Weitere Symptome: Ich habe gestern die Sommersparschaltung 1395.0 auf 0, also "aus" gesetzt. Gestern Abend wurde sie trotzdem wieder zwischen 22.00 und 24.00 Uhr aktiviert, also genau im abgesenkten Bereich. Der Punkt 1395.0 steht nun wieder auf 1, als "ein". Conclusio: So wie die Einzelraumsteuerung die Raumtemperaturen und programmierten Heizmodi-Zeiten im Heizgerät überschreibt (=gewünschte Aktion), überschreibt sie auch im Servicemenü festgelegte Einstellungen (=unerwünschte Aktion), ohne sich an hinterlegte Werte (35°C) zu halten. Ich habe gerade wieder mit der ViCare-Hotline telefoniert, um zu fragen, wann ich meinen gestern versprochenen Rückruf erhalte. Dabei gab es dann wiedermal widersprüchliche Aussagen: Zuerst hieß es, gestern wäre deshalb extra jemand von Viessmann zu "ihnen rübergekommen" und hätte ihnen erklärt, dass das komplizierter wäre, und ich solle mich bitte an meinen Fachpartner wenden. Auf meine erste Entgegnung, dass es nicht in Ordnung ist, dass ich mir diese Information selber abholen muss und eben keinen Rückruf erhalten habe, hieß es dann, die technische Abteilung hätte ja viel zutun und müsse ja erstmal andere Tickets abarbeiten - also was nun, wurde das Ticket nun bearbeitet oder nicht 😉 Als nächstes sagte ich ihr, dass ich die Heizungsthermostate nicht über den Fachpartner erworben hätte, sondern gesondert. Außerdem bin ich ViCare+-Kunde (habe ich nun wieder aktiviert), das Problem wird eineindeutig durch ViCare+ und dessen Komponenten ausgelöst, da kann mein Fachpartner nichts dafür und ist der falsche Ansprechpartner. Mir wurde nun daraufhin erneut ein Rückruf zugesagt. Es bleibt spannend.
... Mehr anzeigen