Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

keine Anzeige von Stromverbrauch in der ViCare App

Hallo ,seit ca. Kalenderwoche 24 /2024 werden die Daten vom Stromverbrauch in der App nicht mehr angezeigt. Es kommt die Meldung "Keine Daten verfügbar" "Für den ausgewählten Zeitraum sind keine Daten aufgezeichnet". Bisher hat alles wochengenau funk...

ViCare-Thermostate Fehlerhinweis E6

Hallo, auch eines meiner neuen ViCare-Thermostate lässt sich nicht mit WLan verbinden. Auch nach Werksrückstellung kommt immer nur der Fehlerhinweis "E6". Gibt es hier einen guten Tipp?

ViCare App Meldung keine Internetverbindung

Moin,seit gestern kann ich die App nicht mehr nutzen. Es kommt die Meldung, dass ich keine Internetverbindung habe. Vorgestern funktionierte die App noch.Ich habe die App von meinem IPhone gelöscht und neu gestartet.Ich habe das Iphone durchgestartet...

GridBox falsches Gerät löschen

Hallo zusammen,beim Einrichten meiner GridBox wurde fälschlicherweise ein Gerät (Vaillant Heizung mit eigener EEBus-Komminikation) erkannt und gekoppelt. Wie kann ich das Gerät nachträglich löschen?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 106 Ansichten

QR-Code fehlt

hallo, ich habe Vitodens 100 W, aber der Typ, der das System installiert hat, hat mir keinen QR-Code gegeben oder aufgeklebt, deshalb kann ich die ViCare-App nicht verwenden. Was kann ich dagegen tun?

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 488 Ansichten

Benutzer registrieren

Hallo, warum funktioniert das mit Geofancing nicht richtig.Wenn ich zur Arbeit fahre und meine Frau als Mitbenutzer zu Hause ist, fährt die Heizung trotzdem runter und ich muss händig die Temperatur wieder hochstellen.Muss ich ihr Handy mit meinen Da...

Keine Anforderung durch Thermostat

Hallo ich hoffe jemand von Viessmann nimmt sich der Sache mal anAnlage Vitofens 200W B2HF witterungsgeführt und 13 Viessmann Thermostate nun sieht man ja auf den Bildern das die gewünschte Themperatur nicht im Zimmer vorhanden ist diesbezüglich müsst...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 98 Ansichten

ViCare App: Thermostat Temperatur wird nicht mehr angezeigt

Hallo, kürzlich hat sich mal wieder ein Thermostat stur gestellt:Die Temperatur wird am Thermostat angezeigt, auch der "Sensorwert" ist über die ViCare App und auch ViGuide ersichtlich, aber die eigentliche "Raumtemperatur" wird mit "--" dargestellt ...

  • 1 Likes
  • 38 Antworten
  • 2031 Ansichten

Registrierung des Vorbesitzers löschen nach Hauskauf

Hallo, Ich habe vor kurzem ein Haus gekauft inkl. Gasheizung. Leider kann ich mich nicht registrieren, da die Anlage noch auf den Vorbesitzer registriert ist. Können sie die Registrierung aufheben? Anbei ein Foto des Heizungscodes. VGAndi

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 232 Ansichten

3E Broker Verbindungsfehler LAN-Modul

Hallo, nachdem die Heizung mehrere Monate komplett abgeschaltet war bekomme ich keine Verbindung mehr hergestellt. Das Lan Modul lässt sich pingen, auch eine Neueinrichtung der App brachte keinen Erfolg. Muss auf dem Server etas zurückgesetzt werden?...

QR Code Vitoconnect

Hallo,leider habe ich auch die QR Codes für meine beiden Vitoconnect "verlegt". Kann mir da jemand weiterhelfen:76374150174832227637415033715239Vielen Dank!

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 164 Ansichten

Keinen Zugang

HalloMein Mann ist verstorben und Ich komme nicht an seine Zugangsdaten. Könnten Sie seinen Zugang bitte löschenLG

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 222 Ansichten

Gerät bereits registriert

mein Gerät ist bereits registriert. Ich habe keinen Zugang mehr über die App.Könnten Sie dieses bitte wieder freischalten. Gruß

IMG_8448.jpg
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 367 Ansichten

Vicare App startet nicht

Hallo zum wiederholten Mal soll ich mein Vicare Sysrem aktivieren, obwohl schon alles vorhanden ist.Meldung zeigt seit einigen Wochen schon auf dem i Pad an nun auch auf dem i phone.App deinstalliert, neu gestartet usw. Weder auf dem i phone noch auf...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 141 Ansichten

Vitocom 100 lan

Guten Tag Bitte die Registrierung aufheben da ich die ganze Anmeldung Daten nicht mehr finde.  

1000010104.jpg

Registrierung zurücksetzen

Moin, gerne würde ich die ViCare App der Heizungsanlage in meinem Mietshaus nutzen. Momentan ist diese noch auf meinen ex Lebenspartner registriert, sodass ich bei der Registrierung den Fehler, dass die Anlage bereits registriert ist, erhalte. Bitte ...

Bedienung Vitovent in Vicare

Wo ist die Lüftungs-Kachel in VICARE Seit dem update (App) vor einiger Zeit ist die Kachel zur Bedienung der Lüftungsanlage über die App VICARE nicht mehr auffindbar.Wo ist sie und warum zum Teufel ist sie verschwunden?

kein Datennetzwerk

Hallo Zusammen, ich kann die vitotrol App nicht auf meinem Tablet aktivieren, da ich die Meldung bekomme, die Server können nicht erreicht werden.Auf meinem Handy funktioniert die App.Für eine Lösung wäre ich Dankbar. Gruß Robert

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 86 Ansichten

myGridbox App träge und teilweise leer

Hallo, ich vermute mal vor ein bis zwei Wochen gab es irgend ein Update, da seitdem meine myGridbox App seeeehr träge die Daten (LiveView) aktualisiert. An meinem Heimnetz hat sich nichts geändert. Vorher haben neue Verbraucher immer ca 7 Sekunden ge...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 382 Ansichten

Vitigate 300 rote LED nach Update und nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Ich habe heute ein Firmwareupdate von der Viessmannseite auf meinen Vitogate 300 spielen wollen. Nach dem Upload der Firmware kam der Neustart. Jetzt leuchtet die rote Status LED und ich komme per Browser nicht...

Wärmepumpe,Smart Home und technische Optimierungssysteme

Vitocal 350 G…installiert für ca. 400 qm FBH in 3 WE, zuzgl. WW-Bereitg. bis 12 Pers.Danach wurde Mieter seits über Mieterbund Bottrop der zusätzliche Einbau einer „ Einzel Raum Regelung“(ERR), nach dem „Gebäude Energie Gesetz 2020“ (GEG 2020) Gerich...

Mieterwechsel, Abmeldung der Vitoconnect

Hallo, wir sind neue Mieter und die vorhandene Vitoconnect ist auf unsere Vormieter registriert die wir nicht kontaktieren können. Bitte die Registrierung löschen damit wir neu verbinden können. Danke!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 314 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder