Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

vititronic 200 - wasser heitzung

Auf meiner Vitotronic 200 Regelung gibt es keinen Menüpunkt für Warmwasser, obwohl dieser in der Bedienungsanleitung eindeutig als solcher aufgeführt ist.Mein System ist ein Hybridsystem, das vor einem Gaskessel sitzt.Kann es sein, dass der Installat...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 487 Ansichten

Registrierung bitte aufheben

Moin moin zusammen, ich habe auch, wie viele andere, das Problem, dass die Anlage vom Vorbesitzer registriert ist. Kann mir bitte jemand beim Zurücksetzen helfen?!Foto mit Daten des Kommunikationsmoduls im Anhang. Vielen Dank!.......sagt Frank

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 238 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 verbindet sich .... dann aber doch nicht

Liebe Community,ich habe bei der Viessmann Aktion zur Umstellung auf Vitoconnect nach einigen Wochen die OPTO 2 erhalten.Bisher hatte ich die ViCareApp über das LAN-Modul mit meiner Vitodens 300 verbunden.Zuerst habe ich das LAN-Modul in den Einstell...

  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1556 Ansichten

ViCare App ohne Daten seit 29.4.2025

Hallo,die ViCare App liefert für meine WP-Anlage, eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC-AF201.E10, seit dem 29.4.2025 keinerlei Daten mehr. Weder einen Stromverbrauch, thermische Energie noch in der Funktion "Erweiterte Berichte" die Außentemperatur. Und ja,...

Vitoset Aqua 19D Verbindung zu ViCare

Wie kann ich mit der Vitoset Aqua 19D Enthärtungsanlage eine Verbindung zu ViCare App aufbauen? Ich habe an meinem Gerät keine Daten dazu gefunden. Weder im Menü oder dem Gehäuse noch auf der Platine.@CustomerCareChris

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 241 Ansichten

Vito Connect

Hallo, gern würde ich auf die zukunftsfähige vitoconnect App wechseln!Leider funktioniert die bisherige LAN Card seit Monaten nichtmehr.Immer wenn ich mich neu anmelden wollte kommt die Mitteilung „bereits registriert“. Ein Versuch im Forum die Anlag...

Danny72_0-1747295112245.png Danny72_1-1747295112246.jpeg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 303 Ansichten

Connect ViCare

Hallo,wir haben vor kurzem ein Haus gekauft und dort steht eine Viessmann Heizung mit einem Vitoconnect. Den haben wir resettet, dann über das Vitoconnect-XXXX Wlan verbunden und mittels der APP ViCare konnten wir uns dann darauf verbinden. Wir gaben...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 256 Ansichten

openhab mit neuer Viessmann OPTO2 Schnittstelle

Da die Viessmann LAN Card aus dem Support läuft habe ich mir die Viessmann OPTO2 bestellt. Leider muss ich feststellen, dass der optische Port bei der neuen Lösung verwendet wird und meine Integration in openhab, welches diese Schnittstelle aktuell n...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 509 Ansichten

Hinweis Meldung "EVU Sperre C5"

Ich habe die Heizungsanlage/Wärmepumpe Vitocal 242-G und das Kommunikationsmodul Vitoconnect 100 OPT01.Seit einigen Tagen habe ich die Hinweis Meldung "EVU Sperre C5" auf dem Display der Heizung und die unterste LED der Vitoconnect leuchtet rot. Aber...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 411 Ansichten

Alte Vitocall 300

Wir betreiben seit 2008 eine Vitocall 300 BW 232 mit 32 kw Leistung. Da sie jetzt ja schon in die Jahre gekommen ist und keine intelligente Anbindung an unsere Photovoltaikanlage erlaubt, überlege ich einen Austausch. Fragen:1. Wäre die Vitocal 350-G...

VicareApp Login schlägt fehl

Ich komme nicht mehr in die Vicare App. Hatte mein Passwort zurücksetzen lassen, da ich es vergessen hatte. Beim erneuten Login soll ich jetzt immer die Heizungsanlage registrieren. Wenn ich sie registriere heißt es immer, dass die Anlage bereits reg...

Anschluss Vitoconnect OPT02 an Vitodens 300-W

Hallo, ich habe heute von ihnen die bestellte Vitoconnect erhalten (wurde mir durch sie aktiv angeboten). Es hieß es sei kein Problem das Gerät selbst einzubauen und anzuschließen. leider kann ich ich aus der BA der Vitoconnect und auch der Vitodens ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 238 Ansichten

ViCare-App: seit 8. Mai 2025 wieder mal keine Analysedaten

Mit der ViCare-App ist es wirklich grausam, immer wieder fehlende Analysedaten, die wie in der Vergangenheit mehrfach festgestellt auch verloren sind. Viessmann kümmert sich nicht um eine Datenrettung. Es wird auch nichts erklärt. Der Endkundenservic...

Registrierung nicht möglich

Hallo, mich habe mir letztes Jahr ein Haus gekauft mit einer Viessmann Heizung. Nun wollte ich mich in der App Registrieren bzw. die Anlage anmelden. Hier kommt die Fehlermeldung, dass die Heizung bereits registriert ist (höchstwahrscheinlich der alt...

ViCare Viessmann Server nicht erreichbar

Internet stabil, Router funktioniert einwandfrei, Verbindung zum Smartphone ebenfalls.Die ViCare-App meldet seit 2-3 Wochen immer und immer wieder, dass keine Verbindung zum Internet bestehe.Neustart des Routers behabt das Problem kurzzeitig.Danach f...

von
  • 2 Likes
  • 3 Antworten
  • 524 Ansichten

ViCare App liefert in Analyse keine Daten

ViCare App-Analyse liefert keine Daten. Ebenso bei mir: Seit 8.5.2025 7:00 Uhr keine Analysedaten mehr. Auch vorher schon mal stundenweise keine Daten. Dann lief es aber wieder. Schon mehrfach Kommunikationsmodul neu gestartet, Innen- und Außeneinhei...

  • 2 Likes
  • 8 Antworten
  • 998 Ansichten

Vitoconnect Opto2 Registrierung

Hallo,habe eine Vitoconnect Opto2 gebraucht gekauft.Leider schlägt die Registrierung fehl. "Die Komponente wurde bereits registriert".S/N 7637415006820229.Können Sie die Registrierung bitte aufheben? LG J.Meier

Fehlende Analyse Daten in der ViCare App

Hallo,wir haben seit einer Woche eine Vitocal 250 und entnehmen die Werte der Viessmann ViCare App. Die ersten Tage wurden unter dem Reiter „Analyse“ Daten zum Stromverbrauch und der thermischen Leistung bereitgestellt. Balkendiagramm und Angabe abso...

von
  • 0 Likes
  • 52 Antworten
  • 15849 Ansichten

VicareApp - Fehlerhafte Temp Anzeige

Seit gestern, 08.05.2025, ist die Temperatur Anzeige fehlerhaft.- Der Temperaturverlauf: Letzte Woche endet mit falscher Max Temp am Donnerstag 08.05.2025- Seitdem gibt es keine Grafik fuer heute, Freitag, 09.05.2025- Heute, Freitag, d. 09.05.2025, w...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 501 Ansichten

Fehlerhafte Ausgabe Daten in der vicare-app

Hallo Community,seit gestern werden in der Vicare-app keine Verbrauchsdaten unserer Wärmepumpe Vitocal 250AH ausgegeben.Die App habe ich neu gestartet, sowie die Anlage aus- und wieder eingeschaltet - ohne Erfolg.Fehlermeldungen liegen nicht vor. Die...

Vicare app

Guten Tag, seit vorgestern wird der stromvebrauch im anzeigefeld "analyse" in der Vicare app nicht mehr dargestellt. Es handelt sich um eine Wärmepumpe A 252 Das Komunikatiobsmodul wurde schonmal neu gestartet.

Aktuell Serverprobleme ?

Heute 8.5.2025 ab 7:45 war Schluss mit den Analyse-Daten zu "Wärme". Anfangs war das mit "Strom" ebenso, das hat sich aber wieder berappelt und ist bis jetzt aktuell.Der Wärmepumpenstrom wird in in "Strom" und "Wärme" unterschiedlich ausgewiesen - al...

2025-05-08_21h01_01.jpg 2025-05-08_20h58_03.jpg 2025-05-08_20h57_42.jpg
von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 3930 Ansichten

ViCare App

Hallo Community und Viessmann Ream,seit heute (08.05.2025) ca. 7 Uhr werden unter Analyse bei Auswahl Tag keine Daten angezeigt. Gibt es da eine Systemwartung?GrußCatwood

  • 1 Likes
  • 38 Antworten
  • 3996 Ansichten

Keine Verbrauchsdaten in der App

In der ViCare App werden für meine Wärmepumpe im Analyse-Bereich Stromverbrauch und Energieerzeugung nur bis zum 07.05.2025 angezeigt, die Daten ab dem 08.05. fehlen. Ist das ein aktuelles grundsätzliches Problem mit der App oder ein individueller Fe...

von
  • 2 Likes
  • 13 Antworten
  • 1788 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 - Komponente bereits registriert

Hallo Service-Team,können Sie bitte unser WLan Modul Vitoconnect 100 OPTO1 zurücksetzen?Wir kommen nicht mehr online und die App erwartet eine neue Regisiterierung."Komponente bereits registriert.""Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende di...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1778 Ansichten

VI Car App funktioniert

Hallo Viessmann Team, wenn es mal wieder 1 techn. Problem mit der App geben sollte wo ihr uns über die defekte App ( Info/Mitteilung) nicht informieren könnt dann einfach per Mail eine kurze Info an die betreffenden Heizungsbesitzer - dann braucht ma...

Anlage zurücksetzen für neue registrierung

Hallo Ich habe ein Haus gekauft und wollte mich mit der viesmann app und der Heizungsanlage verbinden Leider ist die Anlage schon registriert. Wiekann die Registrierung aufgehoben werden damit ich mich neu anmelden kannMfg André

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 198 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder