Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

WPA2 passwort nicht vorhanden

Guten Tag, Ich bitte darum mir per Email das WÜA2 passwort zu senden. Leider fehlen hierzu jegliche Unterlagen und sowohl im den Unterlagen als auch auf/an der Therme sind keine sticker. Die Seriennummer ist 7956242202676129Und die ID ist 77248270651...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 262 Ansichten

Server down?

Mir der VircareApp komme ich nicht mehr auf meine Anlage. Ist der Viessmann-Server gestört? Ich bekomme nur die Nachricht: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. In der Checkliste steht dann: Prüfe, ob der Server gerafe in Wartung ist. Che...

  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 587 Ansichten

Viessmann Thermostate und Heizkurve

Hallo ich habe eine Viessmann WP und auch die Viessmann Thermostate dazu. Mein Heizungsbauer sagte mir, dass die Thermostate mit der WP kommunizieren und sich dabei die Heizkurve anpasst. Jetzt habe ich aber in der App gesehen dass es den Savings Ass...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 430 Ansichten

ViCare App abmelden

Hallo, wegen eines Mieterwechsels ich möchte mich bei der ViCare App dauerhaft abmelden bzw. den Acount löschen damit der neue Mieter sich neu anmelden kann. vielen Dank im Voraus

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 226 Ansichten

Vi Care App - neuer Eigentümer Freischalten

Hallo, Wir sind die neuen Eigentümer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung registriert hatte.Können Sie uns bitte als neue Eigentümer eintragen bzw. uns hinzufügen? Vitoconnect 100 OPT01Herstell-Daten: 75713817506...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 285 Ansichten

Vicare app

Hallo, eine Frage an die expertenkann das sein dass dir vicare app nachdem letzten update sind anders verhaelt als sonst?normalerweise ist jetzt aktuell keine heizzeit eingestellt aber die einzelnen raeume zeigen rechts oben in der ecke die heiztemp ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 179 Ansichten

In der App wird ein falsches Außengerät angezeigt

Guten Abend, bei meiner neuen Wärmepumpe habe ich den QR Code, welcher am Innenteil angebracht war gescannt. Das Gerät wurde dann in die App und in das Zertifikat für die Garantie übernommen. Dabei habe ich festgestellt, dass ein falsches Außengerät ...

Vi Care App Konnektivität - seit Tagen gestört

Hallo Zusammen , bin als technisch völlig unbegabte grad mit Störungen der ViCare App für meine Vitodens 100-w überfordert- funktioniert immer noch nicht ( seit Sa) . Ich kann keine Steuerung per App vornehmen - . Heim W-LAN funktioniert ( sonst könn...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 173 Ansichten

Vicare ist schon regiestriert

Ich sollte meine Anlage neu anmelden, aber jetzt kommt immer die Meldung das die Anlage schon regiestriert ist. Kann das zurückgestellt werden? Die Angaben zur Anlage sind im Anhang. Beste Grüße aus dem hohen NordenPetersfehner

neuer Router - keine Verbindung zur Anlage

Guten Morgen zusammen, ich besitze eine Vitocal-200-S AWB-M-E-AC-AF 201.E06 NEV. Nachdem die Anlage im September erfolgreich installiert und ins WLAN eingebunden wurde, habe ich seit dem Wochenende ein Problem.Durch einen Routerwechsel kann ich die A...

ViCare sie sind nicht berechtigt, diese Anwendung zu verwenden

Hallo liebes Team, ich habe ein neues Handy, wollte dort die ViCare App wieder in Betrieb nehmen .Anmeldung klappt nicht...Passwort zurückgesetzt...Login nicht möglich...Passwort paar Tage später nochmal zurückgesetzt...Login auf ersten Blick jetzt m...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 392 Ansichten

Analyse Stromverbrauch ViCare+ APP

Hallo zusammen,die ViCare APP zeigt standardmäßig den Stromverbauch pro Woche jeweils getrennt für Heizen und Warmwasser.In der ViCare+ Analyse wird unter "Erweiterte Berichte" zusätzlich der Stromverbrauch zeitlich detailierter aufgeschlüsselt. Dafü...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 236 Ansichten

Verbindungsfehler

Nach dem wechsel der Batterie hat der Klimasensor keine Verbindung mehr zur App aufgenommen. Hat auch erst geblinkt nachdem ich mehrmals die Verbindungstaste gedrückt hatte. Seitdem verbindet sich die Anlage nicht mehr mit dem Internet.Aber nur wenn ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 137 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Hallo, könnt ihr bitte Registrierung für die SN: 7637415013039225 zurücksetzen ? Danke und Grüße Thomas

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 147 Ansichten

Netzteil für ViCare Klimasensor

Hallo zusammen,ich möchte aus einem Klimasensor einen Funk-Repeater machen. Ich brauche also dazu ein Netzteil. Kann man das direkt beziehen - Ersatzteilnummer? Oder wie sind die Spezifikationen und ich kann ein x-beliebiges Stecker-Netzteil verwende...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1689 Ansichten

Vicare app

Moin, bestehende Raumzuordnungen wurden in der Vicare App plötzlich nicht mehr dargestellt. Habe dir App neu installiert und auch das WLAN an der WP neu gestartet. Habe die Räume, die ich mich zuordnen konnte, in der App gelöscht, kann die aber jetzt...

Geofencing hat Test nicht bestanden

Habe Geofencing im angebotetenen Zeitraum getestet.Maluspunkte:- einstellbarer Fencingradius ist zu klein, passt nicht zu unseren Heizanforderungen- ein Mal blieb der Status nach Rückkehr ganz auf "abwesend"Erklärung:Wir wechseln regelmäßig zwischen ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 140 Ansichten

Verbindungsprobleme nach Tausch der Vitoconnect

Hallo,ich habe meine Vitoconnect wegen Wasserschaden austauschen müssen. Nun kann ich sie leider nicht mit der Heizungsanlage verbinden. Vermutlich muss mein Account gelöscht und neu angelegt werden. An wen muss ich mich wenden?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 153 Ansichten

App Problem

Sehr geehrte Damen und Herrenich wende mich an Sie in der Hoffnung dass Sie mir helfen können: Ich kann mich mit der ViCare App nicht mehr an der Gastherme einloggen. Bisher hatte ich den Benutzername mit meiner E-Mail-Adresse .Diese Mail Adresse wur...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 306 Ansichten

ViCare App: Analyse geht nicht mehr

Moin, ich habe nach zwei Tagen die Inbetriebnahme mit der ViCare App durchgeführt. Hintergrund war, dass das Gerät einmal richtig konfiguriert werden sollte, nachdem dies durch den Heizungsbauer noch nicht gemacht worden ist. Da die App danach nicht ...

Vitoconnect 100 OPTO1 deregistrieren

Hallo,ich bin von Vitoconnect 100 OPTO1 auf das OPTO2 umgestiegen.Nachdem ich das OPTO2 installiert habe bekam ich eine Mail mit Anlagenzertifikat.In diesem Zertifikat ist noch das Vitoconnect OPTO1 auf mich als registriert angegeben.Da ich das OPTO1...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1265 Ansichten

App Steuerung funktioniert nicht

Ich war die letzten Jahre zufrieden mit der Heizung und der damals noch fortschrittlichen App-Steuerung. Seid diesem Herbst funktioniert die App allerdings fast gar nicht mehr. Ich habe seit 10 Tagen keine Daten mehr über den Verbrauch. Die von uns h...

ViCare App

Hallo zusammen, seit etwa einer Woche verbindet sich die App nicht mehr mit meiner Anlage und in den Einstellungen sind alle Angaben verschwunden. Kann mit jemand einen Hinweis geben wie ich diese Problem gefixt bekomme?Danke und Gruß

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 289 Ansichten

Benötige ID-Nummer und WPA2

Hallöchen, leider stehen mit die Daten der ID-Nummer und WPA2 nicht zur Verfügung. Meine Herstellernummer lautet: 7544690202287125Bitte um Zusendung. Mit freundlichen Grüßen Dragomir_S

kein QR Code

Hallo Zusammen, haben zwei DHH mit jeweils einer Vitocal 200-s ausgestattet.Leider kein QR Code zur Registrierung bei "ViCare" angebracht. Seriennr.1: 7727496305257123Seriennr.2: 7727496305282125 Vielen Dank für Eure Unterstützung Oli

Gerätedaten

Guten morgen, Leider kann ich den Qr Code auf meiner Anlage oder in der Dokumentation nicht finden. Bitte senden sie mir diese zu. Danke Gruß Özgür Yilmaz

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 143 Ansichten

Datenexport fehlerhaft/ Daten unplausibel

Hallo Zusammen,beim heutigen Datenexport der gestrigen Daten meiner PV-Anlage aus der GridBox ist die csv-Datei fehlerhaft bzw. enthält keine Daten. Außerdem sind die gestrigen Energiedaten meiner Wärmepumpe in der ViCare-App unplausibel.Kann das woh...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 298 Ansichten

Intelligent Heat Control - Vitodens 200

Hallo, Ich habe eine Vitodens 200 B2HB.Wäre es möglich das Kommunikationsmodul zu updaten, damit ich Intelligent Heat Control nutzen kann. Beste Grüße Joachim

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder