Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vitoconnect 100 Opto1 blinkt rot?

Leider bekomme ich meine Heizungsanlage nicht ins WLAN-Netz.Nach einem Reset an der Votoconnect 100 blinkt die gelbe LED.ViCare auf dem Smartphone installiert.Heimnetzwerk in ViCare ausgewählt und Passwort für Heimnetzwerk eingegeben.Vitoconnect blin...

  • 0 Likes
  • 55 Antworten
  • 20869 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht updaten_14.01.2025

Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es mir nicht möglich mein Vitoconnect in Betrieb zu nehmen. Auf dem Foto finden Sie meine Details. Ich biete:100 MBit DSL-LeitungTelekom Speed-Router ca. 12 Meter entfernt Telekom-Repeater ca. 6 Meter entfern...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 195 Ansichten

OPTO1 an Vitodens 300-W

Hallo wie wird das optische Modul angekoppelt/eingesteckt/verbunden/installiert? Ich finde keine Steckerbuchse oder vergleichbares. Danke für die Hilfe

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 276 Ansichten

ViCare Fussboden Thermostat dauerhaft geschlossen

Guten Morgen,bei meiner Vitodens 200-W B2HF-19 sind zwei Heizkreise angeschlossen. Einmal normale Heizkörper und einmal eine Fußbodenheizung. Alle Räume sind mit ViCare Thermostatventilen und Klimasensoren ausgestattet und alles läuft seit einigen Ja...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 273 Ansichten

Vitoconnect OPT02 kann kein WLAN Signal empfangen

Hallo Community,aufgrund von ständigen Verbindungsabbrüchen meiner ViCare App habe ich festgestellt, dass das Kommunikationsmodul nur eine sehr schwache Verbindung zum Repeater aufbaut. Der Repeater ist ca. 4 m entfernt, es gibt auch keine gravierend...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1426 Ansichten

Mit App verbinden

Hallo kann mir einer helfen, würde mich gern mit der App verbinden. Hab aber leider den ID net. Könnte auch die Herstellernummer schicken

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 287 Ansichten

Heizung verbindet sich nicht mit der App

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir sind am 01.01.2025 in ein Haus eingezogen zur Miete wo eine Heizung ihrer Firma eingebaut ist der Vermieter hat uns erzählt das man diese auch per App steuern kann dies hab ich dann auch versucht zu verbinden, jedoc...

WhatsApp Image 2025-01-13 at 15.12.14.jpeg WhatsApp Image 2025-01-13 at 15.06.12.jpeg WhatsApp Image 2025-01-13 at 15.06.28.jpeg

Wechsel Internet Service Provider

Moin, ich wechsle demnächst den Internet Service Provider. Was muss ich tun, um die Anlage danach wieder ans Netz zu bekommen und die ViCare App weiterhin zu nutzen ?Vitodens 200W B2KF-19, S/N 7956241204452120Danke und Güße aus McPommKlaus

Viessmann Vitoconnect OPTO2 Kommunikationsmodul

hat jemand eine Lösung für das Problem ?danke Hallo,ich habe vor ein paar Wochen ein VITOCONNECT-Gerät für mein Ferienhaus gekauft und habe Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme.Einmal hat alles funktioniert, als ich einen mobilen Hotspot mit einem ...

Vitodens 200-W B2HF-19 Geofencing

Ich habe seit Februar 2023 das Gerät mit der Seriennummer 7956226222314124 und hatte mindestens 2 Monate definitiv auch Geofencing aktiv. Von daher wundere ich mich warum es auf einmal nicht mehr dafür vorgesehen ist? Kann mir das jemand verständlich...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 226 Ansichten

Vitodens 300-W

Guten Tag,ich habe in 2025 eine Vitodens 300-w eingebaut. Ich würde gerne das Vitoconnect OPTO2 Kommunikationsmodul einbauen. Ist das kompatibel? Ich habe eine sog. V-Schnittstelle auf der Vorderseite der Heizung....sehe aber wenn ich reinleuchte kei...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 473 Ansichten

Sprache von ViCare ändern

Wie schon unterhttps://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Kann-man-bei-der-ViCare-App-die-Anzeigesprache-aendern/m-p/71621in 11/2023 beanstandet und bis heute ohne Reaktion, ist auch bei mir das selbe Problem:Die Oberflächensprache der APP ViCa...

Verbindung zu APP funktioniert nicht

HalloWiederholt habe ich Probleme mit der Verbindung der APP mit dem Heizgerät VITODENS 200-W.Wenn ich dann unter „Kommunkation“ am Gerät nachsehe, steht „nicht verbunden“.Was mich wundert: die Anlage steht in einem Kellerraum mit der Technik des WLA...

Anlage bereits registriert

Hallo, wollte per vicare app die Anlage checken, musste mich neu mit email + pw anmelden, nun die Anlage neu registrieren und bekam die Meldung:Service kontaktieren weil Anlage bereits registriert.. alles etwas mekwürdig und umständlich.Da muss wohl ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 396 Ansichten

komponente bereits registriert

Hallo, wollte per vicare app die Anlage checken, musste mich neu mit email + pw anmelden, nun die Anlage neu registrieren und bekam die Meldung:Service kontaktieren weil Anlage bereits registriert.. alles etwas mekwürdig und umständlich.Da muss wohl ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 232 Ansichten

Welche Vitoconnect für 222-W

Hallo, wir würden gern unsere Vitodens 222-W aus dem Jahr 2014 mit der Vitoconnect betreiben.Die Gerätenummer ist die 7513233402089108.Können Sie uns bitte mitteilen, ob wir die OPTO2 nutzen können oder benötigen wir zwingend die OPTO1? Vielen Dank f...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 212 Ansichten

ViCare

Hallo. Habe ein neues Handy und soll die Anlage neu anmelden. Ich bekomme die Meldung das die Anlage schon registriert sein. Bitte um Hilfe.

Erweiterte Berichte fehlen seit 10 Tagen

Seit ca. 10 Tagen werden in der App keine erweiterten Berichte meiner Gastherme (Vitodens 100-W B1HF-25) angezeigt. Mein Abo ist seit mehr als einem Jahr aktiv und wurde nie unterbrochen.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

Heizkörper gehen morgens nicht an

Guten Morgen, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass meine Vitocall 250 A morgens die Heizkörper nicht startet. Die Anlage schaltet die Heizkörper Abends in Standby und das bleibt dann so. Erst wenn ich die gesamte Anlage ausschalte und wiede...

Kompatibilität Vitodens Vitoconnect

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W- Typ WB2C- Herstellnr. 7424980101452104 Ich würde gerne wissen, welche Steuerung verbaut ist und ob diese mit dem Vitoconnect Opto2 kompatibel ist.Welches Baujahr ist das Gerät? Vielen Dank Philipp

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1980 Ansichten

Heizung verliert Verbindung zum WLAN und findet keine WLANs mehr

Vor 3 Wochen hatte unsere Wärmepumpe Vitocal 252 ihre Internetverbindung verloren, genauer, ihre Verbindung zum WLAN. Die WP an sich hat weiter funktioniert, aber die ViCare-App hat ein Verbindungsproblem gemeldet. Hier im Forum hatte ich einige aktu...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2053 Ansichten

OTA Update 2440 für WP 151-A

Vor mehr als drei Wochen hatte mich der Viessmann KD angerufen, weil mein Heizungsbauer ein Ticket aufgemacht hatte. Dort wurde mir ein Update meiner WP 151-A von Firmware 2323 auf die aktuellste Version OTA versprochen, sobald dies freigegeben sei.N...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 733 Ansichten

Fenster offen Erkennung

Hallo,Frage warum funktioniert die Erkennung nicht für die Fußboden Steuerung VI ViCare Fußbodenthermostat ZK03838 in Verbindung mit den VI ZK03839 ViCare Klimasensor. Das wäre doch einmal eine super Lösung zur Energieeinsparung. GrußFH

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 783 Ansichten

Opto 1 bindet nicht. Gateway nicht erreichbar

Hallo.Ich habe die Vitotronic 200 und den Vitoconnect OPTO1.Das wollte ich heute neu und zum ersten mal verbinden. App installiert, vitoconnect gescannt, mit WLAN verbunden. Die App bestätigt kurz die Verbindung, die WLAN Leuchte blinkt nur kurz grün...

Vitocom 300 sendet keine Daten mehr an Vitodata300

Hi Community,meine Vitovalor 300-p Anlage sende keine Daten mehr an die zentrale Online Platform (auch schon seit Nov 2023, da war meine ich eine Wartung). Kann ich auf dem Gerät aus dem Hausnetz heraus die Konfiguration testen/checken und ggf. neust...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 168 Ansichten

WLAN Verschlüsselung nicht akzeptiert

Hallo zusammen,ich habe eine Frage zum Kommunikationsmodul.Hier sind die Daten des Moduls:Herstell-Daten: 7571381684764108ID: CA8E91776330D0DALeider lässt sich die WLAN-Konfiguration nicht durchführen.Im iPhone erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder