Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitocal 300-A AWC-I mit LAN verbinden

Guten Tag, ich möchte meine Vitocal 300-A AWC-I mit Vitotronic WO1B aus dem Jahr 2011 mit dem LAN verbinden um eine Steuerung aus der Ferne zu ermöglichen.Bitte lassen Sie mich wissen ob diese WP Internetfähig gemacht werden kann und welche Kosten da...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 323 Ansichten

Vicare Thermostate Sommerbetrieb

Hallo, Ich schalte meine Gastherme 200 W im Sommer auf Abschaltbetrieb. Was mache ich mit Vicare und den Thermostaten?Kann ich beides komplett ausschalten?Wenn ja wie?Wieder in Betrieb muss alles neu eingerichtet werden oder Zustand wie vor dem Aussc...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 394 Ansichten

Keinen Zugriff auf Heizung nach ViCare Update 3.26.0 iOS

Hallo,nach dem Update auf die neueste App Version 3.26.0 auf iOS habe ich keinen Zugriff mehr auf die Heizungsanlage. Die App läuft im roten Eröffnungsschirm in einer Endlosschleife.Kann mir jemand helfen?vielen Dank und viele Grüße

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 425 Ansichten

Vitocal 250 SH und VX3

Hallo zusammen, Ich bin nun seit Mai 2023 Besitzer einer Viessmann Wärmepumpe, welche auch herausragend funktioniert. Nun ist zusätzlich im Februar 2024 Ein Vitocharge mit 10 kW Speicherkapazität Hinzugekommen. Im Mai 2024 habe ich mich für einen Bat...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 237 Ansichten

Analyse-Tool ViCare App

Das Analyse-Tool in der ViCareApp für meine WP 300-g kostet mich 3,99 € im Monat.Bei der WP 250-A entstehen keine zusätzlichen Kosten! Mit welcher Begründung verfährt Viessmann so?Augen auf beim Kauf einer Wärmepumpe!

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 224 Ansichten

Verständnisfrage zur Kopplung PV / Wärmepumpe

Hallo Community, vorab, bisher war ich stiller Mitleser, jetzt folgt mein erster Post, habt also bitte Nachsicht. Der Aufbau zu Hause ist wie folgt:Viessmann Vitocal 200 -S Wärmepumpe und eine Vitocharge VX3, sowie die Wallbox im Gesamtpaket. Die Wär...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 228 Ansichten

Vicare App Fehlermeldungen

Die Anwender - Rückmeldungen der App sind komplett unzureichend. Beim ersten Versuch "Oops es ist ein Fehler aufgetreten.Versuchen sie es später noch einmal" ist ein Armutszeugnis für die Softwareentwicklung. Irgendwann kam ich selber darauf, dass we...

QR Code nicht auffindbar

Hallo,ich habe zuhause eine Vissmann Wärmepumpe Vitocal 222-S leider ist ein QR Code zum verbinden der App nicht vorhanden. Nur ein QR Code zum installieren der richtigen App.Die Seriennummer ist 7733747301243124 vielen Dank schonmal im vorraus. Mfg ...

QR-Code fehlt für ViCare App

 Hallo,ich habe seit Anfang dieses Monats einen neue Gas Heizung und bin auch sehr zufrieden damit.Jetzt wollte ich die Heizung mit der App verbinden, jedoch finde ich nicht denn richtigen QR-Code.Er ist nicht auf dem Gerät und nicht in den Unterlage...

IMG_2847.jpeg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 413 Ansichten

Vicare Komponente bereits registriert

Mein Heizungsinstallateur hat versucht die Anlage mit seinem Smartphone zu registrieren. Er musste abbrechen da kein WLAN vorhanden war. Jetzt wollte ich die Anlage registrieren, Meldung Anlage ist schon registriert. Bitte um Zurücksetzen der Anlage....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 212 Ansichten

Verbindungsfehler

Hallo, vor etwa einer Woche habe ich folgende Nachricht auf meinem Smartphone erhalten:Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.Es konnte keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.Checkliste überprüfen. Ergebnis: keine Veränderungen meiner...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 665 Ansichten

Server nicht erreichbar

Guten Tag,seit geraumer Zeit ist der Server über die App nicht erreichbar. Gibt es Probleme, ein Update oder etwas anderes? Es wäre schick, so etwas vielleicht zu erfahren. Gruß H. Udo Scheffler

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 263 Ansichten

ViCare Thermostat defekt

Nochmals ein Versuch nachdem ich bislang keine Antwort bekam!Jetzt ist bereits der 3. Thermostat von 14 defekt, unsere Installation ist vom Juli 2022 also noch keine 2 Jahre!Wie komme ich an die Garantie von Viessmann?? Unser Installateur hat mir ger...

Vi care an uniferral

Hallo , ich habe einen vitola uniferral mit vitotronic kw1 . Lässt sich der Kessel über die Vi Care App ansteuern ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 169 Ansichten

W-LAN ändern am Vitodens 200-w, Mehrfamilienhaus

Guten Tag Wir haben das Problem, dass unser Nachbar unseren QR Code benutzt hat und unser Gerät nun mit seinem Internet verbunden ist. Die persönlichen Einstellungen am Gerät zurückzusetzen hat nicht funktioniert. Wie kann ich unser Gerät von dem W-L...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 313 Ansichten

Vicare Smart Climate

Sehr geehrte Damen und Herren, ich nutze die Vicare App 3.25.2 auf meinem Iphone 13 17.3.1. Ich habe zwei Heizkreise Haus ohne EG( Radiatoren mit jeweils einem Vicare Thermostat in jedem Raum) und EG (Fußbodenheizung mit Drehthermostat).Wenn ich in d...

von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 1864 Ansichten

Keine Verbindung zum Wlan

Moin, meine Vitodens 300 hat auf einmal keine Internetverbindung mehr via WLAN. Habe das WLAN an der Anlage bereits zurückgesetzt und neu versucht anzulegen. Bekomme immer die Meldung „keine Verbindung zum Netz möglich“. Passwort ist definitiv richti...

Vitoconnect 100 OPTO1 seit gestern keine Verbindung

Hallo zusammen, seit gestern kann ich die ViCare App nicht mehr starten mit der Meldung "Kommunikationsmodul nicht verbunden". Am Modul leuchten dabei seit gestern auch (und nach einem Reset und Neueinrichtung des Moduls heute) die oberen 2 LEDs grün...

  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 1743 Ansichten

Vitotrol kann Vitotronic 200 nicht steuern

Seit drei Tagen meldet Vitotrol mit rot unterlegtem Haken: „Die Anforderung konnte vom Server nicht bearbeitet werden“Bei Bezeichnung der Anlage erfolgt ein rotes Dreieck die Anlage erscheint grau hinterlegt und kann nicht angeklickt werden. Vitocom ...

IMG_7221.jpeg IMG_7224.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 315 Ansichten

Vicare-App

Guten Tag, wir haben heute Vitoconnect an einer Heizungsanlage in Österreich installiert. Ich versuche seit Stunden die Vicare-App auf dem IPhone zu installieren. Leider funktioniert es nicht.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 201 Ansichten

ViCare

Deine Anlage hat keine Verbindung. Es konnte keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden. Bitte prüfe auf der nächsten Seite die Punkte auf der Checkliste, um den Fehler zu beheben und wieder eine Verbindung herstellen zu können.Alles auf der Chec...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 355 Ansichten

GridBox keine Datenaufzeichnung

Guten Morgen,seit gestern zeigt meine GridBox keinen LiveView mehr an obwohl die Komponenten der PV-Anlage mit der GridBox verbunden sind. Die Kontrollleuchte an der Box leuchtet grün. Auch die Trennung vom Stromnetz bzw. Neustart der sonstigen Kompo...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 863 Ansichten

Viessmann Thermostate

Hallo, gerne möchte ich unsere Vitodens 200 etwas "smarter" machen, wofür sich wohl die Vitoconnect Opto 2 eignet.Jetzt habe ich gesehen, dass es auch Viessmann Thermostate und Vicare Sensoren gibt.Daher meine Fragen:- Bieten diese Produkte einen Meh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 163 Ansichten

Datenabruf mit Vitotrol oder PC

Seit 2 Tagen kann ich keine Daten mehr zu meiner Heizungsanlage abrufen,Weder mit Androide noch mit iPAD noch durch Einloggen auf der WEB im PC.Fehlermeldungen oder ähnliches seitens Viessmann finde ich im WEB nicht ????Warum gibt es bei so langem Au...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

ViCare-App - Komponente bereits registriert

Hallo, ich kann die ViCare-App nicht nutzen. Werde wiederholt zur Erfassung der Anlage aufgefordert, bekomme dann den Hinweis "Komponente bereits registriert". Es macht auch keinen Unterschied ob ich die Anlagendaten per QR-Code oder manuell eingebe....

Kein QR Code

Hallo, ich kann leider den QR Code meiner Vitoconnect nicht finden, kann mir jemand bitte die erforderlichen Daten zukommen lassen? S/N 7637415034898221

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 217 Ansichten

Viessmann Raumthermostat Funk LCD Alpha2

Hallo,Meine Frage betrifft Vitoconnect/Fußbodenthermostat. Aus den Unterlagen geht zunächst hervor, daß jede Heizzone /Raum einen Klimasensor benötigt. Jetzt meine Frage, kann der Klimasensor durch einen Raumthermostat Funk Alpha2 ersetzt werden, so ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 263 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder