Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

QR Code für vicareApp

Hallo,bei mir fehlt ebenfalls der QR Code und ich habe folgender Herstellernummer (Typ Opto1):7571 3810 0875 8196Danke und liebe Grüße aus Reichshof!Thomas

QR Code fehlt

Hallo, habe ein EFH gekauft mit einer Vidodens 200 W. Die Besitzer sind schon verstorben und von den Erben habe ich keinerlei Papiere erhalten. Ich benötige daher den QR Code.wäre dankbar für eine Übermittlung.     

IMG_4193.jpeg IMG_4194.jpeg IMG_4196.jpeg IMG_4198.jpeg

Fußbodenthermostate nicht erreichbar

Hallo zusammen, seit Tagen sind meine Fußbodenthermostate nicht erreichbar. Ich weiß keinen Rat. Ich habe das Thema hier ausführlich gepostet: https://community.viessmann.de/t5/Regelung/Fussbodenthermstate-nicht-erreichbar/m-p/460872#M24276 Vielleich...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 160 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 Registrieungsfehler

Hallo ZusammenMein Vitoconnect 100 OPT01 Hersteller Daten 7571381735004108 Lässt sich nicht mit dem Internet Verbinden. Bei App Unterstützer Anleitung, blinkt das Gerät danach rot.Im Router - IP scanner ist diese Gerät angelegt zwar nicht mit Namen s...

Fehlerhafte Darstellung in ViCare-App

Moin, moin, mir ist eine fehlerhafte Darstellung in der ViCare-App für meine BWWP Vitocal 262-A aufgefallen. Es geht um die monatliche Darstellung im Bereich "Analyse". Nachfolgend zwei Screenshots, an denen ich den Bug darstellen möchte: Monatliche ...

Screenshot_20240826_122151_ViCare.png Screenshot_20240826_122202_ViCare.png Screenshot_20240826_122217_ViCare.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 168 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,aus mir nicht bekannten Gründen wurde ich heute aufgefordert mich in der ViCare App neu anzumelden. Nachdem ich jetzt mehrere Male mein Passwort geändert und eingegeben habe bleibe ich immer an dem Schritt hängen bei dem meinem Konto die Anlage...

ViCare App Fehlermeldung: Komponente bereits registriert

Hallo Support, meine Frau und ich haben ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann Gasheizung verbaut ist. S/N: 7724827105280265 Die ViCare APP verweigert die Nutzung mit der Fehlermeldung „Komponente bereits registriert“ und mit dem Hinweis mich an den...

ViCare App Fehlermeldung: Komponente bereits registriert

Hallo Support, wir haben ein Haus gekauft, in dem eine Viessmann Gasheizung verbaut ist. S/N: 7724827068755206Herstell-Daten: 7724827068755206 Die ViCare APP verweigert die Nutzung mit der Fehlermeldung „Komponente bereits registriert“ und mit dem Hi...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 209 Ansichten

Vitocom 200 Lan2 zurücksetzen

Hallo, ich möchte meine Vitocom 200 LAN 2 registrieren. Leider erhalte ich die Fehlermeldung, dass die Anlage bereits registriert ist und keine weitere Anlage registriert werden kann. Die Herstellernummer lautet: 7501926600371100 Viele Grüße Daniel

Verbindungsfehler

Ich bekomme beim Aufruf der ViCare app mal wieder die Anzeige, ihr Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Sonst ist die Verbindung meines Smartphones zum Internet aber völlig einwandfrei. Gibt es irgendeine Server-Störung?

von
  • 9 Likes
  • 37 Antworten
  • 3791 Ansichten

ViCare App kennt meinen Login aber keine Geräte mehr

Heute bat die ViCare App um erneutes Anmelden.Danach waren alle Komponenten/Geräte weg.Wie bei einer Ersteinrichtung.Leider wird die Neueinrichtung geblockt, weil die Komponenten als bereits registriert erkanntwerden.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 165 Ansichten

Ist die Vito Connect nötig?

Guten Tag! Wir wollen unsere Wärmepumpe über einen LTE-Router mit dem Internet verbinden. Der Elektriker sagte jedoch nichts von einer Vito connect. Ist diese nötig?

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 247 Ansichten

ViCare - Eine Anlage, mehrere App Benutzer

Gestern wurde meine neue Anlage, eine Vitocal 252-A AWOT-E-AC 251.A16 2C in Betrieb genommen. Die Registrierung der Anlage erfolgte durch den Mieter des Hauses mit der App VIcare. Über die App bekommt mein Mieter den Status der Wärmepumpe angezeigt u...

Vitotrol Registrierung scheitert

Hallo Community,kann mir jemand helfen bei der Freischaltung meines Vitocom 100 LAN1?Beim Registrierungsversuch mit der Vitotrol App kommt die Meldung das Registrierung gescheitert ist. Vermute dass der Vorbesitzer - den ich nicht mehr erreiche - die...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 467 Ansichten

Vicare Einstellmöglichkeiten bei Vitocal 250

Hi, kann mir wer helfen? Habe die Wärmepumpe seit wenigen Tagen in Betrieb und kann weniger festlegen/einstellen, als bei meiner vorherigen 27 Jahre alten Gasheizung. Eventuell habe ich die Einstellmöglichkeit aber auch noch nicht gefunden. Bitte um ...

Koppeln eines 2. Handys

Beim Anmelden eines neuen Handys fordert die App zum Scannen des Codes auf dem Steuergerät. Dann meldet die App "Die Anlage ist bereits registriert. Kontaktieren Sie den Viessmann Service." Die verweisen auf die Community. Das alte Handy lässt sich a...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 428 Ansichten

Your communication module is not connected

Guten Morgen, wir haben gestern versucht unsere Vicare mit der Heizungsanlage zu verbinden. Es hat am Anfang den Eindruck gemacht als ob alles direkt klappen würde, aber der letzte Schritt ist gescheitert (siehe Screenshot). Da wir hier dachten es se...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 248 Ansichten

Wärmepumpe registrieren

Guten Tag, wie kann geprüft werden ob meine Wärmepumpe registriert ist? Jeder Versuch von meiner Seite der Registrierung war nicht erfolgreich, die Seriennummer ist nicht bekannt.MfGHolger Laska

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 154 Ansichten

ViCare verbindet sich nach WLAN Wechsel nicht mehr

Hallo zusammen, wir haben eine Vitodens 200-W seit 2020 und vor einiger Zeit von DSL auf Glasfaser umgestellt, mit neuem Provider, Router, Repeater... Bis dahin lief die ViCare App problemlos. Jetzt findet sie die Heizung nicht mehr, obwohl diese inz...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 499 Ansichten

Regelung für VITODENS 343(-F)

Hallo,ich habe Interesse an einer App-gesteuerten Regelung für meine Gasheizung. Den genauen Typ kenne ich nicht, da wir das Haus mit Heizung gekauft haben. Aber ich vermute es handelt sich um eine Vitodens 343-F. Die Regelungsnummer lt. 766146470107...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 293 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder