abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vicare App - Anlage einfach weg und Komponente bereits registriert

Hallo CustomerCareTeam,

Folgendes Problem: Bei der Verwendung der App am 06.06.25 landete ich einfach auf dem Einrichtungsbildschirm mit der 3-Schritt-Anleitung. Natürlich kam nach dem Scan des QR Codes die bekannte Meldung "Komponente bereits registriert" und ich habe keinen Fernzugriff mehr.

Es gab keine Nutzerwechsel, Passwortänderung, Netzwerkänderungen, Anlage lief/läuft und hat Verbindung.

Anlagennummer 7736172133481227

Auch nach Neuinstallation der App und manuellen Neustart der Anlage keine Veränderung. 

Sieht mir eher so aus, dass sich im Backend was verändert hat und dass sich Kontoeinstellungen verändert haben.

Hat das evtl. was mit der Login-Zusammenlegung zu tun?

LG

Thomas 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Nachtrag: Das "Problem" ist behoben. Ursache ist, dass das Login in der App autom. auf den Community Account umgestellt wurde. Dieser ist aber nicht der Account, unter dem die Anlage registriert wurde. 

Wer also mehrere Accounts verwendet (für Services, privat, Pool-Zugriff), kann ebenfalls in die Falle laufen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Nachtrag: Das "Problem" ist behoben. Ursache ist, dass das Login in der App autom. auf den Community Account umgestellt wurde. Dieser ist aber nicht der Account, unter dem die Anlage registriert wurde. 

Wer also mehrere Accounts verwendet (für Services, privat, Pool-Zugriff), kann ebenfalls in die Falle laufen. 

Top-Lösungsautoren