Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

vicare app nur ios 16

Kann es sein, dass die vicare app NUR ab ios 16 läuft ???Jetzt habe ich 5 ios Geräte im Haushalt, die alle nur bis 15.8.2 gehen, und die sind jetzt nicht so alt, dass man sie wegwerfen müsste. Soll ich mir jetzt ein neues handy kaufen, nur um damit m...

Heizung bereits registriert

 hallo die Anlage ist bereits registriert. Können sie das bitte aufheben. Ich würde mich gerne mit der App verbinden.vielen Dank florian

image1.jpeg

Vitocal mit viguide Inbetrieb nehmen

Hallo, wollte heute beim Kunden eine Vitocal per ViGuide in Betrieb nehmen. Diese taucht aber bei mir überhaupt nicht im Auswahlmodus auf. Habe auch schon nach einem Update geguckt,welches aber scheinbar nicht gibt. Woran kann es liegen. Grüße Andre ...

Sparbetrieb Vitolal 250

Weiß jemand ob und wenn ja wie man die Außentemperatur für den Sparbetrieb verändern kann bei einer neuen WP Vitokal 250

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 318 Ansichten

ViCare App seit Tagen nicht verfügbar

Hallo liebes Board! Seit Tagen meldet die ViCare App: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.Klickt man auf "Checkliste" gibts nur die Option: "Prüfe, ob der Server gerade in Wartung ist. Checke dazu deine E-Mails" Natürlich hab ich keine E-...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 534 Ansichten

Löschung der Registrierung

Guten Tag ich bitte um Löschung meiner alten Registrierung damit ich mich neu anmelden kann. Eine Anmeldung ist derzeit nicht möglich. 

IMG_20240618_091627.jpg
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 249 Ansichten

ViCare Verbindung

Hallo zusammen, seit gestern bekomme ich leine Verbindung mehr, sondern nur den Hinweis: Verbindung zum Server gestört. Was ist los?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 466 Ansichten

Loxone Viesmann Wärmepumpe und PV Anlage - Verbindung

Hallo zusammen, wir bekommen in unserem neuen Zuhause eine Vitocal 200-S AWB-M-E-AC 201.D10 230V, 8,7kW200 ltr. Pufferspeicher inkl. Active Cooling bei Vitocal 200SundVitocharge VX3 PV Anlage mit 10 Kwp und 10 KW Speicher Die BackupBox kommt noch daz...

Vicare

Hallo, der Beweis, dass Viguide nützlich ist, Vicare funktioniert nicht, Viguide jedoch

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 212 Ansichten

Vitotrol-App Fehlermeldung

Hallo seit einigen Tagen funktioniert die Vittrol-App bei mir nicht. Es gibt immer die Popup-Fehlermeldung "Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Ihre Änderungen wurden möglichreweise nicht an die Heizungsanlage weitergeleitet......" u...

  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 408 Ansichten

Vi Care App

Seit 2 Tagen verbindet sich meine App nicht mehr mit dem Server. Gibt es aktuell Wartungsarbeit bzw. was kann ich machen?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 375 Ansichten

ViCare App zeigt manchmal die Warmwasser Solltemperatur nicht an.

Leider gibt es eine Fehlfunktion in meinem Heizungssystem Vitodens 300 und Vitoconnect 100. Die ViCare App verliert immer wieder den Soll-Wert für Warmwasser, Wert für Warmwasser kann dann auch nicht geändert werden, alles andere bei der App funktion...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 3231 Ansichten

Registrierung aufheben

Hallo, wir haben eine Wohnung mit einer Vitodens 200-W gekauft. Nun möchten wir die Registrierung der Vorbesitzerin aufheben lassen. An welche e-Mail Adresse kann ich die Anfrage senden?

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 771 Ansichten

vicar

hallo was trage ich ein unter bei welcher Temperatur füllt dich wohl in der Stube sollen es 22 Grad sein und im Bad 24 Gradwo registriere ich die vicar Thermostate bei wibutler oder in der App oder in beiden

App öffnet sich nicht

Die ViCare App lässt sich seit Tagen nicht mehr öffnen, laufen irgendwelche Updates? Es kommt nur die Orange Seite mit Vissmann und das Ladezeichen !

von
  • 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 930 Ansichten

Vitoconnect 100 opto1 alten Nutzer löschen

Ich würde mich gerne mit der Heizung verbinden. Bekomme aber immer die Fehlermeldung, dass das Gerät schon registriert ist.Ich habe es jetzt ein paar Jahre liegen gelassen, würde aber gerne den alten Nutzer löschen (Vorbesitzer).MfG  

17141567260607989437285852209410.jpg
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 449 Ansichten

Frage zu Updates meiner Anlage

Hallo Ich hätte da eine frage zu Updates meiner Anlage. Ich sollte nochmal einen Thread erstellen vor allem mit dem Tag @Flo_Schneider .Gibt es für meine Anlage Updates auch über das Internet oder kann das nur vor Ort gemacht werden? Und falls nur vo...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 269 Ansichten

Gridbox - keine Aktualisierung der Live Daten

Moin, meine Gridbox hat seit ca. zwei Tagen ein Problem mit der Darstellung der Live Daten. Es werden Werte angezeigt, diese aktualisieren sich aber nicht. Die Aufzeichnungen in der Tagesansicht sind aber da. Was auch hilft: einmal aus der App raus, ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 551 Ansichten

Fehlender QR Code Aufkleber

Liebes Viessmann- Team,Ich möchte meine dieses Jahr installierte Heizung über einen Vitoconnect verbinden. Leider ist der dafür notwendige QR Code nicht aufgebracht. Können Sie mir bitte helfen.Vitocrossal 300: 7776315004635123

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 160 Ansichten

Viessmann Vitodens 200 ID Nummer,

Nach einem Internet Provider Wechsel muss ich die Verbindung zum Komm Modul neu aufnehmen. Es gibt einen QR Aufkleber mit der Nummer 7956226106065128 ( Serien Nummer? ) am Gehäuse, am Elektronik Modul klebt die Nummer 7948506130214121, aber ich finde...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 529 Ansichten

Vitodens W100 WLAN Passwort nach Routerwechsel ändern

Hallo,nach dem Wechsel des Internetanbieters will es mir einfach nicht gelingen das neue WLAN Passwort der Heizung zu übermittelnSeriennummer 7633107154930212Die verfügbaren Bedienungsanleitungen geben den richtigen Weg nicht preis oder ich finde es ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 310 Ansichten

Fehler App Anlage bereits registriert

Beim Verbinden der Anlage mit der App wird mir mitgeteilt, dass die Anlage bereits registriert ist.Da ich das Haus mit der Anlage gekauft habe, gehe ich davon aus, dass es noch der Alteigentümer ist. Wie kann das zurückgesetzt werden?Besten Dank und ...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1252 Ansichten

Heizung bereits durch Vorbesitzer registriert

Guten Tag, ich wollte mich per Viessmann app mit unserer Gasheizung verbinden, leider ist das nicht möglich weil sich der Vorbesitzer des Hauses wohl schon einmal mit der Heizung Registriert hat und mir dies beim Versuch die Heizung auszuwählen angez...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1070 Ansichten

vitodata100

Mein online zugang zu vitodata100 funktioniert seit gestern nicht mehr.Habe bereits alles aus und eingeschaltet. Beide lämpchen am modem leuchten grün.Wo kann der fehler liegen?

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 1089 Ansichten

Vitocal 200s keine Internetverbindung mehr möglich

Hallo, leider kann ich meine Wärmepumpe nicht mehr mit dem Internet verbinden. Es war alles eingerichtet und ich konnte über die ViCare App Daten einsehen und Veränderungen vornehmen.Ich hatte immer wieder sporadisch Ausfälle, so das ich in der App n...

PXL_20240615_075349569.jpg

Problem Vitoconnect 100 mit Fritzbox 7590 AX verbinden

Hallo Community,das Problem mit Fritzbox 7590 und Vitoconnect 100 scheint ein bekanntes zu sein, aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.Alles funktioniert bis zu dem Punkt " Mit eigenen Wlan verbinden". Dann geht nach ein paar Sekunden die LED...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder