Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

App ViCare Assistent für Zeitprogramm Standby

Die App ViCare App umfasst auch einen Assistenten für ein neues Zeitprogramm. Nach der Eingabe der Standardwerte (Normaltemperatur und Reduziert), kommt die Frage nach den betroffenen Wochentagen, dann die Fragen nach der Startzeiten bzw. der Endzeit...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2757 Ansichten

ViCare Thermostate - Raumzuordnung

Hallo Community, Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe eine neue Viesmann Anlage installiert bekommen, WP, PV und Speicher. Jetzt versuche ich die eigentlich sehr leichte Installation der Thermostate und bekomme immer eine Fehlermeldung wenn ich das Th...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 181 Ansichten

Hallo, Vitoconnect keine Verbindung

Hallo, habe eine Vitoconnect 100 001 erworben, um meine Heizung smart zu machen. Leider lässt sich keine Verbindung über ViCare zum server herstellen. Die Registrierung war entspannt, QR Code einlesen, Konnect Verbindung herstellen i.O, dann hackt es...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 177 Ansichten

Wpa2 Passwort

Guten Tag Leider haben wir in unserem gerade gekauften Haus kein Wpa2 passwort für die Heizung. Die Herstell-Daten für das Kommunikationsmodul ist 7724827005026208. Vielen Dank für die Hilfe.

Vitoconnect OTPO2

Hallo,wir haben einen Boiler Vitorondens 200-T (.......54128) mit einem Vitoconnect OTPO2 (.........49226)seit ein paar Jahren im Betrieb. Nun hat der Telekom Router sich verabschiedet und wir haben einen neuen und damit auch ein neues WPA2 Passwort....

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 201 Ansichten

Wärmepumpe und PV-Anlage verbinden

Bei mir wurde im Nov. 2024 eine Vitoral 250 A Wärmepumpe mit Brauchwasserspeicher installiert. Vorher hatte ich schon eine PV-Anlage von Senec. Leider kommunizieren beiden Anlagen nicht miteinander. Gibt es eine Möglichkeit, beide Anlagen, obwohl es ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 382 Ansichten

Hybrid Anlage (vitocal & vitodens) über CAN-Bus auslesen

Hallo,wir haben seit August 2024 eine Hybrid Anlage (vitocal 250 & vitodens 200).Aktuell habe ich über einen RaspberryPi und dem Treiber open3e die DIDs von der Wärmepumpe ausgelesen und kann diese auch über mqtt, iobroker, influxdb und Grafana anzei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 731 Ansichten

ViCare-App: Komponente bereits registriert

Hallo, meine Partnerin und ich haben ein Haus gekauft, in dem eine Vitodens 300-W B3HB inkl. Vitoconnect 100 OPTO1 installiert ist. Die Vorbesitzerin hat ihren Viessmann-Account gelöscht. Nun hatte ich versucht, über die ViCare-App die Heizung per QR...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 492 Ansichten

VI Care

Guten Tag,mit etwas Verwunderung musste ich kürzlich feststellen, dass ich über die VICare keinen Zugriff auf meine Heizungsanlage hatte. Nach öffnen der App wurde ich aufgefordert die neueste Version der App zu installieren.Gesagt, getan. Mit dem Er...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 289 Ansichten

Vitoconnect erneut verbinden

Hallo Community,ich habe seit kurzem keine Verbindung mehr zwischen ViCare und Vitoconnect.Meldung in der App ist: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". Wenn ich via Einstellungen und Netzwerk konfigurieren gehe, soll ich einen QR Code Scan...

unnamed.jpg

QR Code fehlt

Hallo liebes Team, ich habe bei meiner Charging Station keinen QR dabei. Könnt ihr mir den zukommen lassen 😄 DankeSN 1349204.03694

VICare App

Seit einigen Tagen habe ich mit der VI-Care App keine Verbindung mehr zu meiner Heizungsanlage.Eine Neueinrichtung durch Scannen des QR-Codes ist auch nicht möglich, das produziert eine Fehlermeldung.Es liegt also offenbar nicht an meinen Geräten / d...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 872 Ansichten

Komponete bereits regstriert

Guten Morgen Zusammen, im November 2024 habe ich das Haus gekauft und bin seitdem der neue Eigentümer. Mit dem Kauf habe ich auch die Viessmann-Heizungsanlage übernommen. Derzeit ist die Heizungsanlage jedoch noch auf den Namen des Vorbesitzers regis...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 651 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo Customer Care Team, meine Heizung ist durch den Vorbesitzer bereits registriert. Könnt ihr es zurücksetzen. Daten gebe ich gerne nach Rückmeldung frei. danke!

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 489 Ansichten

VI Care App weist seit 15.3 keinen Haushaltsverbrauch mehr aus

Hallo zusammen, seit dem 15.3 scheint die detaillierte Energieauswertung der VI Care App nicht mehr zu stimmen.Ab diesem Datum wird mein Haushaltsverbrauch nur noch mit 0 ausgewiesen.Gab es ein Update der App?Die Anlage läuft problemlos, und auch an ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

Bekommt man hier auch Antworten auf ernst gemeinte Anfragen?

Leider muss ich feststellen, dass es hier kaum Antworten zu ernsthaften Fragen gibt. Die meisten von uns bezahlen für die ViCare App einen jährlichen Betrag und wollen dafür auch Hilfe haben, wenn etwas nicht funktioniert. Ein Teil des kostenpflichti...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 377 Ansichten

Demo

Herzlichen Glückwunsch Viessmann, haben es wieder mal geschafft, das die App nach dem Update Demo nichts funktioniert. Habe wie bei den anderen versucht ohne Erfolg. Also Tage wieder warten bis es funktioniert. Zum Glück kein kaltes Wetter mehr, müss...

App Login störung

Komme nicht mehr in die App rein. Wenden sie sich an den Hersteller wird angezeigt. Hab die App gelöscht wieder hochgeladen, Handy ausgeschaltet und woeder an aber da tut sich nichts.

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 643 Ansichten

Komponente bereits registriert

 Guten Tag, meine Heizung ist vom Vorbesitzer noch registriert. Kann man den App Zugang bitte zurücksetzen?

IMG_4052.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 341 Ansichten

Smart Connect

Hallo,sicher wurde es hier schon irgendwo diskutiert, aber wo finde ich Informationen darüber, ob speziell meine Vitodens 200-W (B2HA-19) Smart Connect fähig ist und wie ich das am besten ggf. konkret umsetzen kann?Für Hinweise wäre ich sehr dankbar....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 289 Ansichten

Vitotroll registrierung

Hallo, ich habe ein Haus gekauft mit einer Viessmann Gas Heizung. Möchte mich in der App registrieren, jedoch sagt mir die App das die Seriennummer bereits vergeben ist. Die Vorbesitzerin hat sich aus ihrer App ausgelogt und die app samt Daten gelösc...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 459 Ansichten

Kommunikationsmodul ständig offline

Seit ein paar Tagen ist das Kommunikationsmodul immer wieder offline. Auch der Neustart des Routers bringt nichts. Woran liegt das? Gab es eine Änderung? App ist so nicht nutzbar. Auch Änderungen für die Lüftungsprogramme werden nicht oder nur sporad...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 136 Ansichten

Keine WLAN Verbindung

HalloVerwende eine Fritz.box 7360 und versuche diese vergeblich mit der Vitodens zu verbinden. Die Vitodens zeigt mir immer den Fehler F12 und F10 an. Im Fritzbox Menü kann ich jedoch keine Portfreigabe machen, da das Gerät in der Übersicht gar nicht...

Klimasensor

Ich finde in der Vicare App unter Einstellungen keine Möglichkeit die Einzelraumregelung einzurichten.

Vitoconnect Verbindung mit WLAN klappt nicht

Hallo zusammen, über Vitoconnect wurden mir eigentlich immer verlässlich alle Angaben und Infos zu meiner Wärmepumpe angezeigt. Lediglich bei der Info „Stromverbrauch“ kam seit Wochen keine Anzeige mehr.Daher habe ich nach Recherche versucht, die Vit...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder