Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitodens 200-W - Zeitprogramme in der App anpassen!

Hallo liebe Community,folgendes Setup habe ich in meiner ETW:Eine Vitotrol 100 UTDB im Wohnzimmer, welche die Anlage steuertIn der ViCare App bin ich über ein Vitoconnect Modul mit der Anlage verbundenAktuell kann ich in der App für die Anlage nur di...

EEBUS OPTO2 <-> LOXONE

Guten Tag,Ich möchte einen EEBUS-Vitoconnect verwenden, der an eine Wärmepumpe angeschlossen ist, um eine Verbindung zur LOXONE-Automatisierung herzustellen. Ich konnte das Loxone-Gerät erfolgreich im OPTO2-Vitoconnect registrieren. Eine weitere Akti...

  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 5176 Ansichten

Server

Hallo, gibt es Probleme mit dem Vissmann-Server ? Trotz einwandfreiem WLAN und Restart der App bekomme ich seit Tagen keine Verbindung. Danke für Hilfe Mario Hatz

von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 587 Ansichten

Defekte VI Care Thermostate / VIessmann Support ?

Hallo, ich habe leider zwei anscheinend defekte Thermostate, beide schließen nicht mehr vollständig.Ein Zurücksetzen und neu einbinden hat leider keinen Effekt. Sobald ich Thermostate von anderen Heizkörpern anschließe , klappt die Schließung wieder....

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 337 Ansichten

Anmeldung der App wird abgebrochen

Hallo, seit 2 Tagen kann ich mich bei der App nicht anmelden. Auf den Handy meiner Frau läuft alles wie gewohnt, bei meinem Handy wird die Anmeldung abgebrochen mit dem Hinweis“versuchen sie es später“.Am Handy wurde nichts geändert,App wurde gelösch...

Vi Care App - neuer Eigentümer

Hallo,wir sind die neuen Eigentümer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung Vitoladens 300-C registriert hatte.Die App kann ich nicht mehr nutzen.Können Sie uns bitte als neue Eigentümer eintragen bzw. uns hinzufüge...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 225 Ansichten

Vitoconnect gebraucht erworben.

Hallo Community. Ich habe ein gebrauchtes Modul Vitoconnect 100 erworben. Es war durch den Vater des Verkäufers registriert, der leider verstorben ist. Es war auf den Namen: Manfred Stauch registriert. Die Herstellerdaten habe ich angehängt. Der Serv...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 165 Ansichten

Konnektität zum Server nach letztem UPdate der App verloren

Hallonach einem Update gibt es Probleme mit der APP. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden.Schaltet man den Norten Web aus, startet die APP wieder.Die APP hat zusammen mit dem Norton immer funktioniert. "Dein Smartphone hat keine Ver...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 192 Ansichten

Server

Seit 1.3.2024 ist keine Verbindung zum Viessmannserver möglich.Es kommt ständig die Meldung :Verbindung abgebrochen?

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 555 Ansichten

ViCare funktioniert nicht mehr

Das deaktivieren von Norton hilft zwar, kann aber nicht die Lösung sein. Hat ja bis vor kurzem auch mit Norton funktioniert.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 156 Ansichten

Anmeldung an der APP funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,erst hatte ich keine Verbindung mehr zu Heizung. Dann hatte ich mich in der APP abgemeldet. Beim erneuten Versuch der Anmeldung er scheint: "Verbindung abgebrochen. Die Kommunikation mit dem Server ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 387 Ansichten

ViCare App bekommt seit heute keine Verbindung

Seit heute morgen bekomme ich mit meinem iPhone 15 Pro keine Verbindung mehr zur Anlage/Server über die ViCare-App. Runterfahren, neu anmelden - all das funktioniert nicht. Dasselbe auf meinem iPad Air 4 - keine Verbindung. Meine Frau ist nun über Ih...

  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 569 Ansichten

Vitoconnect

An wenn muss ich mich wenden um eine Regiestrierung aufheben zu lassen??

Geofencing mit aktueller IOS Version mit Problemen

Hallo, leider finde ich kein Board zur App, daher hier gepostet.Mit der neuen App Version 3.25.0 hat Geofencing sein Dienst eingestellt. Wenn ich es aktivieren möchte kommt die Meldung "Leider ist etwas schief gelaufen". Es hatte zuvor schon funktion...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 171 Ansichten

Fehlender QR - Code für WLAN.

Sehr geehrte Damen und Herren!Meine Vi Care App hat bis dato einwandfrei funktioniert. Seit ich aber Änderungen am Netzwerk vorgenommen habe, kann ich die App nicht mehr benutzen. Der Für die Neueinrichtung notwendige QR Code finde ich weder auf mein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 187 Ansichten

ViCare - Störung

Warum muß man erst telefonieren, um zu erfahren, daß es seit kurzem (seit dem letzten Update) eine Störung der Kommunikation zwischen App (Smartphone/IPad) und Vitoconnect gibt?Solche gravierenden Störungen sollten aktiv bekannt gegeben werden.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 173 Ansichten

Fehler in der Verbindung

Ich kann seit Tagen nicht mehr auf meine ViCare App zugreifen es kommt immer wieder der gleiche Fehler keine Verbindung zum Server

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 108 Ansichten

ViCare App

Seit heute geht die ViCare app nicht mehr. Allerdingd nur auf dem iPhone 15; suf dem iPad geht es problemlos

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 365 Ansichten

QR Code fehlt VX3

Hey, Auch ich habe leider keinen QR Code gefunden. Könnten Sie mir den eventuell zukommen lassen? Meine Herstellernummer ist die 7736172090572228Danke!VG Jürgen Wettengl

Stromverbrauchsanzeige zu hoch

Hallo, ich habe ein Problem mit der Stromverbrauchsanzeige in der Vicare App meiner meiner Vitocal 250-A. In der App wird ein fast 3x so hoher verbrauch angezeigt, wie mein Stromzähler anzeigt.Ich hatte gestern bzw. heute Nacht laut App einen Verbruc...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 144 Ansichten

Fenster werden falsch als offen erkennt

Hallo zusammen! Seit gestern habe ich folgendes Problem:Gestern wurde ständig ein offenes Fenster erkannt. Dadurch wurde der Raum nicht richtig warm, weil ja permanent die Thermostate immer wieder geschlossen wurden. Nachdem ich in beiden Thermostate...

Vitocal 252-A Fehler löschen

Hallo an die Runde, gibt es eine Möglichkeit einen Fehler zu löschen der in App anzeigt wird (aber nicht mehr an der Wärmepumpe)? Möchte ungern die WP auf Werkseinstellungen zurück setzten um den Fehler weg zu bekommen. Fehlercode F.909 …. Eine PV An...

  • 0 Likes
  • 32 Antworten
  • 4678 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 - häufige Verbindungsabbrüche

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wurde gebeten hier in der Community ein Beitrag zu eröffnen, weil man mir per Email nicht helfen möchte ;-( "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Fragen zur ViCare App nicht via E-Mail beantworten." Ich habe mir le...

OJAYS_0-1709279224814.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 330 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder