Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitoconnect Opto 2 verbindet sich nicht mit Viessmann-Server

Sehr geehrte Damen und Herren, seit Freitag, 24.01.2025, ca 18 Uhr, verbindet sich mein Vitoconnect Opto 2 nicht mehr mit dem Viessmann-Server. Der Vitoconnect ist im Hime-Wlan eingebunden und hat auch eine stabile Verbindung. Der Vitoconnect wurde s...

MartinG1_0-1738167397278.png
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 367 Ansichten

Tarifs électricite

Je n'arrive pas à créer 2 tarifs réduits d'électricité par jour

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 125 Ansichten

Vitoconnect bereits registriert

nach einem Update musste ich mich neu in der Vicare app anmelden nun möchte die Ap nach dem anmelden die Anlage neu eingerichtet haben nach dem Scannen des QR Codes der Vitoconnect sagt die App jedoch: Diese Komponente wurde bereits registriert. Wend...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 180 Ansichten

Tarifs électricité

Je n'arrive pas à créer 2 plages de tarif réduit électricité par jour

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 132 Ansichten

Vitocal 251 A10 VICARE 3.33.1 Anzeige Kühlen

Hallo Viessmann Gemeinde,in diesen heißen Tagen habe ich die Kühlfunktion aktiviert. Und das allerwichtigste ist, es funktioniert. Unabhänigig vom Genuß der kühlen Räume, ist die Anzeige / Analyse im Vicare 3.33.1 total daneben. Das Problem sind sich...

Uli_123_0-1751266514362.png Uli_123_1-1751266598598.png
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 135 Ansichten

Störung ViGuide / Vicare bei "Aktuelles Datum und Uhrzeit"

Seit 03.06.2025 wird im Bereich "Aktuelles Datum und Uhrzeit" in ViGuide / Vicare für unsere Vitocal 250-A eine Zeit zwischen 13:59 - 14:03 angezeigt. Ein anpassen über ViGuide / Vicare funktioniert nur kurzfristig. Bei Neuaufruf der Anwendung ist di...

  • 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 1274 Ansichten

Daten von Vitocom 100 extern auslesen

Ich besitze eine Vitocrossal 300 mit der Vitotronic 200. Angeschlossen ist ein Vitocom 100 per LAN.Mit der Bedienung und Überwachung bin ich sehr zufrieden. Da ich aber beruflich aus der Verfahrenstechnik und Prozessleittechnik komme, fehlen mir irge...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1220 Ansichten

Seit neuestem Update 3.3.1 keine Verbindung mehr zur Wärmepumpe

Die Stabilität der App war ja auch vor dem Update schon nicht gerade das gelbe vom Ei, aber zumindest ging es halbwegs. Jetzt wird mir aber in der App durchweg angezeigt meine Anlage habe keine Verbindung zum Internet, dabei zeigt die Heizung auf ihr...

IMG_7710.jpeg IMG_7713.jpeg IMG_7712.jpeg IMG_7711.jpeg

Löschung Altbenutzer-registrierung

Hallo Team, isch benötige als Neubesitzer nach Hauskauf die Löschung der registrierung des Altbesitzers.Hier die Daten: Mit der Bitte um Erledigung. Vielen Dank!

Puschel1st_1-1750684385954.png

Anlage bereits registriert!

Guten Tag, Unsere Anlage ist schon registriert. Das meldet zumindest die viCare app wenn ich den QR-Code scanne. Können Sie mir helfen?

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 617 Ansichten

Vitoconnect 100

Ist die Vitoconnect kompatibel mit einer 10 Jahre alten Vitosolar 300-F? Bisher nutzen wir als Fernsteuerung eine Vitocontrol 100, die nun mit der neuen 5G Sim nicht mehr funktioniert.Danke für einen Hinweis!

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 679 Ansichten

Update Vitogate 300 - Firmeware

Hallo - wo bekommt man ein Update der Vitogate 300. Unsere Version stimmt mit den Datenpunkten nicht zusammen. Ich habe Version 2.1.1.0 lt. Techniker gibt es eine neue Version die auch mit der Anleitung zusammenstimmt ! Diese kann man aber nirgends d...

Fehlende Daten VI Care App

Hallo,ich habe leider in letzter Zeit immer wieder fehlende Daten in der Analyseansicht trotz internetverbindung- teilweise fehlen Stunden, teilweise ganze Tage. Insbesondere von der Wärmepumpe aber auch von der PV Anlage.- Ich kann das Kommunikation...

ID und WPA2 fehlen

Guten Tag, ich stelle meine Heizung gerade vom LAN auf das WLAN Modul um. Leider fehlen mir für die Heizung der Aufkleber mit QR Code und damit die Daten ID und WPA2. die Heizungsnummer wäre: 7555113601597108. könnten Sie mir die Infos per Mail zukom...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 889 Ansichten

Vitoconnect Opto2 WLAN Problem

Hallo Viessmann Team, ich habe mir eine Vitoconnect OPTO2 zugelegt (7637415025907246) für meine neue (2024) Vitocal 200-A.Allerdings habe ich wie viele andere hier auch das Problem, diese stabile in mein WLAN einzubinden.Ich habe eine Vodafone Kabel ...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1562 Ansichten

Support Vitoconnect Gerät

Sehr geehrtes Viessmann-Team, ich richte derzeit ein Vitoconnect-Gerät (S/N: 7637415041727194) für meine Großeltern ein. Beim Versuch, das Gerät mit der ViCare App zu verbinden, erscheint die Meldung, dass es bereits mit einem anderen Benutzerkonto v...

ViCare_Komponente bereits registriert

Hallo, ich kann mich leider nicht mehr bei der ViCare App anmelden, bekomme die Meldung – Komponente bereits registriert. Können Sie bitte die Registrierung aufheben.Ich habe nur eine Frage – werden die vergangenen Heizungsdaten (Verbräuche usw.) auf...

IMG_6991.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1569 Ansichten

QR Code verloren

Sehr geehrte Damen und Herren. leider ist der WR Code nicht auffindbar. Können Sie ihn mir bitte zuschicken? Die Herstellernummer lautet:7946797105033126 Vielen Dank mMt freundlichen Grüßen Andreas Weber - Sieb

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 336 Ansichten

Vitocharge QR-Code

Hallo Community,leider ist auf meinem Vitocharge kein QR-Code-Aufkleber angebracht. Mit der manuellen Eingabe kann ich das System nicht als neue Komponente mit der ViCareApp verbinden, da zwingend nach dem QR-Code gefragt wird. Könnt ihr mir einen en...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1774 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für Vitodens 200-W

Liebes Viessmann-Team, ich möchte meine Heizungsanlage mit der ViCare App per WLAN steuern. Leider gibt es keinen QR-Code zum Einscannen bzw. keine ID-Nummer und kein WPA2-Passwort. Können Sie mir die Daten zukommen lassen? Die Herstelldaten des Komm...

Fehlender QR-Code

Hallo liebes Viessmann Team,bei unser Gasheizung fehlt der QR Code bzw. die Angaben zum WLAN, um die Heizung mit der App zu verbinden... Könnt Ihr mir die bitte mailen.Herstelldaten 7724827027462213 Vielen DankGrußDominik Otworowski

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 815 Ansichten

QR code fehlt

Finde den Code nicht würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. Mfg

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 574 Ansichten

Vitodens 300 WB3B Baujahr 2006 und Vitoconnect 100 Opto 1?

Hallo,ich habe eine Gastherme Vitodens 300 WB3B (Baujahr 2006 und Herstellernummer 7194466602980107) und möchte ein Interface Vitoconnect 100 Opto 1 anschließen. Frage: geht das und wenn ja wo finde ich bei der Gastherme die V-förmige optische Schnit...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 277 Ansichten

Gebrauchte Vitotronic 100 Opto 2 ohne QR-Code

Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Vitotronic Opto 2 gekauft, leider liegt dem Gerät keine QR Code mit der ID und dem WPA Passwort bei. Hat jemand eine Info wo ich diese Daten bei Viessmann herbekomme?

Probleme bei Vicare Kessel --- "Aktuelles Datum und Uhrzeit"

Seit 04.06.2025 wird im Bereich Kessel "Aktuelles Datum und Uhrzeit" in Vicare für unsere Viodens 200 W B2HF-19 immer eine Zeit zwischen10:29 und 10:33 angezeigt. Ein ändern dieser Zeit auf die aktuelle Zeit ist leider nur kurzfristig möglich. Sobald...

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder