Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Löschung des Acounts

Ich bitte um Löschung meines Accounts:wilfried_kohring@t-online.de Ich kämpfe gerade um die Vicare App mit der Vitoconnect OPTO2 zu installierenVielleicht kriege ich es wieder hin Vielen DankWilfried

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 593 Ansichten

25.05.2025 333-F keine Verbindung mehr zum Internet

Hallo,meine App meldet das meine Anlage keine Verbindung mehr ins Internet hätte. Gestern lief noch alles, die Wlan Konfiguartion an der Heizung ist ok und andere Geräte können surfen.Fragen:1)gibt es ggf auf der Gegenseite Probleme?2)Gibt es eine Vi...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 705 Ansichten

ViCare - Anlage bereits registriert

Unsere neue VitoCal 250 läuft seit Mitte April aber die Registrierung in der ViCare App gelingt nicht - Fehlermeldung in der ViCare App: "Anlage bereits registriert." -- die Serial Nr. 7736172147171220

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 717 Ansichten

Ende LANCard

Hallomuss ich bei der nachstehenden Anlage auch auf das WLAN Modul umrüsten?Vitodens 300-W B3HBUml. 19 kWSer. Nr.: 7560881501597109 Gruß

ViCare App: nach Update keine Verbindung zur Anlage

Hallo zusammen, wir haben eine Ölheizung und haben sie seit einigen Jahren mit einem IR-Steuermodul aufgerüstet. Bislang funktionierte die ViCare-App tadellos.Nach dem letzten Update scheint mein Account jedoch nicht mehr mit der Anlage verknüpft zu ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 608 Ansichten

Server Down

Ist der Server schon wieder down? Passiert in der letzten Zeit aber oft. Oder liegt der Fehler bei mir? Mein Internet Zugang ist aber ok.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 423 Ansichten

Zeitprogramm WTC25A

Bei mir werden alle Räume über eine Einzelraumregelung gesteuert. Wofür ist hier das Zeitprogramm aktiv. Kann cih das Zeitprogramm abschalten?

Austausch OPTO1 gegen OPTO2

Ich verfüge über einen VITODENZ 200-W, Typ B2HB,B2KB, Baujahr 2017, Nennleistung 17,9 kW, der mit dem damals verbauten Vitoconnect 100, Typ OPTO1 nicht mehr online verbunden werden kann. Mein Fachbetrieb, Die Fa. Hausmann in Spalt hatte sich diesbezü...

Darstellung Vitovent 300 W in App ViCare

Hallo Community, ich habe eine Vitocal 200-S und eine Vitovent 300 W in Betrieb. In der ViCare App kann ich auch auf dem "Home" Screen die Kachel für Heizkreis 1, Warmwasser und Lüftung sehen (und weitere). Bei den Einstellungen finde ich unter Gerät...

Installationsprobleme Vitoconnect Opto 2

Hallo,ich melde mich hier, weil sich das gelieferte Modul Vitoconnect Opto 2 nicht mit der Heizungsanlage Vitodens 300-W verbinden lässt. Ich habe daher erstmal das eingebaute LAN-Modul wieder aktiviert und die Verbindung funktioniert einwandfrei. Be...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 171 Ansichten

ViCare Warmwasser Rechner funktioniert nicht

Hallo zusammen, bei mir kommt beim Warmwasser-Rechner immer ein Fehler. Ich habe den Strompreis eingetragen und den Zeitplan angepasst. Da kommt aber immer ein Fehler. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Danke und 👋 PS: Wir haben eine...

IMG_2675.png
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1055 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 - WLAN

Moin, da wir schon des öfteren gehört und mitbekommen haben, dass die WLAN Verbindung der Vitoconnect OPTO2 instabil ist oder die sich gar nicht erst mit einem MESH Netzwerk verbindet welches die WLAN Netze 2,4 und 5 unter einem WLAN Namen vereinigt,...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 911 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 WiFi/Wlan Signalstärke

Am 24.05.2025 wurde bei meiner Anlage Vitodens 300-W die integrierte LAN-Karte durch das neue Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO2 ersetzt. Die alte LAN-Karte wurde deaktiviert und aus der Anlagenkommunikation entfernt. Das neue Vitoconnect OPTO2-Mo...

VICARE App

ich nutze die App seit einem Jahr ohne Probleme, aber seit einer Woche geht nichtz mehr.Die App startet mit 3 Schaltflächen, "Probier die Demo"(oben rechts), Im Mittelfeld ca "Einloggen" und weiter unten "Account erstellen". Nach der Passwort eingabe...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 290 Ansichten

Wlan-Verbindung OT2 -Vicare

Moin! Nach Routerwechsel benötige ich das WPA2 Passwort, das auf "beiliegendem Aufkleber" enthalten sein soll. Da ist aber kein Aufkleber, und den Fachbetrieb, der das installiert hat, den gibt es auch nicht mehr. Ich habe nur die Herstellernummer de...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 330 Ansichten

ViCare und wibutler

Hallo zusammen. Ich habe mir eine wibutler zugelegt und versuche momentan die Vitocomfort 200 zu ersetzen. Darf ich nur eine App zur Steuerung benutzen ? ( wibutler und ViCare ) welche hat denn prio wenn ich in beiden Einstellungen vornehme?Danke Tho...

Einrichten der Opto2 nicht möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche seit mehreren Tagen erfolglos die Opto2 einzurichten, bin einigermaßen technikversiert aber trotzdem mit meinem Latein und meiner Geduld am Ende. Über die Vicare App wird meistens kein einziges Wlan angezei...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 194 Ansichten

Vitocal 060-A / T0S-R290 WLAN nicht einstellbar bei Neugerät

Hallo, ich hab eine neue T0S-R290 und wollte ganz euphorisch - wie App vorgibt, den Zugang zum Internet per WLAN einstellen. Im Display steht "AP". Über das Hamburger-Menu sollte man das WLAN einstellen können, aber es tut sich nichts.Drück man das M...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 304 Ansichten

Registrierung Vitoconnect bitte löschen

Ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 mit der Herstellnummer 7501472200310105 bekommen und kann diese nicht auf mich registrieren. Die ist wohl noch auf den Vorbesitzer angemeldet.Können Sie bitte die Registrierung freigeben? Besten Dank

ederch_0-1748012333646.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 398 Ansichten

Störung Vitoconnect - wie 12. 09. 2024

Hallo Chris, ich habe seit 1 Woche leider keinen Remote Zugriff über Vitoconect auf meine Heizungsanlage. Beim Aufruf der Viessmann-App auf meinem Handy (Samsung S 6 / Android 7) werden wieder die Meldungen angezeigt, die ich schon am 12.09.2024 gesc...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1202 Ansichten

Vicare App funktioniert nicht mehr nach Austausch Komm-Modul

Seit gut einem Jahr ist meine PV Anlage VX3 Typ 8.0A (Seriennr 7377953305020205) über den CAN-Bus mit meiner WP Anlage Vitocal 250-A (Seriennr 7975116307703125) verbunden. Über die VICARE App, connected mit der WP, kann man in den Tabs "Home" und "An...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 864 Ansichten

Registrierung Vitoconnect wegen Werksrückstellung bitte löschen

Wir mußten unsere Vitaconnect Anlage wegen eines längeren Stromausfalls auf Werkeinstellung zurücksetzen und ahben die alten Registrierungs/Zugangsdaten nicht mehr.Können Sie die alter Registrierung der Anlage mit der Herstellnummer: 7637415006831195...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 673 Ansichten

Vicare Kompatribel? Vitodens 300-W WB3D

Hallo! Ist meine Vitodens 300-W Bj.2012 kompatibel mit der Vicare App?SN: 7424972108790105 Kann man 2 Vitodens mit einer App verwalten? Danke Grüße Holger

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 161 Ansichten

ViCare App auch dem Mieter nutzen lassen

Hallo,ich möchte meinen Mieter in meinem Einfamilienhaus ebenfalls die ViCare App nutzen lassen, nach der Montage von 3 ViCare Heizungsthermostaten. Das Savings Assistant Paket ist gebucht. Ich will ihn aber nicht als Familienmitglied hinzufügen. Er ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1576 Ansichten

Vitodens 200 mit Vitoconnect nachrüsten

Hallo,bei mir ist seit 2007 eine Vitodens 200 verbaut, Herstellernummer 7186846613944106.Kann ich hier eine Vitoconnect nachrüsten ?Herzlichen Dank für eine Rückinfo.Viele Grüße 700000279

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder