Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vicare Server

Hallo,und schon wieder ist der Server für mehrere Stunden ausgefallen.Warum muss ich für die Steuerung meiner Heizung mit dem Server verbunden sein?Welche Funktion braucht den Server?Nicht sehr kundenfreundlich programmiert!MfGHelmuth

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 124 Ansichten

2 Vicare Apps mit einer Heizung Vitodens 200 w verbinden

Wir sind 2 Eigentümer eines Hauses, deren Wohnungen von einer Vitodens 200 w beheizt werden.Ein Eigentümer hat die Vicare-App mit dem Heizkörper verbunden. Der zweite Eigentümer hat die Vicare-App auf seinem Smartphone installiert. Wie kann die zweit...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 269 Ansichten

Smart Home-Komponente

Hallo,in der Webversion des Viguide wird "Smart Home-Komponente auswählen" angezeigt, ich kann da auch meine EVE Thermostate auswählen und speichern.Ich kann aber nirgends etwas finden wo ich diese Einrichten oder sinnvoll verwenden kann.Übersehe ich...

Daniel231_0-1699805554522.png
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2909 Ansichten

ViCare App: Kein Fachbetrieb hinterlegt

Hallo,in der ViCare App erscheint die Mitteilung, dass kein Fachbetrieb hinterlegt wäre, was jedoch seit Mitte letzen Jahres der Fall war. Wenn ich diesen wieder hinterlegen möchte kommt beim Drückem der Servicefreigabe die Meldung, dass mein Handy k...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 264 Ansichten

Vitocrossal 200

Hallo! Kann ich die Vitocrossal 200 auch ganz normal über die App bzw. einem Browser steuern?Ist die Verbindung über LAN möglich? Vielen Dank für die Hilfe!

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 302 Ansichten

Verbindung

Keine Verbindung zum Viessmannserver, seit 10.4.obwohl die Heizung ins WLAN eingebunden ist.Mabu 48

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 282 Ansichten

Deregistierung

Guten Morgen habe ein Haus in der Braunstraße 35 in 24145 Kiel gekauft mit eine Viessmann Heizung leider ist der Vorbesitzer nicht zu erreichen. Ich habe ein Vitoconnect 100 OPT01 übernommen leiser komme ich nicht in das System weil die ID besetzt is...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 339 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Tag, ich habe eine Viessmann Heizung durch einen Hauskauf übernommen, und wollte diese über die ViCare App registrieren. Scheinbar hat dies aber schon die Vorbesitzerin getan. Können sie bitte die vorhandene Registrierung aufheben? Vielen dank.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 343 Ansichten

Vitodens 200w QR-Code

Hallo zusammen, leider ist auf meiner Vitodens 200w leider kein QR Code mehr drauf. Meine Seriennummer lautet:7570782712693116könnten Sie mir bitte einen neuen Code per Mail zuschicken? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 246 Ansichten

Vitotrol 300E nicht mit Heizkreis verbunden

Hallo,habe gerade gemerkt, dass meine Fernbedienung Vitotrol 300E nicht mit dem Heizkreis verbunden ist.Kommunikationsmodul 7724827044665215. Die Fernbedienung ist mit dem System verbunden.Kann den Heizkreis nicht verbinden. Bitte um Hilfe. Auch über...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 871 Ansichten

Andere Räume Fußbodenheizung übernimmt Einstellungen nicht

Hallo, ich bin seit kurzen Besitzer einer VITOCAL 252-A.Bei mir ist im EG eine Fußbodenheizung und im OG Heizkörper. Die Heizkörper habe ich mit ViCare Thermostatköpfen ausgestattet und im ViCare Smart Climate hinzugefügt. Das funktioniert einwandfre...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1351 Ansichten

myGridBox meldet nach dem anmelden "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Hallo, nach dem Starten der App kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten".Wenn man auf einen der unteren Reiter drückt schließt sich die App.Ist nicht nur auf meinem Handy so sondern auf allen. Wenn ich mich mit dem PC anmelde, kommt auf der ...

Martl_0-1701004500216.png Martl_1-1701004592328.png
von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 752 Ansichten

Vitocell 100 CVA Heizstab

Hallo, ich habe einen Vitocell 100 CVA Best Nr. 3003 702 mit den Herstelldaten 7148111532382101. Kann ich hier nach erfolgreicher Installation einer PV-Anlage einen Heizstab einbauen lassen?Viele Grüße und vielen Dank für die Rückmeldung   

1000025009.jpg 1000025008.jpg

2. Wechselrichter und Gridbox

Hallo Community, bei uns wird aktuell eine Viessmann LWP A252 A06 sowie PV Anlage Vitocharge 24 Module, 8 KW Nutzspeicher installiert. Da wir bei 24 Modulen einen 2. SMA Wechselrichter benötigten, stellt sich die Frage, ob wir nun doch eine Gridbox i...

VICARE bekommt keine aktuellen Daten vom Server

Immer wieder zum Monatswechsel sendet der Server keine Daten, so auch aktuell. Heizung ist verbunden, LAN wird bestätigt, In de rHeizung sind alle Daten abrufbar. Nur in der App ist alles eingefroren. Abhilfe durch abmelden und anmelden führt ebenfal...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 293 Ansichten

Geofencing und ViCare App Version 3.25.0

Hallo zusammen,wir haben eine Vitocal 252 und haben bisher die Funktion Geofencing genutzt.Seit dem Update der App auf die Version 3.25.0 bekomme ich zwar die Info, ich solle Geofencing konfigurieren, aber wo ist der Eintrag geblieben? Ich finde kein...

Zugriff auf Vitoconnect OPT02 geht immer wieder verloren

Hallo zusammen; der Kontokt zum Kommunikationsmodul geht immer wieder verloren:Ich habe noch weitere Geräte im UG per WLAN angebunden. Bei diesen gibt es keine Verbindungsprobleme. Hat einer von euch Spezialisten eine Idee dazu?Kann man ev. die Firmw...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 131 Ansichten

Keine Verbindung mehr möglich immer Fehler 10 oder 12

Bekomme immer bei Router auswählen den Fehler 10, manchmal auch Fehler 10 und 12. Vor gut einer Woche ging noch alles und hatte per WLAN zugriff mit ViCare auf meine Vitodens 200. Alles Versucht, aber bekomme keine Verbindung mehr per Handy. Wer kann...

Vicare zeigt keine aktuellen Daten an

Hallo zusammen, meine Vicare App synchronisiert sich nicht mehr mit meiner VITODENS 300W.Bitte überprüfen Sie die Verbindung.MfG D. Salzmann

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 320 Ansichten

Kommunikationsmodul nicht verbunden

Ich habe die App vor etwa zehn Tagen eingerichtet. Es funktioniert genau zwei Tage bis Freitag vor einer Woche und dann 30 Stunden nicht. Dann funktionierte es letzte Woche und seit mindestens gestern Morgen wieder nicht. In der App steht Kommunikati...

Kein QR Code Vito connect

Hallo, hab leider keinen QR Code, auch der auf der Platine funktioniert nicht. Das WLAN Passwort hat sich geändert. Hersteller Nummer wäre:7637415018880204 Bitte die Daten zuschicken LgLukas

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 246 Ansichten

ID-Nummer und WPA2 für 7724827048527205

Hallo Viessmann Support, mir bitte zum Einbinden der Heizung in mein Wlan die ID und das WPA2 Passwort mitteilen. Hersteller-Daten des Kommunikationsmodul lauten: 7724827048527205

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 235 Ansichten

VITOCONNECT - lässt sich nicht verbinden / bereits regestriert?

Hallo zusammen, ich bin Mieter einer neuen Wohnung. Nun wollte ich den Vitoconnect einrichten, allerdings bekomme ich die Meldung (nach scannen des QR Codes), ich solle den Viessmann support kontaktieren. Dieser scheint unauffindbar zu sein bzw. war ...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1431 Ansichten

Anzeige Temperatur-Historie bei Sommerzeitumstellung verrutscht

Hallo,bei der automatischen Umstellung auf Sommerzeit ist die/meine ViCareApp offenbar durcheinander geraten.Wähle ich in der Anzeige der Temperatur-Historie den Samstag vor der Zeitumstellung, stehen unten auch die Werte für Samstag. Aber wähle oben...

Serverstörung?

Hallo, seit gestern habe ich mal wieder das Problem nicht über die APP auf meine Heizung zugreifen zu können. Gibt es hier wieder ein Problem? Eine Info an alle Nutzer in solchen Fällen wäre sehr sinnvoll und hilfreich bevor man selbst unnötig Zeit z...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 143 Ansichten

OPTO2 mit vitocrossal 300

Hallo, Ich kann mit diesem Gerät keine Verbindung zur vitocrossal 300 herstellen. Nach Verbindung USB und Strom leuchten nach etwa 1 Minute das W-LAN Signal grün und das blinkt schnell gelb. Lt. Bedienungsanleitung wird keine Verbindung zum Wärmerzeu...

RBrock_0-1712308902404.png RBrock_1-1712308902406.png RBrock_2-1712308902406.png RBrock_3-1712308902406.png
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 490 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder