Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vi Care Zugang App nicht möglich

Hallo, ich komme nicht mehr in die Vi-Care App. Es heißt nach der Anmeldung, mein Passwort wird wohl akzeptiert, aber ich erhalte direkt die Meldung, dass ich nicht berechtigt wäre. In der E-Mail, die ich an Viessmann geschickt habe, hieß es ich soll...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 121 Ansichten

WLAN Aufkleber nicht mehr vorhanden

Guten Tag,wir müssen die App ViCare neu einrichten, da der Vorbenutzer leider verstorben ist. Uns fehlen die WLAN-Daten vom Aufkleber, wir wissen nicht wo die Daten aufbewahrt wurden, wir haben überall gesucht. Könnten Sie die Zugangsdaten bitte zuma...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 327 Ansichten

Anlage bereits registriert

 Die Anlage lässt sich in der Vicare App nicht mehr anmelden. Fehlermeldung:Die Anlage ist bereits registriert. Können sie die Registrierung aufheben?

2024-11-2220.11.161551204046807631961.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 232 Ansichten

Codice Wpa2

Buonasera, posso con il seriale delle caldaia ottenere il codice Wpa2?Grazie

Übertrag ViCare

Hallo zusammen,Wie kann die registrierte ViCare App von einem auf den anderen Nutzer im Haushalt übertragen werden?Inkl. emailwechsel Gruß klunico

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 506 Ansichten

neuer Wlan router

. Guten Tag. Ich besitze eine Viessmann Vitodens 200-W Heiztherme. Nach einem WLAN Router wechsel, bekomme ich meine Vicare app nicht mehr als laufen. Die Heiztherme ist immer noch mit dem alten WLAN Router verbunden, Ich weiß nicht wie ich diesen Ei...

Kompabilität Vitodens200 mit Vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich mich bei Ihnen über die Kompatibilität meiner Gasheizung und dem Vitoconnect-System informieren. Ist es möglich, meine Viessmann Gasheizung Vitodens 200 mit der Seriennummer 7176543501558102 über das ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 456 Ansichten

Heizkurve nicht mehr in der ViCare App auffindbar

Hallo zusammen, ich versuche ja seit 1 1/2 Jahren die optimale Einstellung meiner Heizkurve zu finden (zumindest in der Heizsaison).Neulich wollte ich wieder mal die Kurve etwas optimieren und öffnete die App. Ich kann den Pfad in der App aber nicht ...

Vitoconnect uns Vicare

Hallo, kann man die App Vicare auch nutzen, wenn man nur einen Hotspot hat und keinen echten Server?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 103 Ansichten

ViCare App zeigt immer die gleiche falsche Ist-Temperatur an

Ich habe ein Vitoconnect ot2 Kommunikationssystem. Jetzt zeigt das Vitrotol 100 Thermostat wie eh und je die korrekte Temperatur, in der Vicare-App werden aber unveränderlich (egal, ob es wärmer oder kälter ist) 20,2 Grad als "vom Sensor gemessene Te...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 201 Ansichten

ViCare zeigt konstant falsche Temperatur an

Ich habe ein Vitoconnect ot2 Kommunikationssystem. Jetzt zeigt das Vitrotol 100 Thermostat wie eh und je die korrekte Temperatur, in der Vicare-App werden aber unveränderlich (egal, ob es wärmer oder kälter ist) 20,2 Grad als "vom Sensor gemessene Te...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 182 Ansichten

Erfahrungen Vicare Plus App mit Wärmepumpe Vitocal 250/252

Hallo zusammen,kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Vicare-Plus App speziell mit einer Vitocal 250/252 Wärmepumpe schildern? Bin im Moment sehr zufrieden mit der normalen Vicare App, stelle mir aber die Frage, ob die Vicare Plus App hier noch be...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 175 Ansichten

ViCare+ und Savings Assistant

Hallo ich habe eine Vitocal 250-A AWO-E-AC mit 10 Viessmann Thermostate. Bisher funktionierte alles eigentlich wie es soll. Am 07.11.2024 habe ich das Probeabo ViCare+ aktiviert. Am nächsten Tag kam mir die Temperatur in den Räumen etwas zu kalt vor,...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 832 Ansichten

Mysteriöse Heizkurve – Wo ist sie hin?

Betreff: Mysteriöse Heizkurve – Wo ist sie hin?Sehr geehrtes Viessmann-Team,ich wollte Ihnen ein großes Lob aussprechen: Das neueste Update der ViCare-App hat mich wirklich überrascht. Es ist wie eine spannende Schnitzeljagd – man weiß nie, wo die Fu...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 290 Ansichten

ViCare App

Seit dem ViCare-Update auf 3.29.4 ist auf der "Home" Seite keine Butten mehr sichtbar und somit auch keine Fernbedienung der Gasheizung möglich.Was ist zu tuen?Mit freundlichen Grüßen Ingo Schulte

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 217 Ansichten

vitohome 300 und vitocom 100 und vitoconnect 100

Hallo werte Community, Ich betreibe seit 2010 ein vitodens 300 Gaskessel mit vitohome 300 und vitocom 100 (GSM) und den “alten” Vissmann Thermostaten.Vor ein paar Jahren ließ ich mir zusätzlich ein vitoconnect 100 opto1 Modul einbauen. Die App hat we...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 268 Ansichten

Vicare einloggen

Kann mich nicht in vicare einloggen. Es wird Komponente ist bereits registriert angezeigt. Bitte um Hilfe.

Vitoconect Opto 2 lässt sich nicht mit dem Internet verbinden

Hallo ich habe mir im Internet eine Vitoconect Opto 2 gekauft und bekomme sie nicht mit meiner Fritz Box verbunden, egal was und wie ich es Versuche die weiße LED mit dem Haus hat noch nie geleuchtet. Im Smartphone unter WLan finde ich die Fritzbox u...

Antwort auf mein Schreiben vom 12.11.24

Moin bezüglich des Aufzrages 201794157der unsere WP Betraf habe ich Ihnen am 12.11.24 eine Mail geschrieben. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bzw. Eine Eingangsbestätigung erhalten. Können Sie mir sagen ob die Mail bei Ihnen angekommen ist und w...

Vitoconnect freischalten nach Eigentümerwechsel

Guten Tag, nach dem Haus Kauf wollte ich mich bei Viessmann registrieren und unser Vitoconnect100 einrichten.Leider ist das Modul noch auf die Vorbesitzer registriert. Könnten Sie diese Registrierung bitte aufheben ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 176 Ansichten

ViCare App sendet bei Störung keine Push Benachrichtigung

Ich habe eine Vitodens 200 mit der Vitoconnect verbunden. Bei Einstellungen in der App sind alle Mitteilungen aktiviert.Die App (Version 3.8.1) läuft seit 3 Monaten & ich habe noch keine einzige Push-Nachricht bekommen. Nachdem der Heizungsmonteur am...

  • 1 Likes
  • 34 Antworten
  • 4415 Ansichten

Stromverbrauch in der App zu hoch angezeigt

Hallo, im November habe ich einen täglichen Verbrauch zwischen 15 und 30 KwH, je nach Außentemperatur, mit einem Thermischen Energiefaktor von ca. 3,5. Gestern plötzlich ein Ausreißer: 41,8 Verbrauch, 66,3 Thermische Energie. Der Verbrauch ist defini...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 158 Ansichten

ViCare App findet Vitodens 200-W Anlage nicht

Hallo, nachdem ich die App installiert und mich registriert habe, folge ich den Schritten der App.- in drei Schritten aktivierst du dein ViCare System- 3.5" Bedieneinheit auswählen- OK drücken und warten, bis das Verbinden möglich ist. Jetzt sucht di...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 324 Ansichten

Vitoconnect blinkt gelb

Mein vitoconnect Modul blinkt gelb. Nach redet drücken leuchtet es grün, springt aber kurz darauf wieder auf gelb. Ich kann die ViCare App daher nicht nutzen, da das Meine Fil nicht verbunden ist.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 163 Ansichten

Keine Verbindung mit dem iPhone6 zu ViCare

Hallo ,mein iPhone6 hat auf einmal die Zugangsdaten zu dem ViCare Server verloren. Ich habe die Daten nochmal eingegeben. Die App verbindet sich aber leider nicht mit dem ViCare Server. In der Vitodens 300 Netzwerkübersicht scheint alles zu stimmen. ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 136 Ansichten

Komponente bereits registriert

Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für Ihre Nachricht an customer-care@viessmann.com.Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Fragen zur ViCare App ausschließlich in unserer eigens dafür vorgesehenen Viessmann Climate Solutions Communitybeantwort...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 295 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder