abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung Vitodens 300 mit Vitocom 100 per App funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe zusammen mit meinem Eigenheim eine Viessmann Vitodens 300 Gastherme mit Vitocom 100 LAN erworben und verzweifel hier gerade daran, die Therme mit einer App zu verbinden.

 

Zum einen ist mir nicht klar, welche App ich nutzen kann. Im Handbuch wird die Vitotrol-App beschrieben. Im Internet lese ich, dass diese App jedoch nicht mehr unterstützt werde und stattdessen die Nachfolge-App ViCare zu nutzen sei. 

 

Eine Registrierung in der Vitotrol-App ist mir nicht möglich, da immer wieder die Fehlermeldung "Kein Datennetzwerk - Die Server können nicht erreicht werden." angezeigt wird. Bei der Registrierung in der ViCare-App werden Daten von mir abgefragt, die ich nicht habe. (kein QR-Code vorhanden, ID und WPA2 nicht klar, was gemeint / nicht vorhanden)

 

Wie kompliziert kann es eigentlich sein, so eine Anlage einzubinden ?!? Bin über jeden Hinweis dankbar. 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren