Hallo zusammen,
aktuell habe ich das Problem das alle Heizkörperthermostate im Standby bleiben, egal ob die Themperatur manuell einstelle oder ob das Thermostat über das Zeitprogramm gesteuert wird. In der Vergangenheit hatte ich dieses Problem schon des öfteren und dann irgendwie durch Resetten des Kommunikationsmoduls oder durch Ausschalten der kompletten Anlage wieder zum Laufen bringen können. Zur Zeit ist der Fehler aber permanent da. Zusätzlich haben wir für den Heizkörperkreis und für den Fußbodenkreis eine zusätzliche Kachel in der App, für die restlichen manuellen Thermostate im Haus.
Der Fußbodenkreis arbeitet wie er soll.
Wenn ich ViCare Smart Climate ausschalte heizen alle Heizkörper auf die manuell eingestellte Temperatur hoch. Thermostat, Ventil und WLAN-Verbindung arbeiten also. Die Pumpe für den Heizkörperkreis läuft im Fehlerfall auch. Der Fehler liegt in der Steuerung durch Smart Climate. Dabei ist mir aufgefallen das bei Heizkörper (restliche Heizkörper) und beim Warmwasser nur zwei Striche erscheinen. Im Fussbodenkreis erscheint die Temperatur. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
Die Seriennummer der Vitoconnect Opto2 lautet: 7637415032237220
Mit freundlichem Gruß
HUK1
Hallo zusammen,
nachdem gestern Abend die manuelle Temperaturanwahl wieder funktionierte habe ich heute morgen wieder das gleich Problem. Fußbodenheizung lässt sich über Zeitprogramm oder manuell steuern. Die Heizkörper leider nicht. Wenn ich Smart Climate ausschalte, kann ich für kurze Zeit eine Temperatur einstellen. Der Heizkörper wird warm springt dann aber leider nach ca. 1 Minute wieder auf 8 Grad zurück. Das scheidet also als Überganslösung aus. Ich müsste wenn das Problem länger bestehen sollte die Thermostate entfernen, die dann ständig auf maximal Themperatur laufen.
Für mich lässt sich auch kein Muster erkennen wenn der Fehler da ist. Gestern hatte ich bei abgeschaltetem Smart Climate bei den Heizkörpern keine Temperaturanzeige in der Kachel sonder zwei Striche, heute ist die Temperatur da. Gestern war der rote Ring bei abgeschalteter Smart Climate grau, heute ist er rot.
Könnt ihr mich bei diesem Problem untersützen, denn es ist ziemlich kalt.
Mit freundlichem Gruß
HUK1
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |