Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App

Seit einiger Zeit wird in de App das Kommunikationsmodul offline angezeigt, an der Anlage (Vitodens 300W) werden keine Fehler angezeigt und die App funktioniert einwandfrei. Jeden Morgen werden aber veraltete Daten in der App angezeigt, die Uhrzeit s...

Kein Zugriff mehr auf Viguide

Liebe Firma ViessmannHabe ich mit dem Account ein Problem oder wird den Endanwendern jetzt die Viguide gesperrt? GrussRalf

PV_13_0-1689838586194.png
von
  • 2 Likes
  • 12 Antworten
  • 1546 Ansichten

Einrichtung Vicare-App

Hallo,bei der Auswahl des Viessmann -Netzwerkes schaltet sich W-LAN aus und es kommt immer der Hinweis, dass Viessmann keine Internetverbindung hat. Was machen wir falsch? Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 427 Ansichten

Schlechter WLAN-Empfang der Vitocall 250

Hallo, ich bin verärgert über den schlechten WLAN-Empfang der Vitocall 250 und die ständigen Verbindungsabbrüche. Aus meiner Erfahrung mit unserem Wohnmobil waren schwache WLAN-Verbidnungen oft ein Problem, wenn Mails abgerufen werden sollten. Die Lö...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 255 Ansichten

Daten in Statistik der App fehlen

Hallo in die Runde,Ich hatte hier in den letzten Tagen einen Internetausfall, der über mehrere Tage ging. Nachdem wir wieder online waren konnte ich ohne Probleme sowohl die Vitocharge VX3 als auch die Vitcal 250A ohne Probleme wieder online bringen....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 153 Ansichten

Vicare Verbrauchswerte Vitocrossal 300 mit vitrotronic 200 KW6B

Guten Tag, wir haben im Frühjahr die Vitocrossal 300 35 KW mit Vitotronic 200 KW6B installieren lassen. Nachdem nun die Vitoconnect Opto 02 endlich verfügbar war, zeigt die Vicare App keine Vebrauchswerte an.Im Frühjahr 24 wollen wir die Anlage um So...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 377 Ansichten

Vitoconnect Opto2 verbindet sich nicht mit dem Wlan

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Modul gerne mit dem Wlan verbinden und es sagt mir, ich soll in meinen Iphoneeinstellungen unter Wlan mich mit dem Netzwerk "Vitoconnect" verbinden. Diese taucht aber erst gar nicht bei mir a...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 255 Ansichten

Konnektivität

Hallo, der online-Zugang ist seit Stunden nicht erreichbar - 01.08.2023, 12:00 bis 17:20 Uhr MEZ?Ist das häufiger so?

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 775 Ansichten

Komponete bereits registriert

Hallo,meine ViCare-App verlangt neuerdings eine Aktivierung, zuvor hat sie einwandfrei funktioniert. Bei der Aktivierung komme ich irgendwann zu folgendem Punkt: "Komponete bereits registriert", der weitere Prozeß wird abgebrochen. Was kann ich tun? ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 222 Ansichten

Wlan reset der Anlage

Hallo, wir haben ein Haus mit einer 3 Jahre alten Viessmann Heizung gekauft. Um über die App steuern zu können, ist ein Reset erforderlich, da er die Meldung bringt, Komponente bereits registriert. Bitte im hilfe 🙂

QR-Code fehlt

Hallo zusammen, wir sind in einen Neubau gezogen mit Viessmann Gas-Brennwerttechnik. Modell ist Vitodens 200- W mit Solarthermie. Jetzt wollten wir die App einrichten, finden jedoch nirgends diesen QR-Code und in den Unterlagen welche wir bekommen ha...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 131 Ansichten

WLAN-Aufkleber fehlt

Hallo ich habe seit heute eine Vitodens 222-F B2TF.leider fehlt der WLAN-Aufkleber.Die Herstellernummer ist 7946829101429129.Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

Fehlender QR Code Vitodens 222-F

Hallo, leider ist bei der Neumontage unserer Heizungen der QR Code weder auf dem Gehäuse noch in der Anleitung aufgeklebt worden. Ich würde mich daher freuen, wenn ich die Zugangsdaten erhalten könnte um die Anlagen in die ViCare App zu bekommen.Seri...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1100 Ansichten

myGridbox App träge und teilweise leer

Hallo, ich vermute mal vor ein bis zwei Wochen gab es irgend ein Update, da seitdem meine myGridbox App seeeehr träge die Daten (LiveView) aktualisiert. An meinem Heimnetz hat sich nichts geändert. Vorher haben neue Verbraucher immer ca 7 Sekunden ge...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 174 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo, wir haben eine gebrauchte Anlage verbaut und würden nun gerne die App nutzen. Könnte uns geholfen werden die alten Besitzer zu entfernen, damit wir uns anmelden können?

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 242 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, ich kann meine Viessmann Heizung seit der letzten Serverwartung über ViCare nicht mehr steuern. Ich habe mich neu eingeloggt was zu Folge hatte, dass ich meine Anlage via QR Code neu erfassen sollte. Es kam die Meldung, dass die Anlage bereits...

Service

Hallo,diese sogenannte Community ist ein Witz. Wie kann ein Hersteller seine Kunden so in den Regen stellen!? Sucht man nach einer Lösung für sein Problem, wird man mit Beiträgen konfrontiert, die in der Regel keine Lösung darstellen, sondern ledigli...

  • 2 Likes
  • 13 Antworten
  • 846 Ansichten

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Meine Vitoconnect Heizung (Vitodens 222-F) wird per viCare App über das Internet gesteuert, was bisher auch gut funktioniert hat. Ohne, dass etwas verändert wurde, meldet die App jedoch seit ein paar Tagen „Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunde...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 655 Ansichten

Vitoconnect - Einbindung ins WLAN schlägt fehl

Guten Tag, unsere Vitocal 200 befindet sich im Störungsmodus, wir möchten den Fachpartner zur Ferndiagnose aufschalten.Leider gestaltete sich die Verbindung zur Vitoconnect zum mehrtägigen Abendprogramm.Nachdem ich zunächst über die WLAN-Anbindung in...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 258 Ansichten

Rote Lampe

Habe auch all die in dieser Community angesprochenen Probleme mit der Verbindung zur FritzBox. Habe auch alles neu gemacht und trotzdem blinkt die rote Lampe traurig für sich hin. Gibt es denn auch bei Vissmann jemanden, der da helfen kann?

Falsches Datum/Uhrzeit in ViCare App (Vitodens 333-F)

Guten Morgen,seit Montag ist bei uns das Datum und die Uhrzeit in der ViCare App falsch.Ist auf dem 31.07.2023 und bewegt sich zwischen 03 Uhr und 09 Uhr morgens.Die Uhrzeit an der Anlage (Vitodens 333-F) ist richtig, nur die App zeigt das falsche Da...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 203 Ansichten

Vitoconnect Model 5798064-04

Hallo zusammen,heute wurde unser Vitoconnect Opto2 eingebaut. Leider kann ich das Gerät nicht mit der ViCare App verbinden. Laut Forum besteht mit der Serie ein Problem und dieses ist seit mehreren Wochen bekannt. Gibst es schon eine Lösung? Muss ich...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 86 Ansichten

Vicare App - Fachbetrieb die Servicefreigabe entziehen

Ich nutze die ViCare App für meine Anlage VITOCAL 250A. Da mein Fachbetrieb nicht mehr tragbar ist möchte ich diesem Betrieb die Servivefreigabe entziehen. Ich will einen neuen Fachbetrieb als Primärfachbetrieb eintragen.Über die Funktion-->Einstellu...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 248 Ansichten

Vitoconnect 100 OPT01 mach kein verbindung met WLAN

Seit einige Tagen (langer dann eine woche) macht mein vitoconnect opt01 kein verbindung mehr mit Ihrem server.Ich denke dasz es mit dem neue update zu tun hat. Sehe screenshot für nummer opt01.Vicare-app versie 3.21.0 Willem ThysMeierij 349820 Scheld...

20230727_142705.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 97 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder