP ViCare unter Analyse/Erweiterte Berichte keine Daten mehr. Die fangen erst ab 10.01.2024 an. Kann man das irgendwie wiederherstellen? Was ist da passiert? Wenn sowas passiert dann brauche ich kein Ab...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 554 Ansichten

Vicare App Registrierung funktioniert nicht

Hallo, ich bin seit kurzem im Besitz einer Vitoladens 300c. Die Heizung wurde durch Hauskauf übernommen und wurde 2019 installiert. Die Registrierung in der Vicare app funktioniert jedoch nicht, da die Heizung schon angemeldet sei. Laut Vorbesitzer w...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1922 Ansichten

Vicare Plus

Hallo, ich habe ein Probemonat Vicare Plus abgeschlossen, konnte aber bis heute keine weiteren Möglichkeiten testen, deshalb möchte ich diese App kündigen. Das gelingt mir leider nicht über den Google Play Sore. Wie kann ich diese App fristgerecht kü...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 425 Ansichten

Konnektivität VitoConnect 100 Opto 01

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein VitoConnect 100 Opto 01 (Vitoconnect 100, 7571381750463102) ist seit Mai 2023 scheinbar offline, allerdings sehe ich im WLAN-Sniffing, dass das VitoConnect 100 Opto 01 im WLAN verbunden ist und TLS-Verbindungen zu ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1728 Ansichten

Vicare App funktioniert wieder nicht

Nach den tagelangen Wartungsarbeiten in der letzten Woche funktioniert die Vicare App seit ca. 1 Stunde wieder nicht.Das Steuergerät meiner Vitocal 250-a zeigt auf dem Display rechts oben die korrekte, aktive Internetverbindung zum Viessmann Server a...

von
  • 1 Likes
  • 25 Antworten
  • 2508 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 Verbindungsfehler - seit 10.01.2024

Das Verbindungsmodul OPT01 meienr Heizung ist laut App Offline.Die beiden oberen LEDs leuchten Grün.Ein Reset vom Modul habe ich durchgeführt. (Linke Taste., Gelbe blinkende LED)Nach Eingabe des WLAN Passworts wurde mir wurde am Handy gesagt das alle...

Vitodens nicht zu verbinden

Hallo,ich kann leider seit Wochen meine vitodens nicht mehr mit der App steuern. Mir wird immer angezeigt das die Komponente schon registriert ist. Auch nach dem ich die App deinstalliert habe, die Therme vom Strom getrennt habe und auch das neue lad...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 221 Ansichten

Vitoconnect100 seit gestern offline

Hallo zusammen, leider lässt sich seit der letzten Wartung mein Kommunikationsmodul trotz Neustart und komplett neuer Inbetriebnahme nicht mehr mit meiner Vitodens 200 verbinden....Besser gesagt lässt sich alles Inbetrieb nehmen (beide LEDs leuchten ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 370 Ansichten

Steuerung der Warmwasserzirkulationspumpe

Hallo zusammen, meine Anlage besteht aus den Kernkomponenten - Vitolandes 300-C - Vitocal 262-A - Vitoconnect Opto2 - ViCare-AppIch habe leider verstellen müssen, dass sich Vitocal 262-A nicht durch die App steuern lässt. Eigentlich traurig 😞 Zwecks...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 250 Ansichten

Vitoconnect, Kommunikationsmodul nicht verbunden

Hallo,Auch ich habe dieses Problem.Das Modul ist im WLAN eingebucht,habe aber über die App die Verbindung zum WLAN trotzdem neu eingerichtet.Auch meine Vitocal 343 und der AVM Router wurden neu gestartet!Alles ohne Erfolg. Mein Vitoconnect 100 OPTO17...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 444 Ansichten

Vicare Repeater

Hallo,Habe die Anlage auf dem Dachboden und in erster Etage und Erdgeschoß Vicare Smart Climate Thermostate.Im 1. Stock guter Empfang der Thermostate, im Erdgeschoß bei zweien ca. 35-45%, bei einem setzt der Empfang ständig aus. Möchte nun einen Repe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 277 Ansichten

Vitocal 200A Kältekreis Fehler

Hallo Zusammen, die ViCare App sagt, dass es ein Problem mit meiner Anlage gibt, ohne weitere Infos. An der Anlage selbst steht auch kein Fehler an. In der Meldungshistorie der Anlage kommen die Fehler „Kältekreis 07“ und „Kältekreis 05“. In der Meld...

IMG_7395.jpeg IMG_7396.jpeg IMG_7397.jpeg

repeaten des Low Power Funksignals

Hallo,kann mir jemand sagen ob die Viessmann Heizkörperthermostate das Low Power Signal repeaten (wie bei zigbee) oder benötige ich für die Überbrückung der Strecke Dachgeschoss (Therme) → Keller (zu beheizendes und zu regelndes Zimmer) zwingend die ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 808 Ansichten

VitoConnect: Verfügbarkeit und Registrierung

Hallo,nach mehreren Monaten Wartezeit wurde mir vom Installateur meiner Wärmepumpe ein Vitoconnect OPTO2 geliefert, dessen Registrierung allerdings leider fehlgeschlagen ist ("Produktionsfehler ... Bitte wenden Sie sich an den Fachpartner um ein Aust...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 729 Ansichten

Ich gebe auf

Seit 2020 steuere ich meine Heizung mit der Viessmann-App, smarten Thermostaten, Klimasensoren, Repeatern. Das Ganze natürlich mit vielen Problemen, da sich immer mal wieder ein Teil entscheidet keine Verbindung mehr zu haben zu wollen, weshalb auch ...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 554 Ansichten

Vitodens 200W keine Verbindung zum Server - Fehler E12

Hallo Zusammen, ich besitze eine neue Vitodens 200W. Leider versuche ich seit 2 Tagen diese Gastherme mit der Vicare App zu verbinden. Die Therme hat von der Fritzbox eine IP Adresse schon erhalten. Die Ports sind eingestellt. Das Funknetz auf 2,4 Gh...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 996 Ansichten

Communication Module Not Connected

Hi from the UK! After backend maintenance ViCare app now shows Communication Module Not Connected. I have restarted boiler (comms module shows green lights after reboot), checked WiFi (all good) and logged out and back into ViCare app and still it wo...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 756 Ansichten

Vitoconnect hängt

Hallo,meine Vitoconnect-Box hängt, bzw. ist seit Tagen in demselben Modus (siehe Bild). Kann mich nicht mehr mit der App verbinden. Reset am Gerät funktioniert nicht. Hard Reset (vom Stromnetz trennen) auch schon probiert, die Box ist sofort wieder i...

IMG_8543.jpeg

Vicare

Nachdem Vicare update vom 09.01.23 erhalte ich immer noch die Meldung dass mein Kommunikationsmodul nicht verbunden ist. Router, WLAN , Dioden leuchten grün - also alles o.k. Gibt es immer noch generelle Probleme oder wie kann ich die APP wieder nutz...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 447 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder