Konnektivität
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Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App, Daten seit 22.12.24 13:00 nicht mehr vorhanden

Hallo Communityseit gestern (22.12.24) 13:00 geht die Analyse nicht mehr.Genauer gesagt: Sie zeigt nur noch Daten bis zu diesem Termin an.Zufällig war das auch der Termin, an dem ich die Nachricht zu ViCare+ gelöscht habe.Ich habe mich schon ab- und ...

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ViCare zeigt falsche Analysedaten

Seit den heutigen Wartungsarbeiten zeigt die ViCare App falsche Analysedaten, und zwar in der Tagesansicht und der Monatsansicht. Jeweils der erste Wert ist viel zu hoch (Thermische Energie über 1MWh!), deshalb sind die anderen Daten nicht mehr erken...

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Ausseneinheit vereist und wird gesperrt

Hallo, ich bin neu hier und habe mit unserer Vitocal 222-S AWBT-M-E-AC 221.E10 eingebaut erst Ende September das o.g. Problem. Letzte Woche bei Minustemperaturen lief die Wärmepumpe und taute regelmäßig ab. Seit gestern +3 Grad tagsüber vereist sie i...

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Tagesdaten fehlen in ViCare

Seit gestern ca 12 Uhr werden in ViCare keine Tagesanalysedaten meiner Vitocal 250-a mehr angezeigt. In der Monatsanzeige sind die kumulativen Daten aber für gestern und heute vorhanden. Neustart der App löst das Problem nicht.

Heizung mit App verbinden

Einen schönen guten Tag Community. Ich habe folgendes Problem: Ich komme einfach nicht in der Vicare App weiter. Nachdem ich alle Schritte befolgt habe, und er das WLAN der Heizung sucht, bricht nach einiger Zeit die App selber ab, da sie die Anlage ...

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12.12.2024 - Info-Mitteilung "Wartung" in der ViCare-App

Hallo Zusammen,gestern am frühen Abend (11.12.2024) wurden ja die Server der ViCare-App gewartet. Gegen 21.30 Uhr, also nach der angekündigten Wartungszeit, habe ich dann diese Meldung in der App: "Wartung", die sich aber auch nicht schließen lässt. ...

Screenshot_20241212_110103_ViCare.jpg
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Vi Care Thermostate halten die Raumtemperatur nicht

Die Vi Care Thermostate halten die programmierten Temperaturen an den Heizkörpern nicht (Einzelraumsteuerung). Im schlechtesten Fall wurde die programmierte Temperatur um 5,6 Grad unterschritten und es hat sich immer noch nichts getan, Heizkörper ble...

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ViCare App funktioniert nicht mehr

Hallo, seit gestern funktioniert die ViCare App nicht mehr. Es gibt die folgende Fehlermeldung: Es gibt ein Problem mit deiner Anlage.“ und alle Kacheln auf dem Startbildschirm der App sind verschwunden. Sowohl ein Neustart des Handys als auch eine e...

Keine Analyse in dee Vicare App

 Hallo, ich habe gesehen, dass andere dort, wo der grüne Pfeil ist, einen Reiter mit "Analyse" haben. Ist das ein Feature das exklusive für Vicare+ ist?

IMG_20241222_123037.jpg

Fachbetrieb wechsel in ViCare nicht möglich

Hallo! Nach dem Wechsel unseres Fachbetriebs für die Wartung unserer Viessmann Wärmepumpe (Vitocal 222S) ist es uns leider nicht möglich den Fachbetrieb in der App zu wechseln. Auf zwei verschiedenen iPhones öffnet sich der Punkt garnicht erst und au...

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ViCare App - Kommunikation mi dem Server ist fehlgeschlagen

Hallo Community, bereits seit 1 Woche erhalte ich bei der ViCare App die Fehlermeldung "Kommunikation mi dem Server ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut." Die Anlage "WP Victocal" hängt in der großen weiten Welt, auch der Heizungsmonte...

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Verknüpfung mit Google Assistent Gehlermeldung

Ich versuche seit einer Woche meine Viessmann Thermostate über die ViCare App in Google Assistent einzurichten. Ständig kommt die Meldung „verknüpft“ und zwei Sekunden später „ es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut „ Kan...

VITOTRONIC 050, HK1M, im Smart Home?

Ich habe eine Vitotronic 050/HK1M im Haus.Gemaess Bedienungsanleitung ist diese auch mit einer Fernbedienung kombinierbar.Genannt ist Vitotrol 200Gibt es auch eine Möglichkeit, die Heizung über WLAN anzusteuern/in ein smart home zu integrieren? Gruss...

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SmartClimate-Geräte haben plötzlich kein Signal

Habe eine Vitocal 250-A mit 11 Thermostaten und 2 Repeatern auf drei Stockwerken verbunden. Die WP ist im Keller. Deren Signal erreicht direkt nur die nächsten drei von vier Thermostaten im EG und recht knapp auch einen Repeater dort. Der nächste Rep...

Falsche Uhrzeit in ViCare App (Vitodens 333-F mit LAN-Modul)

Guten Tag,seit einiger Zeit ist die Uhrzeit in der ViCare App falsch (unter Einstellungen / Kessel /Datum und Uhrzeit des Geräts). Temporär ist die Uhrzeit plötzlich wieder richtig, einige Zeit später wieder falsch.Die Uhrzeit an der Anlage (Vitodens...

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Falsches Datum/Uhrzeit in ViCare App (Vitodens 333-F)

Guten Morgen,seit Montag ist bei uns das Datum und die Uhrzeit in der ViCare App falsch.Ist auf dem 31.07.2023 und bewegt sich zwischen 03 Uhr und 09 Uhr morgens.Die Uhrzeit an der Anlage (Vitodens 333-F) ist richtig, nur die App zeigt das falsche Da...

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Merkwürdigkeiten und Unklarheiten im Geofencing

Die geofencing-Funktion scheint ja eine gute Ergänzung für eine effiziente Heizungssteuerung (vor allen Dingen im Bestandsbau) zu sein.Ich habe aber große Schwierigkeiten den Nutzen der (bezahlten) geofencing-Funktion der VICare zu erkennen:Die Abwes...

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Geofencing reagiert teilweise extremst träge

Ich nutze Geofencing über ViCare+ für meine Heizung (Vitoconnect OPTO2, Vitodens 222-F B2SB) über mein Iphone 12 plus.Die App ist aktuell, das iOS ist ebenfalls auf aktuellem Stand. Hintergrunddaten sind aktiviert, Standortzugriff steht auf "immer".T...

Wlan Probleme seit 1 Jahr Täglich

Wlan Probleme seit 1 Jahr Täglich den ganzen Tag über. Habe es 1 Jahr lang immer wieder versucht und ignoriert doch nun möchte ich auch einmal eine Meldung machen das es so keinen Sinn macht. Wenn ich bei der Therme selber die Verbindung trenne und w...

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Vitoconnect verbindet nicht ist aber im netzwerk

HalloDie Vitoconnect ist im Wlan verbindet sich aber nicht mit dem Internet und Blinkt nach Grün dann Rot.könnte die Firmware nicht aktuell sein ?.oder geht es am Server nicht weiter bei Viessmann.könne man die Box zurücksetzen ?DieHersteller Daten 7...

Neue Vitoconnect 100 OPT01 - Neuregistrierung in App notwendig?

Hallo zusammen, ich habe an meiner Vitodens 200 eine funktionierende Vitoconnect 100 OPT01 A hängen und mir nun eine zweite Vitoconnect 100 OPT01 B als Backup besorgt, sollte die laufende irgendwann den Geist aufgeben. Nun habe ich versucht, B einzur...

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Vitoconnect 100, opto 1 keine Verbindung mit Wlan

Lässt sich nach dutzenden Versuche leider nicht mit Wlan Netzwerk Verbinden: mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt ( Seitenknopf 10 Sek. auch 30 Sekunden + 5 Sek. usw... alles ausprobiert.... ) und wieder und wieder probiert. Leider keine Verbindung ...

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App ohne Verbindung

Hallo Zusammen Seit heute morgen kommt bei mir die Meldung"Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server"Es hat aber Verbindung. Bevor ich jetzt alles neu installiere, meine Frage. Liegt ein Problem bei Viessmann vor?

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Vitoconnect 100 keine verbindung zum server

Guten Tag, Wie einige andere habe ich auch das Problem mit der Vitoconnect 100 OPTO 1. Seriennummer: 7571381676281101 Ich bekomme keine Verbindung zum Viessmann Server. Box wurde mehrfach zurückgesetzt und mit allen Methoden die im Netz zu finden sin...

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