Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Neue Vitoconnect 100 OPT01 - Neuregistrierung in App notwendig?

Hallo zusammen, ich habe an meiner Vitodens 200 eine funktionierende Vitoconnect 100 OPT01 A hängen und mir nun eine zweite Vitoconnect 100 OPT01 B als Backup besorgt, sollte die laufende irgendwann den Geist aufgeben. Nun habe ich versucht, B einzur...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 180 Ansichten

Vitoconnect Opto2 Benutzer wechsel

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Vitoconnect Opto2 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus!Herstellernummer: 

image.jpg

ViCare verbindet nicht mit Vitotronic 200 WO1C

Hallo, ich habe leider das gleiche Problem wie hier geschildert:https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Homescreen-ist-leer/td-p/356223 Neue Vitoconnect OPTO2 installiert und mit ViCare verbunden.Meine Anlage Vitotronic 200 WO1C erscheint ei...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 1294 Ansichten

ViCare Wetter

  In der ViCare App wird im Bereich Wetter seit Tagen immer die gleiche Temperatur angezeigt. Wie kann das sein?

IMG_2758.png IMG_2759.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 113 Ansichten

Alexa Basic Skill

Ich habe seit einigen Wochen das Problem dass das Aktivieren der Einmalladung Warmwasser mit der Fehlermeldung "Gerät reagiert nicht" quittiert wird.Vorher konnte ich das über das Gerät Warmwasser per Skill oder Routine auslösen.Mit der Vicare App kl...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 285 Ansichten

Vicare app verhaelt sich komisch

Hallo zusammen, seit 1-2 Tagen verhaelt sich die Vicare app komischich schildere mal was ich aktuell habe1. in drei zimmern sollte jetzt die Heizzeit gelten aber statt dessen wird die reduzierte zeit angezeigt obwohl uhrzeit, datum und auch die heizz...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 101 Ansichten

Vicare App zeigt seit iOS 16.2 immer reduzierten Heizmodus an

Moin, bis gestern hat die Vicare App version 3.15.2 den Heizmodus richtig angezeigt: 20 C zu normalen Zeiten, 18C im reduzierten Betrieb. Seit Update auf iOS 16.2 wird immer der reduzierte Betrieb mit 18C angezeigt. Die Heizzeiten stimmen aber und di...

Verknüpfung mit Alexa

Guten Tag, mehr als unzufriedenstellend: viele Menschen das gleiche Problem, aber keine Lösung?Mail an "Customer Care" => deren Antwort verweist auf die viCare app und hier auf die Community.Ist ja aber kein vicare-Thema sondern ein Skill Thema?!Hier...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 341 Ansichten

Gridbox Wochenansicht So, 27.10. fehlt komplett

Nach langer stabiler Phase fehlen in der Wochenansicht die Daten von So, 27.10. In der Tagesansicht sind die Daten vorhanden. Kann das an der Umstellung auf Winterzeit am 27.10. liegen?@Dickmuschel2013 @PV-Hans @Sratch @Nero2465 schaut Ihr mal, ob da...

Haui67_0-1730154211034.png Haui67_1-1730154352665.png
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 343 Ansichten

Vitoconnect WLAN verbunden aber blinkt rot

Guten Tag, ich habe von einem privaten Verkäufer einen Vitoconnect 100 OPTO1 erworben um ihn mit meiner Wärmepumpe zu verbinden. Über die ViCare App habe ich den Prozess gestartet und die WLAN Daten eingeben. Danach blinkt das Modul zuerst gelb, dann...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 313 Ansichten

Seit 07.11.24 00:00 keine Daten mehr in der GridBox

Guten Morgen Liebe Community und @CustomerCareStefan , ich habe seit heute Nacht ab 0:00 Uhr das Problem, dass ich keinerlei Daten mehr in meiner Gridbox angezeigt bekomme. Ich habe bereits die Gridbox selbst, das Kommunikationsmodul der PV Anlage, a...

Keine Verbindung ViCare und Kommunikationsmodul OPTO2

Hallo, ich habe seit ca. 2-3 Monaten immer wieder Verbindungsprobleme zu meinem Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO2.Von den 3 Symbolen an dem Modul leuchten nur die unteren beiden gelb. Das "Haus" leucht garnichtHabe auf meine Samsung S10 die ViCar...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1139 Ansichten

Wettervorhersage Gridbox nicht aktuell / leer

Hallo zusammen, in der myGridbox wird mir aktuell kein Forecast mehr angezeigt: Wenn man sich im Chrome-Browser das dahinterliegende JSON-Object anschaut ist das letzte Update der Daten vom 21.09.2024.Einzelschicksal oder haben auch andere das Proble...

mki1337_0-1728629945102.png
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 304 Ansichten

ViCare-App verbindet sich nicht mit dem Netzwerk

Seit November 2024 baut die ViCare-App keine Verbindung zum Internet auf.Das WLAN der Anlage ist eingeschaltet.Die Anlage ist mit dem richtigen Netzwerk verbunden. Das WLAN-Passwort des Heim-WLAN ist nicht geändert worden.Das Heim-WLAN hat eine Inter...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 345 Ansichten

ViCare App schaltet Warmwasser ein, willkürlich

Die ViCare App schaltet unwillkürlich Von Heizbetrieb auf Warmwasser um. Haus ist morgens kalt.wenn ich den Optokoppler abziehe läuft die Anlage einwandfrei.Fehler tritt seit dem letzten ViCare Update auf 3.29.2 auf.Es ist kein System reinzubringen, ...

Eingestellte Temperatur vs. Ist-Temperatur

Hallo, Gibt es eine Lösung, um die Temperatur der vicare Heizkörperthermostate einzustellen? Derzeit frage ich in jedem Raum nach einer eingestellten Temperatur, die in der Anwendung erreicht wird, aber in Wirklichkeit niedriger ist.Im Wohnzimmer wer...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 127 Ansichten

App

Habe eine App, wenn ich den Code scanne sagt man ich bin bereits registriert und soll mich an viessmann wenden um diesen zu öffnen. Hoffentlich klappt es bald

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 156 Ansichten

Vicare App; fehlende Kacheln

Hallo,in meiner App fehlen seit vorgestern die Kacheln für Heizkreis, Verbrauch, Strom, Temperatur; es wird nur angezeigt - Deiner Anlage geht es gut!Alle anderen Einstellungen funktionieren. Ich brauche aber die Kacheln!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 195 Ansichten

Netzwerk- / LAN-Kabel

Kann ich unsere Heizung anstelle per WLAN auch mit einem Netzwerk- bzw. LAN-Kabel mit dem Internet verbinden? 

IMG_1250.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 144 Ansichten

Servicefreigabe die x-te

Hallo Community.Warum werde ich plötzlich in der ViCare App dazu aufgefordert eine "Servicefreigabe" zu erteilen?Bei dem Gerät handelt es sich um eine Vitocal 222-S xxxxx C09. Hat das der HB angestoßen? Viele grüße

Komponente bereits registriert

Guten TagBei meinem kürzlich erworbem Haus mit einer Viessmann Heizung bekomme ich beim einscannen des QR Codes des Vitoconnect 100 OPTO1 den Fehler Komponente bereits registriert. Vermutlich ist der Vorbesitzer noch angemeldet. Können sie mir helfen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 366 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder