Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Zweiten Fußbodenthermostat hinzufügen

Hallo,nachdem der erste Fußbodenthermostat im Obergeschoss einwandfrei läuft, möchte ich einen zweiten Fußbodenthermostat im Erdgeschoss hinzufügen.Die Anlage, ursprünglich nicht smart aufgebaut, verfügt über den Heizkreis 1.Jeder Versuch, den zweite...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten

vitoconnect opto2

Nun geht gar nichts mehr in der fritz box erscheint vitoconnect nicht auf dem Handy aber wen ich die daten von dem Modul eingebe und auf weiter drücke, kommt das Kommunikationsmodul konnte nicht gefunden werden auf Werkseinstellung zurückgesetztkann ...

Fußbodenthermostat hinzufügen

Hallo,bin gerade dabei, einen weiteren Fußbodenthermostat hinzuzufügen.Der QRC ist so undeutlich gedruckt, man muß den von Hand eingeben. So schon beim vorherigen und das mehrfach.Nachdem der QRC akzeptiert war, Vicare verbinden gedrückt, danach T1 l...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 230 Ansichten

QR Code fehlt

Hey bei mir fehlt der QR Code bei der Vitoconnect kann mir da einer weiterhelfen?lg

unnamed.jpg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 273 Ansichten

Vicare Intranet

Guten Tag, alle zwei Wochen ein Update muss nicht sein. Was mich aber wirklich ärgert, ist , dass ich mich nicht über das Intranet, also über den Router mit meiner Heizungsanlage verbinden kann, sondern dass dieser Verbindung zum Internet haben MUSS....

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 534 Ansichten

GridBox App

Hallo meine GridBox funktioniert nicht seit 28.04.24 ca. 11 Uhr bitte eine Lösung da die ViCare App funktioniert einwandfrei.

ViCare App

Ich habe heute jetzt die App 2 x gestartet. ich kam jeweils bis zu dem Punkt, wo die Verbindung zwischen Smartphone und Anlage hergestellt werden soll. In beiden Fällen kam nach ca. 1 Minute die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden k...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1218 Ansichten

Kühlfunktion in den Räumen für Vitocal 200-S AWB

Wir betreiben in unserem Haus seit ein paar Monaten eine Vitocal 200-S Wärmepumpe mit Vitocell 100-E (400l) Wasserspeicher und Frischwasserstation (Vitotrans 353). In 10 Räumen des Hauses (in 3 Etagen / 20 Jahre alt) haben wir Fussbodenheizung mit je...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 524 Ansichten

Vitocom 100 lan1 will nicht funktionieren

Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich, nunmehr seit Jahren, ständig ein Funktionsproblem mit meiner Vitocom 100 Lan 1 an der Vitodens 200 (H0 1C). Ständig ist Ihr Server nicht erreichbar. Was habe ich bisher getan: Unzählige Male den Router ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 207 Ansichten

Keine Verbindung zum Viessmann Server

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit keine Verbindung mehr zu meinem Heizsystem.Die ViCare App lädt sehr lange bis irgendwann die Meldung kommt, dass das Smartphone keine Verbindung zum Server hat. Ich habe diese im WLAN und im Funknetzt probiert. Heiz...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 352 Ansichten

Vi Care Smart Climate

Es hört einfach nicht auf. Nachdem ich mein Heizungssystem Modus Heizen ausgeschaltet habe, habe ich auch die Vicare Smart Climate ausgeschaltet.Jetzt Kalibrieren die Thermostate schon mehrere Tage. Was ist hier falsch?Ebenfalls ist auch überall die ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 402 Ansichten

komponente bereits registriert 2

Hallo, ich hatte bereits in der entsprechenden Frage geschrieben, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten. Daher hier nochmals: Eigentümerwechsel des Hauses. Bitte die Heizung für uns als neue Besitzer in der App freischalten. Dankeschön!

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 258 Ansichten

Intelligent Heat Control nicht verfügbar

Hallo Zusammen, ich besitze eine Vitodens 200-W-B2HF.Wird für dieses Gerät die Funktion Intelligent Heat Control noch ausgerollt?Grundsätzlich wäre hier von Viessmann mehr transparenz wünschenwert, welche Geräte welche Funktionen wann erhalten.

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 2666 Ansichten

Vitocal 300-A AWC-I mit LAN verbinden

Guten Tag, ich möchte meine Vitocal 300-A AWC-I mit Vitotronic WO1B aus dem Jahr 2011 mit dem LAN verbinden um eine Steuerung aus der Ferne zu ermöglichen.Bitte lassen Sie mich wissen ob diese WP Internetfähig gemacht werden kann und welche Kosten da...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 398 Ansichten

Vicare Thermostate Sommerbetrieb

Hallo, Ich schalte meine Gastherme 200 W im Sommer auf Abschaltbetrieb. Was mache ich mit Vicare und den Thermostaten?Kann ich beides komplett ausschalten?Wenn ja wie?Wieder in Betrieb muss alles neu eingerichtet werden oder Zustand wie vor dem Aussc...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 526 Ansichten

Keinen Zugriff auf Heizung nach ViCare Update 3.26.0 iOS

Hallo,nach dem Update auf die neueste App Version 3.26.0 auf iOS habe ich keinen Zugriff mehr auf die Heizungsanlage. Die App läuft im roten Eröffnungsschirm in einer Endlosschleife.Kann mir jemand helfen?vielen Dank und viele Grüße

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 542 Ansichten

Vitocal 250 SH und VX3

Hallo zusammen, Ich bin nun seit Mai 2023 Besitzer einer Viessmann Wärmepumpe, welche auch herausragend funktioniert. Nun ist zusätzlich im Februar 2024 Ein Vitocharge mit 10 kW Speicherkapazität Hinzugekommen. Im Mai 2024 habe ich mich für einen Bat...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 296 Ansichten

Analyse-Tool ViCare App

Das Analyse-Tool in der ViCareApp für meine WP 300-g kostet mich 3,99 € im Monat.Bei der WP 250-A entstehen keine zusätzlichen Kosten! Mit welcher Begründung verfährt Viessmann so?Augen auf beim Kauf einer Wärmepumpe!

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 269 Ansichten

Verständnisfrage zur Kopplung PV / Wärmepumpe

Hallo Community, vorab, bisher war ich stiller Mitleser, jetzt folgt mein erster Post, habt also bitte Nachsicht. Der Aufbau zu Hause ist wie folgt:Viessmann Vitocal 200 -S Wärmepumpe und eine Vitocharge VX3, sowie die Wallbox im Gesamtpaket. Die Wär...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 295 Ansichten

Vicare App Fehlermeldungen

Die Anwender - Rückmeldungen der App sind komplett unzureichend. Beim ersten Versuch "Oops es ist ein Fehler aufgetreten.Versuchen sie es später noch einmal" ist ein Armutszeugnis für die Softwareentwicklung. Irgendwann kam ich selber darauf, dass we...

QR Code nicht auffindbar

Hallo,ich habe zuhause eine Vissmann Wärmepumpe Vitocal 222-S leider ist ein QR Code zum verbinden der App nicht vorhanden. Nur ein QR Code zum installieren der richtigen App.Die Seriennummer ist 7733747301243124 vielen Dank schonmal im vorraus. Mfg ...

QR-Code fehlt für ViCare App

 Hallo,ich habe seit Anfang dieses Monats einen neue Gas Heizung und bin auch sehr zufrieden damit.Jetzt wollte ich die Heizung mit der App verbinden, jedoch finde ich nicht denn richtigen QR-Code.Er ist nicht auf dem Gerät und nicht in den Unterlage...

IMG_2847.jpeg
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 590 Ansichten

Vicare Komponente bereits registriert

Mein Heizungsinstallateur hat versucht die Anlage mit seinem Smartphone zu registrieren. Er musste abbrechen da kein WLAN vorhanden war. Jetzt wollte ich die Anlage registrieren, Meldung Anlage ist schon registriert. Bitte um Zurücksetzen der Anlage....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 253 Ansichten

Verbindungsfehler

Hallo, vor etwa einer Woche habe ich folgende Nachricht auf meinem Smartphone erhalten:Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.Es konnte keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden.Checkliste überprüfen. Ergebnis: keine Veränderungen meiner...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 845 Ansichten

Server nicht erreichbar

Guten Tag,seit geraumer Zeit ist der Server über die App nicht erreichbar. Gibt es Probleme, ein Update oder etwas anderes? Es wäre schick, so etwas vielleicht zu erfahren. Gruß H. Udo Scheffler

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 337 Ansichten

ViCare Thermostat defekt

Nochmals ein Versuch nachdem ich bislang keine Antwort bekam!Jetzt ist bereits der 3. Thermostat von 14 defekt, unsere Installation ist vom Juli 2022 also noch keine 2 Jahre!Wie komme ich an die Garantie von Viessmann?? Unser Installateur hat mir ger...

Vi care an uniferral

Hallo , ich habe einen vitola uniferral mit vitotronic kw1 . Lässt sich der Kessel über die Vi Care App ansteuern ?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 247 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder