Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ID-Nummer und WPA2 Schlüssel fehlt

Hallo liebes Viessmann-Team,wie der oder andere vor mir auch, habe auch ich das Problem, dass auf meiner Heizung kein QR zum Scannen vorhanden ist. Leider habe ich vom vorherigen Hauseigentümer auch in den Unterlagen zu der Heizung keinen QR-Code fin...

vicare

Kann die Vitocal 262 irgendwie in die Vicare-App eingebunden werden oder gibt es eine Möglichkeit sie extern zu steuern?

ViCare App auf 2. Mobilgerät aufspielen

Hallo, habe die App für meine Vitocal 250 a auf dem iPad. Mein Versuch,diese auch auf meinem Android Handy zu aktivieren scheitert immer nach Eingabe der Daten an — keine Internetverbindung— Was mache ic falsch?Börni1

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 191 Ansichten

Smithers

Hallo Viessmann, meine App lässt mich meine Anlage nicht Registrieren da bereits vorhanden. Könnt ihr sie löschen, damit ich mich neu Anmelden kann.SN 7637415029089221

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 129 Ansichten

Kosten vicare Plus

HalloIch bin mir unschlüssig ob ich die ViCare Standard oder die ViCare plus Option verwenden soll. Leider habe ich keine aktuellen Preise gefunden. Kann mir jemand sagen welche jährlichen Kosten für die Plus-Option anfallen?

Vicare App, keine Zugriff

Hallo,Ich musste schon des Öfteren ich die Vitodens 222F neu starten, da kein Zugriff über die Vicare App möglich war. Seit heute morgen bekomme ich keinen Kontakt mehr. Es kommt die Meldung "Dein Smartphone hat keinen kontakt zum Server". Heizung wu...

Keine verbindung

Habe gerade das phoblem per Mail an customer care geschickt, 5 min später lief wieder alles. Scheinbar ein serverproblem. Alles wird gut

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 152 Ansichten

SG Ready und Vitocal/ Vitodens Hybrid Anlage

Hallo liebes Viessmann Team, liebe Community, folgende Situation:Ich habe seit einem Jahr eine Viessmann Hybrid Anlage mit Vitocal 250-SH HAWB und eine Vitodens 200-W. Bis jetzt habe ich via Hybrid Control Pro "ökonomische" Optimierung mit dem Strom ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 270 Ansichten

Vitoconnect OPT02 an Vitocal 200-s

Die Vitoconnect OPT02 ist über WLAN mit dem Internet verbunden (weiße Lampe leuchtet und sie ist in der Fritzbox sichtbar). Seit heute besteht aber ein Verbindungsfehler zur Wärmepumpe Vitocal 200-s.Die Wärmepumpe ist eingeschaltet. DerOptilink Steck...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 288 Ansichten

VICARE LOGIN seit 26.02.2024 gestört ?

Hallo,ist der VICARE Login gestört?In meiner Android APP bin ich seit gestern abgemeldet und eine erneute Anmeldung scheitert: "Benutzername oder Passwort sind falsch".Das kann aber nicht sein.P.S. Der API-Zugriff funktioniert dagegen (noch).

Server ist tot

Entschuldigung, ich habe Verbindung ins Internet, aber Euer Server nicht! Restartet die Sch...se mal. Das kostet mich Geld, wenn ich meine Heizanlage nicht erreichen kann! Vorwaerts!

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 255 Ansichten

Vitoconnect selbst installieren?

Hallo Team, meine erste Wärmepumpe von Viessmann hat leider nach schon 17 Jahren ihren Geist aufgegeben. Frust! Nun musste ich neu investieren und habe eine Vitocal 200-G. Diese wurde ohne Vitoconnect geliefert; meine Frage: kann man dieses Modul eig...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 390 Ansichten

Account lässt sich nicht einrichten

Nachdem ich mich neu einloggen sollte, bzw einen Account einrichten sollte, erhalte ich entweder die Fehlermeldung "Da ist leider etwas schief gelaufen, Versuch es nochmal...." oder "Benutzername oder Passwort sind falsch". Trotz richtiger Eingabe.Wa...

ViCare App nicht synchron mit Heizung

Hallo zusammen, seit mind. einem Tag stimmen die Werte in der App nicht mit den Werten Heizung überein. Wenn ich in der APP das Zeitprogramm auf Dauernd Tagbetrieb umstelle, erscheint nach wie vor Dauernd reduziert. Die Werte des Warmwasser stimmen e...

Vitodens 200W und Vitoconnect

Guten Tag, in unserem neuen (Ferien)Haus ist eine Vitodens 200W eingebaut, die ich gern mit der Vicare-App steuern möchte. Die Schnittstelle scheint eingebaut zu sein (Foto), Seriennummer des Kessels ist 7429628258826106 (Foto). Mit welcher Version O...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 334 Ansichten

Vitocharge VX3 kann sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden

Guten Tag, ich habe seit dem 24.07. das Problem, dass mein Vitocharge VX3 keine Verbindung mit dem Internet mehr herstellen kann. Gegen 19 Uhr scheint er die Verbindung zum WLAN verloren zu haben und nicht wieder herstellen zu können. Wir haben eine ...

von
  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 2893 Ansichten

Ausgeloggt, danach gebeten Anlage hinzuzufügen, was nicht geht

Hallo zusammen, heute wurde ich leider aus meiner App ausgeloggt. Nun logge ich mich wieder in meine App ein und ich werde gebeten Komponenten hinzuzufügen. Nervig aber nun ja. Mache ich es halt nochmal.Nun sagt mir die App aber, dass meine Heizungss...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 338 Ansichten

ViCare Smart Climate Geräte weg

Ich habe immer wieder das Problem, dass meine Thermostate/ Klimasensor nicht verbunden sind. Meistens zum Abend und nächsten Tag sind sie wieder da. Finde ich schon etwas merkwürdig. Leider ist das jetzt schon mehrmals vorgekommen. Bitte um Hilfe

von
  • 0 Likes
  • 53 Antworten
  • 2919 Ansichten

ViCare App funktionioniert nicht

Ich habe die App jetzt mehrere Wochen genutz. Heute will sie aus heiterem Himmel ein Passwort. Ich habe es eingegeben. Die App behauptet es sei falsch. Dann habe ich zweimal das Passwort geändert und jedesmal sagt die App es sei falsch. In die Websit...

  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 816 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo,Ich kann nicht auf meine Anlage zugreifen, da die Komponente bereits registriert sei. Wir sind Neue eingezogen und wahrscheinlich sind noch die Daten vom Vormieter registriert. Bitte löschen, damit ich die einmal neu registrieren kann. Siehe An...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 311 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1

Guten Tag, ich würde gerne mich mit meinem opto 1 und der vissmann Heizung verbinden, leider ist das Gerät vom vorbesitzer schon regestriert. Ich habe hier im Forum gelesen das die Regestrierung aufgehoben werden kann...Was muß ich machen um das zu v...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 192 Ansichten

ViCare Analysedaten im MWatt-Bereich

Hallo liebes Vissmann-Team 🙂!In der ViCare-App werden mir im Analysedatenbereich immer wieder an einzelnen Tagen Spitzenwerte von bis 2,5 Mega-Watt angezeigt und das innerhalb eines 30 Minuten Zeitraumes (siehe Screenshots)!Wenn das stimmen würde, w...

ViCare App

Vielen Dank für die Antwort, war hilfreich !!

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 142 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder