Gutan Morgen, unsere 250 A (18 Monate in Betrieb) steht seit 3 Tagen still. Die Anlage hat ein Problem mit einem Software Update. Notbetrieb nicht möglich. Ferndiagnose, Fernwartung, Reparatur nicht möglich. Viessmann bietet an einen Techniker Anfang Mai 2025 zu schicken, also in 4 Wochen. Unzumutbar. Es wird kalt und es fehlt Warmwasser. Meine Fragen um Hilfe: Was kann man tun um einen schnelleren Termin beim Viessmann Service zu bekommen? Man lernt bei der Gelegenheit auch das man mit einer WP beim Service nicht mehr vom örtlichen Installateur sondern sachlich und terminlich vom Hersteller, der irgendwo sitzt, abhängig ist. Man stelle sich vor so ein Stillstand passiert im tiefsten Winter. Wie kann man also für eine solche Katastrophe vorsorgen? Was habt ihr gemacht? Rückumstellung auf Gas oder Öl. mit der Chance auf örtliche Reparatur? Umbau der Anlage auf Hybrid mit z. B. Gas sonst noch was? Danke für die Hilfe Heizbonbon
... Mehr anzeigen