Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vorbesitzer Heizung abmelden

Guten Tag,durch einen Hauskauf würde ich nun gerne die neue Heizungsanlage in der ViCare-App erfassen. Dafür müsste der alte Besitzer abgemeldet werden.Vielen Dank.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 130 Ansichten

Vitocal 200-S Internet unter einstellugen nicht verfügbar

Hallo,Seit ein paar Tagen kann ich die Option „Internet“ nicht mehr unter „Einstellungen“ finden. Zuvor hat alles wunderbar funktioniert und ich konnte über die ViCare-App auf meine Luftwärmepumpe zugreifen. Ich habe die Anlage schon ein paar Mal aus...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 695 Ansichten

Vitodens 200 Keine Internetverbindung mit Kommmodul

Mit dem Glasfaseranschluss änderten sich meine Login Daten für das Wlan. Ich bekomme zwar Verbindung mit dem Kommunikationsmodul, aber immer mit dem Hinweis kein Internet verfügbar. Ich habe dann das System auf 2.5 Ghz umprogrammiert, aber das Proble...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 228 Ansichten

ViCare Problem

ViCare Version 3.33.1 meldet, dass keine Verbindung zur Anlage besteht. Die PV Anlage ist mit dem WLAN verbunden Netzstecker 60% wird an der Anlage angezeigt. Habe ViCare deinstalliert und wieder neu installiert. Hatte aber keinen Erfolg. Die Vorgäng...

Vitoconnect OPTO2 Reboot Loop (2 LEDs dauerhaft grün)

Bis vor kurzem lief die Vitoconnect OPTO2 bei uns noch einwandfrei, plötzlich jedoch brach die Verbindung zu ViCare ab und jeglicher Neustart oder Factory Reset hat nichts gebracht. Laut Anleitung bedeuten die zwei dauerhaft grün leuchtenden Symbole ...

IMG_5190.jpeg IMG_5189.jpeg IMG_5193.PNG

Amazon Hub

Hallo und guten Tag zusammen, eine kurze Frage zur Konnektivität. Kann ich die Funktionen der ViCare App auch auf einem Amazon Hub nutzen? Also Anzeigen der Räume / Temperaturen / usw. Ich hätte gerne eine "Zentrale Steuerung" auf einem Gerät das ich...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 292 Ansichten

Keine DHW Zeiten Konfig mehr möglich

Hallo,seit der letzten Domainänderung in den API-Skripten tritt bei mir ein wiederkehrendes Problem auf: Ich kann weder über die API noch über eine der ViCare-Apps die Zeitpläne für DHW oder die DHW-Umwälzpumpe ändern.Bisherige Schritte zur Fehlerbeh...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 131 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo erstmal, Ich bin gerade neu eingezogen und kann die Anlage leider nicht erfassen. Der Vormieter muss die Anlage bereits registriert haben. Ich sende anbei noch die Daten des Moduls. Wäre schön wenn ihr die Registrierung aufheben könntet. Vielen...

IMG_20250710_172509_Original.jpeg
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 337 Ansichten

ViCare - keine Verbindung möglich.

Seit mein Router getauscht worden ist (7590), meldet mein Vitoconnnect: Verbunden / Kein Internetzugriff. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat das Problem nicht gelöst.

Export von Verbrauchsdaten (ViCare)

Hallo,wir haben unsere Gastherme durch eine Vitocal 252 ersetzt und sind überzeugt, damit sowohl unsere Heizkosten als auch die CO2-Emissionen zu reduzieren. Ich bin ziemlich entsetzt, dass man für eine ordentliche Datenanalyse entweder die Daten aus...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 127 Ansichten

Fehlende ID und WPA2

Hallo liebes Viessmann-Team, auf Grund einer neuen Fritzbox benötige die notwendigen Eingabedaten.Da ich den Aufkleber leider nicht mehr finden kann, würde ich die Daten gern manuell eingeben.Die Seriennummer liegt mir vor ( 7571381635160102 ), die I...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 572 Ansichten

Vitodens 300, keine ID-Nummer und WPA2 zum connect mit ViCare

Hallo Viessmann-Team, ich benötige ähnlich wie in anderen Beiträgen die ID-Nummer und WPA2zur Aufnahme meiner Vitodens 300 in die ViCare-App. Leider konnten die Techniker mir überhaupt nicht helfen. Die Herstellerdaten sind 7373373801029108. Könnten ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 210 Ansichten

Komponente bereits registriert

 Hallo, als Nachmieter wollte ich meine Heizung meinem Profil zuweisen und bekomme die Meldung, dass das Gerät bereits mit einem anderen Account verknüpft ist. in der Community sah ich, dass dies von Ihnen rückgängig gemacht werden kann, um das Gerät...

IMG_9355.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 156 Ansichten

Analysedaten jeden Tag unvollständig

Das Thema der komplett fehlendem Analysedaten gibt es schon und hatte dies auch schon! Nun habe ich den Fakt, das seit dem 24.05.2025 die Werte immer in Zeitraum 17:30-20:30 Uhr nicht mehr erfasst werden. Am Nachfolgetag ab 00:00 Uhr wieder alles nac...

  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 327 Ansichten

Vitodens 200-W, B2HF-11, Verbindung mit ViCare nicht möglich

Hallo,Ich habe jetzt schon mehrfach versucht meine Vitodens 200-W, B2HF-11, mit ViCare zu verbinden: ohne Erfolg Das Handy verbindet sich mit dem WLAN der Heizung, aber das Setup sagt, ich wäre nicht mit dem WLAN der Heizung verbunden und ich solle d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

Vito connect

Guten Tag Wir sind in ein Haus gezogen und nun kann ich die Vitoconnect nicht verbinden.Account anmelden und ins WLAN einbinden funktioniert, allerdings bleibt es beim updaten hängen.Könne sie mir hierzu weiterhelfen?Lg Mike

Vitoconnect OPTO2 keine Inbetriebnahme möglich

Hallo, ich habe wegen dieser Problematik unter TVC-1325 (https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPTO1-Keine-Inbetriebnahme-moeglich-TVC1325/m-p/500293#M62713) meinen OPTO1 mit einem OPTO2 ersetzt. Habe den OPTO1 in der App getre...

Screenshot_20250707_192714_ViCare.jpg 20250707_205610.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 357 Ansichten

Verbindungsmöglichkeit für Vitovent 300-W

Hallo, ich würde gerne unsere Lüftungsanlage irgendwie auslesen und auch steuern können. Ich habe für das Vitovent 300-W auch den Vitoconnect-V gefunden, allerdings scheint das nicht den alten Type H 32 S B300 zu unterstützen. Gibt es noch eine ander...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 160 Ansichten

ViCare App Problem

Leider funktioniert die ViCare App nicht, habe die App vorschriftsmäßig eingerichtet, bekomme aber immer wieder Fehlermeldung, die Anlage hat keine Verbindung zum Internet.Was kann ich machen?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 460 Ansichten

Komponente bereits registriert.

Fehlermeldung "Komponente bereits registriert..."Ich drehe mich im Kreis. Habe gerade einen neuen Account @gmail.com erstellt, da ich den alten @gmx.de nicht mit einem Passwort zurücksetzen kann. Doch dort scheint irgendwie die alte Vitoconnect 100 O...

  • 1 Likes
  • 71 Antworten
  • 16323 Ansichten

Kommunikationsmodul offline

Hallo,wir haben am 26.06. direkt vom Viessmann Kundendienst die Vitoconnect eingerichtet bekommen. Seit heute ist das Kommunikationsmodul offline. Reset funktioniert nicht, also da ändert sich gar nichts an den Lampen, die leuchten durchgängig gelb, ...

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder