Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Anführungszeichen im WLAN lässt Anmeldung scheitern

Guten Tag, die Anmeldung unseres Vitodens 200-W im heimischen WLAN scheitert, wenn das WLAN-Passwort ein Anführungszeichen enthält. Beispiel:Anmeldung mit dem Passwort Test-PW funktioniert, aber mit dem Passwort "Test-PW oder "Test-PW" scheitert sie....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 114 Ansichten

vicare falsches Handling der Einmaligen Warmwasserbereitung

Zustand/Verlauf (20.-24.3.24) 1.FehlerHeizkreis AbschaltbetriebWarmwasser Abschaltbetrieb Start Einmalige WWE sofort Meldung EWWE ist aktiv FEHLER WWE STARTET NICHT DIE WP MELDUNG IST UNZUTREFFEND2.Fehler Heizkreis Abschaltbetrieb Warmwasser Zeitprog...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 276 Ansichten

Vitocom 100 lan1 software

Hallo Community.ist die Vitocom 100 lan1 software 1.28 die Aktuellste ?Wenn nicht, wo bekomme ich die aktuelle Software ? GrüßeGimbel65

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 313 Ansichten

Vitogate 200 problems time LON

Hello! I have a Vitogate 200 KNX with an active alarm and a red diod flashing.I get the Error code EC that seems to be something about time from LON. Does anyone know how I can fix the problem?  Thanks in advance! Best regards Patrik 🇸🇪

1000009626.jpg

ViCare App verbinden nach Neuinstallation der App

Hallo, wie hier schon beschrieben habe ich auch das Problem ,das nach neu Installation der App ich keine Verbindung zur Vitodenss 333f bekomme.Auch nach Passwortänderung im gleichen Acount habe ich noch das Problem.Da die Anlage ja schon registriert ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

Vicare App - Einzelraumsteuerung / "Andere Räume"

Guten Morgen zusammen, ich habe eine Vitodens 200-W mit den dazugehörigen Raumthermostaten im Einsatz. Seit kurzem werden mir unter der Einzelraumsteuerung zwei "Andere Räume" angezeigt.Ich weiß nicht, wo diese herkommen. Löschen kann ich sie leider ...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1709 Ansichten

WLAN ViCare App funktioniert nicht

Seit November 2022 haben wir eine neue Viessmann Gastherme. Mit der Gastherme sind wir sehr zufrieden.Allerdings lässt sich die ViCare App seit vorgestern nicht mehr mit unserem WLAN verbinden. Wir haben vor einigen Tagen von der Fritzbox 7490 auf di...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1161 Ansichten

iPhone/iPad iOS 17.3.1 ViCare findet Anlage nicht mehr

Über die App wollte ich das WLAN-Passwort ändern. ViCare findet jedoch die Anlage nicht mehr. App wurde deinstalliert und neu aufgesetzt. Die vorgegebenen Schritte zur Inbetriebnahme wurden eingehalten. Leider enden die Bemühungen stets mit der Meldu...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 113 Ansichten

Vitocom 100 Lan 1

Hallo Communtiy,habe mir ein Vitocom 100 Lan 1 Schnittstelle gebraucht gekauft,Ich kann Vitocom 100 Lan 1 Schnittstelle nicht einrichten.Es kommt die Fehlermeldung :Der ausgewählte Vitocom-Typ hat eine ungültige Herstellnummer. Bitte prüfen Sie die e...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 226 Ansichten

Wibutler / Vicare funktioniert nicht

Hallo.Hat sonst niemand diese Probleme wieder? Viessmann macht ein Update in vicare und änderte meine Einstellungen. Jetzt kommuniziert Wibutler nicht mit Vicare, und als solcher habe ich wieder keine Heizungskontrolle. Warum sprechen Wibutler/viessm...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 152 Ansichten

ViCare App+ Funktionen nicht enthalten

Hallo Zusammen, Heute kam mein Modul an, dann wollte ich es anschließen und direkt mal testen. Leider bekomme ich immer die Meldung deine Anlage unterstützt diese Funktion nicht? Was kann ich jetzt machen? Habe es bei meiner Frau auch getestet und do...

QR Code ungültig

Wenn ich versuche den QR Code mit der App zu scannen wird mir gesagt dass dieser ungültig ist somit kann ich die App nicht verwenden. was kann ich tun? Danke für Hilfe

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 117 Ansichten

Betrieb VIOCONNECT Typ OPTO2 Anfrage bezüglich des Zugriffs

Nach mehereren Versuchen habe ich nach wie vor über das Smartphone keinen Zugriff mehr, nach dem es ca. 10 Monate reibungslos funktionierte. CustomerCareChris hatte mir geschrieben. 20. und 21. 03. Er wollte über die Herstellernummer etwas zu dem Pro...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 116 Ansichten

Wifi-Modul nicht erkannt

Hallo zusammen, Meine Anlage Vitodens 200 lässt sich online nicht mehr steuern. An der Anlage kommt unter WLAN der Hinweis " Wifi-Modul nicht erkannt".Anhand der bisherigen Beiträge hier gehe ich davon aus, das die Anlage einen Defekt hat.Können sie ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 139 Ansichten

Keine Verbindung zum Server

Hallo zusammen,liegen Serverprobleme vor? Gestern sagte mir die ViCare App die ganze Zeit, meine Anlage hätte keine Verbindung zum Server, obwohl die App / Widget durchaus die Außentemperatur anzeigen konnte, die Fensteröffnung mitteilte und auch in ...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 725 Ansichten

Account gesperrt

Hallo,weil ich mich letztens bei der ViCare App nich anmelden konnte, hatte ich mein PW geändert. Leider hatte ich es versäumt bei einem Script welches bei mir läuft das PW auszutauschen. Daher wurde jetzt mein Account zur API gesperrt, da zu viele A...

Vicare update - keine Daten mehr

wieder ein App-Update (auf Version 3.25.0), und wieder geht nix mehr; es kommt ein Begrüßungsbildschirm, aber ich kann die Daten meiner Vitovalor PT2 nicht mehr abrufen. Es wird mir mitgeteilt, dass keine Geräte verbunden sind.In den Einstellungen wi...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 193 Ansichten

Vicare app 3.25.0 Geofencing funktioniert nicht

Ein ähnlicher Beitrag ist schon vorhanden, aber leider ohne Lösung.Wir haben eine Vitocal 250 A und das Geofencing wird als aktiv angezeigt, lässt sich aber nicht konfigurieren.Vor zwei Wochen hat das noch funktioniert.Wir nutzen die App unter Androi...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 129 Ansichten

Keine Verbindung von VicareApp zu Vitoconnect

Hallo Viessmann-Team, nachdem meine VicareApp Nutzung jahrelang funktioniert hat, habe ich seit einigen Wochen keine Verbindung mehr. Die WLAN-Einbindung der Vitoconnect hat aus irgendwelchen Gründen nicht funtioniert.Nachdem ich einen Repeater (über...

bouho1982_0-1701870798140.png bouho1982_1-1701870996245.png
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 966 Ansichten

Energy Management: Vitocharge VX3 und Vitocal 200-A

Hallo zusammen, ich habe bei mir folgende Komponenten, welche ich jeweils einzeln in der viCare App sehe:Vitocharge VX3 Typ 6.0 mit 10kWhVitocal 200-A AWCI-AC 201.A10 inklusive Vitoconnect OPTO2Ich habe die Verschaltung nach folgendem Bild exkl. der ...

dPr0_0-1710943118351.png
von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 326 Ansichten

Vitoconnect

Hallo, Leider ist an meiner Viessmann Anlage kein Qr-code vorhanden. Ich benötige die ID und WPA2 oder einen QR code für meine Anlage.S/N : 7637415000600186 Besten Dank für die Hilfe

ViCare App und Geofencing

 Eine Frage direkt an den Support, sollte bei Geofencing „Abwesend“ nicht die Reduzierte Temperatur (18*C) führend sein? Dennoch scheint das System mit der „Normal“ Einstellung zu heizen. Woran liegt es? iPhone 13 und 14 im GeofencingiOS aktuellViCar...

IMG_7050.jpeg IMG_7051.jpeg

Remote Software-Update in ViCare App Aktivieren?

Hallo,es gibt jetzt in der ViCare App die Option Software-Update für meine "Geräte" zu aktivieren.Ist das sinnvoll? Werden dabei die "normalen" individuellen Einstellungen meiner Heizung beibehalten?Hatte es schon mal nach einem Firmware Update durch...

  • 0 Likes
  • 66 Antworten
  • 11731 Ansichten

Status Cloud Service erkennen

Hallo, wo gibt es eine immer aktuelle Statusmeldung zur Erreichbarkeit der Viessmann Cloudservices?Mal wieder sagt die App es gebe keine Verbindung zum Internet für meine Anlage. Nachdem ich diese nichtssagende Fehlermeldung nun schon öfter hatte, kr...

ViCare Plus (Savings Assistant)

Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand einen Rat geben bzgl. des kostenpflichtigen Abo "Savings Assistant".Ich habe dies nun für einen Probemonat aktiviert. Fast alle Funktionen (bis auf "Erweiterte Berichte" --> ausgegraut, wird nicht von me...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 3787 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder