Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitocomfort Ersatzteil

Guten Tag,vorab, mir ist bekannt, dass Vito Komfort abgekündigt wurde und es auch nur noch im lokalen Netzwerk funktioniert.Durch eine Spannungspitze ist in meiner Vitotronic 200 H01C die Regelung beschädigt worden und wurde durch eine VBC132-D22.3 a...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 152 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo Leute,Diesen Thread gibt es vermutlich schon ein paar mal. Ich wusste nicht ob ich einen neuen erstellen soll, oder mich in einen schon gelösten reinhängen soll, wie auch immer, ich starte einen neuen Post. Ich bin letzte Woche umgezogen, wollt...

1000052730.jpg 1000052730.jpg

Vitoladens 300-c

Hallo zusammen,zum erste Entschuldigung für mein Deutsch; ich lerne es gerade 🙂Ich habe ein Vitoladens 300-C und mochte ich beim Remote kontrolliert oder mit HomeAssistant. Die Frage ist: welche Gateway braucht ich? Vitoconnect 100 oder? Vielen dank...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 376 Ansichten

Vitoconnect Web Oberfläche

Hallo zusammen,eigntlich wollte ich meine Vitoconnect mit meiner WP an die GridBox und PV Anlage bringen.Die vorhandenen IP die die Vitoconnect Box hat, wirft mir ein paar Fragen auf. Eigentlich sollte ich ja da die Weboberfläche sehen. Mir wird aber...

ViCare App Stromverbrauch Thermische Energie keine Anzeige

Guten Tag die Runde Hab ViCare app seit einigen Wochen am Hdy und funktioniert auch soweit, bis auf die Anzeige Stromverbrauch und Thermisch Energie. Hie waren und sind keine Daten verfügbar. Woran scheitert es noch?Kann wer helfen? Vielen Dank GN

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 171 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht mehr verbinden

Hallo zusammen,wir hatten durch eine Renovierung im Heizungskeller die Anlage einige Wochen außer Betrieb. Nach Wiederinbetriebnahme verbindet sich nun die Vitoconnect Einheit nicht mehr mit dem Viessmann Server. Wir haben das WLAN Passwort bereits 1...

Wlan Verbindung 88%, ViCare nicht verbunden?

Die Vitocal252A zeigt oben rechts die Wlan Verbindung an und weist eine Signalstärke von 88% aus. Die ViCare App zeigt aber an „Die Anlage hat keine Verbindung zum Internet“. Ports 80, 123, 443 und 8883 sind frei gegeben. Wie löse ich das Verbindungs...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 134 Ansichten

Gridbox falsches Gerät löschen

In meiner Gridbox ist durch einen Fehler bei der Einrichtung die Ladestation Mennkens Amtron Charge Control 2 mal vorhanden einmal mit roten Symbol. Wie kann ich das Gerät löschen ?

Bildschirmfoto 2023-04-19 um 06.35.42.png Bildschirmfoto 2023-04-19 um 06.35.22.png
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1398 Ansichten

VITODENS 200-W B2HF-24 LON Modul

Hallo,wir verwalten mehrere Anlagen mit Vitodata100.Jetzt möchten wir eine VITODENS 200-W B2HF-24 hinzufügen.Dafür soll ein Vitocom 100 Lan verwendet werden. Für das Vitocom wird ein LON Anschluß benötigt. Fragen:Welches LON Modul kann man in o.a. VI...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 289 Ansichten

Nutzung ViCare App unter iOS

Der Home Fenster der App ViCare zeigt, dass es ein Problem mit der Anlage gibt. Es ist unklar wo das Problem liegt. Die reine Nachricht darüber bringt nichts, da es keine Handlungsanweisungen gibt (siehe dazu auch 5.).Wie kann ich die erfassten Daten...

App

Guten Tag, ich versuche schon lange, wieder die App nutzen zu können. Ich kann keine Verbindung zur Heizung herstellen. Komponente ist bereits registriert. Bitte um Hilfe, mNeye

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 237 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Hi Customer service, Können Sie bitte die Registrierung meiner Anlage zurücksetzen?Nach einem logout ist diese nicht mehr in der App hinterlegt.Anbei die Daten der Anlage Vielen Dank Philip

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 437 Ansichten

Stromverbrauch ViCare App zeigt nichts an

Hallo, ich nutze die ViCare App seit Mai 2024 und habe auch ViCare+ aktiv abonniert. Seit Beginn an wird der Stromverbrauch in der App nicht angezeigt - bis letzte Woche mal für einen Tag ein (vermutlich falscher) Wert angezeigt wird.   Ich habe bere...

Horst1102_0-1722935351995.jpeg

Energy Management System

Hallo,Meine Heizung und Energiegewinnung:Vitocal 25X-AWO-E-AC 251.A16Vitocell 140-E, 750LSolarthermie Vakuum Röhren 12qmmit Viessmann Steuerung.Fotosolaranlage 7,2 KWSpeicherbatterie 12,8 KW, ARK/HVWechselrichter Growatt MOD 9000KTL3-XHalle diese Ger...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 171 Ansichten

Vicare App zeigt Heizkreise nicht mehr an

Habe seit ein paar Tagen die ViCare App in Verwendung.Seite heute morgen fehlen die beiden Kacheln für Heizkreis 1 und Heizkreis 2.Also können auch keine Einstellungen dafür vorgenommen werden. Deinstallation/Neuinstallation erbrachte keine Änderung....

ViCare-App Texte und Meldungen "Großartig" etc.

Betrifft App V3.27.2 Beim Zeitprogramm-Kopieren von einem auf einen anderen Tag kommt nach dem Kopieren die Meldung "Großartig ...". Was ist daran großartig, dass der eine auf den anderen Tag kopiert wurde? Dass es fehlerfrei und ohne Abstuerze gelun...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 167 Ansichten

Keinen Internetverbindung Vitodens 200-W

Sehr geehrte Nutzer,ich schicke voraus, dass ich niemanden diskriminieren möchte.Leider habe ich kein Verständnis, wenn Viessmann Heizungsanlagen von Firmen mit mangelhaften Deutschkenntnissen einbauen lässt. Seit Wochen beschäftige ich mit dem Thema...

Anlage bereits registriert - Fehler in der App

Hallo, neulich wurde die App auf meinem Handy aktualisiert und dabei kam ich nicht an dem Dialog zur Registrierung der Anlage vorbei, leider wurde die Anlage bereits auf der Vorgänger-Version der App registriert wodurch es nun zu der Fehlermeldung ko...

Teilnehmerausfall am Modbus (EF) nach Stromabschaltung

Hallo, wir hatten am 16.05.23 im Zeitraum von 08:00 bis 15:00 eine Stromabschaltung vom Netzversorger (Erweiterung Trafostation). Seit dem 16.05., 20 Uhr 45 habe ich die Fehlermeldung: "Teilnehmerausfall am Modbus (EF)" und werde diese nicht mehr los...

vicare

Netzwerkkonfiguration bei vicare funktioniert nicht. Lädt und lädt.

Vitoconnect verbinden mit neuem Router

Hallo!Nach Routerwechsel muss ich meine Vitoconnect neu verbinden.Leider scheint die Reset Taste nicht zu funktionieren, physisch defekt.Wie kann ich die Vitoconnect trotzdem im neuen WLAN anmelden?Bitte um Hilfe, Danke im Voraus, Mathias Kleber

Verbindungsproblem mit ViConnect

Liebe Community, ich habe eine neue Heizung einbauen lassen mit VitoConnect. Der Heizungsbauer war nun bestimmt 5 Mal bei uns, um die Internetverbindung aufzubauen.Es klappt einfach nicht. Ich habe eine Fritz!Box angeschlossen. Und diese inzwischen a...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1075 Ansichten

Komponente bereits registriert

Bei meiner bestehenden Anlage hat bisher die App gut funktioniert. Ohne ersichtlichen Grund war ein Datenabruf nicht mehr möglich. Sollte mich neu anmelden, was aber immer dazu führte, dass die Komponente bereits registriert war. Habe zwischenzeitlic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 315 Ansichten

App funktioniert seit über einem Monat nicht mehr.

Hallo.Seit über einem Monat funktioniert die App nicht mehr.Beim neuerlichen Anmelden sagt mir die App immer, das meine Anlage bereits registriert ist und ich mich an den Kundenservice wenden soll.Bitte schaltet meine Anlage wieder frei.S/N : 7637415...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 304 Ansichten

App zeigt Fehler Komponente ist registriert

Wir bitte um Zurücksetzung der Verbindung mit Vitoconnect. Passwort und Mailadresse. Wir können uns sonst nicht auf der Vicareapp anmelden. Vitoconnect 100 OPT01 Hersteller daten: 7571381790664101

Problem mit Vicare

Hallo, nach dem Urlaub komme ich über die ViCare App nicht mehr in die Heizungsregelung.Erst hat die App zig mal behauptet, das Passwort sei falsch, bis es schließlich doch funktionierte.Dann soll ich den Code an der Heizung scannen.Wenn ich das tue,...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 426 Ansichten

Datenanalyse VI Care / Stromverbrauch

Ich besitze die ViCare App inkl. ViCare +Für meine Jahresabrechnung benötige ich die Daten des Strombedarfs Warmwasser und Strombedarf Heizung. In der Übersicht werden mir diese Daten angezeigt, allerdings nur Tagweise. In der Analyse sehe ich den Ge...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 166 Ansichten

Stromverbrauch in Vicare App wird nicht angezeigt

Hallo, Ich habe mir vor ein Paar Tagen das Opto2 Modul zugelegt. Leider musste ich feststellen, dass ich den Stromverbrauch, Thermische Leistung usw nicht erfassen kann. Die Solltempertur vom Warmwasser kann ich auch nicht ändern.Laut Leistungsbeschr...

1000101795.jpg 1000101797.jpg 1000101791.jpg 1000101789.jpg
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder