Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Stromverbrauchsanzeige zu hoch

Hallo, ich habe ein Problem mit der Stromverbrauchsanzeige in der Vicare App meiner meiner Vitocal 250-A. In der App wird ein fast 3x so hoher verbrauch angezeigt, wie mein Stromzähler anzeigt.Ich hatte gestern bzw. heute Nacht laut App einen Verbruc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 378 Ansichten

Kommunikation Heizungsanlage

Ich habe nach wie vor das Problem. Dass sich meine Heizun Viodens 200 nicht mitteilen WLAN verbindet und immer wieder Fehler 10 erscheint. Ich frage mich, an welcher Stelle der Anmeldung wird nach dem Passwort meines WLANs gefragt. Wie kan. Eine Verb...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 518 Ansichten

Vicare aktualisiert den Gerätestatus nicht

Hallo Community,wie hier schon beschrieben habe auch ich eine vitodens 333-f mit integrierter LAN Schittstelle und leider funktioniert der Abruf/Aktualisierung des Gerätestatus seit einer Woche sehr sporadisch nicht und seit heute Morgen überhaupt ni...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 274 Ansichten

Vicare eingefroren (Vitodens 333)

Hallo, meine Vicare App ist eingefroren, bzw. die Werte die es anzeigt sind nicht aktuell (Warmwasser Temperatur, Kesseltemperatur, etc.).Was ich schon probiert habe:Vicare App neu instaliertHeizung ausgeschaltet und wieder anLAN Modul aus und wieder...

Verbindung Backend

 Ich habe das Gerät versucht mit dem WLAN zu verbinden, aber ich erhalte jedes Mal eine Fehlermeldung.   

IMG_0020.png IMG_0018.jpeg IMG_0019.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 182 Ansichten

Komponente bereits registriert

Moin,Nach einem Update von ViCare soll ich mich neu registrieren, was aber nicht funktioniert, da die Komponente bereits registriert ist. Auch nachdem ich das Konto gelöscht und neu erstellt habe, erscheint die Meldung. Kannst Du bitte mein Konto zur...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 318 Ansichten

Remote Software-Update

Hallo Serviceteam,ich möchte die Berechtigung "Remote Software-Update" speichern. Ich habe es schon mehrfach versuchtund erhalte jedes mal eine Fehlernachricht ( siehe beigefügten Screenshot ). Ich habe die App-Version: 3.29.1Wie kann ich erfolgreich...

von
  • 2 Likes
  • 22 Antworten
  • 2795 Ansichten

Heizung nachts fast aus (Standby)

Hallo zusammen, wir betreiben die Vitocal 250A seit einem Jahr, inkl. der ViCare App. Es funktionierte grundsätzlich alles gut. Seit kurzem haben wir auch die smarten Thermostate von Viessmann an den Heizkörpern und damit ist dann jawohl automatisch ...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2284 Ansichten

Stromproduktionssnzeigr

Hallo,Seit dem Serviceeinsatz von Viessmann letzte Woche ist die graphische Anzeige der Stromerzeugung wertlos, da fälschlicherweise an einem Tag 3.721 KWh (das ist die gesamte Produktion meines Vitovalors) angezeigt werden. Wegen des großen Wertes e...

Komponente bereits registriert

Hallo Zusammen,have ein Haus gekauft und vom Vorbesitzer die Anmeldedaten für die ViCare App erhalten. Jedoch erhalte ich jetzt beim einrichten der App die Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei und ich komme nicht weiter. Kann die wer ...

IMG_6200.jpeg

Vitoconnect 100 Opto 1

Hallo Service-Team,können Sie bitte unser WLan Modul Vitoconnect 100 OPTO1 zurücksetzen? Es muss wohl noch auf den Vorbesitzer, einen Gartenbaubetrieb, angemeldet sein.Wir kommen nicht online.Herstell-Daten: 7571381679425106ID: 5C5A35103BE16F40 Viele...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 181 Ansichten

Vitoconnect an AWH-I114

Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Luft/Wasser Wärmepumpe AWH-I 114 aus 2010 (IBN). Ich würde diese über das Vitoconnect System gerne fernwarten können. Die Regelung ist die WPR300. Ist dieses möglich und wenn ja, wie bzw. was brauche ich dafür...

Liste von Anlagen mit Unterstützung Remote Software-Update

Hallo zusammen,Gibt es eine Liste der Heizungen bzw. Steuerungen, welche einen Remote Software-Update über ViCare und Vitoconnect Opto 1/2 unterstützen?Wenn ja, wo finde ich diese Liste?Konkret interessiert mich die Vitocal 343-G. VGLutz

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 213 Ansichten

Vitoconnect findet kein Wlan

Hallo, leider findet meine neue Vitoconnect kein WLan.Folgende Voraussetzungen sind erfüllt: - DHCP aktiviert ✔️- IPv4 ✔️- Verwendung von 2,4GHz ✔️- Neue WLAN-Teilnehmer werden vom Router zugelassen ✔️ Vitoconnect wurde bereits zurückgesetzt, vom Str...

von
  • 1 Likes
  • 13 Antworten
  • 2442 Ansichten

Raum-bezogene Statistik

Hallo, ich habe eine Vitodens-200 und ViCare Thermostate in 10 verschiedenen Räumen. Jetzt würde ich gerne verstehen, wie die Temperaturverläufe sind und wann und wo das meiste Gas verbraucht wird.Daher die folgende Frage:Wo kann ich in der ViCare Ap...

Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Bitte den aktuellen Status dokumentieren!!!Bei den zahlreichen Einträgen / Protesten und spärlichen Reaktionen seitens Viessmann ist es unzumutbar als Anlageneigentümer alle Beiträge zu durchforsten. Besten Dank!!!!

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 207 Ansichten

WLAN-Verbindung

Liebe Community, da es immer wieder WLAN-Verbindungsprobleme mit technischen Geräten - im Übrigen nicht nur bei Heizungsanlagen - gibt, erlaube ich mir, auf einen Trick hinzuweisen, der zumindest bei FRITZ!Box-Nutzern zuverlässig Abhilfe schafft: Das...

  • 2 Likes
  • 4 Antworten
  • 1116 Ansichten

ViCareApp Verbindungsfehler

Unsere VITOCAL 252-A zeigte lt. ViCareApp den Status "Verbindungsfehler - Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet", an der Maschine selbst wurde eine aktive Internetverbindung angezeigt. Unsere Internetverbindung über den Router war aktiv und ...

ViCareApp auf zwei Handys nutzen

Hallo,ich habe ein Problem. Meine Frau hat unsere neue Heizung etwas voreilig auf sich registriert und ruck zuckdie ViCareApp auf Ihrem Handy installiert (Spielkind 😉 ).Leider versteht sie nichts von unserer Heizung.Wie kann ich nun auf meinem Handy...

Aufschaltung nach Eigentümerwechsel (Vitodens/Vitoconnect)

Hallo zusammen, nach einem Eigentümerwechsel (Hauskauf) bin ich nun der neue Eigentümer folgender Produkte:Vitodens 333 (Gasheizung 7570951802003115)Vitoconnect 100 OPTO1 (Kommunikationsmodul 7571381789292100)Bisher ist es mir nicht gelungen, die Hei...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 804 Ansichten

Vitoconnect

Hallo. Kann ich Vitoconnect OPTO mit Calorond 050 benutzen? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 147 Ansichten

LAN Modul einrichten

Hallo,Ich möchte gerne meinen Vitodens 333-F B3TB über LAN einbinden und per App steuern. Die Landverbindung habe ich hergestellt und sie wird mir auch im Display der Anlage als aktiv angezeigt, wenn ich jetzt über die Vitotrol das ganze registrieren...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 491 Ansichten

Systemupdate ViCare

In der ViCare App kann ich die Zustimmung zum systemupdate nicht speichern. Es kommt nur eine Fehlermeldung. wie lässt sich dies lösen.

Vitoconnect 100 Opto1 blinkt rot

Hallöchen und einen schönen guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meiner Vitoconnect Opto 1.Wie auch viele andere hier im Forum blinkt sie nach Anbindung ins WLAN nur noch rot.Folgendes habe ich ausprobiert.Neustart aller Geräte Werksreset der Vi...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 964 Ansichten

VICare App - Fachbetrieb

Hallo zusammen,seit mehreren Tage ist in der VICare App unter "Einstellungen" der unterpunkt "Fachbetieb" nicht mehr aufrufbar.Es zeigt sich nur der Kreis mit dem sich drehenden roten Kreissegment.Siehe Anhänge.Gibt es hier Abhilfe?

IMG_8689.PNG IMG_8685.PNG
  • 2 Likes
  • 5 Antworten
  • 1046 Ansichten

Registrieren einer Anlage bei ViCare

Hallo! Wir sind in ein Haus eingezogen und wir würden gerne die Heizung in die App einbinden. Nun scheint es so, dass der Vorgänger diese Heizung schon registriert hatte und es ein 2. mal nicht möglich wäre. Ich sollte mich laut App, an den Service m...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 451 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder