Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare App - eine Katastrophe

Wir besitzen eine integrierte Anlage von Viessmann (Vitocal, VitoCharge, SolarLog, SMA Wechselrichter) und nutzen die ViCare App.Die Funktionen der App sind gut. Die Stabilität eine Katastrophe.Auf iPhone 15 und iPad mini mit der neuesten iOS Version...

Registrierung zurücksetzen

Hallo mein Mieter hat die Vitoconnect APP auf sich registriert. Ich bin Anlagenbetreiber und auch Eigentümer. Jetzt bin ich selbst eingezogen und würde die Anlage gerne auf mich registrieren. Hersteller Daten 7571381802631107. Könntet Ihr bitte die R...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 403 Ansichten

Vitotrol 200A Verbindung mit der App

Ich habe meine Vitotrol200 bereits registriert. Aber in der Vitotrol App kommt die Meldung „Es ist keine durch die VitotrolApp unterstützte Anlage vorhanden“. Was soll ich machen?

Anlage deregistrieren

Hallo,Wie ich hier bereits öfter gelsen habe ist auch meine Anlage bereits registriert und kann daher nicht in der App hinzugefügt werden. Ich bitte um Rücksetzung.Vielen Dank!

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 583 Ansichten

Neues WLAN Netzwerk

Guten Tag zusammen, ich habe ein neues WLAN Netzwerk im Haus. Leider finde ich in der ViCareApp keineMöglichkeit meine VitoDens 300 Heizanlage mit dem neuen Netzwerk zu koppeln. Ich habe mal hier im Forum gestöbert, es sind auch Lösungen beschrieben,...

Verbindungsfehler ViCare

Guten Morgen,seit ca. 24 Stunden erreiche ich meine Anlage nicht mehr über die ViCare App. Mein Heimnetz funktioniert, lt. Display meiner Vitocal 250-A ist diese mit meinem WLAN verbunden, in der Übersicht meiner Fritzbox ist das Gerät als nicht akti...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 491 Ansichten

Löschung bereits registriertes gerät

Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem Hinweis des Supports wende ich mich über das formen mit folgender bitte an Sie: können Sie bitte folgendes Gerät löschen: 7637415010901204 Wir haben ein Haus samt Heizungsanlage Anfang des Jahres übernommen. Le...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 245 Ansichten

Vicare verbindet sich nicht mit Vitoconnect

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe schon unter dem Benutzernamen HWV eine Anfrage gestellt. Wenn ich auf Ihre Antwort antworten will, werde ich über den Antwort-Button zum Login weitergeleitet. Dort wurde mein Benutzername nicht anerkannt. Ein Lo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 448 Ansichten

Anzahl smarter Raumthermostate

Hallo Zusammen,Wie viele smarte Romthermostate von Wissmann kann ich in der App installieren.Wir wohnen in einem Mehrgenarationenhaus in einem 3Geschosser.ich habe z.Z. 21 Raumthermostate verbaut und installiert die auch funktionieren musste aber zus...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 255 Ansichten

Vi care app

ich habe einen Speicher VX 3, die ich über die Vi Care app steuere.Gestern wurde bei uns danneine neue Heizung Vitoladens 300 C und eine BrauchwasserwärmepumpeVitocal 260 a installiert.Unser Installateur sagt die Vitoladens soll mit Wlan in der App g...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 244 Ansichten

Vitoconnect

Hallo zusammen, ich habe heute das Kabel der Vitoconnect mit einem USB- Kabel verlängert. Es funktioniert, nun habe ich wenigstens das Signal gut.Nur zu Info. Vielleicht interessiert es ja jemanden.Grüße Heiko

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 212 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,ich wollte meine Heizungsanlage in der App registrieren aber das funktioniert nicht, da diese auf den Vormieter bereits registriert ist. Habe das Haus vor kurzem neu bezogen. Bitte um Rücksetzung oder Entkopplung des alten Accounts damit ich mi...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 199 Ansichten

Komponente bereits registriert, Vitoconnect

Die Anlage wurde neu installiert. Beim Versuch Vitoconnect über die Vicare-App zu registrieren erhielt ich die Meldung: „Komponente bereits registriert“. Wie ich bereits erfahren habe, war hier scheinbar der Mieter schneller. Als Eigentümer der Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1692 Ansichten

Vitoconnect100 OPTO 100 keine connection...

...ich bin auch nur ein Leidensgenosse. Nach x-facher Anmeldung und unter Einsatz eines Repeaters endlich eine grüne LED für WLAN an der Box Vitoconnect 100 OPT 01. Leider tritt nach scannes des Codes aud der ID Plakette immerweider ein Fehler auf un...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1801 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo,Wie ich hier bereits öfter gelsen habe ist auch meine Anlage bereits registriert und kann daher nicht in der App hinzugefügt werden. Ich bitte um Rücksetzung.Vielen Dank!

20241011_095130[1].jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 513 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo Viessmann Support Team, bitte die Registrierung meiner vitoconnect zurücksetzen. Ein Foto des Typenschilds habe ich angehängt. Viele Grüße Stephan Gutknecht

Vitoconnect bereits registriert

https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-OPTO1-gebraucht-neu-registrieren/m-p/413475#M52483 Ich habe eine Anlage übernommen und das gleiche Proben wie im Beitrag oben. Daten der Anlage anbei. Bitte vorherige Registrierung aufheben...

Vitodens 300 QR-Code fehlt / nicht mehr zugänglich

Hallo liebes Viessmann-Team,Ich möchte unsere Heizung in der App registrieren, aber finde auf dem Gerät keinen passenden QR- Code und auch nicht die Anleitung.Dafür habe ich folgende zwei 16-stelligen Nummern gefunden:- 7956286202198120- 792299220232...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 251 Ansichten

WLAN zu VICARE

Nachdem ich meinen Zugang über Vicare lange nicht genutzt habe, kann ich mich nicht mehr anmelden. Auch der Versuch eines neuen Passwortes ging nicht da der Hinweis Anlage ist schon registriert kam. Kann man die Registrierung komplett löschen um den ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 811 Ansichten

Rücksetzung Vitoconnect

Hallo, können Sie die Anlagendaten von meiner Vitoconnect zurücksetzen? bekomme die Meldung das die Komponenten schon registriert sind. Grüße

von
  • 0 Likes
  • 34 Antworten
  • 4267 Ansichten

Komponente bereits registriert – App Anmeldung

Guten Tag, nach einer langen Pause wollten wir die ViCare App benutzen, die Anlage wurde bereits registriert, wir haben nur den Passwort zurück gesetzt. Bei der Anmeldung kommt die Meldung: Komponente bereits registriert. Wende dich an Viessman Servi...

IMG_6991.jpeg IMG_6993.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 434 Ansichten

Saving Assistant Wärmepumpe

Seit mehreren Tagen funktioniert die Analyseoption nur sporadisch, seit heute gar nicht mehr…….kein Zugriff auf meine Verbrauchsdaten.Ärgerlich!

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 214 Ansichten

ViCare App meldet keine Verbindung zum Server

Hallo,ich kann mich seit ein paar Stunden nicht mehr per ViCare-App mit meiner Vitodens 300 verbinden.Die Anlage selbst zeigt aber Verbindung zum WLAN. Und das WLAN ist mit dem Internet verbunden. Alle anderen Geräte im Haus haben auch Verbindung zum...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 271 Ansichten

ViCare App

Eine Frage zur Einbindung ider Vitoconnect Opto2 für meine Ersatzheizungssteuerung Vitotronic n die ViCare App, was soll/muss ich da auswählen (siehe Screenshot): Smart Climate Komponente, zusätzliche Anlage oder System erweitern?Danke für die Rückme...

Screenshot_20241016_130838_ViCare.jpg

VITOCAL 200-S Verbindungsprobleme mit der ViCare-App

Name der Anlage: Vitocal 200-S, AWB-E-AC 201.D16Seriennummer: 7733 7381 0169 1123 Mein Vitoconnect lässt sich seit ein paar Tagen nicht mehr mit der ViCare-App verbinden.Ich habe schon alles mögliche versucht mit Hardreset, Anlage neu gestartet, App ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 231 Ansichten

Vitodens 222-F Anschluss an Vitoconnect möglich?

Hallo, ich habe eine Vitodens 222-F B2SA-26 (ca. 2015)... Herstell-Daten: 7513243504384100. Kann ich diese mit Hilfe von Vitoconnect über die ViCare-App steuern oder ist ein Anschluss nicht möglich? Vielen Dank und GrüßeManja

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 301 Ansichten

Erweiterung der ViCare App

Ein Hallo an das Viessmann Team,Wir haben eine Vitocaldens 222-F mit VitoConnect und bekommen den Strom von einen Stromanbieter mit dynamischen Stromtarifen (Tibber). In der Anlage hinterlegt man den aktuellen Strom und Gaspreis, um so die jeweils gü...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 3147 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder