Konnektivität
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Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Einstellung ViCare Smart Climate

In der ViCare App ist ja jetzt einiges anders geworden.Ich kann bei den Schnellewahlen ja jetzt die Betriebsart ändern und den Heizkreis 1 ausschalten. (für Sommer z.B.) weil ich dann nur warmes Wasser benötige.Ich bekomme nun eine Warnung das "ViCar...

von
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ViCare findet Vitodent 200 nicht

Hallo zusammen, bei uns wurde Vitodens 200W installiert, nun klappt der Verbindung via ViCare App (Android) nicht. habe alle Schritte in der App befolgt, aber die App findet einfach die Anlage nicht.Auf Display steht "bereit zum Koppeln".Wlan "Viessm...

von Konto wurde gelöscht
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ViCare App lässt sich nicht auf neuem Handy installieren

Durch Wechsel meines Mobil-Telefon ist es mir nicht möglich die ViCare App zu installieren. Ich habe alle notwendigen Daten eingegeben und es erscheint die Fehlermeldung, dass meine Anlage bereits registriert ist. Wie kann ich nun die App installiere...

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Geofencing Konfi Fehler

Mal wieder Geofencing: Hatte im letzten Winter funktioniert. Nun verlangt das System eine Neukonfiguration. Dabei bekomme ich eine Fehlermeldung:

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Analyse funktioniert nicht

leider funktioniert die Analysefunktion in der App nicht richtig. Nach einer Neuinstallation wird die Analyse nach einiger Zeit angezeigt und funktioniert ein paar Mal. Wenn ich nach ein paar Tagen die Analyse nutzen möchte werden keine Kacheln angez...

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ViCare App -Funktionen mangelhaft

Als Neukunde-/Nutzer der ViCare - App wurde ich ausgerrechnet an einem Feiertag von einer Problemmeldung in der ViCare-App überrascht, zu welcher es keinen Hinweis zur Ursache gibt bzw. diese recherchierbar macht. Fatalerweise erschien die Fehlermeld...

Guten Abend

Meine Heizung ist ebenfalls schon registriert vom Vor Mieter.Können sie die Registrierung bitte aufheben.Vielen Dank

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ViCare App keine Analyse in der App

Hallo, warum ist in meiner App unten kein Feld „Analyse“? Wie kann das aktiviert werden? App ist auf IOS und aktuell. Ich habe eine Vitocal 200-a aus 2023 mit Vitoconnect Opto 2. Danke vorab. VG

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Vitodens 200 W - keine Verbindung mit iPhone

Hallo, ich hab mit unserer Vitodens 200-W das Problem das ich diese nicht mit der App verbinden kann. Stocken tut es an der Stelle, an der sich das iPhone mit dem WLAN der Vitodens verbinden soll - im iPhone wird der Verbindungsaufbau auch angezeigt,...

HILFE! Kann bitte jemand bei meinem Problem helfen!

Kann mir bitte bitte jemand mit meinem Problem helfen?https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/ViCare-verbindet-nicht-mit-Vitotronic-200-WO1C/m-p/467436Selbst wenn die Antwort lautet, dass es halt einfach nicht funktioniert, dann weiß ich wen...

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VitoCal App geht nicht

Seit dem 05.10.2024 versuche ich meine App zu öffnen. Da steht dann auf einmal ich soll mich einloggen. Das klappt zwar, aber ich soll dann meinen Standort angeben und mein Gerät registrieren. Wenn ich alles eingebe, kommt anschließend das Gerät ist ...

Vitoconnect bereits registriert

Hallo,ich habe ein Haus gekauft und möchte das vorhandene Vitoconnect nutzen.Leider kann ich diese nicht nutzen, weil das Gerät schon registriert ist (Vorbesitzer ist verstorben). Könnten Sie das Vitoconnect zurücksetzten, so dass ich dieses verwende...

Hauskauf: Registrierung des Vorbesitzers löschen

Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und dort ist eine VitoConnect installiert. Ich habe die App bereits installiert und ein Benutzerkonto in der ViCare App angelegt. Bei der Einrichtung der Anlage komme ich allerdings nur zum Schritt WLAN Konf...

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Vitocal 252 A Analyse

HalloBei meiner Vitocal 252 A funktioniert die Analyseoption per APP nicht mehr. Es erscheint mir das Wartesymbol ( Rot weißer Kreis ) Der allgemeine Status wird aktuell angezeigt.

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ViCare-App

Guten Tag,seit gestern (06.10.2024) werden in der App keine Verbrauchswerte mehr angezeigt.

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Seriennummer ändern!?

Moin,ich habe mir eine OPTO2 zugelegt, allerdings war der im App Bereich für die Seriennummer leer.Beim Eingeben der Seriennummer ist mir ein Fehler unterlaufen, und nun kann ich sie nicht mehr ändern. Gibt es noch Möglichkeiten, dies zu korrigieren?...

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Passwort nicht Zurücksetzbar

Hallo,da die ViCare App sich in den letzten Monaten aktualisiert hat, muss ich mich neu anmelden.Passwort weiß ich leider nicht und wollte es zurücksetzen. Nach der Eingabe meiner E-Mail (sn91@mail.de) erhalte ich keine Einzige Mail von Viessmann(E-M...

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Vitoconect

Ich habe leider den QR Code für meinen vitoconect verloren. Wie kann ich diesen jetzt mit meinem Router verbinden?

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Keine Analyse mehr möglich

Halloseit zwei Tagen funktioniert die Analyseoption in der ViCare APP nicht mehr. Es erscheint nur der Ladekreis und keine Auswahlmöglichkeit.

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Analyse

Warum funktioniert die Analyse so häufig nicht?

ViCare freischalten

Ich kann die Anlage nicht auf mich registrieren, da sie bereits registriert sei. Ich vermute, dass der Elektriker noch registriert ist. Bitte um Freischaltung.

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ViCare - Komponente bereits registriert

Hallo, ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Anscheinend hat dies bereits der Vorbesitzer gemacht, sodass ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" bekomme. ...

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Verbindung ViCare

Hallo! Ich habe heute morgen die SSID meines WLANs geändert. Danach habe ich versucht, Die ViCare-App wieder mit dem WAN zu verbinden. Ohne Erfolg! Ich komme immer nur zu dem Punkt "ViCare sucht Anlage. Bitte warten." Danach soll ich die verfügbaren ...

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QR-Code 🙏

Hallo leider habe ich auch keinen QR-Code mehr kann man mir da weiterhelfen unter dieser Nummer 7724827002569227

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ViCare bereits Registriert

Hallo, Wir sind zur Miete neu in eine Wohnung gezogen, und die Anlage lässt sich nicht mit der ViCare App verbinden, vermutlich weil der Vormieter noch Registriert ist. Könnten Sie dies ggf. Zurücksetzen? LG 

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ViCare App läuft nicht mehr mit Apple IOS 15

Offenbar gab es vor ein paar Wochen einen Releasewechsel bei der ViCare App. Davon wurden vermutlich alle iPhone-7 User mit IOS 15.7.3 und ViCare 3.24 kalt erwischt. Es gab keine Information von Viessmann, mein Heizsystem ist nicht mehr erreichbar. S...

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Keine Verbindung zum Viessmann Server

Moin,ich habe seit 1 Woche keine APP Verbindung zu meinem Heizsystem. Brennstoffzelle PT2 mit Zusatzheizer aus 2022. Die Vicare APP braucht Minuten bis sie den Hinweis gibt, dass mein Smartphone keine Verbindung zum Server hat. Das Kommunikationsmodu...

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ViCare App funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe in 2023 Vitoconnect OPTO100 an meinem Vitocal 200-S und ging alles super.Heute habe ich die ViCare App geöffnet und hat nach meine Login Data gefragt. Anmeldung lief problemlos, dann wollte aber Vitoconnect wieder hinzufügen;...

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