Hallo zusammen,
ich versuche nun schon seit mehreren Stunden meine Vitodens 222-F B2SF-19 (S/N 7956266203508128) mit RF-Modul (S/N 7724827013433227) mit der ViCare App zu verbinden, aber die Anlage wird in der App einfach nicht erkannt.
Das WLAN der Anlage ist aktiviert und wird am Handy gefunden und ich kann mich nach Aktivierung des Kopplungsmodus (OK Taste für 3 Sek halten) mit dem WLAN verbinden (IP ist 192.168.0.3). Aber bei der anschließenden Suche nach der Anlage wird diese einfach nicht gefunden. Irgendwann kommt dann die Meldung, man solle doch abbrechen (Menü Taste für 3 Sek) und dann das Ganze nochmal versuchen.
Ich habe es sowohl am Handy, als auch am Tablet versucht, habe die IP-Einstellungen statisch vergeben, den Cache der App geleert, das WLAN Modul für 10 Minuten deaktiviert und wieder aktiviert, aber das Ergebnis ist immer das gleiche.
Das scheint ja ein bereits seit Jahren häufiger auftretendes Problem zu sein, wenn man sich hier so umschaut. Es muss doch irgendwie möglich sein, die Anlage zu verbinden!?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Hallo GüLi,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das von dir beschriebene Verhalten entspricht Beobachtungen, die auch schon andere Nutzer gemacht haben, dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt.
Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1333)
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team