Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare zeigt nach Update keine Daten vom Live-Betrieb an.

Hallo zusammen. Seit ich gestern die neuste Version von ViCare installiert haben, funktioniert das Monitoring des Live-Betriebs (Vitocal 250-A) nicht mehr. ViCare zeigt mir nur noch die Wetterdaten am Standort der Anlage an. Neu-Installation und Neu-...

  • 1 Likes
  • 17 Antworten
  • 1156 Ansichten

ViCare-.App funktioniert wieder mal nicht

Seit dem 13.09.2023 reagiert die App wieder mal auf nichts. Diese Situation ist wohl seitens Viessmann geduldet, da die App in den letzten Monaten immer nur sporadisch funktioniert. Ich bin selber in der IT tätig und diese Verfügbarkeit ist ein echte...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 455 Ansichten

Opto2/Vicare Thermostate Zigbee Funkkanal?

Hallo zusammen, ich nutze eine Opto2 mit Thermostaten, Repeatern, Sensoren, funktioniert auch alles soweit. Das System beruht ja - so wie ich das verstehe - grundsätzlich auf Zigbee - hierzu meine Frage, da ich weitere Zigbee Netze einsetze möchte ic...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 769 Ansichten

Verbindung Climate - Repeater, Thermostate

Hallo, ich bin inzwischen leicht genervt....ich versuche seit geraumer Zeit mit allen Hinweisen und Tricks die Thermostate wieder in Betrieb zu bekommen.ViCare funktionierte die letzte Heizperiode nach äußerst schwierigem Anlauf ganz zufriedenstellen...

Problem beim ersten Registrierung

HalloIch versuche, meinen Vitodens 300 über die Vitotrol App zu registrieren, erhalte jedoch immer wieder die gleiche Fehlermeldung "Serial number invalid or already assigned". Ich habe dieses Gerät noch nie zuvor registriert. Jede Hilfe wäre willkom...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 196 Ansichten

ViCare ab 3.22.0 mit neuem Feature zur Vitotrol 300E

Hallo zusammen. Bei mir läuft die Vitotrol 300E mit einer Vitodens 300W und regelt den Heizkreis „Fußbodenheizung“. Bei der neuen Version der App soll die Vitotrol nun „integriert“ werden können (da freue ich mich wirklich drüber da ich da schon sehr...

heliXcopter_0-1695813440084.jpeg

Internet

Hallo,ich versuche es noch einmal an dieser Stelle. Vielleicht gibt es einen Experten, der mir weiterhelfen kann.Die ViCars-App zeigt seit 3 Tagen, „Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet“. In der Anlage selbst wird das Internetsymbol voll an...

Keine WLAN-Verbindung herstellbar, Vitoconnect 100 OPTO1

Liebes customer care team, Ich habe mit meiner OPTO1 leider das selbe Problem wie im Beitrag Keine-WLAN-Verbindung-bei-Vitoconnect-100-OPTO1. Die zweite LED meines neuen OPTO1 geht bei Verbindungsversuchen nach kurzem grünen blinken immer auf rotes b...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 913 Ansichten

Vitocal 200-A - Steuerung per App

Guten Abend zusammen,wir haben eine Vitocal 200-A und die eine Vitoconnect Opto2. Die Steuerung sollte doch eigentlich über die App erfolgen (können)?! Nur finde ich in der App keine Möglichkeit, die Wärmepumpe manuell einzuschalten. Übersehe ich hie...

  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1072 Ansichten

Vicare App keine Anmeldung mehr nach Handywechsel möglich

Hallo zusammen, habe nach einem Handywechsel (iPhone 11pro auf iPhone 14) Probleme. Die Kandidaten wurden auf das neue Handy kopiert und das neue Handy aber nicht aus der Cloud backup überspielt.Bei Aufruf der Vicare App erkennt er mein Konto, einlog...

Raumzuordnung ViCare Fußbodenthermostat

Hallo, kann mir jemand mir bzw. für meine Fachbetreib eine kurze Anleitung zukommen lassen. Wie man die Fußbodenthermostat-Zone(n) dem Raum zuordnen kann ?Raum ist angelegt und hat bereits einen Klimasensor. Es fehlt wohl nur noch die Zusammenführung...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 219 Ansichten

Welches Konnekt-/Wlan-Modul für Vitodens 200?

Hallo,wir haben eine Vitodens 200 / Gas.Herstellernummer: 7570782706610112.Wir möchten ein Modul/Erweiterung hinsichtlich Fernüberwachung und Fernbedienung.Welches Modul (Vitoconnect? ViCare? Optolink?) und welche App (iPhone)kommt dafür in Frage?VG ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 211 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,Wir haben uns ein Haus mit einer Vissmann-Heizung gekauft und möchten diese nun auf uns registriert. Die Anlage steht in Soest, Eberhard-Viegener-Weg 5.  Mit der Bitte um Unterstützung.Danke Susanne

image.jpg

Seriennummer in App nicht eintragbar

Hallo,trotz aktueller Version 3.21.1 (Android), lässt sich meine Seriennummer 7776315106541124 nicht eintragen. Es kommt immer "Vorgang fehlgeschlagen...".

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 176 Ansichten

ViCare statistik löschen (oder ab best. Datum löschen)

Hallo liebe comunity Ich habe bei mir eine Vitodens 200-W mit gewechselter B2KB (Vorher WB2C) mit einem neulich gekauften Vitoconnect Opto2 laufen. Wie bekomme ich die Daten der Anlage zurück gesetzt?sprich die Verbrauchsdaten in der ViCare App.Hier ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 365 Ansichten

Neues WLAN / Router

Guten Tag, ich habe einen neuen Router bzw ein neues WLAN Netz. Jetzt kann ich die Anlage nicht mit dem neuen Netz verbinden. Ich bin in der App auf "Kommunikationsmodul" - "Netzwerk konfigurieren" gegangen und habe die Anweisungen befolgt, bis es zu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 199 Ansichten

Vicare zeigt zu wenig Daten

Hallo,seit kurzem habe ich eine neue Vitocal 300-G mit Vitoconnect OPTO2 im Einsatz.Die Wärmepumpe ist vom Heizkreis über einen Vitocell Pufferspeicher hydraulisch entkoppelt.Die Vicare App zeigt im Gerätestatus folgende Temperaturen (siehe auch Scre...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 155 Ansichten

Rücksetzen der Regestrierung für die ViCare App

Vi care Regestrierung aufheben An das Viessmann Team,Ich bekomme die Meldung die Anlage sei schon registriert, ich kann sie mit der ViCare App nicht neu registrieren. Die App hat vor zwei Monaten noch funktioniert.Könnt ihr die Registrierung aufheben...

Keine Daten in der App

Guten Abend,bin neu hier. Und komme natürlich gleich mit einem Problem. Das Internet und die Beiträge habe ich bereits intensiv durchsucht, leider ohne Erfolg. Zu meiner Anlage. Es handelt sich um die Vitoca 252-A. Die ViCare App habe ich installiert...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 416 Ansichten

Komponente ist bereits registriert

Servus!Wir sind neu eingezogen und wollen uns mit der Heizung verbinden, allerdings scheitert es daran, dass der Vorbesitzer wohl noch mit der Komponente verbunden ist.Könnt Ihr uns bitte helfen?!danke 🙂 

IMG_4213.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 270 Ansichten

ViCare Warmwasser Rechner funktioniert nicht

Hallo zusammen, bei mir kommt beim Warmwasser-Rechner immer ein Fehler. Ich habe den Strompreis eingetragen und den Zeitplan angepasst. Da kommt aber immer ein Fehler. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Danke und 👋 PS: Wir haben eine...

IMG_2675.png

Vitodens 300-W verbindet sich nicht mit dem Backend

Ich habe seid ca. 3 Jahren eine Vitodens 300-W im Keller. Mehr als 2 Jahre ließ sich die Anlage problemlos per App steuern. Seid ca. einem halben Jahr meldet meine App jedoch lediglich "Your system is not connected to the internet" Die Anlage ist jed...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 281 Ansichten

WLAN - Zugangsdaten

Hallo,leider liegt mir für meine Viessmann Vitodens 222-F B2SF, Model 2020 kein WLAN Aufkleber vor, da mir die komplette Dokumentation abhanden gekommen ist.Die Herstellernnummer der Heizung lautet: 7722326001274122 Könnt Ihr mir bitte die Zugangsdat...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 206 Ansichten

Scannen QR Codes

Hallo mein Name ist Katrin,haben heute unsere neue Gastherme bekommen.Mein Mann könnte sich in der App anmelden,bei mir kommt die Meldung Komponente bereits registriert.  

Screenshot_20230926-193509.png
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 324 Ansichten

CANOpen object dictionary und Electronic Data Sheet

Hallo, meine SPS kann mit 250000 Baud/BPS auf den CAN-Bus der Vitodens 200-w zugreifen und empfängt periodisch Daten. Könnt Ihr bitte das Electronic Data Sheet Files (.EDS) als Download zur Verfügung stellen! Vielen Dank und schöne Grüße. siehe auch:...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder