Sehr geehrte Damen und Herren,
mit geht´s wie einem anderen Kunden:
Plötzlich habe ich keinen Zugriff auf die ViCare App mehr:
Ich kann mich neu anmelden: Adresse alles bekannt - Passwort akzeptiert:
erneute QR-Code am Gerät gescannt - und dann: wenden Sie sich an den Service, die Geräte-Kennzeichnung ist vergeben... .
Sehr blöd (- und bis hierher auch umständlich, weil der Service seine Nicht-Zuständigkeit erklärt...)
Können Sie helfen?
Vielen Dank!
Rainer Kuhn
Hallo ABR946662498642,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris, vielen Dank für die rasche Antwort, – was mich schon wieder etwas versöhnt!Hallo Chris, vielen Dank für die rasche Antwort, – was mich schon wieder etwas versöhnt!Die Herstellernummer :
7736172096499222
es ist wohl wahr und vielleicht auch ein Fehler darin, dass die Anlage ursprünglich über die E-Mail meiner Ehefrau registriert worden war (***) - die App läuft aber auf meinem Handy. über die E-Mail Adresse, meine Frau konnte ich aber auch nichts erreichen.über die E-Mail Adresse meine Frau konnte ich aber auch nichts erreichen.Bin für Rat und Tat sehr dankbar!
Viele Grüße Rainer Kuhn
Hallo ABR946662498642,
bitte nicht wundern, ich habe deine persönlichen Informationen aus dem Beitrag entfernt, da diese für jeden Nutzer der Community sichtbar waren.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse El**********n1@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo Chris,
leider läuft es mit der anderen E-Mail-Adresse auch nicht:
erst erscheint: du wirst ausgeloggt und kannst Dich mit neuer E-Mail-Adresse anmelden
und dann: "Entschuldigung!... leider etwas schief gegangen...." - bleibt nur: OK
soll ich die App löschen und neu laden??
Vielen Dank
Hallo ABR946662498642,
ja, bitte.
Lösche die App von deinem Handy, installiere sie neu und logge dich dann bitte mit der genannten E-Mail-Adresse ein.
Besten Gruß