Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Guten Abend

Meine Heizung ist ebenfalls schon registriert vom Vor Mieter.Können sie die Registrierung bitte aufheben.Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 438 Ansichten

ViCare App keine Analyse in der App

Hallo, warum ist in meiner App unten kein Feld „Analyse“? Wie kann das aktiviert werden? App ist auf IOS und aktuell. Ich habe eine Vitocal 200-a aus 2023 mit Vitoconnect Opto 2. Danke vorab. VG

IMG_7633.jpeg
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 231 Ansichten

Vitodens 200 W - keine Verbindung mit iPhone

Hallo, ich hab mit unserer Vitodens 200-W das Problem das ich diese nicht mit der App verbinden kann. Stocken tut es an der Stelle, an der sich das iPhone mit dem WLAN der Vitodens verbinden soll - im iPhone wird der Verbindungsaufbau auch angezeigt,...

HILFE! Kann bitte jemand bei meinem Problem helfen!

Kann mir bitte bitte jemand mit meinem Problem helfen?https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/ViCare-verbindet-nicht-mit-Vitotronic-200-WO1C/m-p/467436Selbst wenn die Antwort lautet, dass es halt einfach nicht funktioniert, dann weiß ich wen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 313 Ansichten

VitoCal App geht nicht

Seit dem 05.10.2024 versuche ich meine App zu öffnen. Da steht dann auf einmal ich soll mich einloggen. Das klappt zwar, aber ich soll dann meinen Standort angeben und mein Gerät registrieren. Wenn ich alles eingebe, kommt anschließend das Gerät ist ...

Vitoconnect bereits registriert

Hallo,ich habe ein Haus gekauft und möchte das vorhandene Vitoconnect nutzen.Leider kann ich diese nicht nutzen, weil das Gerät schon registriert ist (Vorbesitzer ist verstorben). Könnten Sie das Vitoconnect zurücksetzten, so dass ich dieses verwende...

Hauskauf: Registrierung des Vorbesitzers löschen

Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und dort ist eine VitoConnect installiert. Ich habe die App bereits installiert und ein Benutzerkonto in der ViCare App angelegt. Bei der Einrichtung der Anlage komme ich allerdings nur zum Schritt WLAN Konf...

WhatsApp Image 2024-10-01 at 21.34.55.jpeg

Vitocal 252 A Analyse

HalloBei meiner Vitocal 252 A funktioniert die Analyseoption per APP nicht mehr. Es erscheint mir das Wartesymbol ( Rot weißer Kreis ) Der allgemeine Status wird aktuell angezeigt.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 190 Ansichten

ViCare-App

Guten Tag,seit gestern (06.10.2024) werden in der App keine Verbrauchswerte mehr angezeigt.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 324 Ansichten

Seriennummer ändern!?

Moin,ich habe mir eine OPTO2 zugelegt, allerdings war der im App Bereich für die Seriennummer leer.Beim Eingeben der Seriennummer ist mir ein Fehler unterlaufen, und nun kann ich sie nicht mehr ändern. Gibt es noch Möglichkeiten, dies zu korrigieren?...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

Passwort nicht Zurücksetzbar

Hallo,da die ViCare App sich in den letzten Monaten aktualisiert hat, muss ich mich neu anmelden.Passwort weiß ich leider nicht und wollte es zurücksetzen. Nach der Eingabe meiner E-Mail (sn91@mail.de) erhalte ich keine Einzige Mail von Viessmann(E-M...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 452 Ansichten

Vitoconect

Ich habe leider den QR Code für meinen vitoconect verloren. Wie kann ich diesen jetzt mit meinem Router verbinden?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 441 Ansichten

Keine Analyse mehr möglich

Halloseit zwei Tagen funktioniert die Analyseoption in der ViCare APP nicht mehr. Es erscheint nur der Ladekreis und keine Auswahlmöglichkeit.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

Analyse

Warum funktioniert die Analyse so häufig nicht?

ViCare freischalten

Ich kann die Anlage nicht auf mich registrieren, da sie bereits registriert sei. Ich vermute, dass der Elektriker noch registriert ist. Bitte um Freischaltung.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 140 Ansichten

ViCare - Komponente bereits registriert

Hallo, ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Anscheinend hat dies bereits der Vorbesitzer gemacht, sodass ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" bekomme. ...

PXL_20241002_195030126.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 309 Ansichten

Verbindung ViCare

Hallo! Ich habe heute morgen die SSID meines WLANs geändert. Danach habe ich versucht, Die ViCare-App wieder mit dem WAN zu verbinden. Ohne Erfolg! Ich komme immer nur zu dem Punkt "ViCare sucht Anlage. Bitte warten." Danach soll ich die verfügbaren ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 371 Ansichten

QR-Code 🙏

Hallo leider habe ich auch keinen QR-Code mehr kann man mir da weiterhelfen unter dieser Nummer 7724827002569227

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 158 Ansichten

ViCare bereits Registriert

Hallo, Wir sind zur Miete neu in eine Wohnung gezogen, und die Anlage lässt sich nicht mit der ViCare App verbinden, vermutlich weil der Vormieter noch Registriert ist. Könnten Sie dies ggf. Zurücksetzen? LG 

17280272042877549451020295667532.jpg

ViCare App läuft nicht mehr mit Apple IOS 15

Offenbar gab es vor ein paar Wochen einen Releasewechsel bei der ViCare App. Davon wurden vermutlich alle iPhone-7 User mit IOS 15.7.3 und ViCare 3.24 kalt erwischt. Es gab keine Information von Viessmann, mein Heizsystem ist nicht mehr erreichbar. S...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 761 Ansichten

Keine Verbindung zum Viessmann Server

Moin,ich habe seit 1 Woche keine APP Verbindung zu meinem Heizsystem. Brennstoffzelle PT2 mit Zusatzheizer aus 2022. Die Vicare APP braucht Minuten bis sie den Hinweis gibt, dass mein Smartphone keine Verbindung zum Server hat. Das Kommunikationsmodu...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 781 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe in 2023 Vitoconnect OPTO100 an meinem Vitocal 200-S und ging alles super.Heute habe ich die ViCare App geöffnet und hat nach meine Login Data gefragt. Anmeldung lief problemlos, dann wollte aber Vitoconnect wieder hinzufügen;...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 270 Ansichten

ViCare Gerät bereits registriert

Hallo, wir haben im Mai eine Vitodens 300 in unserer Dreifamilienhaus einbauen lassen. Ich wollte nun die Heizung mit der ViCare App verbinden, aber die App sagt, dass das Gerät bereits registriert ist. Besteht die Möglichkeit, die bestehende Registr...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten

Komponente bereits registriert Vitoconnect

Guten Tag Haben ein Haus gekauft mit Viessmann Heizung. Komme nicht über die App auf den Vitoconnect 100 OPTO1.Der FehlerKomponente bereits registriert erscheint. Für Hilfe wär ich dankbar.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 174 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Tag,ich wurde heute von der App abgemeldet. Nach dem erneuten einloggen und scannen der Anlage, erschien die Meldung, das die Komponenten bereits registriert sind. Ich bitte um Hilfe. Foto anbei.GVK.S.

ViApp - Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,wir nutzen für unsere Vitocal200 seit ca einem Jahr die Viessmann App. Seither funktioniert diese gut und zuverlässig. Leiser fand eine Abmeldung in der App statt (ohne besondere Vorkommnisse; Internet läuft, kein neues Update, etc) wi...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 295 Ansichten

Vi care App neu regestrieren

Hallo an AlleIch bin auf eure Hilfe angewiesen.Mein ExMann hatte damals die Heizungsanlage mit der Vicare App verbunden bzw regestriert. Er hat mir die Zugangsdaten nicht da gelassen und ich werde diese von ihm nicht erhalten. Ich möchte gerne auf me...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 627 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder