Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 100 OPT01 mach kein verbindung met WLAN

Seit einige Tagen (langer dann eine woche) macht mein vitoconnect opt01 kein verbindung mehr mit Ihrem server.Ich denke dasz es mit dem neue update zu tun hat. Sehe screenshot für nummer opt01.Vicare-app versie 3.21.0 Willem ThysMeierij 349820 Scheld...

20230727_142705.jpg
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 97 Ansichten

Vitoconnect Opt01 lässt sich nicht mit dem WLAn verbinden

Habe schon lange eine Viessmann Heizung und nutze den Vitoconnect opt01 schon lange. Seid mehren Tagen leuchtet die mittlere Leucht rot. Keine Verbindung mit dem WLan. Beim Versuch einer Neueinrichtung mit der ViCare App komme ich auch nach wiederhol...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 156 Ansichten

Netzwerkverbindung

Hallo, ich benötige für den WiFi-Empfänger der Vitocall 250 eine Signalverstärkung. Ein WLAN-Repeater scheint mir für die eher geringe Datenmenge überzogen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Powerline (über Steckdosen) gemacht. Wäre bei mir einfach, d...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 97 Ansichten

Anlage bereits registriert

Sehr geehrter Kundendienst, auch meine Anlage ist durch den Vormieter bereits registriert. Können Sie diese freischalten? Die Seriennr. ist 7724827083745206. Herzlichen Dank undmit freundlichen Grüßen,TC

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 136 Ansichten

Vitodens200w in App einbinden

Hallo Leute,Ich habe eine neue Heizung bekommen. Diese ist bei Viessmann registriert und im WLAN eingebunden.Leider komme ich mit der App nicht weiter da der Wpa2 Code nur aus Buchstaben besteht und diese mehr als 8 stellen sind. Der QR Code lässt si...

Teilnehmerausfall am Modbus (EF) nach Stromabschaltung

Hallo, wir hatten am 16.05.23 im Zeitraum von 08:00 bis 15:00 eine Stromabschaltung vom Netzversorger (Erweiterung Trafostation). Seit dem 16.05., 20 Uhr 45 habe ich die Fehlermeldung: "Teilnehmerausfall am Modbus (EF)" und werde diese nicht mehr los...

Neuer QR-Code

Hallo zusammen, es fehlt der QR-Code für Vitodens 200-W, Herstell.Nr. 7722306012515124. Können Sie mir bitte die Daten zukommen lassen? Danke im Voraus.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 263 Ansichten

LAN Kommunikationsmodul verbindet nicht mit ViCare-App

Hallo,seit dem 20.07.2023 funktioniert die Verbindung zur Heizung nicht mehr.Die App meldet "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"Tags zuvor war noch alles ok.Das LAN-Modul bekommt eine IP von der FritzBox zugewiesen. Internet-Verbindung ist ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 163 Ansichten

Vitondens 200-W, B2HF, i-QR Code nicht da

Hallo, Ich möchte meine Gastherme mit der App ViCare verbinden. Ich habe aber den Aufkleber mit dem QR Code nicht. Können Sie mir die ID und das WPA2 zusenden? Hier die Seriennummer: 7956226205514121 und die Modulnummer: 7377122212819121 Dankeschön i...

Gibt es endlich ein Webportal zu ViCare?

Ich nutze ViCare (Android) hätte aber auch gerne Zugriff über ein Webportal.Bin mit meiner Viessmann eigentlich zufrieden, bis auf die wenig benutzerfreundliche IT-Schnittstelle ViCare. Habe heute in einem anderen Haus eine Weishaupt-Anlage mit WEM e...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1708 Ansichten

ViCare

Hallo, ich brauche Hilfe. Seit ca. einer Woche werden die Daten nicht mehr aktualisiert. Weder Wetter noch Verbrauchswerte. Über die App lassen sich auch keine Anpassungen oder Schnellwahlen mehr vornehmen. Neustart des Kommunikationsmoduls sowie Sma...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 177 Ansichten

Fehlende Daten aus den vergangenen Jahren

Hallo zusammen, ich habe seit der Rückkehr aus dem Urlaub ein kleines Problem. Die bisher sehr zuverlässige Aufzeichnung und Darstellung der Verbrauchswerte unseres Vitodens 200 Brennwertgerätes funktioniert zwar jetzt wieder aktuell, allerdings sind...

Vitoconnect Opto2 - Update Firmware

Hallo,nachdem ich vom Händler ein Ersatzgerät bekommen habe(das alte konnte sich nicht mit dem Internet verbinden; Produktionsfehler), kommt jetzt das nächste Problem.Das Update der Firmware 'dudelt' stundenlang vor sich her. Es geht nichts weiter.Ic...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 198 Ansichten

ViCare App keine Analyse Daten mehr

Hallo,seit gestern habe ich keine Analyse Daten mehr in der ViCare App. Angeblich unterstützt meine Anlage (Vitocal 200) dies nicht. Allerdings habe ich erst am Donnerstag Analysedaten abrufen können. Hat jemand ein ähnliches Problem?

von
  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 1228 Ansichten

Bitte um die id

Hallo,Die app hat mal wieder die Verbindung vergessen. Bitte um Zusendung der id.Hersteller nr.: 7956290101289124 Danke

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 273 Ansichten

Vitoconnect 100

Ich soll die vitoconnect 100 neu scannen, wenn ich das tue kommt mal wieder die Meldung: Gerät existiert schon. Was muss ich tun, damit es wieder funktioniert? 

16903882068573186860674252487868.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 206 Ansichten

Vitoconnect opto 2 probleme

Hallo zusammen,habe eine vitoconnect opt 2 bekommen und habe damit folgendes Problem.Beim Starten der vitoconnect verbindet sich das WLAN anschließend leuchtet für ein Moment, das weiße Haus Symbol.Danach gehen alle LEDs aus und es blinkt die Runde L...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1415 Ansichten

Vitoconnect OPTO2

Hallo, ich habe gestern einen Vitocrossal in Betrieb genommen und wollte ihn anschließend connekten. Schon beim scannen der QR-Codes bekam ich folgenden Fehler: "Die Identifizierung war nicht erfolgreich - Wir konnten das Gerät nicht identifizieren. ...

Fehlende Analyse Daten in der ViCare App

Hallo Zusammen,wir haben seit 03/2023 einen Vitocharge VX3 Typ 8.0A in BetriebSeriennummer:Wechselrichter 7377953201188207Kommunikationsmodul 7736172052873226Wir nutzen die ViCare APP Version 3.20.0 Seit gestern dem 26.5.2023 gegen ca 7h sind keine A...

  • 1 Likes
  • 87 Antworten
  • 7118 Ansichten

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden LAN

Meine Vitoconnect Heizung (Vitodens 333-F) ist per viCare App über das Internet seit 20.07.2023 nicht erreichbar, bisher hat es gut funktioniert. Es wurde nichts verändert. Die App meldet seit diesem Tag „Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 198 Ansichten

Pumpen Laufmeldung per Shelly auslesen

Hallo, ich habe eine Vitotronic 200 Steuerung. Ich möchte den Pumpenstatus, also Pumpe läuft, Pumpe ist aus, an mein Home Assistent System melden. Kann ich dafür ein Shelly zwischen Steuerung und Pumpe anschließen (Stecker 20, Micher 20 und 40, siehe...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 486 Ansichten

VICARE im AVM Mesh

Hallo, ich hab ein kleines Problem. Also, Das Vicare meldet sich richtig über einen Repeaterim WLAN an und hat ein Top Signal. Nach einiger Zeit fliegt das Vicare wohl aus dem Mesh raus, bzw.meldet sich dann nur noch direkt am Router (AVM 7590) an, n...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 475 Ansichten

Vitrotronic 300GW2 aus 2004 (?) über Internet fernsteuern ?

Hallo zusammen, ich habe ein großes Ferienhaus in den Bergen, das momentan coronabedingt leer steht. Ich habe im Heizraum eine Webcam installiert, die das Display der Vitrotronic und die Vor / Rücklaufthermometer anzeigt. Ist besser als nichts.Ich wü...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1417 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder