Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Bereits Registrierte Geräte

Guten Tag, ich bin seit kurzen neuer Eigentümer des Einfamilienhauses. Diese gehörte vorher meinen Schwiegereltern. In dem Haus befindet sich einen Gas Brennwertheizung der Marke Viessmann Herstell-Daten: 7571381623171202 Ich habe mich mit der ViCare...

Vitoconnect V und Vitoconnect Opto2 zusammen?

Hallo Viessmann-Experten, ich habe folgende Konfiguration:- Vitovent 300-W- Vitocal 200-S AWB-E-AC201.D16 Ich möchte nun folgendes umsetzen:- Anschluss eines Vitoconnect V an die Lüftungsanlage, damit ich über den Anschluss K einen Taster für die Int...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 532 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo,bei der Registrierung unser Therme ist die Fehlermeldung „ViCare App Komponente bereits registriert“ erschienen. Können Sie die Anlage bitte auch wieder freischalten? Besten Dank und viele Grüße Nico

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 279 Ansichten

Stromverbrauch

In der App gibt es den „Stromverbrauch“. Dort steht bei mir - obwohl die Heizung noch nie angeschaltet wurde - ein Stromverbrauch „Heizen“.kann mir jemand bitte sagen, was das meint? Was wird geheizt? beste Grüße Manfred

Manfred___0-1721051220192.jpeg

PV Anlage in App aufnehmen

Hallo,ich versuche schon tagelang meine PV Anlage wieder in die App auf dem Smartphone zu bekommen. Es will mir einfach nicht gelingen. Bei meinen Fachbetrieb klappt es sofort und einwandfrei!Auf meinen Router wird das Gerät im Mesh auch angezeigt un...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 569 Ansichten

LAN Anbindung OPTO 2

Hallo zusammen,bin mit meiner neuen solarthermisch unterstützten Gasheizung zufrieden. Nur mit dem Vitoconnect Modul bin ich unzufrieden. Ich habe es inzwischen geschafft, die API Daten von Viessmann über einen raspberry pi mit Home Assistant auszule...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 141 Ansichten

WLAN QR Code

Hallo,der QR Code für die WLAN Verbindung (neues Passwort vergeben) ist nicht mehr auffindbar. Auch am Gerät nicht. Können Sie bitte die Daten für die manuelle Eingabe senden?Herstelldaten: 7724827099926200Vielen Dank

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 134 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich habe eine Mietwohnung in Sofia und der ehemalige Mieter hat die Komponenten unter seinem Account registriert und reagiert jetzt nicht mehr. Anbei Photos der beiden Komponenten. Ich bitte um Freischaltung. Mfg  

PHOTO-2024-12-02-14-03-49.jpg PHOTO-2024-12-02-14-03-49 2.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 188 Ansichten

Vitoconnect 100 bereits von Vorbesitzer registriert.

Ich möchte gerne die Registrierung des Vitoconnect 100, die bereits vom Vorbesitzer gemacht wurde aufheben lassen. Ich möchte hier jedoch nicht den Sticker mit allen Daten öffentlich posten, da das meiner Meinung nach sicherheitsmäßig nicht so toll i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 262 Ansichten

neuer besitzer vitodens 200-w

Hallo, der alte Hausbesitzer ist noch auf meinem vitodens 200-w gerät registriert. kann jemand dies aufheben, sodass ich das gerät in meiner app registrieren kann? grüßethomas

Kein Zugriff

Hallo,ich habe das gleiche Problem wie so viele andere. Angeblich ist mein Gerät bereits registriert.Ich habe aber nur eine mail Adresse, ausserdem hatte ich ja bereits mehrere Monate Zugriff. Plötzlich nicht mehr. Bitte setzen sie das System zurück....

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 453 Ansichten

Zugangsdaten erbeten (QR-Code weg)

Hallo zusammen,Ich bräuchte nach Hauskauf die Zugangsdaten vom Kessel, da der Vorbesitzer offenbar alles fein säuberlich vom Gehäuse entfernt hat 😉Herstell-Daten lauten: 7724827067263207Danke und GrußRolf

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 566 Ansichten

Remote Software-Update in ViCare App Aktivieren?

Hallo,es gibt jetzt in der ViCare App die Option Software-Update für meine "Geräte" zu aktivieren.Ist das sinnvoll? Werden dabei die "normalen" individuellen Einstellungen meiner Heizung beibehalten?Hatte es schon mal nach einem Firmware Update durch...

  • 0 Likes
  • 72 Antworten
  • 16364 Ansichten

Raumtemperaturgeführte Regelung für Vitotronic 200 WO1B

Hallo, ich möchte meine Wärmepumpe (Vitocal 300-A AWCI) mit Vitotronic 200 WO1B raumtemperaturgeführt regeln, am besten Zimmertemperatur über RF übermitteln, da ich kein Kabel mehr verlegen kann. Wie kann das realisiert werden? Ich habe nachgeschaut,...

Funk-Repeater und VitoConnect OPTO02

Hallo,ist eigentlich die Anzahl der Thermostate die Verbindung zum Repeater aufnehmen begrenzt?Bisher benötige ich keinen Repeater. Empfang 70 % im ersten OG. Die VitoConnect steht im Keller. Schöne GrüßeUwe

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 117 Ansichten

Remote Software-Update in ViCare App Aktivieren?

Hallo,in der ViCare App kann man die Option Software-Update für meine "Geräte" aktivieren. Ist das sinnvoll? Werden dabei die "normalen" individuellen Einstellungen meiner Heizung beibehalten? Ich habe eine Vitodens 333-F und hatte nach dem Updaten v...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 418 Ansichten

Account gesperrt alter E-Mail Benutzername

Hallo,mein Benutzerkonto ist aufgrund wiederholt fehlgeschlagener Anmeldeversuche gesperrt. Mein Benutzername ist noch meine alte E-Mail Adresse. Das Passwort kann ich leider nicht ändern, da die Passwortrücksetzung wohl zur alten E-Mail Adresse geht...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 154 Ansichten

Heizung in ViCare App bereits registriert

Guten Tag,ich habe ein Haus mit einer Gasheizung gekauft. Leider ist das Gerät in der ViCare App des Vorbesitzers registriert und ich kann meine Heizung deshalb nicht registrieren. Wie können die Daten gelöscht werden? S/N: 7637415032900193 Viele Grü...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 201 Ansichten

Vitodens 200-W Registrierung aufheben

Hallo Ich habe im Rahmen eines Hauskaufs eine Vitodens 200-W übernommen. Das Gerät ist aktuell noch beim Vorbesitzer Registriert. Können Sie die Registrierung aufheben, damit ich die Anlage anmelden kann?   

IMG_4140.jpg IMG_4142.jpg IMG_4139.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 150 Ansichten

Vi Care Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,mein Vormieter hat die Anlage schon registriert, ich kann sie mit der ViCare App nicht registrieren. Könnt ihr die Registrierung aufheben? Die Anlage hat die S/N 7637415042151196. Braucht Ihr noch weitere Daten?Ich will kein Bild poste...

von
  • 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 2820 Ansichten

Vi care App Registrierung nicht möglich

Hallo,können sie die Registrierung meine Daten bitten zurücksetzen . Ich kann mich mit der App nicht registrieren.Fehler, Komponente bereit registriert.  

IMG_0581.jpeg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 312 Ansichten

Kompatibilität der Vicare+-Geräte mit Vitotrol 200 und 300

Guten Morgen,Ich habe eine Heizungsanlage aus dem Jahr 2006, sie besteht aus einem Vitodens 200 26kW HeizkesselEinfacher WB2A-Dienst, Version 2004 (7176543), der Folgendes bereitstellt:- eine Fußbodenheizung mit einem modularen Divicon 7147762 und ei...

Intelligent Heat Control: Wohnzimmer wird nicht warm

Hallo allerseits!Ich habe ein Problem mit Viessmann smart climate und (vielleicht?) Intelligent Heat Control. Alle meine Heizkörper sind mit den smarten Thermostatventilen ausgestattet. Das hat auch bis jetzt ganz gut geklallt (bis auf ein Problem vo...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 202 Ansichten

QR Code fehlt

Leider haben wir keinen QR Code mit den Zugangsdaten für unser Gerät Seriennummer 7544691401509124

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 211 Ansichten

ViCare - Verbindung mit Gas Therme nicht möglich

Hallo, ich habe eine neue Gas-Therme von Viessmann erhalten. Leider funktioniert die Verbindung mit der Viessmann App nicht. Getestet wurde jetzt mittels mehreren Android Smartphones, Android Tabletts, Apple Smartphone. Alles ohne Erfolg. Außerdem ha...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 120 Ansichten

Gerät bereits registriert

Moin zusammen,wegen einer geänderten Mail-Adresse kann ich mich nicht mehr in meine Anlage einloggen. Ich bekomme dort nur die bekannte Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei. Könnten sie das Modul bitte zurücksetzen?Danke im Voraus,Uwe...

viessmann.jpg

Vi Care Zugang App nicht möglich

Hallo, ich komme nicht mehr in die Vi-Care App. Es heißt nach der Anmeldung, mein Passwort wird wohl akzeptiert, aber ich erhalte direkt die Meldung, dass ich nicht berechtigt wäre. In der E-Mail, die ich an Viessmann geschickt habe, hieß es ich soll...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 127 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder