Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Plötzlich 2 Kessel im Homebildschirm

Hallo, nach Umstieg von LAN Card auf Opto werden mir im Homebildschirm zwei Kessel angezeigt obwohl nur einer vorhanden ist?? Die Verbindung mit Kessel 2 funktioniert über WLAN der zweite zeigt keine Verbindung über LAN. Vor der Opto Installation hab...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 268 Ansichten

ViGuide App

Hallo, ich hatte mich vor ein paar Tagen wie hier in der Community beschrieben, mit den Login-Daten meiner ViCare App auf meinem iPad in der ViGuide App angemeldet. Die Anmeldeprozedur verlief unkompliziert und ich hatte Zugriff auf meine Vitocal 250...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 5126 Ansichten

Wieder ViCare Probleme

Seit ein paar Tagen zeigt meine ViCare App mal wieder eine konstante Außentemperatur. Bei Umstellung der Warmwasserzeit, wird diese korrekt in der App angezeigt, Temperatur verändert sich nicht und die Heizung hat die Änderung überhaupt gar nicht erh...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 223 Ansichten

ViCare - keine Verbindung zum Server

Guten Morgen, auch bei mir meldet die App seit dem 22.05. keine Verbindung zum Server. Ich habe alle Punkte der Checkliste geprüft. Laut Meldung am Kommunikationsmodul der Inneneinheit liegt WLAN an und ist verbunden. Ich habe es auch auf mehreren En...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 302 Ansichten

Vitocal 252a

Guten Morgen, ich bekomme im Sommer eine Vitocal 252 installiert. Würde gerne die Netzverbindung über LAN machen. Mein Heizungsbauer meinte aber, dass die Verbindung zum Netz nur über WLAN möglich ist. Hatte derletzt eine neue PV-Anlage installieren ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1205 Ansichten

VICare Fußboden-Thermostaten verlieren Verbindungen

Zwei Fußboden-Thermostate verlieren plötzlich die Verbindung zum Gatway und sind nicht mehr erreichbar. Die Leds 7 blinken abwechselnd rot, grün im Sekundentakt. Sowohl Gateway als auch die Thermostate werden vom Stromnetz versorgt. Die Klimasensoren...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 379 Ansichten

Verbindung Viessmann Charging Station mit Vitocal 252

@CustomerCareChris Hallo Chris, ich habe eine Vitocal 252 seit gut einem Jahr in Betrieb. Ich bekomme gerade 32 Viessmann PV-Module und die Viessmann Charging Station installiert. Leider ist im Moment die Vitocharge VX3 Typ C noch nicht lieferbar. Be...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 201 Ansichten

ViCare "Komponente bereits registriert" / Eigentümerwechsel

Hallo liebes Customer Care Team,ich möchte Sie bitten, folgendes Problem für mich zu lösen. Mein Ex-Lebensgefährte hat sich, fälschlicher Weise, als Eigentümer eingetragen. Er hat sich zwar laut eigener Aussage schon von der App abgemeldet, jedoch er...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 279 Ansichten

Temperatur vicare

Guten Tag Wie oft wird die Anlagentemperatur mit der Temperatur in der vicare App aktualisiert? IMit freundlichen Grüßen

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 132 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 neuer Router

Vitoconnect 100 Opto1 unserer Heizanlage lässt sich an einen neuen Router nicht anbinden. App zeigt trotz zahlreicher Versuche Verbindungsfehler an. Rücksetzen Opto1 half auch nicht weiter. Finde in der App keinen Punkt, um Wlan Adresse zu ändern. Ve...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 632 Ansichten

Vitoconnect Verbindung mit neuem Router klappt nicht

Seit Jahren bediene ich meine Viessmann Heizung per Vitoconnect 100 Opto1. Nun habe ich einen neuen Router und versuche den Viticonnect wieder mit dem WLAN zu verbinden. Klappt leider nicht und es gibt Anweisungen die nicht lesbar sind. Was nun?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 182 Ansichten

Internet Verbindung

Hallo,seit längerem verliert meine Anlage ständig die Verbindung zum Internet. Ich muss jedesmal das WLAN an der Anlage und den Repeater neu starten, dann geht es wieder für einen kurzen Zeitraum. Am Repeater kann es aber nicht liegen, da ich über ih...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 533 Ansichten

ViCare mehr als 2 Anlagen

Hallo, ich wollte eine dritte (vierte) Heizung in meiner ViCare App hinzufügen. Leider meldet die App, dass das nicht ginge. Version lautet 3.32.0 auf IOS 18.5. Ich meinte, ich hätte eine Nachricht gelesen, dass mittlerweile bis zu 5 Geräte einrichtb...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 191 Ansichten

Benutzername vergessen

Hallo, ich habe meinen Benutzernamen vergessen und kam nicht mehr in meine Viessmann AppDann habe ich versucht mich neu registrieren zu lassen. Nachdem ich den Barcode von der Anlage gescannt habe, wurde mir mitgeteilt, dass diese bereits registriert...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 645 Ansichten

Zurücksetzen Vitocom 100

Hallo! Die gebrauchte Vitocom 100 LAN ist noch auf den Vorbesitzer registriert, bitte zurücksetzen, @CustomerCareChris Danke & viele Grüße Florian

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 273 Ansichten

ViCare "Komponente bereits registriert"

ViCare "Komponente bereits registriert" Support habe ich schon angeschrieben der hat mich aber das Forum verwiesen. Meine Vitoconnect ist noch auf den Vorbesitzer registriert und müsste bei dem gelöscht werden. Könnte das bitte mal jemand machen.    ...

PXL_20250531_062114685.MP.jpg PXL_20250604_104630743.MP.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 191 Ansichten

Viguide zeigt keine Stromverbrauchszahlen

Viguide zeigt seit 19.05.25 in der Übersicht keinen Stromverbrauch mehr an. Geht man dann in die Details, wird sehr wohl der Stromverbrauch von Warmwasser über Verdichter angezeigt. Alle Heizungen laufen zur Zeit auf Standby.Dasselbe sehe ich im Home...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 389 Ansichten

Anmeldung der Heizung in Vicare App nach Einzug

Moin! Ich bin nun in ein Haus mit vorhandener Heizung eingezogen und kann diese nicht in der Vicare App registrieren, da diese bereits von den Vormietern registriert wurde. Ist es möglich, die vorherige Registrierung aufzuheben, damit ich die Heizung...

Erweiterte Berichte - nur noch Temperatur

Hallo Customer Care Agents, seit einiger Zeit zeigen die erweiterten Berichte in der ViCare App nur noch die Außentemperaturwerte. Diese bezahlte Funktion ist also nicht sinnvoll verfügbar. Eine Neuinstallation inkl. Löschung der lokalen Daten in die...

Hardware ID Vitocom 100 LAN fehlt

Hallo!Ich habe eine Vitocom 100 LAN gebraucht für die Anlagenkombination Vitodens 300-w, vitotronic 200 rf h01c, gekauft, bei der allerdings weder auf dem Gerät, noch auf der Halterung ein Aufkleber mit einer Seriennummer ist. Lokal im LAN ist die Bo...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 348 Ansichten

Viessmann vitodens 200 w app vicare

Hallo, Ich habe obige gas heizung. Leider kann ich diese nicht mit der vicare app verbinden, da der qr code aussen fehlt.Ich habe bereits geprüft, die anlage ist mit wlan ausgerüstet. Wie finde ich die daten, damit ich die von hand in die app eintrag...

VIESSMANN Vitovent 050-D Typ: H20E A43

Hallo zusammen .Bei einem Bauvorhaben würden vergessen die Verbindungsleitungen der einzelnen Lüfter zu verlegen .Jetzt ist meine Frage ob man diese Lüfter VIESSMANN Vitovent 050-DTyp: H20E A43 auch über Bluetooth oder WLAN verbinden kann?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 120 Ansichten

Analyse zeigt täglich ab 14:45 keine Werte mehr an.

Hallo,in der Vi-Care -APP werden bei mir täglich ab 14:45 keine Verbrauchswerte mehr angezeigt. Am nächsten Tag wiederholt dieser Vorgang immer wieder. Das Kommunikationsmodul wurde bereits neu gestartet. Die Signalstärke ist mit -20 dB auch sehr gut...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 178 Ansichten

ViCare App QR-Code fehlt Vitodens 200-w

Guten Tag,ich möchte meine Vitodens 200-w mit der App verbinden. Leider fehlt mir der QR-Code. Könnte mir jemand die Daten per E-Mail schicken?Herrstelldaten vom Kommunikations-Modul: 7724827144145211 Liebe Grüße,Tobias

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 320 Ansichten

Komponente bereits registriert

Liebes Viessmann Team nach der letzten Aktualisierung der App werde ich jetzt aufgefordert, das ViCare System zu aktivieren. Folge ich den Anweisungen, wird mir mitgeteilt, dass die Komponente bereits registriert ist. Ich komme einfach nicht weiter. ...

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder