Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Abschaltung von ViGuide

Diese Abschaltungsmaßnahme ist absolut inakzeptabel und erfordert größtmöglichen Widerstand der Endkunden.Die Maßnahmen von Viessmann stellen durch übergriffige Bevormundung der interessierten und verständigen Wärmepumpennutzer eine Wertminderung ein...

von
  • 27 Likes
  • 13 Antworten
  • 2895 Ansichten

Viessmann EMS läuft!

Hallo Leute,ich bin begeistert!Gestern hat ein VM-Techniker (der Dritte der sich der Anlage angenommen hat) mein EMS aktivieren können. Es läuft prima! Heute nachmittag hat die Wärmepumpe annähernd die Überschusskurve der PV-Anlage mit ihrer Leistung...

Vitocal 200S Stromverbrauch in Home Assitant erfassen

Moin zusammen,ich hab eine AWB-AC201.B07 mit einem Vitoconnect 100 OPTO1 im Einsatz. Im Home Assistant habe die Wärmepumpe über die Viessmann ViCare integration eingebunden. Für die PV Schaltung (Stand 2017 mit einer SMA Anlage) ist ein Saia PCD (ALE...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 619 Ansichten

Keine Befehlsannahme über Alexa

Vicare Thermostate nehmen keinen Befehl entgegen, Abfragen funktioniert Heizungssteuerung mit Alexa Liebe Community ommunity ich habe seit 2 Monaten die oben genannte Heizungsanlage.Soweit funktioniert alles prima (Vicare App, Vicare Thermostate, Rep...

timy_0-1728650648045.png timy_1-1728650648045.png timy_2-1728650648039.png timy_3-1728650648046.png
von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 435 Ansichten

Energiebilanz funktioniert nicht mehr

Hallo, in der ViCare App wird mir bei der Energiebilanz der Gasverbrauch nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich das Kommunikationsmodul neu starte. M.f.G Dudo  

1000000410.png 1000000409.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 144 Ansichten

ViCare App Funktioniert nicht

Hallo!Ich habe das Problem mit ViCare App wie viele andere vor mir auch. Ich habe die beschriebenen Ratschläge alle ausprobiert, funktioniert jedoch keine. Biem Starten die App und Scannenn die QR Code bekomme ich die Meldung: "Componente bereits reg...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 102 Ansichten

ViCare-App

Ich habe eine Vitoconnect ohne Wärmeerzeuger mit einem Klimasensor und 5 Heizkörper-Thermostaten. Seit zwei Wochen wird die Außentemperatur ca. 25 Grad höher angezeigt als die reale Temperatur, wenn ich die hinterlegte Wetter-App öffne ( Anzeige 31.6...

Homescreen ist leer

Hallo,Wie sehe ich mein Heizsystem auf dem Homescreen der ViCare App?Vitoconnect wurde bereits erfolgreich verbunden und hat sehr gute Signalstärke.Danke für die Hilfe.Grüße

  • 0 Likes
  • 51 Antworten
  • 4667 Ansichten

Vicare wird initial geladen

Liebes customer Team,Wir haben die Heizung in unserem Ferienhaus in EGING per Vicare app Ende Oktober von unserem Hauptwohnitz in Konstanz ausgeschaltet. Seit dem 11. November versuchen wir sie wiedereinzuschalten ebenfalls per Vicare app. Es erschei...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 437 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 Routerwechsel

Hallo in die Runde, wir mussten uns einen neuen Router zulegen und jetzt stellt sich mir die Frage wie kriege ich mein Vitoconnect Modul in mein neues Netzwerk. Bin technisch eher minderbegabt und wäre für eine kurze Anleitung der Marke „Vitoconnect ...

Keine Steuerung über Vi Care App

Nachdem ich per Mail von Viessmann wieder auf dieses Forum verwiesen wurde- wer kann mir helfen - ich bin technisch völlig unbegabt - verstehe bei den meisten Beiträgen nur Bahnhof . . Ich möchte einfach nur nach 4 Tagen meine Heizung( Vitodens 100) ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 168 Ansichten

ViCare Verbindung

Hallo, leider bekomme ich über die App keine Verbindung mehr und sehe nur die Fehlermeldung, dass meine Anlage keine Verbindung zum Internet hat. Seriennummer des Kommunikationsmoduls:7724827028137219 Können sie mir bitte helfen, Danke

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 136 Ansichten

Vi Care App keinen Zugriff

Moin Moin, seit dem letzten Update der ViCare App habe ich Probleme mich zu Registrieren. Meine Email und Passwort wird erkannt aber sobald ich den QR Code scanne steht in der App, dass meine Anlage bereits Registriert ist. Ich habe im Forum gelesen ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 182 Ansichten

ViCare Klimasensoren defekt nachdem Batterie leer ist?

Hallo. Ich hab zwei Klimasensoren in meinem Setup die nach dem Sommer jetzt die Verbindung zum System verloren haben. Leider lassen sie sich mit (neuen) Batterien nicht zurücksetzen und neu Verbinden. Im Modus als Repeater (mit Steom über Micro USB) ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1322 Ansichten

Verbindung ViCare System über die App

Wenn ich über die App Verbindung zu meiner Heizung (Vitoconnect) aufnehmen will, verlangt die App, das ViCare System zu aktivieren und die Anlage zu erfasse. Sie ist aber erfasst. Versuche ich es erneut, erhalte ich die zutreffende Mitteilung, dass d...

Geräteregistrierung in der App bei bereits registrierten Gerät

Sehr geehrtes Viessmann-Team,ich habe ein Haus mit einer verbauten Viessmann-Anlage erworben und wollte heute die App einrichten. Beim Step der Geräte-Registrierung (via QR-Code) ergab sich folgerichtig, dass das Gerät ja bereits vom Vorbesitzer regi...

Vitoconnect verbindet sich nicht mit WLAN

Meine Vicare ging gut bis wir unser WLAN geandert haben. Habe die Vitaconnect auf “factory reset” gesetzt, die app neu runtergeladen - kann aber nicht zum Vitaconnect konnektieren. Habe es uber 2 Tage versucht. Meine Fritzbox zeigt mir eine gruene Ve...

  • 0 Likes
  • 44 Antworten
  • 1714 Ansichten

ViCare App Schweiz

 Hallo! Ich bräuchte eine kleine Auskunft: ich besitze eine Vitocal 200-A (AWO-E-AC 201-A10) mit WO1C-Software hier in der Schweiz.Im App-Store findet sich nur die ViCare App - die PLUS-Version gibt es im App-Store Schweiz nicht.Ich habe in der regul...

IMG_0663.jpg
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 342 Ansichten

Erstellung ViCare-Account - Bestätigung funzt nicht

Ich habe einen Account erstellt und die Aktivierungs- / Bestätigungsmail ist im Exchange-Firmenspam hängen geblieben. In der Annahme, dass alles schon läuft - ich mich aber nicht einloggen konnte- habe ich Passwort zurücksetzen ausführen wollen (Mail...

QR code - Vitodens 100W B1KF-25

Hallo @CustomerCareStefan ,Ich habe den QR-Code nach der letzten Reparatur verloren.Wie bekomme ich eine Kopie?Model Vitodens 100W B1KF-25, Seriennummer: 7544694112404122VIELEN DANK!

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 100 Ansichten

Einstellung 424.3 Erhöhung des Vorlauftemperatur-Sollwerts und 424.4 Zeitdauer funktioniert nicht wenn ViCare Smart Climate aktiviert ist

Hallo,Ich möchte die Vorlauftemperatur nach der Nachtabsenkung für die ersten 2 Std. um 5 K erhöhen. Ist ViCare Smart Climate nicht aktiviert lassen sich die Einstellungen ändern. Aktiviere ich es wieder springen die Einstellungen auf null zurück.War...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 146 Ansichten

Verbindung zum Handy verloren

Sehr geehrte Damen und Herren,ich hatte heute Probleme mir meiner Anlage. Übers Handy funktionierte sie nicht, also hab ich mich dort abgemeldet. Allerdings komm ich nun nicht mehr rein, da mir mein Handy sagt das die Anlage bereits registriert ist. ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 146 Ansichten

Vicare

Hallo. Seid gestern werden mir keine Temperaturen angezeigt.In der vicare App bei 2 Thermostaten. Und die wissen nicht wann die heizen sollen. Habe die schon 2 mal getrennt und neu eingerichtet. Gehen ganz kurz und dann kommt wieder das gleiche. Kenn...

IMG_5539.jpeg IMG_5538.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 155 Ansichten

Stromverbrauch für die WW-Erzeugung tagesgenau

Hallo zusammen,wo kann ich den Stromverbrauch für die WW-Erzeugung "Stündlich" oder "Täglich" ablesen?Gerne direkt an der Wärmepumpe oder in der ViCare-APP. Unter ViCare finde ich nur eine wöchtenliche Auswertung.Unter ViCare+ wird die WW-Erzeugung n...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 106 Ansichten

ViCare+ viertelstündige Darstellung

Hallo zusammen,wo kann ich "Viertelstündlich" für die "Daten Granularität" in der ViCare+ APP einstellen?(Bis gesten gab es dafür noch eine Schaltfläche, heute nur noch "Stündlich")Beste GrüßeOS

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 92 Ansichten

Alexa Steuerung der Thermostate nicht möglich

Alexa kann die Thermostate nicht mehr steuern. Man kann zwar die Temperatur abfragen das funktioniert aber wenn man einen Befehl senden will sagt Alexa " RAUM reagiert gerade nicht". Die selbe anzeige kommt in der Alexa App wenn man die Temperatur än...

  • 2 Likes
  • 4 Antworten
  • 408 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder