Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo, offenbar werden seit 8.1.24 Wartungsarbeiten an einigen ViCare Sytemen durchgeführt. Damit steht die App auch bei mir nicht mehr zur Verfügung. Kann jemand von Viessman sagen, wie lange das noch dauern wird?

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 240 Ansichten

Problem mit Kommunikationsmodul

Hallo zusammen,von einem Tag zu anderem können wir unsere Analge nicht mehr steuern und haben die Meldung das sich das Modul nicht verbinden kann. Bis gestern ging alles. habe auch das Modul vom Strom genommen und auch neu verbunden aber ohne Erfolg....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 437 Ansichten

Störung seit Update

Seit dem Update heute keine Verbindung mehr zur vitoconnect 100 Ist da was bekannt??? Alle Led Leuchten grün

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 330 Ansichten

Vitoconnect verbindet nicht seit update

Guten Abend.Seit dem Server Update heute Verbindet meine Heizung nicht mehr über das Vitoconnect.Bzw. die App sagt mir, das Vitoconnect Modul verbindet nicht.Können sie das bitte prüfen.Ich hab mal das Gerät mit dem Aufkleber fotografiert.Es wäre pri...

Vitoconnect nicht gefunden

Kann mich nicht mehr verbinden. Auf Vitoconnect brennen beide LED.Habe Vitonnect aus- und eingeschaltet,App versucht neu zu installieren.Keine Verbindung.

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 739 Ansichten

vitoconnect 100 opto1 keine Verbindung mehr möglich

HalloIch betreibe schon einige Jahre eine vitoconnect 100 opto1 zur Steuerung meiner Vitoladens Brennwertheizung.Heute bekam ich erst die Meldung über die Wartung der Server. Ist ja kein Problem. Am Abend bekam ich dann die Meldung das Kommunikatiosm...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 569 Ansichten

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Seit 2 Tagen kann ich mein Opto 1 kommunikationsmodul nicht mehr erreichen. Zuerst stand in der Vi Care App, dass ein Firmwareupdate stattfindet aber nach einem Tag habe ich das Modul mal neu gestartet 19 Min vom Strom genommen. gleiches Fehlerbild w...

ViCare konnektivität

Die Verbindung mit den Viessmann Servern funktioniert nicht. WLAN etc. funktioniert. Was ist los bei Euch

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 214 Ansichten

Kommunikationsfehler Vitoconnect

Meine Vitoconnect 100 OPTO1 zeigt: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden...".Beide oberen grünen LED's leuchten. Modul ist auch mit dem Netzwerk verbunden und hat auch Zugang zum Internet. Sind wohl derzeit mehrere User mit Problemen.Wäre sch...

von
  • 2 Likes
  • 6 Antworten
  • 883 Ansichten

Kommunikationsmodul nach Wartungsarbeiten nicht mehr verbunden

Nach den heutigen Wartungsarbeiten (9.1.24) meldet die ViCare-App (V 3.24.1), dass mein Kommunikationsmodul (VitoConnect 100 Opto 1) nicht mehr verbunden sei. Ich habe eine Vitocal 200-S im Einsatz.Die Leuchten am VitoConnect-Modul leuchten alle grün...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 542 Ansichten

Vitoconnect 100: Firmware-Update wird ausgeführt - seit Stunden

Hallo zusammen,seit heute Morgen ca. 8.00 Uhr erhalte ich über die vito-connect-100-Box falsche Werte im iobroker.Die Vicare-app zeigt an, dass ein Firmware-Update ausgeführt wird und ist nicht verfügbar.An der Box leuchten die Leds für die Verbindun...

von
  • 0 Likes
  • 30 Antworten
  • 3333 Ansichten

Verbindung Fehler ViCare App

Hallo, seit gestern kann ich mich mit meinem System nicht mehr verbinden.folgendes wird mir in der App angezeigt: Die Checkliste, habe ich abgearbeitet und an dem Modul leuchten wie immer zwei grüne leds.trotz allem kann ich mich mit meiner Heizungsa...

Longimanus_0-1704872799875.png

Kommunikationsmodul Offline!

booo Viessmann! Hallo. habe auch seit heute Nachmittag keine Verbindung mehr zum Server.Vicare sagt Kommunikationsmodul wäre Offline (WLan oder Server)?Habe jetzt mehrfach versucht den OPT01 über wlan neu zu verbinden,laut Fritzbox steht die WLAN-Ver...

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Vicareapp, Vitoconnect 100 Opt1 Nach den angekündigten gestrigen Server-Wartungsarbeiten bekomme ich die Meldung, mein Kommunikationsmodul sei nicht verbunden. Beide LEDs leuchten grün.WLan funktioniert sonst einwandfrei. App neu installiert, Modul v...

von
  • 3 Likes
  • 1 Antworten
  • 371 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 zeigt ständig Firmware Update an

Hallo zusammen,ich habe bisher meine Heizung mit einem Vitoconnect 100 OPTO1 problemlos überwacht. Seit heute zeigt mir die Vcare-App (iOS) auf dem Homebildschirm: "Firmware-Update wird durchgeführt ... ... Dies sollte nicht länger als 5-10 Minuten d...

Vitoconnect

Leider ist meine Vitoconnect 7571381749472108 abermals grundlos nicht erreichbar.

  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten

Nach Update kein Kontakt zum Kommunikationsmodul möglich

Hallo,diese Woche wurde ein Update (Wartungsarbeiten) durchgeführt. Seither ist das Kommunikationsmodul trotz mehrfacher Neueinrichtung nicht mehr erreichbar. Einstellungen über die App unmöglich. Alles leuchtet grün wie es sein muss aber kein Kontak...

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Hallo,Seit gestern bekomme ich über die VicareApp keine Verbindung mehr zum Vitodens Kommunikationsmodul.Das Ganze fing an mit dem Hinweis, dass Wartungsarbeiten im Gange sind. Dieser Hinweis ist mittlerweile nicht mehr zu lesen.Ich habe über die Vic...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 422 Ansichten

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Hallo, seit heute Morgen verbindet sich unsere Gastherme nicht mehr mit dem Internet. Zumindest behauptet das die App, die "Kommunikationsmodul nicht verbunden" anzeigt, das UI der FritzBox mit der die Therme aber seit Einzug vor 7 Jahren verbunden i...

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 285 Ansichten

Kommunikationsfehler

Seit gestern 9.1.2024 kann ich mich nicht mehr mit meiner Heizung verbinden. Habe die Heizung und das Kommunikationsmodul neu gestartet und die App deinstalliert und wider installiert. Liegt es an dem neuen Update der App? Gruß Sabine

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

keine Verbindung ViCare-App

Guten Morgen,seit zwei Tagen besteht keine Verbindung mehr zwischen der ViCare-App und meiner Anlage. Die Meldung lautet: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden." Ich habe das Vitoconnect 100 OPTO1 mehrfach neu gestartet, beide LEDs leuchten g...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 340 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder