Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App zeigt keinen Gesamtsolarertrag

Folgendes Setup: Vitosolic 100 über KM Bus verbunden mit einem Vitodens 300w. Die Vicare App zeigt mir Kollektortemperatur und Solar Speichertemperatur, jedoch steht beim Gesamtsolarertrag ständig 0. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu ändern ? Dan...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 395 Ansichten

Vitoconnect Komponente bereits registriert

Hallo,die Vitoconnect 100 OPTO1 ist bereits auf unsere alte Email-Adresse registriert, auf die wir keinen Zugriff mehr haben. Versuche ich mich mit der neuen Email anzumelden, kommt die Meldung "Komponente bereits registriert" S/N der Vitoconnect 100...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 354 Ansichten

KNX/TP Gateway Login Problem

Hallo zusammen, Ich habe ein nagelneues Wago KNX/TP Gateway von Viessmann und komme leider nicht auf die Konfig mit dem admin Konto. User geht aber zu eingeschränkt ( IP einstellung usw.). Laut Anleitung sind die Zugangsdaten User: admin Psw: wago. L...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 222 Ansichten

Löschung Registrierung vitoconnect 100

Hallo, Ich habe ebenfalls das Problem, dass wir ein Haus mit bestehender Therme und vitoconnect 100 gekauft haben und ich aufgrund des Vorbesitzers mich nicht mit der vitoconnect verbinden kann. Wäre es möglich die Registrierung zu löschen sodass ich...

Störung

Hallo,seit Samstagabend funktioniert die App nicht mehr. Ich erhalte eine Meldung über Wartungsarbeiten. Dauern die so lange oder gibt es einen anderen Grund?Viele GrüßeTh7

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 298 Ansichten

ViConnect

Hallo, seit ca. 2,5 Monaten bekomme ich keinerlei Verbindung zwischen APP und dem Kommunikationsmodul hergestellt. Sämtliche Tipps aus dem Forum haben nicht funktioniert. Ich habe nun die Anlage aus der APP entfernt und bekomme sie nicht mal mehr neu...

Vicare Maintenance

Hallo, Wie lange dauert die Backend maintenance noch? Wäre nett wenn Vissmann da ein wenig mehr Infos geben würde.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 224 Ansichten

Routerwechsel bei ViCare App

Hallo alle zusammen, vor 4 Wochen haben wir bei uns den Router gewechselt. Wir sind bei der Telekom. Unser Router ist jetzt Speedport smart 4.Seit dem gelingt es mir nicht mehr die APP wieder mit unserem W-LAN zu verbinden.In der Netzwerkkonfiguratio...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 291 Ansichten

ViCare App, Vitocal 250A

Guten Tag, seit geraumer Zeit meldet mir die ViCare App, dass es Wartungsarbeiten an den ViCare Servern gibt. Nun meine Fragen:Wie lange dauern diese voraussichtlich an?Falls diese bereits beendet sind und die ViCare wieder funktionieren sollte, was ...

Vicare App funktioniert nicht mehr

Seit einigen Tagen funktioniert die App nicht mehr bzw. verhält sich seltsam. Gestern z.B. war die Anzeige der Kacheln eingefroren-statisch. Heute Morgen eben so jedoch mit anderen Werten auf den Kacheln. Die Anlage aber lief normal. Nach manuellen a...

Vitocal 250 A

Kann man die Vitocal auch vom PC aus erreichen / bedienen ?Oder geht das nur über die App?Wer hat dazu Erfahrung?

Vicare Einzelraumsteuerung Zeitprogramm verschwunden

Hallo,betrifft Vicare in Verbindung mit einer Vitocal 200S. Seit einer Woche sind in der App die Einzelraum Zieltemperaturwerte und die Möglichkeit einer Einzelraum Zeitprogrammierung verschwunden. Siehe Screenshots. Heizkreise sind an, Räume kommen ...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 732 Ansichten

Frust im Viessmann-Forum

Liebe Community,ich bin etwas frustriert, weil ich keine Antworten zu meinen Fragen finde. Weder durch Suche, noch durch Warten. Auch nicht vom "Fachpartner". Was tun? Wen ansprechen? Wer sind die Premium-Fachpartner, die dieses Zeug wirklich beherrs...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1178 Ansichten

Seriennummer nicht erkannt

Hallo, meine Vitodens ist seit 2021 mit der App verbunden. Als ich die App heute geöffnet habe, sollte ich das Gerät wieder neu verbinden. Wenn ich den QR-Code scanne, findet die App die Seriennummer nicht. Was ist da passiert?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 297 Ansichten

ViCare

Was heißt aktuelle Leistung 1,7 kw?was heißt heute 3.81 kwh?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 133 Ansichten

ViCare Thermostat für Haus mit zwei Wohnungen geeignet?

Hallo Viessmann Community, ich habe eine neue Viessmann Wärmepumpe in unserem Haus. Das Haus hat eine vermietete Einliegerwohnung, die am gleichen Heizkreis hängt und ich frage mich nun, ob die ViCare Thermostate dafür geeignet sind. Dabei beschäftig...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 651 Ansichten

QR code

Guten Tag Zusammen, anscheinend ist mir mein QR code für die Vitodens abhanden gekommen. Weiß jemand wie ich an die Daten komme ? ( Seriennummer: 7956225201099120)

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 350 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo und guten Tag, meine Wärmepumpe wurde am 13.10.2023 durch unseren Heizungsfachmann in Erstbetrieb genommen und anschließend wurde durch ihn in meinem Beisein die Online-Registrierung per Tablet durchgeführt.Da ich aber nach dem Registrierungsvo...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 433 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 - Komponente bereits registriert

Hallo Service-Team,können Sie bitte unser WLan Modul Vitoconnect 100 OPTO1 zurücksetzen?Wir kommen nicht mehr online und die App erwartet eine neue Regisiterierung."Komponente bereits registriert.""Diese Komponente wurde bereits registriert. Wende di...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 714 Ansichten

VITOTROL 300-E: keine Verbinding mit VITODENS 200W seit 3 Monaten

Guten Tag, Ich habe das selbe Problem wie im Link (unten) angegeben: VITOTROL 300-E kann keine Verbindung mehr aufbauen mit dem VITODENS 200W.WiFi & RF sind aktiviert aber seit ~1 Monat kann keine Verbinding mehr aufgebaut werden.Viesmman in Belgien ...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1784 Ansichten

VICare Smart Climate komplett ausgefallen

Heute morgen habe ich festgestellt, dass meine VICare APP keine Werte meiner Climate Sensoren an den Heizkörper mehr anzeigt. Was kann ich tun, um die Verbindung wiederherzustellen?Anbei einige Screenshots von der APP.Repeater nicht verbundenEinzelne...

IMG_C35EDB595114-1.jpeg IMG_DD932354A9CD-1.jpeg IMG_CC5497267B34-1.jpeg IMG_034836A0FF50-1.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 546 Ansichten

ViCare App Problem

Guten Tag,seit ca. 1 Jahr benutze ich die ViCare App. Nachdem ich mich gestern einmal versehentlich von der App abgemeldet habe und mich heute wieder erfolgreich angemeldet habe, soll ich die Heizungsanlage wieder neu aktivieren (Standort bestimmen, ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 210 Ansichten

Vi Care Thermostatventil in Heizkreis integrieren

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:Unsere Anlage ist eine Vitodens 222 mit einem Heizkreis. Dieser wird auch in der ViCare App angezeigt .Jetzt möchte ich das Badezimmer mit einem ViCare Thermostat Ventil unabhängig steuern. Also Ventil in He...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 559 Ansichten

Vicare App blockiert

Hallo,Die ViCare-App funktioniert bei mir nicht mehr. In der App steht jetzt, dass ich in 3 Schritten das ViCare System aktivieren kann. Geht aber nicht. 1. Schritt: Standort bestimmen----das funktioniert2. Schritt: Anlage erfassen----funktioniert ni...

Zeiteinstellung Vitodens 300/Vitoconnect 100 OPT01

Hi Community! Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass jemand festgestellt hat, dass der OPT01 versucht, NTP Server zu erreichen. Kann das jemand bestätigen und falls ja, warum schreibt der OPT01 die Zeit nicht an die Vitodens zurück. Diese lä...

Viessmann Außentemperatursensor misst Mist

Vitocal 250: 5,9°CVitodens 300: 6,6°CWetterstation (Davis Vantage2): 0,8°CAltmodisches Flüssigkeitsthermometer: ca. 0°CZunächst habe ich den Fachbetrieb kontaktiert, ob man einen Korrekturwert konfigurieren kann. Antwort war: "Ja, technisch geht das ...

ViCare/ViGuide: Wieder mal Probleme

"Auf den Viessmann Servern wurden Probleme entdeckt, die dazu führen können, dass Ihnen nicht alle Funktionen vollständig zur Verfügung stehen. Die Fehler werden so schnell wie möglich behoben" - Wenn bei uns (Versicherung) Server und Anwendungen so ...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder