Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare -- Thermostate haben Zuordnung zu Räumen verloren

Hallo, ich habe fünf ViCare Thermostate in drei Räumen im Betrieb, plus Repeater und Sensor.Die ViCare Einzelraum-Steuerung war seit mehreren Monaten für drei Räume nun erfolgreich in Betrieb.Heute sehe ich auf einmal das alle ViCare-Komponenten ihre...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 318 Ansichten

Vi Care - Heizung registrieren

Hallo, ich kann meine Heizung in der App nicht registrieren, da diese vom vorherigen Mieter bereits registriert wurde. Könnt ihr die Registrierung aufheben? Viele GrüßeThorsten

In ViCare App werden keine Raumtemperaturen angezeigt

Folgende Anlage: Vitodens 222-W, B2LB 13 KW, 7570798901684117 Vitoconnect Opto2, 7637415013611209, Signalstärke „sehr gut“ Vicare Smart Cimate ist eingeschaltet und jeder Raum ist mit einem Ausrufungszeichen markiert, die Thermostat sind sind offline...

Verbrauchwerte der ViCare

Welche Stromverbrauchswerte werden in der App angezeigt. Nurdie Werte der Wärmepumpe bzw.Photovoltaik oder auch der gesamte Haushaltsverbrauch. Die Werte vom Stromzähler( Smart Meter) und müssten doch identisch sein.

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo zusammen, seit einiger Zeit ist die App nicht mehr mit der Heizung verbunden. Es erscheint die oben genannte Meldung. Den Router habe ich bereits 10 Minuten vom Strom genommen. Das hat leider nicht geholfen. Über den QR Code kann ich den Router...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 188 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7733738210408124

Liebes Vissmann Team,leider fehlen auch bei mir die entsprechenden Daten.Könnten Sie mir zu der oben genannten Nummer die ID und WPA2 schicken?Danke im Voraus! GrußChristian

VICare App seit Monaten praktisch unbrauchbar

Seit vielen Monaten ist die VICare-App praktisch unbrauchbar.Aktuell stehen Datum und Uhrzeit des Kessels auf dem 27.12.2023, 01:x Uhr (die Minutenangabe der Uhrzeit schwankt immer mal).Ich erkenne diese Konstellation immer daran, dass bei Warmwasser...

IMG_2300.jpeg IMG_2299.jpeg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 175 Ansichten

ViCare Registrierung scheitert

Aktuell scheint es bei der Benutzer-Registrierung zu klemmen. Die Neuanlage eines Benutzers scheitert nach der Bestätigung der Nutzungsbedingungen mit der Meldung 'Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut.'.Das 'e...

Vitoconnect und reduzierte Temperatur

Hallo,wir haben seit kurzem eine Vitoconnect Opto2 und 5 Vicare Thermostate an unserer Vitodens 200-W B2KB. Wir hatten vorher immer 21 Grad tagsüber, und 18 Grad reduziert eingestellt. Jetzt habe ich in jeder Kachel der 5 Vicare Thermostate das Zeitp...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 130 Ansichten

Kommunikationsmodul getauscht

Bei unserer Gastherme wurde das Bedienpanel wahrscheinlich mit Kommunikationsmodul getauscht.Nun wird ein Passwort benötigt, da ein anderes Netzwerk gesendet wird, welches nicht mehr zum QR Code Aufkleber passt. Wie bekomme ich nun das zum Netzwerk p...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 358 Ansichten

Vitotrol App Fehlermeldung

Hallo, ich habe seit spätabends 17.12. eine Fehlermeldung beim Starten der Vitotrol App.Dadurch ist ein bedienen der Anlage nicht möglich. Ist der Fehler bekannt/ wann wird die App wieder funktionieren?vielen Dank fürs kümmern und viele Grüße

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 190 Ansichten

Anlage erfassen (Vitodens über Vitocal)

Guten Tag,ich hatte bisher nur eine Vitodens 200-W, die ich über eine Vitoconnect 100an die App ViCare angebunden hatte.Nun habe ich eine Vitocal 250-AH (hybride Wärmepumpe) erhalten und in derAnnahme, dass die Vitodens darüber erreichbar ist, die Vi...

Fenster offen Erkennung funktioniert nicht

Hallo,seit längerer Zeit betreibe ich an meinen Heizkörpern die Smart Climate Thermostate.Mir ist aufgefallen, dass die "Fenster offen Erkennung" ungewöhnlich oft anschlägt.In den meisten Fällen wurde überhaupt kein Fenster geöffnet.Gibt es hierfür e...

Pelletuser_0-1701245954089.png

Fenster offen Erkennung funktioniert nicht

Moin,die ViCare Heizthermostate funktionieren zwar soweit, aber bei "Fenster offen" schließen die Ventile nicht. Ich bekomme lediglich eine Meldung. Das hatte ich so nicht erwartet.Anlage Vitocal 250-A-E-AC 251.A16 in Einzelraumsteuerung mit 16 Räume...

VitoCall 250A umfassende Probleme mit ViCare Smart Climate (Einzelraumsteuerng) bei 2 Heikreisläufen inkl. Thermostaten + Sensoren

Hallo zusammen, ich habe jetzt 2 Wochen Erfahrungen mit ViCare Smart Climate machen müssen und möchte diese gerne hier in der Community der Entwicklung und Technikern von Viessmann zusammenfassend weitergeben und so gut wie möglich beschreiben. Somme...

  • 1 Likes
  • 15 Antworten
  • 908 Ansichten

ViCare - Benutzername/ Mailadresse ändern

Guten Tag, ich habe eine neue Mailadresse und will die für die Anmeldung an die App verwenden. Wie und wo kann ich die von ViCare genutzte Mailadresse ändern? Bleibt nach der Änderung meine Heizung gekoppelt? Ich freue mich auf Ihre/ Eure Tipps. Viel...

Vitoconnect Opto 2 - ID fehlt

Guten Tag, Ich habe einen Vitoconnect Opto 2, jedoch ohne das Etikett mit dem QR-Code Ich konnte es mit dem WLAN verbinden und integrieren. Ich habe den WPA-Schlüssel gefunden (nach mehreren Tests...) Allerdings komme ich mit der Registrierung des Op...

Kommunikationsmodul "hängt sich auf"

Hallo Viessmann-Team, ich habe jetzt seit einiger Zeit beobachtet, dass bei meinen Thermostaten die in den Kacheln angezeigten IST-Temperaturen erheblich abweichen von denen der Sensorwerte. Zusätzlich kommt es vor, dass ein Thermostat eine passende ...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 485 Ansichten

Vitoconnect: Update der Firmware dauert ewig

Hallo zusammen,Leider komme ich nicht mit der Verbindung der Anlage mit der App Vicare nicht weiter.Diese war schon einmal verbunden, allerdings gab es eine Unterbrechung des WLANs. Jetzt funktioniert die Verbindung nicht und ich habe schon alles pro...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 8866 Ansichten

ViCare meldet immer wieder offenes Fenster erkannt.

Guten Tag,immer am selben Thermostat wird seit heute morgen ein offenes Fenster erkannt. Auch wenn ich die Erkennung für das Thermostat in der App deaktiviere. Nach löschen der Meldung kommt nach kurzer Zeit die Meldung wieder. Was läuft hier schief?...

VICare

Hallo Zusammen,seit Ende November funktioniert n mein ViCare nicht mehr.Es war erst eine Meldung vorhanden, dass Wartungsarbeiten im Gang sind und nun lässt sich meine Anlage nicht mehr verbinden.Habe schon alles Mögliche ausprobiert. Komme nicht meh...

fehlende Analysedaten aufgrund Netzwerkproblemen

Hallo,aufgrund von Problemen an meinem Internetzugang war meine Anlage, Vitocal 250-SH, eine Woche offline. Für diesen Zeitraum fehlen nun die Analysedaten in der ViCare App. Ist jemandem bekannt ob es einen Weg gibt, diese nachträglich in die App ho...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 134 Ansichten

ViCare App zurücksetzen

Guten Abend, ich wollte gerade unsere Anlage in dem von uns neu bezogenen Haus in der ViCare App registrieren. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Gerät bereits registriert ist, ich vermute auf den Vormieter. Leider besteht kein Kontakt z...

Vitoconnect 100 OPT01 vs. iOS 17.1.2

Moin,die ViCare App auf meinem Android Tablet ist eingerichtet und funktioniert. Hin und wieder gibt es Probleme mit der WLAN Verbindung, aber das ist ein anderes Thema.Jetzt möchte ich die ViCare App auf meinem iPhone nutzen.App geladen, geöffnet, N...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 238 Ansichten

Vitocal 250-A Spreizung ohne Warmwasserspeicher

Hallo Team Viessmann,unsere Vitocal 250-A wird OHNE Warmwasserpuffer, aber MIT einem 400l Heizspeicher betrieben.Die Umwälzpumpe läuft auf Stufe 1.Die Spreizung beträgt ca. 1k und der Volumenstrom liegt bei aktuell 2066l/h.Ist es richtig, dass die Sp...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 328 Ansichten

Home Assistent Abfrageintervall verlängern

Hallo Gemeinde,ich habe einen Home Assistent aufgesetzt und hier sowohl die Viessmann-API wie auch meine Fritz Thermostate und auch meinen Kostal Wechselrichter angebunden. Das funktioniert auch soweit gut und zuverlässig. Im Standard Viessmann API A...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder