Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

WLAN Verbindung Vitocal 250

Hallo zusammen,meine Wärmepumpe ist seit Mitte September 2024 in Betrieb. Die WLAN Verbindung zur ViessmannCloud ist nach kurzer Zeit ausgefallen, so daß ich über meinen Heizungsbauer einen Serviceauftrag eingestellt hatte.Merkwürdigerweise funktioni...

Vitconnect bereits registriert

Hallo,ich habe ein neues Endgerät und kann meine Anlage nicht hinzufügen, da diese bereits registriert ist. Können Sie die Registrierung bitte entfernen?Mit freundlichen Grüßen,Alex C.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 167 Ansichten

Elektrische Heizung per App aktivieren

Hallo, Wäre es möglich in einer zukünftigen Version der ViCare-App die elektrische Heizung (Englisch "Electric Heater Status" in der App) manuell zu aktivieren? Aktuell ist das leider nur über die Bedienoberfläche direkt am Gerät möglich. Vielen Dank...

Kein QR

Hallo liebes Viessmann-Team, VITODENS 300 Nun möchte ich diese mit meiner App verbinden, dazu fehlt mir leider der passende QR-Code. Dieser muss wohl entsorgt worden sein? Könnte ich bitte diesbezüglich neue Zugangsdaten zu dieser Therme bekommen? Ev...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 272 Ansichten

Aufkleber mit QR Code fehlt

Hallo ich habe eine Viessmann Vitodens 200-w Wandgerät. Ich wollte es mit Wlan verbinden, finde aber keine Barcode oder sonstigen Aufkleber.Nur der Hersteller-Aufkleber ist vorhanden.Ist es möglich mir einen neuen Barcode zukommen zu lassen? Gruß Jen...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 200 Ansichten

Optolink Schnittstelle Vitotronic 200 Typ KW2

Hallo,ich habe einen Optolink Adapter nach OpenV gebaut (3.3V-TTL USB ) und seit einigen Wochen erfolgreich in betrieb.Seit ein paar Tagen kann ich von der Vitotronic 200 Typ KW2 aber keine Daten mehr auslesen.Wenn ich nur die Serielle Schnittstelle ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 332 Ansichten

Einbindung WP in ein Solax System

Hallo, Komponenten: Solax Wechelsrichter mit 16kW PV auf dem Dach inklusive 9kW SpeicherWärmepumpe BWC.201.A13Mit geht es um den Anschluss der WP an den Wechselrichter. Eigentlich sollte die WP SG-Ready sein, jedoch gibt es keinen sichtbaren RJ45 Ans...

Unbenannt.PNG
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 233 Ansichten

Registrierung der Viessmann-Heizanlage aufheben

Ich bin vor einiger Zeit in ein Haus mit einer Viessmann-Heizanlage umgezogen, kann mich jedoch nicht in der ViCare-App anmelden, da die Anlage bereits registriert ist. Könnte mir jemand bitte helfen, die Registrierung aufzuheben?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 298 Ansichten

App Anbindung, Konto Löschung

Hallo liebes Viessmann Team,nach Erwerb eines Hauses möchte ich mich gerne in der App anmelden, dies ist jedoch nicht möglich da der Kessel bereits durch den alten Eigentümer angemeldet worden ist. Können Sie bitte die Löschung vornehmen, so dass ich...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 260 Ansichten

SolarLog, GridBox, Energiezähler

Hallo,nachdem ich auf meine Frage zur Einbindung ins Viessmann EMS keine Antwort erhalten habe, versuche ich es noch einmal anders. Ich habe eine Vitocal 250a, eine PV Anlage von Huawei mit Speicher und einen goe Charger und möchte diese Geräte gerne...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten

Log-In ViCare App nicht möglich

Hallo, seit dem letzten App Update ist kein Log-In mehr möglich. Es gibt immer die Info, dass Benutzername oder Passwort verkehrt wären.Weder Neustart Telefon (iPhone), noch Neuinstallation der App oder Neuvergabe Passwort haben geholfen.Gibt es ein ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 256 Ansichten

Vitoconnect component already registered

Ich möchte das Viessman-Heizsystem registrieren, erhalte jedoch die Fehlermeldung, dass das System bereits registriert wurde. Kann das Gerät mit der Seriennummer 7571381749213107 freigegeben werden?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 168 Ansichten

Logg-in in Vicare App funktioniert seit Freitag nicht

Hallo, nachdem in der App in letzten Woche die Meldung kam, dass Arbeiten an der IT erfolgen und es zuvStörungen kommen kann, kam diese. Ich wollte meine Anlage am Freitag, und dann am Samstag noch einmal via App steuern, starte die App und es kam di...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 193 Ansichten

Brennertaktung

Bei meiner neuen Vitodens ( Sept.24) erfolgten bei 285 Brennerstunden 2595 Brennerstarts. Das ist doch sicher viel zu hoch? Wieviel Starts pro Brennerbetriebsstunde sind bei der Vitodens F 333 eigentlich normal. Ich hatte in einem Prospekt gelesen, d...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1693 Ansichten

Wie komme ich bei der Vitocal 250-s auf die zweite Codierebene?

Hallo, ich möchte gerne schauen, ob ich ein paar mehr Energiewerte angezeigt bekommen kann und möchte deshalb ein paar Parameter - wie bereits in dieser Community beschrieben - in der 2. Codierebene verändern.Aber wie komme ich bei meinen Gerät in di...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 3250 Ansichten

VitoCall 250A umfassende Probleme mit ViCare Smart Climate (Einzelraumsteuerng) bei 2 Heikreisläufen inkl. Thermostaten + Sensoren

Hallo zusammen, ich habe jetzt 2 Wochen Erfahrungen mit ViCare Smart Climate machen müssen und möchte diese gerne hier in der Community der Entwicklung und Technikern von Viessmann zusammenfassend weitergeben und so gut wie möglich beschreiben. Somme...

  • 1 Likes
  • 16 Antworten
  • 1897 Ansichten

ViCare App Android funktioniert nicht mehr

Die App funktioniert nicht mehr. Getestet auf mehreren Android-Geräten (Tablet, Smartphone). Eine De- und anschließende Neuinstallation sowie Löschung Cache und Daten bringt keine dauerhafte Lösung - nur meist einmal startete die App dann. Der rote B...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 529 Ansichten

Vitocom 100 GSM2 - neue SIM

Als neuer Eigentümer habe ich eine neue SIM-Karte zur Steuerung eingelegt und bin nach Anleitung vorgegangen um die Heizung aus der Ferne zu steuern. Leider kommt keine SMS vom Gerät zurück und es wird kein Befehl angekommen obwohl die grünen Lampen ...

IMG_0551.jpeg

Keine Internetverbindung

Hallo zusammen,unsere Vitovalor PT2 hat derzeit keine Verbindung zum Internet. Die letzte aktive Verbindung war laut Fritzbox heute Nacht um 4:32 Uhr. Der "Hilfetext" hilft nicht wirklich weiter, weil das Problem darin besteht, dass die gesamte Kache...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 112 Ansichten

Geofencing + Vicare Thermostate

Hallo, was macht Geofencing, wenn man in jedem Raum Vicare Thermostate hat?Ist das so wie die Feriensteuerung, die man ohne Smart Climate hätte? Auf welche Temperatur geht der Heizkreis, wenn man abwesend ist?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 197 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder