Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Geaperrt konto

Hallo, ich nutze die ViCare-App und verbinde mich über die API mit dem Loxone-Steuerungssystem. Die ViCare-App funktioniert. Mein Konto „robert@gal.vg“ wurde jedoch gesperrt, sodass ich mich mit diesem Konto nicht im Entwickler-Dashboard anmelden kan...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 148 Ansichten

Einbindung Vitocal 060-A T0S-R290 in ViCare App

Hallo zusammen, ich habe versucht mich mit der ViCare App auf die WW-Wärmepumpe Vitocal 060-A T0S-R290 zu verbinden, das hat leider nur halb funktioniert.WLAN-Verbindung mit dem Heimnetz klappt einwandfrei, Verbindung zum Viessmann-Server scheinbar a...

Vitodens 200-W - IP-Adressvergabe klappt nicht

Hallo zusammen,ich habe schon seit 3 Jahren eine Vitodens 200W erfolgreich im WLan und der Vicrare App über mein Konto eingebunden. Meine Eltern besitzen die das gleiche Gerät, allerdings kann diese nicht mit dem WLAN verbunden werden. Es wurde schon...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 184 Ansichten

Vicare App keine Verbindung

Hallo,meine Anlage hat die Verbindung zum Internet verloren. An der Anlage direkt erkennt es das WLAN Netz, mit einer Signalstärke von Null. In der App zeigt es folgendes am Kommunikationsmodul an (siehe Fotos). Beim Versuch Netzwerk konfigurieren fi...

Screenshot_20250623_144936_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 438 Ansichten

OPTO2 Qr Code verloren

Guten Tag,ich habe Probleme mein OPTO2 in das WLAN einzubinden, da ich den QR Code verloren habe vom Gerät und habe einen neuen Router. Ist es möglich Anhang der Seriennummer einen neuen QR Code zum verbinden zu bekommen? 7637415047923231

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 166 Ansichten

vitoconnect vs. rf Modul wifi

Moin Zusammen, kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen dem rf wifi Modul und dem Vitoconnect liegt? Ich habe eine vitocrossal 300 Gasheizungen. Würden beide gleich an der Anlage anzuschließen sein? Wäre die Verbindung zu Vi care App glei...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 698 Ansichten

ViCare App

Hallo! Meine ViCare App forderte mich zu einer neuen Anmeldung auf, ich habe alles eingegeben, dann wie gefordert den QR-Code gescannt. Die App sagt mir dann das diese Anlage bereits registriert ist und lässt mich nicht weiter. Was kann ich nun mache...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 297 Ansichten

ViCare App Probleme und Feedback

Bei meinem Heizungssystem handelt es sich um ein Hybridsystem bestehend aus:Vitocal 200S AWB-E-AC 201.D08 (verbunden mit Vitoconnect OPTO2 WLAN Modul)Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19KWAktueller Anlass ist, dass seit letzter Woche (KW16) die ViCare App n...

OPTO2 lässt sich nicht mit Router verbinden

Hallo Community,seit gestern versuche ich die OPTO 2 Schnittstelle mit dem Router zu verbinden. Leider vergeblich.Der Router ist eine Fritz!Box 6890 LTE verstärkt durch einen Fritz!-Repeater 1200AX. Beide befinden sich in der Nähe der Anlage.Wie läss...

Opto 2 lässt sich nicht mit dem Router verbinden

seit gestern versuche ich die Opto2 mit dem Router zu verbinden. Klappt leider nicht. Funktioniert genausowenig wie die Opto 1. Der Router ist eine FritzBox 6591 Cable NM. Hab mich auch schon auf den Router aufgeschaltet: Es gibt keine gesperrten Sei...

ViCare System aktive Räume

Liebe Community, ich habe eine Frage zu ViCare. Wie viele Räume kann man maximal mittels ViCare System (ViCare Klimasensoren und ViCare Fußbodenthermostaten) aktiv regeln (heizen oder kühlen)? Welche Alternativen gibt es beispielsweise für Mehrfamili...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 349 Ansichten

Verbindung Vitoconnect 100 mit Vodafone Kabelrouter

liebe Community,bin neu hier, danke für Ihre Aufmerksamkeit und hier kurz meine Heizungsumgebung: seit 2018 steuere ich meine Gasheizung Vitodens 200 eigentlich nur noch über die App via Vitoconnect 100.Kürzlich hat mir unser Kabelbetreiber Vodafone ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 646 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo Customer Care Team, meine Heizung ist durch den Vorbesitzer bereits registriert. Könnt ihr es zurücksetzen. Welche Daten benötigen Sie dafür und wie kann ich Ihnen diese außerhalb des öffentlichen Forum zukommen lassen?Danke!

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 514 Ansichten

Vitocal T2W R290 keine Wlan Anbindung möglich

Hallo, ich besitze seit ende letzten Jahres eine Vitocal T2W BWWP. Seid kurzem verfügt die BWWP über ein PV Kontakt, der leider mit einem 24std Fehler an der BWWP ausgegeben wird. Nach eigener Recherche, wurde dazu geraten den Pv Kontakt abzustellen ...

IMG_1506.png

In ViCare App werden für VX3 keine Analysedaten mehr ausgegeben

Liebes Viessmann-Team,Gestern ist meine bestehende PVA-Installation (VX3-Wechselrichter) um 2 Batteriespeichermodule erweitert worden. Die entsprechenden Funktionalitäten wurden in der ViCare App ergänzt und anfangs auch incl. der Analysedaten ((Stat...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 173 Ansichten

Vicare App. Oberfläche

Ich habe seit Neuesten auf der Vicare App. in den einzelnen Kacheln oben links ein Standby Symbol und die Temperatur wird nicht mehr angezeigt. Was bedeutet das und wie kann es geändert werden?

Vitogate 300 - Firmware-Update / nicht alle Daten auslesbar

Hallo, ich besitze einen Eisspeicher Baujahr 2019 mitVITOCAL 300-G BWC 301.B10 (Geräte ID = CU401B_G)und will aus meinerVitotronic 200 (Typ WO1C) viaVitogate 300 (Herstell-Daten: 7543964-7-60266108)Betriebsdaten auslesen. Auf der Vitogate läuft dieFi...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 451 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 logt sich nicht ins Netzwerk,

Hallo Community, heute versuchte ich mehrfach die OPTO2 in Betrieb zu nehmen. Alle Versuche - auch über manuelle Eingabe - scheiterten. Das WLAN ist in unmitelbarer Nähe mit 2 Geräten vorhanden: Fritzbox 6890 sowie über Mesh angebunden Fritz!Repeater...

Vitocal 250SH + WAGO MB/TCP-Gateway Ausreißerwerte

Hallo liebe Community, hallo @Flo_Schneider, Ich verwende das Wago MB/TCP Gateway um eine Ausschaltung auf meine Vitocal 250SH zu haben um diese in mein Energiemanagement System einzubinden.Im EMS sehe ich auf dem Datenreihen wiederkehrende Datenspik...

Bildschirmfoto 2025-07-01 um 14.55.41.png Bildschirmfoto 2025-07-01 um 15.07.13.png Bildschirmfoto 2025-07-01 um 14.53.52.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 161 Ansichten

Temperaturanzeigen im ViCare, Wetterapp anstatt Messwerten?

Hallo,ich frage mich, warum in der ViCare App die 2 Aussentemperaturanzeigen anscheinend mit einer App verlinkt sind, die wiederum die 2 selben Temperaturen anzeigen (siehe Screenshots).Ich denke, diese Temperaturen basieren nicht auf Messwerten der ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 186 Ansichten

ViCare App: Analysedaten falsch

Hallo, ich habe festgestellt, dass die Analysedaten für meine Vitocal 250 falsch angezeigt werden (siehe Foto):1) die Daten für die einmalige Warmwasserbereitung werden doppelt angezeigt (17./ 18.6. und 24./25.6. >> Fehler in der App!2) der angezeigt...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 206 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder