Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare App findet Anlage nicht ( Nur Wärmepumpen)

Hallo Zusammen,Seit über 10 Tagen findet die ViCare App nicht mehr meine Wärmepumpen. Ich habe zwei Wärmepumpen in meinem Mehrfamilienhaus. Bei beiden sind die Anlagen per W-lan verbunden aber auf der ViCare App sind beide Anlagen nicht verbunden. Ic...

IMG_0114.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 307 Ansichten

Rücksetzen Vitoconnect Registrierung

Hallo ich habe eine Heizanlage mit Vitoconnect 100 übernommen. Beim Versuch diese nun zu verbinden wird mir die Meldung "Anlage bereits registriert....." angezeigt. Sehr wahrscheinlich wurde dies vom Vorbesitzer schon einmal durchgeführt. Da ich gern...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 423 Ansichten

ViCare App aktualisiert den Gerätestatus nicht

Hallo,ich habe eine vitodens 333-f mit integrierter LAN Schittstelle und leider funktioniert der Abruf/Aktualisierung des Gerätestatus nicht mehr und ich kann die Anlage auch nicht ansteuern… habe schon alles probiert, App neu installieren, Handy aus...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 315 Ansichten

Problem mit der Vicare App

Haben seit 20. Juli eine Vitocal 251.A13 mit Friwa Vitotrans 353 und Puffer Vitocell 120e (950 l) in Betrieb. Puffer war notwendig um unseren wasserführenden Kachelofen einzubinden. Wurde bisher aber noch nicht betrieben, damit wir einen besseren Übe...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 2283 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1

wie in meinem Anschreiben erläutert, versuche ich über Monate eine Verbindung über WLAN mit der Vitoconnect OPTO1 aufzubauen. Hierzu habe ich mehrere WLAN Zugänge benutzt. Auch von den Nachbarn. Die 2. grüne Lampe leuchtet maximal 30 - 60 Sekunden un...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 428 Ansichten

Probleme Vitoconnect 100 Opto1 : mittlere LED blink rot

Die LED der WLAN Verbindung Vitoconnect 100 Opto1 blinkt erst grün und dann rot.Die fritz!box zeigt an das Vitoconnect verbunden und aktiv ist.Folgende Freigaben sind eingerichtet : Port 80,443 und 123 jeweils für TCP.Selbstständige Portfreigaben für...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 667 Ansichten

Vitoconnect mit WLAN Hostspot eines LTE-Routers verbinden

Hallo Community, ich habe mich extra angemeldet für diese Frage. Ich bin Vermieter und möchte die Viessmann Heizungsanlage im Blick behalten, weil ich vom Mietobjekt mehrere Hundert Kilometer entfernt wohne.Ich möchte nicht extra einen Vertrag bei de...

Vi Vare App Internetverbindung fehlt

Seit einigen Tagen zeigt die App an, dass keine Internetverbindung vorhanden ist. An der Anlage selbst wird eine WLAN Verbindung angezeigt, auch bei einem Versuch über einen Smartphone Hotspot wird eine Verbindung angezeigt, dennoch gibt es keine Int...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 444 Ansichten

WLAN lässt sich nicht aktivieren

Hallo,bei meiner Wärmepumpe lässt sich das WLAN nicht aktivieren. Bin am Wochenende eingezogen und wollte die Wärmepumpe ins WLAN bringen. Leider erfolglos. Es scheitert an der Stelle im Bild.Woran kann das liegen?Danke & viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 631 Ansichten

Problem mit Vicare App

Hallo, seit einiger Zeit habe ich keine Verbindung mehr zur VicareApp. Da auch neues Handy habe ich den Account dann gelöscht und die App neu installiert. Sobald ich dann alle Daten eingebe, kommt automatisch das Feld, dass ich mich mit Viessmann Kun...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 784 Ansichten

Vitoconnect bereits durch Vorbesitzer registriert

Hallo Viessmann CustomerCare Team, auch meine Komponenten ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann. Danke bereits im Voraus! S/N: 7724827023590224ID: 0E5A...

Vitronic 200 KW1 mit ZK02941 erweitern ???

An alle Fachkräfte, auch wenn diese Frage schon einige male gestellt wurde. Kann ich meine Vitronic 200 Typ KW1 mit dem Erweiterungssatz ZK02941 (Mischererweiterung) verbinden? Oder ist diese Erweiterung nur für eine KW2 Regelung, die zu ihrer ersten...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 180 Ansichten

Vitoconnect Opto2; externe Antenne nachrüsten

Ich musste mich, wie viele vor mir, mit dem Wlan-Signal der Opto2 Box herumschlagen.Habe aber eine Möglichkeit gefunden, den Empfang signifikant zu verbessern! Hier ein kurzes Workaround zum Nachrüsten einer externen Antenne. Je nach Antennentyp und ...

SCREEN~1.PNG 20240819_174604.jpg 20240819_174612.jpg 20240819_175748.jpg

„Keine Verbundung zum Internet“

Meine ViCare App zeigt die Fehlermeldung „Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet!“ obwohl auf dem Anlagendisplay 2 WLAN-Bögen zu sehen sind und die Verbindung und die App vor 3 Std noch problemlos funktioniert haben.

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 501 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1

Sehr geehrte Damen und Herren,meine Wärmepumpenheizung war über Vitoconnect 100 OPTO1 fast 2 Jahre einwandfrei zu steuern. Seit mehreren Monaten versuche ich mit dem Gerät in das Internet zu kommen. Ständiger Abbruch und keine Verbindung möglich. Es ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 374 Ansichten

Vitoconnect/ViCare funktioniert nicht

Hallo, ich habe eine Vitocal 200s mit einem Vitoconnect Modul (Infos siehe Anhang), jedoch funktioniert die Verbindung mit der ViCare App nicht. Beim ViCare Einrichtungsworkflow funktioniert die Verbindung mit dem WLAN nicht, jedoch funktioniert es z...

1000042159.jpg 1000042158.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 290 Ansichten

Vitodens 200 mit TP Link Repeater

Leider ist unser Kommunikationsmodul immer nur ganz kurz verbunden.Um die Verbindung wieder herzustellen funktionieren viele Dinge (Repeater lange drücken, vom Strom trennen, Heizung kurz aus und wieder anschalten), leider bleibt die Verbindung nur w...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

Keine Verbindung zum Internet

Ich habe auch dauernd Verlust der Internetverbindung. Ich habe perfektes. WLan, LAN auch, nützt aber bei fehlendem LAN Anschluss nichts. jetzt in 2 Wochen Urlaub das 2. mal jemanden ins Haus schicken, um die Anlage Aus- und wieder Einzuschalten. Ist ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 361 Ansichten

ViCare Thermostat willkürliche Regelung

Hallo zusammenmuss noch mal das Thema mit der falschen Regelung der Thermostate aufgreifen auch wenn das schon des Öfteren kommentiert wurde probiere jetzt im zweiten Winter die Regelung hinzubekommen.Habe gesamt 12Stck installiert aus meiner Sicht u...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 176 Ansichten

Vitodens 300 B3HA-19 / 2014 Verbrauchsdaten via Vitoconnect

Hallo, ich hoffe mir kann jmd Antworten geben. Habe eine Vitodens 300 B3HA-19 mit grafischem schwarz-weiß Display aus 2014.Bin an sich mit der Heizung super zufrieden. Durch Bekannte sah ich an deren neuer Buderus Gasheizung, dass sie sich über eine ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 187 Ansichten

Vitoconnect Netzwerkwechsel

Hallo,ich habe einen neuen Router und somit neue Netzwerkzugangsdaten.Wenn ich nun in der ViCare App Das Netzwerk konfigurieren möchte, kann ich mich im Einrichtungsprozess mit dem Vitoconnect Wlan verbinden, jedoch wird mir dann auf der folgenden Se...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 309 Ansichten

Softwareupdate Vitotronic 200 WO1C

Hallo, ich habe eine Wärmepumpe Vitocal 343-G mit der Steuerung Vitotronic 200 WO1C, welche in die Heimautomatisierung über Vitogate 200 KNX eingebunden ist. Allerdings funktionieren einige Datenpunkte der KNX Anbindung nicht, so z.B. das Ändern des ...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 255 Ansichten

ViCare Schnellwahl "Ferien"

Hallo, ich habe meine Anlage "Vitodens 200-W B2HF-19 2,5 - 19kW" bisher mittels der App gesteuert. Seit ein paar Tagen ist der Schnellwahlbutton "Ferien" nicht mehr einstellbar. Stattdessen zeigt die App Ferien an, obwohl die Anlage normal lt. den Ze...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 148 Ansichten

Fehlender QR Code Vitoconnect Opto 2

Hi liebe Community, ich möchte gerne mein WLAN ändern und natürlich wieder alles damit verbinden. Nun fehlt mir allerdings der QR-Code auf meinem Kommunikationsmodul.Ich schrieb eine E-Mail an customer-care@viessmann.com.Die Antwort war, ich solle hi...

Vitoconnect OPT02 WLAN

Guten Morgen, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe den Internetanbieter gewechselt und habe somit einen neuen Router erhalten. Jetzt habe ich versucht den Vitoconnect mit dem neuen Internet zu verbinden. Hierbei verlangt er immer den QR-Code...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 280 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder