Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Zugang gesperrt

Guten Tag, Unser Zugang zu unserer Anlage ist gesperrt und wir können die manuelle Temperatur nicht mehr hochstellen. Ich konnte mich auch hier mit der Mail nicht mehr einloggen und natürlich in der vi care Können Sie den Zugang bitte entsperren. S/N...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 147 Ansichten

App VitoConnet

Salve,mi chiamo Edoardo e avrei bisogno di un aiuto. Sto cercando di trovare il codice e l’ID per accedere all’app, ma non riesco a trovarli nonostante abbia controllato ovunque. La mia caldaia è una VitoDens 200-W. Potreste indicarmi dove posso repe...

IMG_0242.jpeg IMG_0244.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 86 Ansichten

Mehrere Nutzer der App

Ich möchte jemanden einladen, die Heizung auch zu steuern. Muss ich dafür das Abo für 34,99€ jährlich abschließen?

ViCare App zeigt falsches Zeitprogramm an.

Bei mir zeigt die ViCare App in manchen Räumen das falsche Zeitprogramm obwohl die Heizung und die Thermostate weiter nach dem richtigen Zeitprogramm arbeiten.Im folgendem Beispiel sieht man, dass der reduzierter Betrieb als aktiv bis 23h angezeigt w...

IMG_4810.PNG IMG_4811.PNG IMG_4785.PNG IMG_4784.PNG

Registrierung löschen

Guten Tag, Wir haben ein Haus mit Viessmann vitodens200 gekauft.Diese können wir nun nicht in der App nutzen,da der vorbesitzer noch registriert ist.Können Sie die Registrierung löschen?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 120 Ansichten

Vitocal 222-A Modbus TCP

Hallo zusammen, wir betreiben in unserem Haus eine Vitocal 222-A Wärmepumpe sowie eine Vitovent 300-W Lüftungsanlage. Die Lüftungsanlage ist mit der Wärmepumpe (über Modbus?) verbunden und lässt sich über dessen Bedienteil steuern. Zusätzlich haben w...

Vitola 200VB2 auf raumtemperaturgeführt umstellen (Tado)

Hallo zusammen,ich habe eine Viessmann Vitola 200 VB2 mit zwei Heizkreisen (Fußbodenheizung mit Mischer und Raumheizugn ohne Mischer). Die Anlage ist außentemperaturgeführt. Seit mehreren Jahren nutze ich für die Fußbodenheizung da Tado System. Das E...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 127 Ansichten

Gerät bereits registriert

 Guten Tag, ich bin vor kurzen in das Haus meines verstorbenen Vaters gezogen und wollte nun die Heizungsanlage mobil machen. Dies ist leider nicht möglich da diese Anlage bereits registriert ist. Leider haben wir auch keinen Zugriff zu email/Handy u...

IMG_2977.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 136 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 neuer Router

Vitoconnect 100 Opto1 unserer Heizanlage lässt sich an einen neuen Router nicht anbinden. App zeigt trotz zahlreicher Versuche Verbindungsfehler an. Rücksetzen Opto1 half auch nicht weiter. Finde in der App keinen Punkt, um Wlan Adresse zu ändern. Ve...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 194 Ansichten

Vitodens 222 qr code für vicare fehlt

Hi! Gerade zufällig herausgefunden das unsere Therme wlan hat, beim versuch mich zu verbinden blieb meine qr code suche aber unerfolgreich!Seriennummer ist: 7438326101849101 Ich bitte um zusendung der nötigen Daten (:Vielen Dank!

Vitodens 200-W verbindet sich nicht mit neuem WLAN

Ich habe ein neues WLAN mit einem Powerline-Adapter. Leider verbindet sich die Vitodens nicht mehr mit dem WLAN. Den Lösungsvorschlägen der App bin ich gefolgt, leider ohne Erfolg. Es bleibt immer bei Verbindung zum Netzwerk "Viessmann-9222" fehlgesc...

IMG_0400.jpeg IMG_0394.jpeg IMG_0399.PNG IMG_0397.PNG

Temperaturmessung und Nutzen des ViCare Klimasensors

Wie schon mehrfach von Community-Mitgliedern bemängelt, funktioniert auch bei uns die Raumtemperaturmessung eines kürzlich installiertem ViCare-Heizkörperthermostats nicht richtig.Die separat gemessene Temperatur liegt deutlich niedriger (bis zu 3° C...

Verbindungsfehler Vicare

Hallo, habe seit Monaten keine Verbindung mit Vicare. Fehlermeldung: Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Habe schon zweimal versucht, eine Antwort zu erhalten. Fehlanzeige.Das Kommunikationsmodul läßt sich nicht neu starten. Der entsprech...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 286 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, bei dem Versuch, mich in der ViCare mit den entsprechenden Daten anzumelden, erhalte ich ebenfalls die Meldung "Komponente bereits registriert". Der Vormieter unseres Hauses ist dort noch registriert, zu dem aber kein Kontakt mehr besteht.Könn...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 148 Ansichten

Kann ViCare App nicht mehr nutzen

Hallo, wir können unsere ViCare App nicht mehr nutzen. Es kommt immer wieder eine Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist, aber eine Verbindung besteht nicht. Was können wir tun?

QR Daten Vitoconnect

Hallo, meine Daten zur Vitoconnect (QR) sind leider auch nicht auffindbar. Bitte um Übermittlung, vielen Dank!

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 100 Ansichten

keine Verbindung der vicare- App

Guten Morgen,meine vicare - APP läuft nicht, ich kann nicht auf meine Hzg. zugreifen, sondern soll diese immer wieder neu aktivieren, egal, was ich gemacht habe. Was habe ich bisher gemacht:- mich in der App ab- und dann neu angemeldet,- die App dein...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 124 Ansichten

Webfrontend weiterhin gewünscht

leider musste ich feststellen, das die diffus angekündigte Abschaltung der Verwaltung meiner Heizung via Webfrontend / PC nun erfolgt ist. (Deaktivierung ViGuide für Anlagenbetreiber)Ich habe erst in diesem Monat eine neue Heizung von Viessmann in Be...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 295 Ansichten

Abschaltung von ViGuide

Diese Abschaltungsmaßnahme ist absolut inakzeptabel und erfordert größtmöglichen Widerstand der Endkunden.Die Maßnahmen von Viessmann stellen durch übergriffige Bevormundung der interessierten und verständigen Wärmepumpennutzer eine Wertminderung ein...

von
  • 27 Likes
  • 13 Antworten
  • 2926 Ansichten

Viessmann EMS läuft!

Hallo Leute,ich bin begeistert!Gestern hat ein VM-Techniker (der Dritte der sich der Anlage angenommen hat) mein EMS aktivieren können. Es läuft prima! Heute nachmittag hat die Wärmepumpe annähernd die Überschusskurve der PV-Anlage mit ihrer Leistung...

Vitocal 200S Stromverbrauch in Home Assitant erfassen

Moin zusammen,ich hab eine AWB-AC201.B07 mit einem Vitoconnect 100 OPTO1 im Einsatz. Im Home Assistant habe die Wärmepumpe über die Viessmann ViCare integration eingebunden. Für die PV Schaltung (Stand 2017 mit einer SMA Anlage) ist ein Saia PCD (ALE...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 649 Ansichten

Keine Befehlsannahme über Alexa

Vicare Thermostate nehmen keinen Befehl entgegen, Abfragen funktioniert Heizungssteuerung mit Alexa Liebe Community ommunity ich habe seit 2 Monaten die oben genannte Heizungsanlage.Soweit funktioniert alles prima (Vicare App, Vicare Thermostate, Rep...

timy_0-1728650648045.png timy_1-1728650648045.png timy_2-1728650648039.png timy_3-1728650648046.png
von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 449 Ansichten

Energiebilanz funktioniert nicht mehr

Hallo, in der ViCare App wird mir bei der Energiebilanz der Gasverbrauch nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich das Kommunikationsmodul neu starte. M.f.G Dudo  

1000000410.png 1000000409.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 149 Ansichten

ViCare App Funktioniert nicht

Hallo!Ich habe das Problem mit ViCare App wie viele andere vor mir auch. Ich habe die beschriebenen Ratschläge alle ausprobiert, funktioniert jedoch keine. Biem Starten die App und Scannenn die QR Code bekomme ich die Meldung: "Componente bereits reg...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 104 Ansichten

ViCare-App

Ich habe eine Vitoconnect ohne Wärmeerzeuger mit einem Klimasensor und 5 Heizkörper-Thermostaten. Seit zwei Wochen wird die Außentemperatur ca. 25 Grad höher angezeigt als die reale Temperatur, wenn ich die hinterlegte Wetter-App öffne ( Anzeige 31.6...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder