Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App, Energiemanagement, Schalter fehlen

Hallo liebe Community, ich nutze die ViCare App zur Steuerung/Verwaltung meiner Vitocal 222-s Wärmepumpe und meiner PV-Anlage (VX3 8.0 mit 10Kw Speicher), die in das Energiemanagement der Wärmepumpe (HEMS im OneBase) eingebunden ist.Seit dem Update d...

1000035910.jpg 1000035914.png

Vitoconnect nicht mehr verbunden - nichts hilft. Hilfe!

ViCare Anmeldung Meine Vitoconnect-Anlage hat sich abgemeldet von meiner Vicare App (einfach so) und eine Wiederanmeldung funktioniert nicht trotz stundenlanger Versuche. Die Heizung ist somit nicht mehr steuerbar.Ich komme bei der Neuanmeldung immer...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 174 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Hallo :), können Sie bitte die vorhandenen Registrierung löschen? Ich danke Ihnen im Voraus. nr:  

IMG_0819.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 145 Ansichten

ViCare

Kann man die App auch auf einem Laptop mit Windows 11 installieren?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 127 Ansichten

ViCare App Version 3.28.2 falsche Anzeige

Innerhalb der ViCare App (3.28.2) ist die Anzeige Status Heizsystem falsch. Dort wird permanent angezeigt das der Brenner an ist obwohl er aus ist.Damit stimmen dann die Brennerbetriebsstunden sowie die Brennerstart etc. nicht.Kommunikationsmodul wur...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 119 Ansichten

ViCare App Version 3.28.2

Innerhalb der ViCare App (3.28.2) ist die Anzeige Status Heizsystem falsch. Dort wird permanent angezeigt das der Brenner an ist obwohl er aus ist.Damit stimmen dann die Brennerbetriebsstunden sowie die Brennerstart etc. nicht.Kommunikationsmodul wur...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 101 Ansichten

Analysedaten werden in ViCare App nicht geladen

Analysedaten werden in ViCare App nicht geladenSeit ca. 3 Tagen habe ich nicht mehr die Möglichkeit Analysedaten in der ViCare App abzurufen. Es kommt lediglich der sich bewegende Ladekreis(siehe Foto).Rest der App funktioniert jedoch augenscheinlich...

Bildschirmfoto 2024-09-25 um 11.53.29.jpeg

Analyse

In der neu heruntergeladenen VIcare App fehlt die Funktion Analyse

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 83 Ansichten

Vitoconnect keine Verbindung

Hallo, hebe seit einigen Tagen keine Verbindung mehr zum Internet.Ich habe bereits folgendes unternommen.1. Router neu gestartet2. Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.3. Brennstoffzellenheizung erneut über Wlan mit Internet verbunden.4. ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 148 Ansichten

Vitoconnect zurück setzen

Hallo, ich hatte die Heizung gebraucht gekauft und kann mich nicht inVitoconnect anmelden.Können sie die Anlage einfach zurücksetzen, damit ich mich neuanmelden kann.

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 183 Ansichten

Deine Anlage ist nicht verbunden

Hallo, ich bin verzweifelt. Meine Vitoconnect 100 opt01 blinkt oben rot. Habe schon alles, was ich gefunden habe probiert. WLAN Verbindung steht. Lief bis vor ca.3 Wochen ohne Probleme, seit 5 Jahren.Benötige Hilfe. Vielen Dank  

IMG_20240916_091448.jpg IMG_20240926_195242.jpg
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 469 Ansichten

Neuen Benutzer auf einem Gerät anmelden

Guten Tag, ich möchte mich mit meiner Heizungsanlage konnektieren. Beim Anmeldeprozess wird eine schon vorhandene Verknüpfung erwähnt. (Alter Eigentümer des Hauses) Bitte um Bearbeitung des Anliegens. Vielen Dank A. Adamek

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 224 Ansichten

Registrierung

Liebes Viessmann-Team,wir haben ein Haus gekauft und die Gasheizung ist noch auf die Vorbesitzer registriert. Können Sie die Registrierung bitte zurücksetzen? Unten finden Sie ein Bild mit den Daten der Anlage.Viele Grüße Felix von Löbbecke 

IMG_0952.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 229 Ansichten

Vicare Komponenten hinzufügen

In der ViCare 2.1.0 gibt es, wie vorher auch schon, in den Einstellungen das vollkommen nutzlose Thema „Komponenten hinzufügen oder entfernen“. Obwohl bei Ihnen hinterlegt, stehen dort weder Produktnamen noch Herstellernummer außer der des Gateways. ...

Vitoconnect verbindet sich nicht mehr

Hallo Zusammen, meine Anlage hat vor Tagen irgendwann die Verbindung verloren!Beim Versuch die Anlage wieder einzurichten, funktioniert alles bis zum letzten Step, sprich das „Haus“ leuchtet nicht weiß!Wlan-Verbindung ist gut…. Hat jemand nen Tipp???...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 674 Ansichten

Temperaturanzeige in der Kachel der App fehlt

Hallo,nach der Erweiterung meiner Anlage um ein weiteres Vicare-Thermostat zeigt die App für diesen Raum anstatt der Temperatur nur zwei Striche.Nach Installation eines neuen Ventils das Gleiche. Alle Sensorwerte des fraglichen Ventils mit nur Strich...

Kein Zugang über ViCare App mehr

Hallo, nach Problemen beim Einloggen der App, habe ich meinen Account gelöscht und eine Neuregistrierung veranlasst. Bei der Zuweisung der Therme kommt die Meldung, dass diese bereits registriert ist. Was muß ich tun um wieder Zugriff zu bekommen?  

IMG_20241001_082443_edit_1030101475469896.jpg
von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 804 Ansichten

Verwendung KlimaSensor(en) in Heizkreis 1

Guten Tag, Wieviele ViCare KlimaSensoren kann man / sollte man in einem Haus in welchen Räumen installieren ?Ersetzt ein ViCare-Thermostat den KlimaSensor im selben Raum oder sollte man zusätzlich zu dem Thermostat auch einen KlimaSensor in dem selbe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 156 Ansichten

ViCare App Features

Der ganzen Tag warmes Wasser vorzuhalten und das zudem zirkulieren zu lassen, ist ein toller Luxus, der sich aber auch in den Energiekosten widerspiegelt. Schön dass es bereits die Funktion "Einmalige Warmwasserbereitung" gibt. Allerdings wäre es wün...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 124 Ansichten

Temperaturanzeige des ViCare Thermostats in der App fehlt

Hallo! Ich habe zu meiner Vitodens 300W heute vier ViCare Thermostate installiert. Es scheint soweit zu funktionieren, bis auf die Anzeige der Ist-Temperatur. Bei anderen Nutzern konnte hier eine Aktualisierung helfen. Bei mir vielleicht auch?Beste G...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 496 Ansichten

ViCare App Zugriff Heizung nach Hauskauf

Guten Tag, ich hätte gerne über die App Zugriff auf meine Heizungsanlage. Aktuell ist jedoch bereits ein Hauptbenutzer registriert. Meine Frau und ich haben das Haus kürzlich erworben. Was kann ich tun? Laut der App soll ich mich an den Support von V...

keine Anzeige von Stromverbrauch in der ViCare App

Hallo ,seit ca. Kalenderwoche 24 /2024 werden die Daten vom Stromverbrauch in der App nicht mehr angezeigt. Es kommt die Meldung "Keine Daten verfügbar" "Für den ausgewählten Zeitraum sind keine Daten aufgezeichnet". Bisher hat alles wochengenau funk...

ViCare-Thermostate Fehlerhinweis E6

Hallo, auch eines meiner neuen ViCare-Thermostate lässt sich nicht mit WLan verbinden. Auch nach Werksrückstellung kommt immer nur der Fehlerhinweis "E6". Gibt es hier einen guten Tipp?

ViCare App Meldung keine Internetverbindung

Moin,seit gestern kann ich die App nicht mehr nutzen. Es kommt die Meldung, dass ich keine Internetverbindung habe. Vorgestern funktionierte die App noch.Ich habe die App von meinem IPhone gelöscht und neu gestartet.Ich habe das Iphone durchgestartet...

GridBox falsches Gerät löschen

Hallo zusammen,beim Einrichten meiner GridBox wurde fälschlicherweise ein Gerät (Vaillant Heizung mit eigener EEBus-Komminikation) erkannt und gekoppelt. Wie kann ich das Gerät nachträglich löschen?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 106 Ansichten

QR-Code fehlt

hallo, ich habe Vitodens 100 W, aber der Typ, der das System installiert hat, hat mir keinen QR-Code gegeben oder aufgeklebt, deshalb kann ich die ViCare-App nicht verwenden. Was kann ich dagegen tun?

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 488 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder