Konnektivität
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Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Registrierung zurücksetzen

Hallo Ich hab sich dass Problem das der login bereits vergeben ist bei der vicare app.    

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App ohne Verbindung

Hallo Zusammen Seit heute morgen kommt bei mir die Meldung"Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"Es hat aber Verbindung. Bevor ich jetzt alles neu installiere, meine Frage. Liegt ein Problem bei Viessmann vor?

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Push-Nachrichten

Hallo, ich habe die ViCare-App mit der Vitoconnect Opto 2 in Betrieb. Nach dem ich einige Fehlermeldungen über die Push-Nachrichten bekommen habe sind diese nun deaktiviert worden. Begründung in der Nachricht war, das die gleiche Fehlermeldung zu häu...

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Vitoconnect 100 Opt01

Vitoconnect lässt sich nicht mit dem Heim-Wlan verbinden. Die Verbindung ohne Internet zur App funktioniert, die Anbindung ins Wlan anschließend nicht. Wie kann dem abgeholfen werden?

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Probleme mit der App nach neuer SSID

Aufgrund einer neuen SSID musste die App/WLAN Zugang zur Vitodens 200-W neu eingerichtet werden, was sich als Herausforderung herausstellte. Nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich die Anlage stromlos gemacht und neu gestartet. Danach ließ sich ...

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VITOCONNECT 100 OPTO1

Ich kann ViCare nicht mit dem VITOCONNECT 100 OPTO1 verbinden. Vor einem halben Jahr lief alles dann habe ich einen neuen Router bekommen und dann klappte es nicht mehr. Jetzt, vor der Heizperiode, soll es wieder klappen. Ich nutze ein iPhone 15.Das ...

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Gridbox keine Verbindung

Seit dem 22.09.24 zeigt meine myGridBox App nichts mehr an.Wie man sieht ist nur die Verbindung zur Gridcloud Grün.Habe die Gridbox auch schon über ne Stunde vom Netz genommen, ein anderes Netzwerkkabel genommen ohne Erfolg.Mit der ViCare app ist all...

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Geofancing Standort

Guten Tag zusammen, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Standort bei geofencing bei meiner frau nicht richtig erkannt wird. Die App erkennt nicht dass sie zuhause ist. Es wird dauerhaft "Abwesend" angezeigt. Woran kann das liegen?Die Ei...

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VI Care App

Guten Tag, Ich habe eine Vitocal 250A. Habe auch ein Smart Home mit Sensoren und Aktoren für jeden Raum. Es hat morgens den Elektroheizer verwendet, während es Warmwasser machte.In einem anderen Thread im Forum wurde vorgeschlagen, über Einstellungen...

Komponente bereits registriert

Guten Tag, in dem von mir kürzlich erworbenen Haus ist eine Viessmann-Heizungsanlage installiert, die ich mit der ViCare-App verbinden wollte. Ich erhalte die Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei (mutmaßlich auf den vorherigen Eigentü...

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Falsche Brennwerttherme in der App

Guten Morgen Zusammen,mir ist heute aufgefallen, das auf einmal die falsche Therme in meiner App hinterlegt ist. Ich habe eine Vitodens 300W und in der App steht auf einmal eine Vitopend 200W. Kann mir das jemand von Viessmann ändern? Was braucht ihr...

Vicare app stürzt ab, OneBase Vitocal

Hallo,jetzt ist zwar mein EMS in der OneBase Regelung erfolgreich aktiviert, aber die Vicare app stürzt regelmäßig ab wenn vom Reiter Climate Control auf Energiemanagement umgeschaltet wird. Hat sonst noch wer diess Phänomen beobachtet? Es passiert a...

Vitoconnect 100 Opto1 verbindet sich nicht im WLAN

Hallo, meine neue Vitoconnect 100 Opto1 verbindet sich nicht im WLAN.Die mittlere Leuchte springt immer wieder auf rot…Ich habe schon ziemlich alles was hier vorgeschlagen wird ausprobiert!Bitte um Unterstützung

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Vitotrol APP sowie der Browserzugang nicht nutzbar

Hallo,seit heute funktioniert die Vitotrol-App sowie der Zugang über den Browser nicht. Ein Fehler mit der Serveranbidung wird gemeldet. Vielleicht kann jemand von Viessmann mitteilen ob dies ein Fehler seitens Viessmann ist oder es evtl. an der Hard...

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Vitoconnect 100 opto1 WLAN Verbindung nicht möglich

Hallo, leider funktioniert die Verbindung für Vitoconnect 100 opto1 über VICare App nicht per WLAN.Bereits alles durchgelesen und umgesetzt Router, Verbindung, usw. Die WLAN Leuchte an Opto1 leuchtet nicht und blinkt auch nicht rot. Alles funktionier...

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ViCare App: Analyse-Reiter lädt nicht

Liebes Viessmann Support-Team, In meiner ViCare App funktioniert seit mehreren Tagen der “Analyse”-Reiter nicht. Beim Klick auf den Reiter startet der Ladevorgang, welcher aber zu keinem Ergebnis kommt, siehe auch Screenshot unten. Eine Neu-Installat...

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Verbindung ViCare

Hallo Ich habe das Problem dass ich die app nicht mit der Anlage verbinden kann. Wenn ich den Anweisungen in der App folge und das wlan passwort des Routers eingebe kommt dann einfach: Verbindung fehlgeschlagen. Und das Lämpchen beim Modul blinkt rot...

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keine Analysedaten in der Vicare App seit dem 9.1.2024

Hallo zusammen, wir haben seit Anfang Dezember 2023 eine Vitocal 250-AH in BetriebWir nutzen die ViCare APP Version 3.24.1Seit dem 9.1.2024 werden keine Analyse Daten mehr in der ViCare App angezeigt.Im Energiecockpit ist die Anzeige seitdem 0.In der...

Vicare App / Anlage bereits registriert

Hallo, seit gestern hat sich meine App scheinbar komplett neu aufgesetzt und ich soll mich neu anmelden bzw. die Anlage hinzufügen. Diese ist allerdings bekannt und dann bricht die App ab. Das ist vor einem Jahr schon einmal passiert und die Serviceh...

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Vitoconnect ist bereits registriert

Sehr geehrte Damen und Herren, wie ich hier schon häufig gelesen habe, ist auch mein Vitoconnect Gerät bereits registriert. Ich bitte um zurücksetzen des Gerätes, damit ich die App einrichten kann. VG

ViCare aktualisiert nicht

Hallo,bei meiner Vitodens 300 B3HB (Seriennummer 7560881501010103) stimmen die Anzeige in ViCare nicht mit den tatsächlichen Werten der Anlage überein. Es sieht so aus, als ob ViCare nicht korrekt bzw. zeinah aktualisiert wird. Das Kommunikationsmodu...

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Verbindung zu ViCare App

Hallo, Ich bekommen die Therme nicht mit der App initialisiert. Qr Code wird angenommen und die App verbindet sich mit der Therme. Der wpa 2 code scheint zu funktionieren. Aber dann wenn die App mit der Therme den nächsten Schritt gehen möchte, kommt...

Vicare ne fonctionne plus. composante déjà enregistrée

BonjourDepuis quelques jours je ne ne peux plus me connecter à l'application ViCare.Après connexion le système me demande de définir emplacement, saisir l'installation et connexion alors qu'elle existe depuis un certain nombre d'annéesEnsuite demande...

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