abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Zeitprogramm und Anlage laufen um 1 Tag zeitversetzt

Hallo liebe Community, 
seit Anfang März habe ich Probleme mit meiner Heizungssteuerung. 

Heute der große AHA-Effekt: die Anlage fährt jeweils das Zeitprogramm des VORTAGES, sowohl Heizung als auch Warmwasser. Doch in der APP wird das Programm des aktuellen Tages angezeigt!

Nun habe ich mein Zeitprogramm mit dem Tagesversatz eingegeben und unsere Bedürfnisse an Raumtemperatur und Warmwasser werden wieder erfüllt.

Ich hätte aber gerne wieder die Übereinstimmung von App- Anzeige und ausgeführtem Heizprogramm.

Wer kann mir weiterhelfen?

Problembeschreibung: 
Zuerst ist die Anlage trotz "Ferien" ab 2. März weiter im Zeitprogramm gelaufen. Das habe ich dann von unterwegs durch die Änderung des Zeitprogramms auf dauerhaft reduziert gelöst. Bei unserer Rückkehr war dann aber trotz Zeitprogramm "normal" weiterhin "reduziert" aktiv. Ich habe Zeit und Datum der App (ViCare 3.31.1) mit der Heizungssteuerung (Vitodens 222 F) verglichen, sie stimmen überein. 10 minütiges Ausschalten hat auch keine Verbesserung gebracht. Mit der Eingabe eines Zeitprogramms direkt an der Anlage für den laufenden Tag lief die Heizung weiterhin mit reduziert. Was funktionierte war die Änderung des Temperaturniveaus, darauf reagierte die Anlage umgehend. 
Ähnliches Verhalten zeigt das Warmwasserprogramm (Einmalaufheizung war unsere Rettung).

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren