Konnektivität
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Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

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QR code fehlt

Finde den Code nicht würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Mfg

von
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Vitodens 300 WB3B Baujahr 2006 und Vitoconnect 100 Opto 1?

Hallo,ich habe eine Gastherme Vitodens 300 WB3B (Baujahr 2006 und Herstellernummer 7194466602980107) und möchte ein Interface Vitoconnect 100 Opto 1 anschließen. Frage: geht das und wenn ja wo finde ich bei der Gastherme die V-förmige optische Schnit...

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Gebrauchte Vitotronic 100 Opto 2 ohne QR-Code

Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Vitotronic Opto 2 gekauft, leider liegt dem Gerät keine QR Code mit der ID und dem WPA Passwort bei. Hat jemand eine Info wo ich diese Daten bei Viessmann herbekomme?

Probleme bei Vicare Kessel --- "Aktuelles Datum und Uhrzeit"

Seit 04.06.2025 wird im Bereich Kessel "Aktuelles Datum und Uhrzeit" in Vicare für unsere Viodens 200 W B2HF-19 immer eine Zeit zwischen10:29 und 10:33 angezeigt. Ein ändern dieser Zeit auf die aktuelle Zeit ist leider nur kurzfristig möglich. Sobald...

Heizung baut keine Verbindung zum WLAN auf

Hallo, meine Heizungsanlage Vitodens 222 W verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.Beim Versuch sie neu zu verbinden erscheint die Meldung:Verbindung kann nicht hergestellt werden, bitte Anweisung in APP folgen.In der ViCare App ist die Anweisung "Kom...

Anlage hat keine Verbindung

Hallo, leider hat meine Vitodens 300-w seit einigen Tagen keine Verbindung zur App. Ich habe die Anlage mehrfach neu gestartet und auch geprüft ob die WLAN Verbindung funktioniert. Leider trotzdem keine Verbindung. kann mir jemand helfen? vielen Dank

von
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Vitocharge VX3 und Vitocal 252-A nicht erreichbar via ViCare

Hallo, seit 16.06.2025, 18:58 Uhr kann ich meine o.a. Anlage nicht mehr via ViCare-App erreichen. Ich bekomme die Fehlermeldung "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet", aber alles andere in meinem Heimnetz funktioniert. Habe die beiden Viess...

Vidtodens 222-F Smart

Hallo zusammen,wir haben eine Vitodens 222-F Heizungsanlage. Gibt es hierzu eine Möglichkeit, die Heizung in ein Smart-Home-System einzubinden?Vielen Dank schon im vorhinein!

von
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ViCare App Komponente bereits registriert

Wir haben kürzlich eine Immobilie erworben und versuchen, die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden. Leider scheitert der Vorgang mit einer Fehlermeldung, die den Prozess vollständig abbricht. Der Ablauf wirkt unausgereift: Eine häufig auft...

Fehlender QR Code

Guten Tag Viessmann Team, leider kann ich keinen QR Code für meine Anlage finden. Wäre es möglich die Daten per Mail zu erhalten. Herstell Nr. 7722305007209123

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Vormieter in der Therme

Hallo, ich weiß nicht, was ich machen soll, der Vormieter hängt in der Therme. Per Mail erreiche ich niemanden, bzw. wird mir nicht geantwortet. Ich soll mich explizit an den Support wenden. Wäre toll, wenn man mir weiterhelfen kann. Freundliche Grüß...

GridBox fehlende Datenaufzeichnung

Moin Viessmann Experten, am 19.01. ab ca 10Uhr und am gesamten 20.01. erfolgte keine Datenaufzeichnung in der GridBox.Können sie mal bitte nachschauen, den Fehler beheben und die fehlenden Daten nachtragen. Vielen Dank und sonnige GrüßeThilo   

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Vitoconnect zurücksetzen oder abmelden via App?

Hallo zusammen, ich bin Mieter einer Wohnung. Ich würde gerne das Vitoconnect zurücksetzen und für den Nachmieter bereitstellen. Muss dies ebenfalls über euch zurückgesetzt werden oder kann ich das mit dem Punkt "abmelden" in der App erledigen. Das G...

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ViCare App findet kein Netzwerk

Guten Tag,ich wollte gestern meine Heizung mit der App verbinden. Ich habe in der App den Verbindungsvorgang gestartet und konnte mich auch ohne Probleme mit meinem Vitoconnect verbinden. Bei dem Punkt WLAN Inbetriebnahme findet aber das Vitoconnect ...

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Vicare hat keinen Kontakt zum Wlan

Die Viotocal 252A hatte keinen Kontakt zum Wlan.Durch Ausschalten der Wärmepumpe und Powerline für 10 Minuten konnte ich die Verbindung wiederherstellen. Vielen Dank für diesen ersten Hinweis,Jetzt fehlt mir aber noch die Verbindung von Vicare zu Wla...

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Anlage bereits registriert

ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine App mich zu einer neuen Anmeldung auffordert. Das war bisher nicht notwendig. Ich habe mich neu angemeldet! Nun ist die Anlage bereits registriert. Bitte zurücksetzen. Danke

von
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ViCare App keine Verbindung zum Brennrr

Hallo,ich kann per App keine Verbindung zum Brenner herstellen. Bislang erfolglose Maßnahmen:App neu installiert Brenner WLAN eine Stunde ausgeschaltet, dann neu verbunden. Brenner zeigt WLAN Zeichen und in der Einstellung wird bestätigt, dass eine I...

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Tarif einstellen

Hallo, Da ja in letzter Zeit öfters arbeiten an der App waren habe ich mal geschaut ob ich etwas nützliches finde, leider Fehlanzeige oder es ist gut versteckt. 😁Jedenfalls sind meine Tarifzeiten weg und es lassen sich auch keine Zeiten mehr program...

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Heizung freischalten

Guten Tag,bitte schalten Sie die Heizung mit der Seriennummer 7956256202460121 frei.Wir haben diese mit dem Hauskauf übernommen. Viele Grüße, RT

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ViCare-App, Kacheln bleiben nicht an ihrem Ort

Ich habe nun die App 3.24.1 auf meinem Android-Telefon drauf und sowohl bei der Wärmepumpe als auch beim Kessel kann ich die Kacheln "Heizkreis 2", "Heizkreis 3", "Warmwasser", "Status", etc. wie gewohnt verschieben, aber beim neuen Aufruf sind die o...

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Viessmann Systemlösung


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