Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Stromverbrauch ViCare App zeigt nichts an

Hallo, ich nutze die ViCare App seit Mai 2024 und habe auch ViCare+ aktiv abonniert. Seit Beginn an wird der Stromverbrauch in der App nicht angezeigt - bis letzte Woche mal für einen Tag ein (vermutlich falscher) Wert angezeigt wird.   Ich habe bere...

Horst1102_0-1722935351995.jpeg

Energy Management System

Hallo,Meine Heizung und Energiegewinnung:Vitocal 25X-AWO-E-AC 251.A16Vitocell 140-E, 750LSolarthermie Vakuum Röhren 12qmmit Viessmann Steuerung.Fotosolaranlage 7,2 KWSpeicherbatterie 12,8 KW, ARK/HVWechselrichter Growatt MOD 9000KTL3-XHalle diese Ger...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 162 Ansichten

Vicare App zeigt Heizkreise nicht mehr an

Habe seit ein paar Tagen die ViCare App in Verwendung.Seite heute morgen fehlen die beiden Kacheln für Heizkreis 1 und Heizkreis 2.Also können auch keine Einstellungen dafür vorgenommen werden. Deinstallation/Neuinstallation erbrachte keine Änderung....

ViCare-App Texte und Meldungen "Großartig" etc.

Betrifft App V3.27.2 Beim Zeitprogramm-Kopieren von einem auf einen anderen Tag kommt nach dem Kopieren die Meldung "Großartig ...". Was ist daran großartig, dass der eine auf den anderen Tag kopiert wurde? Dass es fehlerfrei und ohne Abstuerze gelun...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 156 Ansichten

Keinen Internetverbindung Vitodens 200-W

Sehr geehrte Nutzer,ich schicke voraus, dass ich niemanden diskriminieren möchte.Leider habe ich kein Verständnis, wenn Viessmann Heizungsanlagen von Firmen mit mangelhaften Deutschkenntnissen einbauen lässt. Seit Wochen beschäftige ich mit dem Thema...

Anlage bereits registriert - Fehler in der App

Hallo, neulich wurde die App auf meinem Handy aktualisiert und dabei kam ich nicht an dem Dialog zur Registrierung der Anlage vorbei, leider wurde die Anlage bereits auf der Vorgänger-Version der App registriert wodurch es nun zu der Fehlermeldung ko...

Teilnehmerausfall am Modbus (EF) nach Stromabschaltung

Hallo, wir hatten am 16.05.23 im Zeitraum von 08:00 bis 15:00 eine Stromabschaltung vom Netzversorger (Erweiterung Trafostation). Seit dem 16.05., 20 Uhr 45 habe ich die Fehlermeldung: "Teilnehmerausfall am Modbus (EF)" und werde diese nicht mehr los...

vicare

Netzwerkkonfiguration bei vicare funktioniert nicht. Lädt und lädt.

Vitoconnect verbinden mit neuem Router

Hallo!Nach Routerwechsel muss ich meine Vitoconnect neu verbinden.Leider scheint die Reset Taste nicht zu funktionieren, physisch defekt.Wie kann ich die Vitoconnect trotzdem im neuen WLAN anmelden?Bitte um Hilfe, Danke im Voraus, Mathias Kleber

Verbindungsproblem mit ViConnect

Liebe Community, ich habe eine neue Heizung einbauen lassen mit VitoConnect. Der Heizungsbauer war nun bestimmt 5 Mal bei uns, um die Internetverbindung aufzubauen.Es klappt einfach nicht. Ich habe eine Fritz!Box angeschlossen. Und diese inzwischen a...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1027 Ansichten

Komponente bereits registriert

Bei meiner bestehenden Anlage hat bisher die App gut funktioniert. Ohne ersichtlichen Grund war ein Datenabruf nicht mehr möglich. Sollte mich neu anmelden, was aber immer dazu führte, dass die Komponente bereits registriert war. Habe zwischenzeitlic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 307 Ansichten

App funktioniert seit über einem Monat nicht mehr.

Hallo.Seit über einem Monat funktioniert die App nicht mehr.Beim neuerlichen Anmelden sagt mir die App immer, das meine Anlage bereits registriert ist und ich mich an den Kundenservice wenden soll.Bitte schaltet meine Anlage wieder frei.S/N : 7637415...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 287 Ansichten

App zeigt Fehler Komponente ist registriert

Wir bitte um Zurücksetzung der Verbindung mit Vitoconnect. Passwort und Mailadresse. Wir können uns sonst nicht auf der Vicareapp anmelden. Vitoconnect 100 OPT01 Hersteller daten: 7571381790664101

Problem mit Vicare

Hallo, nach dem Urlaub komme ich über die ViCare App nicht mehr in die Heizungsregelung.Erst hat die App zig mal behauptet, das Passwort sei falsch, bis es schließlich doch funktionierte.Dann soll ich den Code an der Heizung scannen.Wenn ich das tue,...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 414 Ansichten

Datenanalyse VI Care / Stromverbrauch

Ich besitze die ViCare App inkl. ViCare +Für meine Jahresabrechnung benötige ich die Daten des Strombedarfs Warmwasser und Strombedarf Heizung. In der Übersicht werden mir diese Daten angezeigt, allerdings nur Tagweise. In der Analyse sehe ich den Ge...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 157 Ansichten

Stromverbrauch in Vicare App wird nicht angezeigt

Hallo, Ich habe mir vor ein Paar Tagen das Opto2 Modul zugelegt. Leider musste ich feststellen, dass ich den Stromverbrauch, Thermische Leistung usw nicht erfassen kann. Die Solltempertur vom Warmwasser kann ich auch nicht ändern.Laut Leistungsbeschr...

1000101795.jpg 1000101797.jpg 1000101791.jpg 1000101789.jpg

Anlage bereits registriert

Hallo, ich habe ein Haus gekauft und würde mich gerne mit der Vitoconnect 100 verbinden. Kann jemand die Verknüpfung zum ehemaligen Inhaber lösen? Danke vorab!

Aufhebung der Registrierung

Guten Tag,Ich bin gerade in ein Haus gezogen und würde mich gerne bei der App neu registrieren.Leider kann ich das nicht wegen einer bereits bestehenden Registrierung.Ich bitte um Zurücksetzung der Registrierung.Vielen Dank im Voraus

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 288 Ansichten

Kein Zugriff der Gridbox auf die Wärmepumpe

Hallo, ich hab das hier beschriebene Problem: https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Vitoconnect-verliert-staendig-Kontakt-zur-Waermepumpe/td-p/177092 In Kürze:Die VX3 benötigt einen 3-phasigen Energiezähler. Jedoch ist die Einbindung der W...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 171 Ansichten

Separater Kühlkreis Vitocal 200 S

Hallo Zusammen,wie kann ich in der Viguide App mir den separaten Kühlkreis anzeigen lassen?? Das gleiche gilt auch für Heizkreis 1, wenn da Kühlung aktiviert wäre. Wie kann ich über Viguide auf die Parameter Kühlkreis 1 zu greifen??Ansonsten funktion...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 146 Ansichten

Energieanzeige

Gibt es bei Viessmann nur 30 Tage Im Juli oder funktioniert wieder nichts

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 149 Ansichten

Anschluß Vitodens 300 an Vitoconnect Opto2 Modul

Hallo,meine ca. 8 Jahre alte Flüssiggas-Heizung Vitodens 300 (Serien-Nr. 7452947207021101) wurde von einem LAN-Modul mit der Vitotrol-App ferngesteuert. Nach Abschaltung der App muß ein neues Modul eingebaut werden, mein Installateur hat mir dafür ei...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1422 Ansichten

Invisible Heizung ohne Thermostat geliefert

Hallo, Ich habe eine Viessmann Invisible Heizung über meinen Fertighausbauer bekommen.Wir haben u.a. Raumthermostate mitbestellt, und haben kommuniziert bekommen, dass diese Raumthermostate auch geliefert und montiert werden.Das einzige, was wir von ...

Komponente bereits registriert

Hallo lieber Kundensupport, ich habe die Fehlermeldung in meiner ViCare App, dass die Komponente bereits registriert ist. Welche Daten benötigen Sie, um die Komponente zu entfernen? Vielen Dank und viele GrüßeInsa

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 470 Ansichten

Vitodenz F- 300; Einabu eines Heizstabes in die Reinigungsöffnung

Guten Tag,Ich habe kürzlich eine 2,2 kWp PV Anlage errichtet. Um eine „Nulleinspeisung“ zur erreichen, möchte ich das Wasser im Kessel des 333-F erwärmen. Dazu ist es notwendig dort einen 0,5kW- 1kW Heizstab einzusetzen. Welche Möglichkeit habe ich d...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 2029 Ansichten

Vitoconnect 100 bereits registriert

Hallo, ich habe folgendes Kommunikationsmodul bei mir verbaut. Ich bekomme sobald ich die Anlage registrieren möchte immer die Fehlermeldung das sie bereits registriert ist. (Vermutlich vom Vorbesitzer)ist es möglich diese Registrierung zu entfernen?...

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder