Guten Tag, Ich habe seit 19.01.2024 9:30 Uhr das Problem, dass in allen Ansichten der Online-Anzeige https://mygridbox.viessmann.com keine Daten mehr angezeigt werden. Tagsüber kann ich zb in der Ansicht "Tag" die kumulierten Werte (Erzeugung, Verbrauch...) einsehen. Am nächsten Tag sind die Werte weg. Auch in allen anderen Ansichten fehlen die Daten dann. Das ist natürlich besonders in der Jahresansicht ärgerlich, weil ich so nicht sehen kann was meine PV-Anlage produziert hat. Im Wechselrichter (viessmann vitocharge vx3) selbst steht es aber drin. Ich denke nicht, dass es an "Netzwerkproblemen" und einer fehlenden Übermittlung liegt, da die Daten tagsüber anscheinend an den Viessmann-Server übermittelt werden und ich sie auch zb mit anderen Geräten wie Handy, Pad abfragen kann. Meine Gridbox hat auch nie Fehler gemeldet oder einen anderen Status als "OK" angezeigt. Auch komisch, dass in der Anzeige "Woche" für Samstag Werte vorhanden sind in der Tagesansicht aber nicht. Vor einigen Wochen bestand das Problem schon einmal, dass Daten wurde nicht angezeigt wurden. Nach einigen Tage waren diese plötzlich wieder da und auch in der Jahresansicht korrekt kumuliert. Wie kann das sein? Hat jemand änliche Probleme festgestellt? Was kann ich tun bzw. wann funktioniert das wieder?
... Mehr anzeigen