Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

App nicht mehr mit Heizung verbunden

Sehr geehrte Community, ich habe seit ca. 8 Jahren eine Gasheizung (Vitodens 300).Diese verfügt über ein LAN-Modul, hängt also im Netzwerk.Einige Jahre habe ich die vicare App (Android) genutzt, um die Heizung zu bedienen,auch ohne in den Keller (Hei...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 330 Ansichten

Vicare Thermostate und Ferienprogramm

Hallo! Ich stelle fest, dass das Ferienprogramm nicht mit Vicare Thermostaten in EInzelraumsteuerung funktioniert. Aus der Ferne des Urlaubs beobachte ich, wie die Räume wie im Alltag aufgeheizt werden. Konsequenz daraus: Über die App alle Räume auf ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1346 Ansichten

Repeater für Vitoconnect OPTO2

Guten Morgen, der Repeater reagiert seit ein paar Tagen gar nicht mehr. Bisher war immer eine reaktion beim Drücken der Verbindungstaste zu sehen, jetzt reagiert der Repeater weder auf Entnahme der Batterie, noch auf trennen und wieder verbinden mit ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 267 Ansichten

Vitodens 200-W Registrierung aufheben

Hallo,ich habe eine Immobilie erworben und wollte meine Vitodens in der ViCare App registrieren. Dies hat wohl der Vorbesitzer der Immobilie (und damit der Heizung) schon gemacht.Könnt ihr bitte die Registrierung aufheben? QR-Code habe ich eben an de...

App Ansicht des Aktuellen Tages

Ich bin aktuell drauf und dran meine Heizung energetisch zu optimieren. (warum auch immer die das nicht selber kann in Zeiten von KI und Cloud-Zwang). (ein Thema für sich, warum Unwetter nicht vorhergesehen werden kann, um bei Sonnenschein die warme ...

Screenshot_20240205-065709.png Screenshot_20240210-134957.png

Analyse

Ich bin seit Kurzem Nutzer der ViCare-App. Diese App bietet eine Möglichkeit zur Analyse des Energieverbrauchs an. Dort wird in einer von der ausgewählten Feinheit (Tag, Monat, Jahr) abhängigen Grafik Energieverbrauch und erzeugte thermische Leistung...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 234 Ansichten

Anmeldung auf neuem Account

Ich habe meine Vitodens 222-f auf einem Account angemeldet auf den ich jetzt keinen Zugriff mehr habe. Auf meine neuen Account kann ich sie nicht anmelden, da sie als bereits registriert angezeigt wird. Bitte um Hilfe.Viele Grüße,Guntram

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 383 Ansichten

ViCareApp Daten fehlen

Ich habe eine VitoCal 250 A WP und eine PV von Viessmann (Vitocharge VX3 Typ 4.6.AAm 29.2.2024 hatte ich einen Stromausfall. In Folge war das Kommunikationsmodul der WP defekt. Am 1.2.2024 wurde das K-Modul ausgewechselt und die Gesamtanlage neu gest...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 649 Ansichten

Konnektivität

ViCare App Hallo und guten Tag,seit April 2023 sind wir Besitzer/Betreiber einer VIESSMANN Vitodens 222-FTYP B25F, Gas-Brennwertkompaktgerät mit 3,5-Zoll-Schwarz-Weiß-Display.Der Heizungsbauer (EVM Koblenz) hat die Heizung aufgestellt, eingerichtetun...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 827 Ansichten

Kommunikationsmodul

Moin,ich habe seit Juli 2021 eine Vitocrossal 300. Und von Beginn an habe ich Probleme mit dem Kommunikationsmodul. War es die ersten Monate noch so, dass ich ab und zu noch mal eine Verbindung zum Modul aufbauen konnte und diese auch dann für ein pa...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 413 Ansichten

ViCare App Stufen der Lüftung schalten

Hallo,bei dem IPhone 12 in der ViCare App besteht die Möglichkeit , die Stufen der Lüftung Vitoair zu schalten.bei dem IPhone 14/15 aber nicht . Wann wird hier ein Update erwartet? Christian

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 398 Ansichten

Keine Verbindung zur Anlage

Hallo! Ich habe seit kurzem einen Vitoconnect Typ OPTO1 an meiner Anlage Viessmann 200 Typ KW2.Die Wlan-Anbindung funktioniert einwandfrei. Nur findet leider der Vitoconnect die Anlage nicht, das heißt das obere Licht blinkt rot.Die Steckerverbindung...

Viessmann 222-F aus 2022 an KNX anbinden

Hallo,wir haben eine Viessmann Vitodens 222-F aus 2022 und die Überlegung ist jetzt die Heizung an unser bestehendes KNX System anzubinden. Wir haben alle Heizkörper mit Stellmotoren angeschlossen, die Über KNX Aktoren geschaltet werden. Die Temperat...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 188 Ansichten

Geofencing probleme

Hallo, Leider zeigen die im Geofencing aktivierten Geräte Den Standort immer sehr unzuverlässig an, so ist das natürlich vollständig unbrauchbar. Die Einstellungen sollten eigentlich alle richtig sein, iPhone Geräte, Standort darf immer verwendet, we...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 135 Ansichten

VitoConnect kein Zugriff auf WLAN

Hallo zusammen, mein frisch vom Installateur montiertes VitoConnect findet mein WLAN nicht: in der ViCare-App wird mir folgendes angezeigt:“Super, das hat geklappt. Jetzt logge deine Vitoconnect in dein Heimnetzwerk ein. Wähle dein WLAN-Netzwerk aus ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 733 Ansichten

ViCare APP hat keine Verbindung zum Internet

Liebes ViCare Team,seit vorgestern hat die App keine Verbindung mehr zum Internet.Die Anlage/Gastherme (Vitodens 200-W) hat aber eine Verbindung - siehe die beiden Fotos in der Anlage.Ich habe bereits die App und das iPhone neu gestartet. Die App fun...

IMG_4361.jpg IMG_4362.PNG
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 295 Ansichten

ViCare App hat keine Verbindung zur Anlage

Liebes ViCare Team, seit gestern (07.02.2024) kann ich keine Verbindung mehr zu meiner Gas-Heizungsanlage aufbauen, obwohl die Anlage definitiv mit dem Router stabil kommuniziert. Bisher (über 2 Jahre), lief die Anlage nebst Kommunikation über die Ap...

ViCare Thermostat heizt mehr als soll

Hallo,bei mir im Badezimmer habe ich heute festgestellt, dass trotz Solltemperatur von 21,5 grad, das Thermostat weiter heizt bis auf über 23 grad.eigentlich sollte doch das Thermostat rechtzeitig schließen und nicht weiter heizen oder nimmt das Ther...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 632 Ansichten

VICare fkt nicht mehr

Guten Tagseit einigen Tagen werden die Daten in meiner VICare App nicht mehr aktualisiertGasverbrauch ist auf Null, die Aussentemperatur wird nicht mehr aktualisiertwas ist passiert?!Heizung läuft einwandfreiweiß da jemand etwas mehr als ich?danke

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 370 Ansichten

Vitconnect 100 OPT1 verbindet nicht

Seit zwei Tagen bekommeich das Kommunikatiosnmodul nicht mehr mit der Heizung verbunden. Es leuhcten die obere LED rot und untere hektisch grün. Die Medlung lautet; Dein Kommnuikationsmodul ist nicht mit der Heizung verbunden. Zurücksetzen auf den We...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 753 Ansichten

Vitoconnect 100

Hallo Laut qr code wird die Konnektivität bereits genutzt … Leider ist das sehr wahrscheinlich auf einem verschrottetem Handy Kann man das Zurücksetzen?! Danke  Danke

image.jpg
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 147 Ansichten

WPA2 Password VITODENS 200 W

Da leider alle Aufkleber mit dem QR Code und WPA2 PW nicht auffindbar sind, hätte ich gerne gewusst, wie ich an das WPA2 PW komme, damit ich die ViCare App aktivieren kann. Danke & Beste GrüsseJoe

  • 0 Likes
  • 53 Antworten
  • 5738 Ansichten

Vicare Installation kann nicht abgeschlossen werden

Vitoconnect OPTO2: Ich habe Vicare App heruntergeladen --> und komme bis zu: Registrierung und Aktivierung der App bestätigen --> Bei Bestätigung kommt eine Fehlermeldung: "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut." Mehrmaliges V...

  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 1535 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder